Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 24 ( Ziz iz Bznz )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 


Arctic
26.06.2020 11:16:17  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Ja, wie gesagt, dein Plan ist eh gut. Ich will dabei aber RECHTSDIREKTOR genannt werden.



Wie der Herr Panzerdirektor?
26.06.2020 11:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
26.06.2020 11:21:47  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Anotherone

Deutscher BF
 
Zitat von Do`Urden

Was mich ja interessieren würde: Was sind eure Exit-Pläne? Lohnarbeit bis zur Rente?
Sniedels Chili-Farmer finde ich zum Beispiel schon sehr geil. Wenn man einen Traumjob lebt auch sicher dort die (chillige) Arbeit bis zur Rente.

Jetzt wo ich auf die 30 zugehe stellt sich mir die Frage wiederholt. Mein aktueller Plan ist es mit 45 finanziell genug auf die hohe Kante gelegt zu haben um jederzeit den Luxus zu haben jegliche Arbeit abzulehnen. Das ist schon so ein bisschen Freiheit was ich glaube nur sehr wenige wirklich haben. Ob das klappt ist natürlich eine andere Sache, aber ohne Ziel kann man die Weichen auch nicht stellen.



In 10-15 Jahren auf Teilzeit wechseln, da noch etwas verdienen und nebenbei passives Einkommen generieren. Wenn ich den aktuellen Job noch so lange mache, dann wird es bis dahin hoffentlich 1-2 große Bonusausschüttungen geben. Meine Freundin geht momentan auch Vollzeit arbeiten, die wird wahrscheinlich dieses oder nächstes Jahr schon auf 80-60% gehen. Weiterhin viel Sport machen um fit zu bleiben um dann mit der gewonnen Freizeit zB lange Sporturlaube machen zu können peinlich/erstaunt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Anotherone am 26.06.2020 11:23]
26.06.2020 11:22:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Ranzulf Panzler; geheimer akademischer Flakdirektor.
26.06.2020 11:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
verschmitzt lachen
 
Zitat von Anotherone

 
Zitat von Do`Urden

Was mich ja interessieren würde: Was sind eure Exit-Pläne? Lohnarbeit bis zur Rente?
Sniedels Chili-Farmer finde ich zum Beispiel schon sehr geil. Wenn man einen Traumjob lebt auch sicher dort die (chillige) Arbeit bis zur Rente.

Jetzt wo ich auf die 30 zugehe stellt sich mir die Frage wiederholt. Mein aktueller Plan ist es mit 45 finanziell genug auf die hohe Kante gelegt zu haben um jederzeit den Luxus zu haben jegliche Arbeit abzulehnen. Das ist schon so ein bisschen Freiheit was ich glaube nur sehr wenige wirklich haben. Ob das klappt ist natürlich eine andere Sache, aber ohne Ziel kann man die Weichen auch nicht stellen.



In 10-15 Jahren auf Teilzeit wechseln, da noch etwas verdienen und nebenbei passives Einkommen generieren. Wenn ich den aktuellen Job noch so lange mache, dann wird es bis dahin hoffentlich 1-2 große Bonusausschüttungen geben. Meine Freundin geht momentan auch Vollzeit arbeiten, die wird wahrscheinlich dieses oder nächstes Jahr schon auf 80-60% gehen. Weiterhin viel Sport machen um fit zu bleiben um dann mit der gewonnen Freizeit zB lange Sporturlaube machen zu können peinlich/erstaunt.


Mach mal lieber Bizeps statt fit.
26.06.2020 11:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
Hatte meine zweite Runde mit dem CPO und HR:

- 1 Stunde angesetzt, 15 Min überzogen da Zeit halbwegs vergessen
- Viele Fragen, tiefe Fragen zu meiner Arbeitsweise
- Fragen zu meiner Entwicklung
- Fragen zu meiner Motivation
- Pep. Talk von ihm bzgl. Potenziale des Produkts und Ausrichtung
- Fragen von mir zum Team, Einsatz der Möglichkeiten, Stärken und Schwächen bzw. der Einsatz dieser

"Hat großen Spaß gemacht mit dir zu reden, war ein gutes Gespräch" war der Schlusssatz.

Alles in Allem fand ich sehr positiv und freue mich über das Feedback am Montag, hoffe auf Runde 3. Klingt nach einer guten Herausforderung.
26.06.2020 11:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ja und wat ist jetzt mit Parkplatz?
26.06.2020 11:32:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Mein jüngerer Arbeitskollege tut mir aktuell echt leid, der bekommt die ganzen Scheißaufgaben ab, die mein TL nicht bei mir platziert bekommt Breites Grinsen

TL kommt schon vor Wochen/Monaten mit Idee/Aufgabe X ums Eck und wird von mir einfach wegdiskutiert, dass das Blödsinn ist, nichts bringt und ich das nicht machen werde. Chef vom TL sieht das ähnlich wie ich. Thema also durch... oder nicht? NEIN! TL kommt jetzt zu meinem jüngeren Kollegen und will jetzt, dass der das macht. Der war bei dem letzten Gespräch dazu natürlich dabei und meint, dass das ja schonmal diskutiert wurde und man mich bzw. den Chef vom TL zur Diskussion dazuholen sollte - TL so: "nene, das lassen wir mal, du machst das jetzt".... ey, was soll man dazu noch sagen?
26.06.2020 11:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von Abso

Ja und wat ist jetzt mit Parkplatz?



Die Zeit war nicht da und sah die Wichtigkeit nicht das jetzt zu klären. Werde HR ne Mail dazu schreiben und befragen.

Es waren nur fachspezifische Fragen, wenn ich da nun mit dem Parkplatz reingeplatzt wäre am Ende, hätte das alles Andere in ein komisches Licht gerückt.
26.06.2020 11:37:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Komme ich zu spät zur Gehaltsdiskussion oder kommt noch ne Runde?
26.06.2020 11:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Thermi Kalli

AUP Peniskuh 03.12.2018
Hallo zusammen, ich verdiene nicht so viel.
26.06.2020 11:39:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von FBKC

Komme ich zu spät zur Gehaltsdiskussion oder kommt noch ne Runde?



Diskussion wird nach der 3. Runde fix, aber wird im Rahme von 60-68k sein.

/e: Falls du mich meinst peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von leslie am 26.06.2020 11:39]
26.06.2020 11:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kackinnetuba

Russe BF
Hallo zusammen, ich verdiene auch nicht viel, weil ich die Stelle als Organisationsentwickler im ÖD nicht bekommen habe, sondern irgendjemand, der noch viel qualifizierter ist als ich. Damit zurück ins (noch) tiefere Lopo Leben.
26.06.2020 11:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
Ich habe damals meine zusätzlichen Fahrtkosten (7000¤) auf das (Jahres-)Gehalt aufdiskutiert. Einfach schauen was ein Dauerparkplatz in der Nähe kosten würde....dann kann man das als Option sehen (falls die Firma selbst keine Lösung anbietet).
26.06.2020 11:48:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
verschmitzt lachen
 
Zitat von Thermi Kalli

Hallo zusammen, ich verdiene nicht so viel.



Werd halt mal konkret, LoPo!
26.06.2020 11:48:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Thermi Kalli

Hallo zusammen, ich verdiene nicht so viel.


Bekommst du es denn wenigstens?
26.06.2020 11:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Auf so ein Level an Seriösität kann und will ich es niemals bringen!

Was treibst du eigentlich, hat's noch Jobs & Aufenthaltsbewilligungen für Österreicher in UK?



Hehe, Jobs lol. Als ob es sowas im UK noch gibt. Hartz 4 Nivea ALG.

Ich hab mich auf einiges beworben, aber kommt nicht viel rum. Und für n 10er die Stunde 12 Stunden am Tag am Bock sitzen mit 1 Stunde pendeln am Tag pro Richtung für ne ausbeuterische Zeitarbeitsfirma ist halt nich.

Aber ich schaue hier ja selten rein, hier verdienen einige das 10fache meines Gehaltes.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 26.06.2020 11:50]
26.06.2020 11:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von punkd

Ich habe damals meine zusätzlichen Fahrtkosten (7000¤) auf das (Jahres-)Gehalt aufdiskutiert. Einfach schauen was ein Dauerparkplatz in der Nähe kosten würde....dann kann man das als Option sehen (falls die Firma selbst keine Lösung anbietet).



Danke, dass war auch mein Gedanke. Es wären knapp 3500¤ jährlich für die Parkmöglichkeit (Dauerparkkarte).
26.06.2020 11:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
 
Zitat von shibby

Mein jüngerer Arbeitskollege tut mir aktuell echt leid, der bekommt die ganzen Scheißaufgaben ab, die mein TL nicht bei mir platziert bekommt Breites Grinsen

TL kommt schon vor Wochen/Monaten mit Idee/Aufgabe X ums Eck und wird von mir einfach wegdiskutiert, dass das Blödsinn ist, nichts bringt und ich das nicht machen werde. Chef vom TL sieht das ähnlich wie ich. Thema also durch... oder nicht? NEIN! TL kommt jetzt zu meinem jüngeren Kollegen und will jetzt, dass der das macht. Der war bei dem letzten Gespräch dazu natürlich dabei und meint, dass das ja schonmal diskutiert wurde und man mich bzw. den Chef vom TL zur Diskussion dazuholen sollte - TL so: "nene, das lassen wir mal, du machst das jetzt".... ey, was soll man dazu noch sagen?


Irgendwie eine Rückmeldung an den Chef vom TL möglich? peinlich/erstaunt

Kann für deinen jüngeren Kollegen natürlich auch ätzend sein, wenn der TL das nicht verkraftet und auf Rache sinnt.

/Edit: Oder die Idee an die Wand fahren. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von I-Bot am 26.06.2020 11:57]
26.06.2020 11:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht
Mir selbst bleibt sowieso nichts anderes übrig, ich habe einen Background mit 0 Startkapital und erarbeite mir alles selbst. Da kommt zwar ein komfortables Leben bei raus, aber mehr kann das realistischerweise nie werden. Immobilienerwerb in der Stadt auch unrealistisch, daher Mietverpflichtungen etc. Plan ist also eher irgendwann die 30h-Woche durchzusetzen und zB mit einer 4-Tage-Woche und einem guten, aber moderaten Gehalt einfach gut zu leben.



Bester Plan. Das aktuelle Leben bestmöglich genießen, froh sein, dass man keine gesundheitlichen Gebrechen hat und nicht alles darauf setzen, dass das richtig geile Leben als Frührentner kommt.
26.06.2020 11:57:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
 
Zitat von leslie

 
Zitat von punkd

Ich habe damals meine zusätzlichen Fahrtkosten (7000¤) auf das (Jahres-)Gehalt aufdiskutiert. Einfach schauen was ein Dauerparkplatz in der Nähe kosten würde....dann kann man das als Option sehen (falls die Firma selbst keine Lösung anbietet).



Danke, dass war auch mein Gedanke. Es wären knapp 3500¤ jährlich für die Parkmöglichkeit (Dauerparkkarte).


Klingt doch schon mal gut
26.06.2020 11:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von KarlsonvomDach

Meine Stiefmutter auch. Ist zwar auch die klassische Selbstausbeuterin, aber die kommt nachmittags nach Hause, legt sich zwei Stunden hin und arbeitet dann nochmal bis 22 Uhr durch. Mein Vater macht drei Kreuze, wenn sie nächsten Monat in Pension geht. Sie selber hat aber auch schon lang kein Bock mehr, ist aber nicht der Typ, der runterschalten kann. Sie war mal Leistungssportlerin und kann das Durchpowern nicht lassen.


Puh, bei den Horrorgeschichten aus dem Hass ™ & co hätte ich da ja Bedenken, dass die nicht pünktlich nachdem sie in Pension gegangen ist plötzlich tot umfällt. peinlich/erstaunt
26.06.2020 12:01:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht
Mir selbst bleibt sowieso nichts anderes übrig, ich habe einen Background mit 0 Startkapital und erarbeite mir alles selbst. Da kommt zwar ein komfortables Leben bei raus, aber mehr kann das realistischerweise nie werden. Immobilienerwerb in der Stadt auch unrealistisch, daher Mietverpflichtungen etc. Plan ist also eher irgendwann die 30h-Woche durchzusetzen und zB mit einer 4-Tage-Woche und einem guten, aber moderaten Gehalt einfach gut zu leben.



Bester Plan. Das aktuelle Leben bestmöglich genießen, froh sein, dass man keine gesundheitlichen Gebrechen hat und nicht alles darauf setzen, dass das richtig geile Leben als Frührentner kommt.



Ich finde eher so eine Mischung attraktiv. Einfach rumpimmeln mit 50 würde wahrscheinlich den meisten langweilig werden, wenn man jetzt mal nicht von überschwänglichem Luxus, sondern von einem normalen Lebensstil ausgeht. Aber dann jederzeit, wenn man die Schanuze voll hat von etwas gehen zu können, ohne Konsequenzen für den (bescheidenen) Lebensstil. Das ist dann doch so etwas wie Freiheit.
26.06.2020 12:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Wenn man diese Unabhängigkeit ohne Selbstausbeutung im hier und jetzt erreicht, klingt das super.
26.06.2020 12:13:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von tabara

 
Zitat von Buxxbaum

Dann auch nochmal etwas ausführlicher.

Habe vor 4 Jahren Master gemacht und bin über Abschlussarbeit beim OEM reingerutscht. Angefangen mit 50k und 35h. Nach zwei Jahren Wechsel auf höher dotierte Stelle. Da lag ich dann etwa bei 65k. Inzwischen auf der Stelle auf 40 hoch gegangen und jetzt all inkl. bei 90k letztes Jahr gelegen (inkl. Prämie etc.)

Auf meiner aktuellen Stelle ist noch eine Gehaltsklasse + ca. 15% Leistungsentgelt Luft nach oben. Ziel auf der Stelle ist so 110-115k bis in 3-5 Jahren.

Überstunden werden erfasst und abgefeiert. Arbeitsweg 30min mit der SBahn oder Auto.



Ohne Personalverantwortung nehme ich an? Schon verrückt. Bei uns in der F&E hängen auch einige EG16/17er mit voller Leistungszulage rum. Die verdienen bald so viel wie ein junger AL Breites Grinsen


Nein, keine Personalverantwortung.

Am Ende des Tarifbands mit allen Zulagen sind ca. 130k drin. Da ist der Anreiz Führungskraft zu werden nicht mehr so stark ausgeprägt...

(allerdings durchschnittliche Prämie der letzten Jahre eingerechnet, die nicht immer so kommen wird)
26.06.2020 12:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
um mal noch etwas durchschnitt hier reinzubringen:
gewi mit master im kommunalen öd: ca. 55.000 jahresbrutto
seit 5 Jahren in E11
jetzt endlich soweit, dass die stelle angepasst und auf E13 eingruppiert werden soll und die chefs das auch durchsetzen möchten.
bin gespannt, gehe davon aus, dass es dann nur 12 wird.

bin aber happy, weil der job mich erfüllt und ich früher immer schiss hatte, überhaupt mal n job zu finden.


in letzter zeit die 30h/4 Tage Woche ausprobiert und joa... das wäre ein gutes Konzept für dauerhaft peinlich/erstaunt Dafür muss es aber dann wirklich E13 werden.
26.06.2020 12:17:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Buxxbaum
Da ist der Anreiz Führungskraft zu werden nicht mehr so stark ausgeprägt..



A propos. Ich bin im öffentlichen Dienst als Beamter mit A11. Letztes Jahr gab es drei Gelegenheiten A12 zu werden, von denen ich eine wegen Dienstreisen nicht genutzt habe (kleine Kinder zu Hause, keine Lust viel unterwegs zu sein), eine weil mir die Aufgabe nicht zusagte und die dritte Gelegenheit war spannend: Man wollte, dass ich Sozialamtsleiter werde für A12. Damit verbunden ist dann unter anderem Personalverantwortung für 50 Mitarbeiter. Der Unterschied zwischen A11 und A12 sind netto ungefähr 250 ¤ pro Monat. Lolnope.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 26.06.2020 12:18]
26.06.2020 12:17:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
 
Zitat von luke_skywalker

 
Zitat von KarlsonvomDach

Meine Stiefmutter auch. Ist zwar auch die klassische Selbstausbeuterin, aber die kommt nachmittags nach Hause, legt sich zwei Stunden hin und arbeitet dann nochmal bis 22 Uhr durch. Mein Vater macht drei Kreuze, wenn sie nächsten Monat in Pension geht. Sie selber hat aber auch schon lang kein Bock mehr, ist aber nicht der Typ, der runterschalten kann. Sie war mal Leistungssportlerin und kann das Durchpowern nicht lassen.


Puh, bei den Horrorgeschichten aus dem Hass ™ & co hätte ich da ja Bedenken, dass die nicht pünktlich nachdem sie in Pension gegangen ist plötzlich tot umfällt. peinlich/erstaunt



Ich hoffe nicht. Zumindest gehört sie nicht zu den Leuten, die nichts mit sich anzufangen wissen, wenn sie keinen Job mehr haben. Sie hat viele Hobbys, denen sie endlich wieder mehr nachgehen würde. Darüber hinaus ist sie total vernarrt in meine Tochter und wird sicherlich deutlich mehr Zeit mit ihr verbringen als bisher.
26.06.2020 12:17:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von Buxxbaum
Da ist der Anreiz Führungskraft zu werden nicht mehr so stark ausgeprägt..



A propos. Ich bin im öffentlichen Dienst als Beamter mit A11. Letztes Jahr gab es drei Gelegenheiten A12 zu werden, von denen ich eine wegen Dienstreisen nicht genutzt habe (kleine Kinder zu Hause, keine Lust viel unterwegs zu sein), eine weil mir die Aufgabe nicht zusagte und die dritte Gelegenheit war spannend: Man wollte, dass ich Sozialamtsleiter werde für A12. Damit verbunden ist dann unter anderem Personalverantwortung für 50 Mitarbeiter. Der Unterschied zwischen A11 und A12 sind netto ungefähr 250 ¤ pro Monat. Lolnope.



wtf man. sozialamtsleiter (bzw derart große Personalverantwortung) wäre hier mindestens A14. was für absurde unterschiede.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 26.06.2020 12:20]
26.06.2020 12:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 24 ( Ziz iz Bznz )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.07.2020 10:55:49 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
16.07.2020 10:55:43 Atomsk hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum