Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 24 ( Ziz iz Bznz )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 ... 57 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
So. Nun 4 Tage im neuen Job.

Was sind die Fazits

- 1h einfach pendeln suckt. Deshalb hab ich 1 Haus gekauft in das ich allerdings erst Herbst nächsten Jahres einziehe
- 35h + Zeiterfassung suckt hingegen gar nicht.
- je ne corvette rien oder so. Lloyde passen. Arbeit und Produkte auch



Wenn ich mal nicht mehr pendeln muss werd ich extrem swole / braungebrannt / ein guter Angler / whatever sein, vor lauter Zeit
07.07.2020 17:37:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Raster

 
Zitat von da t0bi

Bei Amazon kenn ich das, ich weiß aber nicht was es bei Google für sowas gibt. Ausser dass Google seine Bewertungen besser bewertet, ich sollte den Kerl das nächste Mal abwarten und bestechen Breites Grinsen


Hier gibt's fast wöchentlich Bewertungen von den Fahrern, in sämtlichen Landessprachen. In einer Woche 5* für die kurzen Wartezeiten, nächste Woche 1* wegen den langen Wartezeiten. Solange man kein Einzelhändler ist interessiert es keine Sau Breites Grinsen



Versuch mal ne Spedition zu finden die bei den Googe Bewertungen besser als 3,5 ist Breites Grinsen

Es gibt nämlich immer was zu maulen für irgendjemanden :roll
07.07.2020 17:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Talke Mal über dein Haus? Ich dachte sowas kann man sich da unten gar nicht leisten.
07.07.2020 18:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
 
Zitat von M@buse

Talke Mal über dein Haus? Ich dachte sowas kann man sich da unten gar nicht leisten.


Sekundiere. Schaue selber schon länger nach was - bisher konnte ich die ca. 46 Nieren dafür nicht locker machen
07.07.2020 18:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
...
 
Zitat von Der Büßer

So. Nun 4 Tage im neuen Job.

Was sind die Fazits

- 1h einfach pendeln suckt. Deshalb hab ich 1 Haus gekauft in das ich allerdings erst Herbst nächsten Jahres einziehe
- 35h + Zeiterfassung suckt hingegen gar nicht.
- je ne corvette rien oder so. Lloyde passen. Arbeit und Produkte auch



Wenn ich mal nicht mehr pendeln muss werd ich extrem swole / braungebrannt / ein guter Angler / whatever sein, vor lauter Zeit



Nach 4 Tagen ist es wohl schwer seinen neuen AG objektiv zu bewerten. Nach 4 Monaten geht das schon eher, wenn alle ihre Maske haben fallen lassen

Drücke dir die Daumen, dass das kein Reinfall wie bei mir wird.
07.07.2020 19:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Der Büßer

1h einfach pendeln suckt. Deshalb hab ich 1 Haus gekauft



Was für 1 Macher ey
07.07.2020 19:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Bestimmt in Hinterholz 8 eingekauft der Splasher.
07.07.2020 19:22:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von DVS2XLC

Nach 4 Tagen ist es wohl schwer seinen neuen AG objektiv zu bewerten.



Unter normellen Umständen würde ich hier zustimmen. Jedoch war mein nun wieder neuer Chef vor sechseinhalb bis vor vier Jahren schon einmal mein Chef. Und in seinem Grüppchen sind alle grob gleich alt wie ich, und ich hatte vorab auch schon mit ihnen zu tun. Ich denk das passt!

Bin aktuell halt noch wie dieser Hund aufm Bürostuhl der planlos in irgendwelche Akten blickt.

 
Zitat von nobody

 
Zitat von Der Büßer

1h einfach pendeln suckt. Deshalb hab ich 1 Haus gekauft



Was für 1 Macher ey


Breites Grinsen


Mabustensaftjüngling und Che: ich lass mehr Details raus sobald sich der Notar anbahnt. Aktuell ist nur mit Hauseigentümerin geeinigt, und der Makler angezahlt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Büßer am 07.07.2020 19:44]
07.07.2020 19:43:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


07.07.2020 19:45:29  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Pendeln stinkt und Reduktion meiner Fahrtzeit über 50% ist der beste Nebeneffekt vom neuen Job. Dank Corona natürlich 0 Fahrzeit momentan.

07.07.2020 19:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich hab ja seit kurzem einen Dienstwagen und wollte erstmal abwarten, ob ich weiterhin mit Ubahn ins Büro fahre oder mir den Stadtverkehr gönne. Letzterem gebe ich mittlerweile klar den Vorzug. Es ist einfach so viel angenehmer. Ich werde nie wieder mit der verfickten Ubahn fahren.
Ich brauche übrigens 30 bis 45 min bis ins Büro. Finde ich voll ok.
07.07.2020 20:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Hab aktuell 15 Fahrradminuten bis ins Büro, und das ist das längste was ich bisher hatte. Luxus pur.
07.07.2020 20:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von statixx

Hab aktuell 15 Fahrradminuten bis ins Büro, und das ist das längste was ich bisher hatte. Luxus pur.



Bist du Fahrradkurier?
07.07.2020 20:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Wer finanziert denn einen Immobilienkredit wenn der Kreditnehmer in Probezeit ist.

Oder ist Büßer mega Macher mit 100% Eigenkapital? Breites Grinsen

Edit:
Mit dem Auto ins Büro ist soviel geiler als Ubahn, egal wie viel Stau dabei ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 07.07.2020 20:16]
07.07.2020 20:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von Aspe

Wer finanziert denn einen Immobilienkredit wenn der Kreditnehmer in Probezeit ist.

Oder ist Büßer mega Macher mit 100% Eigenkapital? Breites Grinsen



Witzig dass du exakt dieses Detail erfragst.

Tatsächlich hat die DKB deshalb abgelehnt. Die ING hingegen nicht.


/ Alles wie erwähnt jedoch noch ein Stückchen weg vom Abschluss
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Büßer am 07.07.2020 20:17]
07.07.2020 20:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Das war schon bei der aktuellen Vermieterin kritisch, als meine Freundin und ich beide in Probezeit waren und die Wohnung wollten.

Aber mein guter Name hat das geregelt.
07.07.2020 20:20:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von statixx

Hab aktuell 15 Fahrradminuten bis ins Büro, und das ist das längste was ich bisher hatte. Luxus pur.



Bist du Fahrradkurier?


Codemonkey. Mit Fahrrad.
07.07.2020 20:21:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Aspe

Wer finanziert denn einen Immobilienkredit wenn der Kreditnehmer in Probezeit ist.

Oder ist Büßer mega Macher mit 100% Eigenkapital? Breites Grinsen

Edit:
Mit dem Auto ins Büro ist soviel geiler als Ubahn, egal wie viel Stau dabei ist.



Du kriegst easy mit Probezeit Kredite.
Richtige Branche und/oder Gehalt vorausgesetzt.
07.07.2020 20:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Warum fällt es mir im Homeoffice so schwer zu arbeiten/mich zu motivieren/konzentriert zu bleiben aber im Büro ist es ez pz? Das kann doch nicht sein.
08.07.2020 11:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Foucaultsches Panopticon?
08.07.2020 11:39:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Weil die eigenen 4 Wände eigentlich der Erholung und Bespaßung dienen sollten? Ich hab es im Studium schon gehasst zu Hause immer irgendwelche Haus-/Projektarbeiten zu machen und deswegen ist Home-Office für mich auch gar nicht sooo attraktiv peinlich/erstaunt
08.07.2020 11:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Viel helfen kann da schon die Umgebung.

Abgeschlossener Raum

Schreibtisch mit Platz

Vernünftiger Stuhl


Ich tue mich auch manchmal schwer, wenn ich am Küchentisch oder auf der Couch abends noch was arbeite, da kann ich mich auch nicht mehr wirklich fokussieren
08.07.2020 11:45:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Foucaultsches Panopticon?



Nö, hier sitzen zwei Leute im Großraumbüro, an manchen Tagen bin ich ganz allein, interessiert hier auch niemand nen Fick ob ich im pOT surfe oder nicht, selbst wenn man Bildschirmeinsicht hätte.

Und natürlich ist mein Homeoffice 1337. Streng genommen sogar besser als das Office, weil besserer Stuhl, besserer Rechner/Bidlschirm/Schreibtisch etc.

Ich hatte es im Studium auch nie hinbekommen zu Hause effektiv zu lernen aber in der Bibliothek konnte ich 8 Stunden konzentriert durchballern (an den meisten Tagen). Ich bin heute z.B. nur im Büro weil es mir deutlich besser gelingt zu arbeiten, nicht weil ich muss (tendenziell sollen wir nicht kommen wenn wir nicht müssen, aber wirklich hart prüfen tut es keiner). Plus natürlich bin ich Abends deutlich zufriedener wenn ich durchgepowert hab und nen Haufen Sachen weggewuppt hab statt wie im Homeoffice nur 20% erreicht zu haben.
Verstehe nur nicht wieso das psychologisch so ein Problem für mich ist. Es wäre so viel einfacher wenn dem nicht so wäre.
08.07.2020 12:00:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Der Büßer



- 1h einfach pendeln suckt.


W0rd. Ich dachte damals dass ne Stunde noch ertragbar sein könnte, weil lesen und so. Nur dass sich die 2 Stunden pro Tag in der Menge so krass aufsummieren dass es einem das total verleidet und ÖPNV halt einfach Scheiße ist weil andere Menschen.
08.07.2020 12:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Thermi Kalli

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von M@buse

Ich hab ja seit kurzem einen Dienstwagen und wollte erstmal abwarten, ob ich weiterhin mit Ubahn ins Büro fahre oder mir den Stadtverkehr gönne. Letzterem gebe ich mittlerweile klar den Vorzug. Es ist einfach so viel angenehmer. Ich werde nie wieder mit der verfickten Ubahn fahren.
Ich brauche übrigens 30 bis 45 min bis ins Büro. Finde ich voll ok.


45min pro Strecke durch die Berliner Innenstadt. Pöh ick weeß ja nisch. Breites Grinsen
08.07.2020 14:14:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Irgendwo muss der Busen ja seinen Mett herbekommen.

08.07.2020 14:16:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Es kommt ein bisschen an wo aber generell würde ich innerhalb vom Berliner Ring nicht fahren wollen, dreimal nicht ohne Firmenparkplatz. Andererseits macht sowas wie die U9 oder U5 natürlich auch den Blutdruck madig.
08.07.2020 14:18:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Aerocore

Es kommt ein bisschen an wo aber generell würde ich innerhalb vom Berliner Ring nicht fahren wollen, dreimal nicht ohne Firmenparkplatz. Andererseits macht sowas wie die U9 oder U5 natürlich auch den Blutdruck madig.



Berlin also generell kacke. Surprise!

08.07.2020 14:19:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
...
Wenn die kompletten 30-45min in der City sind, ist man doch mit dem Rad mindestens so schnell - und der Speckbusen würde locker 15 Jahre Lebenserwartung gewinnen.
08.07.2020 14:20:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Irdorath

Wenn die kompletten 30-45min in der City sind, ist man doch mit dem Rad mindestens so schnell - und der Speckbusen würde locker 15 Jahre Lebenserwartung gewinnen.



Da muss man halt im Büro die Möglichkeit haben zu duschen.

08.07.2020 14:23:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 24 ( Ziz iz Bznz )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 ... 57 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.07.2020 10:55:49 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
16.07.2020 10:55:43 Atomsk hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum