Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 24 ( Ziz iz Bznz )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von nobody

 
Zitat von DVS2XLC

Update von nobody? Will wissen ob sein Chef und er sich duelliert haben Breites Grinsen



Scheint im Home Office zu sein, zumindest ist er mir gestern nicht über den Weg gelaufen. Es kam nur noch eine Mail in ekelhaftem Tonfall, die ich nicht beantwortet habe. Das Thema ist aber auch durch für mich, er hat das von sachlich-direkter Kritik, die immer gut in beide Richtungen funktioniert hat (auch wenn mal ein böses Wort fällt) auf ne derart toxische und persönliche Ebene gehoben, dass ich eigentlich kein Interesse hab da noch was zu kitten. Ich fahr das Engagement runter, mach meinen Kram gewissenhaft in der vertraglich vereinbarten Arbeitszeit weiter bis ich was neues hab und gut is.



Tja, so ist das, wenn Kollegen/Chefs zu "Freunden" werden. Sobald es dann mal wegen Arbeit richtig ans Eingemachte geht, wird es direkt persönlich, weil man kennt sich halt.

Darum freunde ich mich auch nicht an mit Chefs.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 06.07.2020 15:59]
06.07.2020 15:58:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von nobody

 
Zitat von DVS2XLC

Update von nobody? Will wissen ob sein Chef und er sich duelliert haben Breites Grinsen



Scheint im Home Office zu sein, zumindest ist er mir gestern nicht über den Weg gelaufen. Es kam nur noch eine Mail in ekelhaftem Tonfall, die ich nicht beantwortet habe. Das Thema ist aber auch durch für mich, er hat das von sachlich-direkter Kritik, die immer gut in beide Richtungen funktioniert hat (auch wenn mal ein böses Wort fällt) auf ne derart toxische und persönliche Ebene gehoben, dass ich eigentlich kein Interesse hab da noch was zu kitten. Ich fahr das Engagement runter, mach meinen Kram gewissenhaft in der vertraglich vereinbarten Arbeitszeit weiter bis ich was neues hab und gut is.



Tja, so ist das, wenn Kollegen/Chefs zu "Freunden" werden. Sobald es dann mal wegen Arbeit richtig ans Eingemachte geht, wird es direkt persönlich, weil man kennt sich halt.

Darum freunde ich mich auch nicht an mit Chefs.



Zum Thema, ob es besser ist in der Firma die Vorgesetzten zu Duzen oder Siezen meinte eine ehemalige Arbeitskollegin auch mal: "Es ist einfacher "Du Arschloch!" als "Sie Arschloch!" zu sagen."
Stimmt in manchen Fällen leider.
06.07.2020 16:19:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von nobody

 
Zitat von DVS2XLC

Update von nobody? Will wissen ob sein Chef und er sich duelliert haben Breites Grinsen



Scheint im Home Office zu sein, zumindest ist er mir gestern nicht über den Weg gelaufen. Es kam nur noch eine Mail in ekelhaftem Tonfall, die ich nicht beantwortet habe. Das Thema ist aber auch durch für mich, er hat das von sachlich-direkter Kritik, die immer gut in beide Richtungen funktioniert hat (auch wenn mal ein böses Wort fällt) auf ne derart toxische und persönliche Ebene gehoben, dass ich eigentlich kein Interesse hab da noch was zu kitten. Ich fahr das Engagement runter, mach meinen Kram gewissenhaft in der vertraglich vereinbarten Arbeitszeit weiter bis ich was neues hab und gut is.



Tja, so ist das, wenn Kollegen/Chefs zu "Freunden" werden. Sobald es dann mal wegen Arbeit richtig ans Eingemachte geht, wird es direkt persönlich, weil man kennt sich halt.

Darum freunde ich mich auch nicht an mit Chefs.



Zum Thema, ob es besser ist in der Firma die Vorgesetzten zu Duzen oder Siezen meinte eine ehemalige Arbeitskollegin auch mal: "Es ist einfacher "Du Arschloch!" als "Sie Arschloch!" zu sagen."
Stimmt in manchen Fällen leider.



Diese Auffassung teile ich und versuche auch möglichst beim Sie zu bleiben mit den Leuten auf der Arbeit.

Ein Kumpel von mir bereut es aktuell auch etwas, einem Kollegen, mit dem er ein freundschaftliches Verhältnis zu haben glaubte, erzählt zu haben, dass er recht viel kifft. Sie haben sich mittlerweile zerstritten und der Typ hat neulich auf der Arbeit wohl schon so ein paar Andeutungen im Beisein anderer Kollegen gemacht. Mein Kumpel ist da mittlerweile seit ein paar Jahren Teamleiter. Ist natürlich nicht so geil, wenn dann ein angepisster Kollegenfeund rumerzählt, dass ihr Teamleiter ein starker Kiffer ist.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 06.07.2020 16:33]
06.07.2020 16:22:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von nobody

 
Zitat von DVS2XLC

Update von nobody? Will wissen ob sein Chef und er sich duelliert haben Breites Grinsen



Scheint im Home Office zu sein, zumindest ist er mir gestern nicht über den Weg gelaufen. Es kam nur noch eine Mail in ekelhaftem Tonfall, die ich nicht beantwortet habe. Das Thema ist aber auch durch für mich, er hat das von sachlich-direkter Kritik, die immer gut in beide Richtungen funktioniert hat (auch wenn mal ein böses Wort fällt) auf ne derart toxische und persönliche Ebene gehoben, dass ich eigentlich kein Interesse hab da noch was zu kitten. Ich fahr das Engagement runter, mach meinen Kram gewissenhaft in der vertraglich vereinbarten Arbeitszeit weiter bis ich was neues hab und gut is.



Tja, so ist das, wenn Kollegen/Chefs zu "Freunden" werden. Sobald es dann mal wegen Arbeit richtig ans Eingemachte geht, wird es direkt persönlich, weil man kennt sich halt.

Darum freunde ich mich auch nicht an mit Chefs.



Zum Thema, ob es besser ist in der Firma die Vorgesetzten zu Duzen oder Siezen meinte eine ehemalige Arbeitskollegin auch mal: "Es ist einfacher "Du Arschloch!" als "Sie Arschloch!" zu sagen."
Stimmt in manchen Fällen leider.



Ich möchte nirgends arbeiten wo ich ich Leute mit denen ich täglich zu tun habe siezen muss. Aber ich siez hier auch nur den Seniorchef, vong Respekt her und so.
06.07.2020 17:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von Abso

Du wolltest noch PMs verteilen. Augenzwinkern



Ajo peinlich/erstaunt

Ich mache das morgen vom PC aus.

Schön zu sehen, dass die Firma jetzt nach und nach die Quittung für die ganze Arbeitsweise bekommt. Kununu ist voll mit negativen Bewertungen, einige wurden scheinbar entfernt, auch eine von mir. Begründung:

Wir benötigen noch deine Unterstützung bezüglich deiner Bewertung. Diese mussten wir vorerst offline stellen, da vom Unternehmen folgende Textpassagen anwaltlich als unwahre Tatsachenbehauptung/Schmähkritik/oder personenbezogene Information beanstandet wurden:

Ich hatte das Thema mit dem KUG fallen lassen, aber alles sachlich und ohne Namen zu nennen. Habe es nach Absprache mit kununu nun bearbeitet.

Ansonsten versuchen die dort noch mit eigenmächtigen Bewertungen gegen zu steuern. Man weiß genau was von der Chefetage kommt. Billig!

Trustpilot ist auch voll mit negativen Bewertungen. Mittlerweile 45% ist negativ. Nice.

Buuuuuuuuurn in hell Breites Grinsen



In deren Story bist natürlich du der Böse und nutzt Kununu nur zum Nachtreten.

Kununu ist aber schwierig, vor allem für kleinere Firmen. Außer dem missverstandenen, ungeliebten ex MA gibts keine Bewertungen und der hat natürlich massenhaft zu erzählen was alles schief läuft. Und wie er es besser machen würde. Sehr hilfreich für Bewerber wenn Wolle vom Zuschnitt weiß was im strategischen Einkauf die letzten Jahre schief gelaufen ist. mit den Augen rollend
Dann verdonnert der Chef die Sekretärin eine Bewertung zu schreiben in der alles supi ist Breites Grinsen

Bekannter hat von Ansagen bzw. Bitten der Personalabteilung berichtet man möge doch wohlwollende Kununu Bewertungen hinterlassen damit der Schnitt nicht so schlecht aussieht, ist ja auch nur $MARKTFÜHRER$ mit ~3.000 Leuten Breites Grinsen Und das ist ne absolute IGM Kuschelbude mit 35h/Woche.



Gut, ich bin ja nicht alleine dort unterwegs. Da sind innerhalb von 1,5 Monaten schon reichlich negative reingeflogen. Welche da von wem ist, ist nicht nachzuhalten. Ich habe es extra nicht so offensiv geschrieben, damit man es nicht einwandfrei zuordnen kann. Klar ist es schwer für kleine Buden, aber wenn man es durchliest, gleichen sich die Bewertungen in meinem Fall sehr stark mit denen der anderen Leute. Also bin ich nicht der einzige kantige MA der nachtritt :P




Ganz klar, bei 300+ Bewertungen mit nem Schnitt von 2.x wirds nicht nur zufällig einen Unzufriedenen geben Breites Grinsen Links per PN werden selbstverständlich vertraulich behandelt mit den Augen rollend
06.07.2020 17:22:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
 
Zitat von KarlsonvomDach

Mein Kumpel ist da mittlerweile seit ein paar Jahren Teamleiter. Ist natürlich nicht so geil, wenn dann ein angepisster Kollegenfeund rumerzählt, dass ihr Teamleiter ein starker Kiffer ist.



Aber Hauptsache alle die dann ab 16:00 Uhr die ersten Bierchen öffnen. Aber das Thema fangen wir besser gar nicht erst an Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Daddi89 am 06.07.2020 17:30]
06.07.2020 17:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
 
Zitat von KarlsonvomDach
Ist natürlich nicht so geil, wenn dann ein angepisster Kollegenfeund rumerzählt, dass ihr Teamleiter ein starker Kiffer ist.



Je nachdem wie stark dürfte das ein offenes Geheimnis sein.
06.07.2020 17:35:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von nobody

 
Zitat von DVS2XLC

Update von nobody? Will wissen ob sein Chef und er sich duelliert haben Breites Grinsen



Scheint im Home Office zu sein, zumindest ist er mir gestern nicht über den Weg gelaufen. Es kam nur noch eine Mail in ekelhaftem Tonfall, die ich nicht beantwortet habe. Das Thema ist aber auch durch für mich, er hat das von sachlich-direkter Kritik, die immer gut in beide Richtungen funktioniert hat (auch wenn mal ein böses Wort fällt) auf ne derart toxische und persönliche Ebene gehoben, dass ich eigentlich kein Interesse hab da noch was zu kitten. Ich fahr das Engagement runter, mach meinen Kram gewissenhaft in der vertraglich vereinbarten Arbeitszeit weiter bis ich was neues hab und gut is.



Tja, so ist das, wenn Kollegen/Chefs zu "Freunden" werden. Sobald es dann mal wegen Arbeit richtig ans Eingemachte geht, wird es direkt persönlich, weil man kennt sich halt.

Darum freunde ich mich auch nicht an mit Chefs.



Zum Thema, ob es besser ist in der Firma die Vorgesetzten zu Duzen oder Siezen meinte eine ehemalige Arbeitskollegin auch mal: "Es ist einfacher "Du Arschloch!" als "Sie Arschloch!" zu sagen."
Stimmt in manchen Fällen leider.



Ich möchte nirgends arbeiten wo ich ich Leute mit denen ich täglich zu tun habe siezen muss. Aber ich siez hier auch nur den Seniorchef, vong Respekt her und so.



Ist ein zweischneidiges Schwert.
Denke prinzipiell auch so, auf der gleichen Seite will ich jedoch auch nicht mehr mit Leuten zu tun haben, die ja so cool und nett sind und sofort das Du anbieten - man ist ja schließlich Kumpel, auch auf höherer Ebene - und dir dann bei der nächstbesten Gelegenheit den Dolch in den Rücken rammen.
06.07.2020 17:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Naja. Ging jetzt 7 Jahre gut und ich bin jeden Tag gern zur Arbeit gegangen, auch und gerade wegen des Arbeitsklimas. Wenn das jetzt den Bach runter geht war es das trotzdem wert, in der Vergangenheit die Distanz klein zu halten.

Chef und ich reden wieder einigermaßen normal miteinander. Ändert nichts an den Konsequenzen, die ich draus ziehen werde, aber entspannt die Situation zumindest insofern, als dass ich mich nicht monatelang mit ner pochenden Ader durch den Tag schleppen muss, wenn die Jobsuche sich zieht.
06.07.2020 18:26:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Eine Behörde ist wegen meines Praktikums wohl an mir interessiert, zumindest war sie es. Nun ist Funkstille... Nun sind es weniger als 4 Wochen, das wird langsam alles sehr eng. peinlich/erstaunt
06.07.2020 18:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
Behörde? Das heißt doch, dass die sich in 6 Monaten nochmal melden um ein weiteres Dokument von dir anzufordern und dann gibt's nach weiteren 4 Monaten die Info, dass die Stelle gestrichen wurde.
06.07.2020 18:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Jou da sind sicherlich diverse Behurdles zu nehmen
07.07.2020 7:26:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von nobody

 
Zitat von DVS2XLC

Update von nobody? Will wissen ob sein Chef und er sich duelliert haben Breites Grinsen



Scheint im Home Office zu sein, zumindest ist er mir gestern nicht über den Weg gelaufen. Es kam nur noch eine Mail in ekelhaftem Tonfall, die ich nicht beantwortet habe. Das Thema ist aber auch durch für mich, er hat das von sachlich-direkter Kritik, die immer gut in beide Richtungen funktioniert hat (auch wenn mal ein böses Wort fällt) auf ne derart toxische und persönliche Ebene gehoben, dass ich eigentlich kein Interesse hab da noch was zu kitten. Ich fahr das Engagement runter, mach meinen Kram gewissenhaft in der vertraglich vereinbarten Arbeitszeit weiter bis ich was neues hab und gut is.



Tja, so ist das, wenn Kollegen/Chefs zu "Freunden" werden. Sobald es dann mal wegen Arbeit richtig ans Eingemachte geht, wird es direkt persönlich, weil man kennt sich halt.

Darum freunde ich mich auch nicht an mit Chefs.



Zum Thema, ob es besser ist in der Firma die Vorgesetzten zu Duzen oder Siezen meinte eine ehemalige Arbeitskollegin auch mal: "Es ist einfacher "Du Arschloch!" als "Sie Arschloch!" zu sagen."
Stimmt in manchen Fällen leider.



Ich möchte nirgends arbeiten wo ich ich Leute mit denen ich täglich zu tun habe siezen muss. Aber ich siez hier auch nur den Seniorchef, vong Respekt her und so.



Ist ein zweischneidiges Schwert.
Denke prinzipiell auch so, auf der gleichen Seite will ich jedoch auch nicht mehr mit Leuten zu tun haben, die ja so cool und nett sind und sofort das Du anbieten - man ist ja schließlich Kumpel, auch auf höherer Ebene - und dir dann bei der nächstbesten Gelegenheit den Dolch in den Rücken rammen.


Solche Leute kann man auch einfach unter der Kategorie "Arschloch" einordnen. Und da spielt es dann auch keine Rolle ob man sich duzt oder siezt.
07.07.2020 8:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phaenox

Russe BF
 
Zitat von gott.[shake]

Ich hab diesen Thread aus verschiedenen Gründen ganz lange ignoriert, genau wie das Thema Arbeit und Jobsuche allgemein. Mitte-Ende letzen Jahres hab ich aber irgendwie meinen Master (Soziologie) fertig gekriegt, und bin seit dem "gezwungenermaßen" auf Jobsuche. Irgendwie komme ich in letzter Zeit sogar ein bisschen vorran. Breites Grinsen

Frage zu Weiterbildungen: Hat jemand Erfahrungen mit Weiterbildungen der Anbieter Indisoft oder BBQ? Konkret habe ich jetzt die Weiterbildungen als"Integrationsmanager" bzw. "Integrations- und Migrationsberater/in" im Auge. Hat hier irgendwer Erfahrungen in der Richtung?



Als was möchtest du denn arbeiten? In Bayern würdest du dich als Integrationsmanager mWn unter Wert verkaufen.
Habe einen ähnlichen Weg wie du hinter mir. BA Sowzialwissenschaften studiert. Danach Master Soziologie abgebrochen. Bin dann in Zeiten der Flüchtlingskrise als Fachfremder in der Integrations und Migrationsberatung untergekommen. Nachqualifizierung etc liefen dann alle über den Arbeitgeber und decken sich ca mit dem was deine Fortbildungen da oben bieten.
07.07.2020 8:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von nobody

 
Zitat von DVS2XLC

Update von nobody? Will wissen ob sein Chef und er sich duelliert haben Breites Grinsen



Scheint im Home Office zu sein, zumindest ist er mir gestern nicht über den Weg gelaufen. Es kam nur noch eine Mail in ekelhaftem Tonfall, die ich nicht beantwortet habe. Das Thema ist aber auch durch für mich, er hat das von sachlich-direkter Kritik, die immer gut in beide Richtungen funktioniert hat (auch wenn mal ein böses Wort fällt) auf ne derart toxische und persönliche Ebene gehoben, dass ich eigentlich kein Interesse hab da noch was zu kitten. Ich fahr das Engagement runter, mach meinen Kram gewissenhaft in der vertraglich vereinbarten Arbeitszeit weiter bis ich was neues hab und gut is.



Tja, so ist das, wenn Kollegen/Chefs zu "Freunden" werden. Sobald es dann mal wegen Arbeit richtig ans Eingemachte geht, wird es direkt persönlich, weil man kennt sich halt.

Darum freunde ich mich auch nicht an mit Chefs.



Zum Thema, ob es besser ist in der Firma die Vorgesetzten zu Duzen oder Siezen meinte eine ehemalige Arbeitskollegin auch mal: "Es ist einfacher "Du Arschloch!" als "Sie Arschloch!" zu sagen."
Stimmt in manchen Fällen leider.



Ich möchte nirgends arbeiten wo ich ich Leute mit denen ich täglich zu tun habe siezen muss. Aber ich siez hier auch nur den Seniorchef, vong Respekt her und so.



Ist ein zweischneidiges Schwert.
Denke prinzipiell auch so, auf der gleichen Seite will ich jedoch auch nicht mehr mit Leuten zu tun haben, die ja so cool und nett sind und sofort das Du anbieten - man ist ja schließlich Kumpel, auch auf höherer Ebene - und dir dann bei der nächstbesten Gelegenheit den Dolch in den Rücken rammen.


Solche Leute kann man auch einfach unter der Kategorie "Arschloch" einordnen. Und da spielt es dann auch keine Rolle ob man sich duzt oder siezt.



Oder mach es so, kommt als Ortsfremder in den ländlichen Mittelstand in dem sich 98% der Leute duzen und fang an Einzelne Leute zu siezen. Aber nicht die Abteilungsleiterebene sondern Hausmeister und Putzfrau. Kommt gut Hässlon
07.07.2020 8:38:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
Ich war noch nie bei einem Unternehmen in dem nicht alle inklusive Geschäftsleitung geduzt wurden. Das reicht von kleiner Werbeagentur bis zum grossen Immobilienkonzern. Ich würde überhaupt nicht darauf klar kommen, täglich mit anderen Menschen an einem Strick zu ziehen und trotzdem immer noch einen verbalen Distanzhalter zu nutzen.
07.07.2020 8:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Seppl`

Ist ein zweischneidiges Schwert.
Denke prinzipiell auch so, auf der gleichen Seite will ich jedoch auch nicht mehr mit Leuten zu tun haben, die ja so cool und nett sind und sofort das Du anbieten - man ist ja schließlich Kumpel, auch auf höherer Ebene - und dir dann bei der nächstbesten Gelegenheit den Dolch in den Rücken rammen.


Solche Leute kann man auch einfach unter der Kategorie "Arschloch" einordnen. Und da spielt es dann auch keine Rolle ob man sich duzt oder siezt.



Japp, aber genau die tarnen sich oft als die nette Presidentspinne aus der Nachbarschaft mit ihrem Gedutze.
Krieg ich's Kotzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 07.07.2020 9:16]
07.07.2020 9:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Seppl`

Ist ein zweischneidiges Schwert.
Denke prinzipiell auch so, auf der gleichen Seite will ich jedoch auch nicht mehr mit Leuten zu tun haben, die ja so cool und nett sind und sofort das Du anbieten - man ist ja schließlich Kumpel, auch auf höherer Ebene - und dir dann bei der nächstbesten Gelegenheit den Dolch in den Rücken rammen.


Solche Leute kann man auch einfach unter der Kategorie "Arschloch" einordnen. Und da spielt es dann auch keine Rolle ob man sich duzt oder siezt.



Japp, aber genau die tarnen sich oft als die nette Presidentspinne aus der Nachbarschaft mit ihrem Gedutze.
Krieg ich's Kotzen.



This. Hier hatte mir auch mal jemand direkt das "Du" angeboten, was ich nicht ausgeschlagen habe. Habe mich später dann sehr darüber geärgert, weil er mir auf Arbeitsebene mal so richtig schön in den Rücken fallen wollte. So jemand hinterfotzigen will ich dann eigentlich auch nicht mehr duzen. Aber das "Du" zurücknehmen kann man dann ja auch schlecht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 07.07.2020 10:38]
07.07.2020 10:37:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ich finds ziemlich lächerlich, wie sehr sich manche Leute an dem du/Sie aufhängen. Am Ende des Tages sagt es eher etwas über die Flexibilität und Souveränität dieser Personen aus, ob man sich wegen einer formellen Sache so beeinflussen oder sogar aus der Reserve locken lässt oder nicht.

Arbeite ja selbst in einer Verwaltung, wo das für einige sehr seriöses Geschäft ist, aber m. E. sind im Zweifel immer die Menschen das Problem, nicht das du/Sie.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 07.07.2020 11:03]
07.07.2020 11:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Wie passend, mir ist gerade ausgerechnet eine von den wenigen Duz-Kolleginnen (zu Unrecht, die fraglichen Vorgänge liegen überhaupt nicht bei mir) dumm gekommen. Ich hab sie um sachlicheren Ton gebeten, kam eine noch patzigere Antwort. Ok, dann diskutier ich das halt zwei Gehaltsgruppen weiter oben.
07.07.2020 11:04:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Smoking44*

Ich finds ziemlich lächerlich, wie sehr sich manche Leute an dem du/Sie aufhängen. Am Ende des Tages sagt es eher etwas über die Flexibilität und Souveränität dieser Personen aus, ob man sich wegen einer formellen Sache so beeinflussen oder sogar aus der Reserve locken lässt oder nicht.

Arbeite ja selbst in einer Verwaltung, wo das für einige sehr seriöses Geschäft ist, aber m. E. sind im Zweifel immer die Menschen das Problem, nicht das du/Sie.



Es gibt ja auch Leute, die das Konzept der sozialen Distanz nicht verstehen und sich beim Reden direkt 3 cm vor einen stellen. Kann man cool finden, kann man aber auch aufdringlich finden. Ähnlich verhält es sich mit dem Duzen.
07.07.2020 13:48:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
07.07.2020 13:52:29  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Sehr geehrter Herr KarlsonvomDach,

bitte unterlassen Sie es, mich zu quoten. Ich empfinde dies als aufdringlich.

Mit freundlichen Grüßen
I. A.
Smoking44
07.07.2020 13:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ich bekomme gerade eine Nachricht von Google My Business das jemand ein Bild gemacht und unserem Brancheneintrag hinzugefügt hat. Das schau ich mir an und natürlich auch wer das gepostet hat. Der Mann ist Local Guide Level 9. Sagt mir erstmal auch nix, was muss man machen um LEVEL 9 zu werden und knapp vor LEVEL 10 zu stehen?



Wird mutmaßlich ein Fernfahrer mit viel Langeweile sein.

Übrigens hat der Mann auch festgelegt dass in seinem Profil seine Rezensionen und Fotos ausgeblendet werden mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 07.07.2020 14:55]
07.07.2020 14:54:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Smoking44*

Sehr geehrter Herr KarlsonvomDach,

bitte unterlassen Sie es, mich zu quoten. Ich empfinde dies als aufdringlich.

Mit freundlichen Grüßen
I. A.
Smoking44



Sehr geehrter Herr Smoking44,

Ihrer Bitte kann ich leider nicht entsprechen, weil ich sehr nähebedürftig bin.

Mit freundlichem Gruß

KarlsonvomDach
07.07.2020 15:00:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von da t0bi

Wird mutmaßlich ein Fernfahrer mit viel Langeweile sein.



Kann mir vorstellen, dass das teilweise recht lukrativ ist. So Restaurant-Sterne auf Google und positive Reviews die Google hoch oben ranked?
Gibt doch auch bei Amazon massenhaft Leute die das als Gig machen. Bei euch hat er wahrscheinlich was platziert um weniger auffällig zu wirken oder um seine Score zu boosten.
07.07.2020 15:07:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von da t0bi

Wird mutmaßlich ein Fernfahrer mit viel Langeweile sein.



Kann mir vorstellen, dass das teilweise recht lukrativ ist. So Restaurant-Sterne auf Google und positive Reviews die Google hoch oben ranked?
Gibt doch auch bei Amazon massenhaft Leute die das als Gig machen. Bei euch hat er wahrscheinlich was platziert um weniger auffällig zu wirken oder um seine Score zu boosten.



Bei Amazon kenn ich das, ich weiß aber nicht was es bei Google für sowas gibt. Ausser dass Google seine Bewertungen besser bewertet, ich sollte den Kerl das nächste Mal abwarten und bestechen Breites Grinsen
07.07.2020 15:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von solaaaaaaaaar

Ich war noch nie bei einem Unternehmen in dem nicht alle inklusive Geschäftsleitung geduzt wurden. Das reicht von kleiner Werbeagentur bis zum grossen Immobilienkonzern. Ich würde überhaupt nicht darauf klar kommen, täglich mit anderen Menschen an einem Strick zu ziehen und trotzdem immer noch einen verbalen Distanzhalter zu nutzen.



Dies. Musste aber noch mit mit Messerstechern handeln. Seit ich in die USA gezogen bin, hat sich die Frage sowieso erübrigt.

07.07.2020 15:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von da t0bi

Bei Amazon kenn ich das, ich weiß aber nicht was es bei Google für sowas gibt. Ausser dass Google seine Bewertungen besser bewertet, ich sollte den Kerl das nächste Mal abwarten und bestechen Breites Grinsen


Hier gibt's fast wöchentlich Bewertungen von den Fahrern, in sämtlichen Landessprachen. In einer Woche 5* für die kurzen Wartezeiten, nächste Woche 1* wegen den langen Wartezeiten. Solange man kein Einzelhändler ist interessiert es keine Sau Breites Grinsen
07.07.2020 16:55:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Vorstellung bei der Promotionsstelle war eher so semi erfolgreich. Das wird wahrscheinlich eher nichts. Trotzdem hatte ich richtig gute Laune, weil ich gemerkt habe dass ich nicht ewig in diesem Job hier gefangen bin. Gefühlt stehe ich kurz vorm Burnout, es frustriert einfach so dermaßen hier zu arbeiten, weil von oben nur neue Anforderungen kommen, die sicher auch berechtigt sind um den Standort auf das 21 Jahrhundert zu hiefen, übersieht dabei aber, dass es unmöglich ist die Rückstände der letzten 10 Jahre innerhalb eines Jahres aufzuholen.
Also macht das mittlere Management um seinen Bonus zu bekommen? Korrekt, es werden halbgare Sachen etabliert die mit super heißer nadel gestrickt sind, Prozesse werden nur rudimentär in SOPs gegossen, weil die Kennzahlen ja stimmen müssen, das läuft schon so und ne sop braucht man ja auch irgendwie nur fürs Audit. Lel.
Das die Leute, die tatsächlich damit arbeiten müssen mittlerweile schwerst verwirrt sind wer für was und wie zuständig ist, scheint da nicht zu interessieren.
Ich warte einfach nur darauf, dass der Laden hier von irgendeiner Behörde hochgenommen wird...
07.07.2020 17:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 24 ( Ziz iz Bznz )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.07.2020 10:55:49 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
16.07.2020 10:55:43 Atomsk hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum