Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 24 ( Ziz iz Bznz )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 57 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Ah wunderschoen zusammengefasst, ich wollte mich gerade dem Busler widmen. Dazu noch der planlose Lehramtsvorschlag davor, eh well. Breites Grinsen
08.06.2020 15:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
STEMlord ist das Wort das ihr sucht.

/e: "MINTsplain" ist allerdings auch wunderbar, danke rofler.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 08.06.2020 15:19]
08.06.2020 15:18:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pro Geisteswissenschaften.

Bin sehr froh dass ich privat nicht nur mit Ingenieuren abhängen muss. Geisteswissenschaftler sind dafür mitverantwortlich, dass der Rest nicht in eine kreiswichsende, selbstherrliche So-einfach-ist-das-Haltung abdriftet.
08.06.2020 15:59:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Thermi Kalli

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Oli

/e: "MINTsplain" ist allerdings auch wunderbar, danke rofler.



Wird notiert Breites Grinsen
08.06.2020 16:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
 
Zitat von Der Büßer

Geisteswissenschaftler sind dafür mitverantwortlich, dass der Rest nicht in eine kreiswichsende, selbstherrliche So-einfach-ist-das-Haltung abdriftet.



Ich hatte die meiste Zeit meines Studiums einen Hiwijob in einer zu 100 % aus Männern bestehenden Arbeitsgruppe. Alles MINT-Fürsten, einer fand sich geiler als der nächste und alle durch silberrückiges Getrommel am kompensieren, dass sich in der Realität eigentlich keine Sau für ihr Forschungsgebiet interessiert.
Das war so eine krasse Arbeitsatmosphäre. Breites Grinsen Ich glaube, wenn nicht hin und wieder mal Studentinnen in der Nähe gewesen wären, hätten die sich nur mit Grunzlauten verständigt.
08.06.2020 16:12:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Kinder ich bin Wirtschaftsingenieur und damit so ziemlich das am wenigstens MINT-tige, was das Wort Ingenieur im Abschluss führen darf.

Die Lehramtsempfehlung bezog sich auf den Post davor und bei Geschichte, Germanistik und Kunstgeschichte war ich ja offensichtlich nicht der einzige, der Lehramt naheliegend findet.

Dass man sich vor Beginn eines Studiums Gedanken über den späteren Broterwerb machen sollte, halte ich für selbstverständlich. Oder machen das nur MINTler?

Ollis Zwischenruf wird erheiternd zur Kenntnis genommen. Der prostituiert sich doch derzeit für einen OEM, oder?
08.06.2020 16:29:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Wi Ing ist definitiv Mint, da arbeitsmarktkompatibel und mathelastig.

Die ganzen Probleme, die Geisteswissenschaftler haben, einen Job zu finden sind bei Wi Ings eher selten. Nicht umsonst gab/gibt es die oben von mir erwähnten speziellen Beratungsangebote.

Und nicht jeder geht mit dem Gedanken an Arbeitsmarktkompatibilität aus der Schule raus so wie du.
08.06.2020 16:34:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Thermi Kalli

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ich weigere mich mit Mabuso in einen MINT-Topf geworfen zu werden!!
08.06.2020 16:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Ja gut, man kann sich auf seine Stemlordigkeit auch was einbilden. Nur weil für den Luft- und Raumfahrttechniker oder Nanostrukturwissenschaftler kein Projektmanagement im Modulhandbuch steht, sind alle anderen Fachrichtungen weit jenseits von Satisfaktionsfähigkeit. Soziologie, Romanistik oder Wi Ing ist da alles das gleiche.
08.06.2020 16:40:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Thermi Kalli

AUP Peniskuh 03.12.2018
Eigentlich nur weil Mabuso in letzter Zeit hier wohl sein IGM etwas zu Kopf gestiegen ist und ich die Kritik von LoRo&Co der letzten Seite einfach teile.
Unabhängig davon ist mein Studium aber natürlich auch das härteste gewesen.
08.06.2020 16:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von seastorm

Ja gut, man kann sich auf seine Stemlordigkeit auch was einbilden. Nur weil für den Luft- und Raumfahrttechniker oder Nanostrukturwissenschaftler kein Projektmanagement im Modulhandbuch steht, sind alle anderen Fachrichtungen weit jenseits von Satisfaktionsfähigkeit. Soziologie, Romanistik oder Wi Ing ist da alles das gleiche.



Ist wohl der Frust, weil die keiner ficken wollte oder womöglich will.

Die meisten Ingenieure, mit denen ich in der Medizintechnik in Projekten zu tun hatte, musste ich als doofer kaufmännischer Auszubildender/Nichtstudent/BA-neben-der-Arbeit-Student oftmals anleiten und immer wieder erinnern, dass wir ein Ziel verfolgen und nicht das Stundenmeeting mit dummem Gelaber und 30 Minuten Gemosere wie viel man doch zu tun hätte füllen sollte.
Der Großteil von denen hatte auch ein stattliches Überstundenkonto. Aber komischerweise konnte man sich immer Mal wieder hier ne Stunde über Wein oder dort ne Stunde über irgendwelche nerdigen Hobbies unterhalten. Pro Tag. Und es sei ja alles nicht so einfach, sondern immer viel komplexer. Ähm.. nö.
Man sollte nur Mal den Kopf aus dem Arsch ziehen und anfangen was zu reißen.

Wenn wir jetzt schon mit "HAHA JA LOL GEISTESWISSENSCHAFTLER ICKSDEH" anfangen.

Ist doch scheißegal, was man studiert hat. Entweder ist man nice Oder ein Bastard. So einfach ist das tatsächlich.
08.06.2020 16:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich verstehe auch nicht das ganze Mett hier. Es hat sich doch keiner wertend über Geisteswissenschaften geäußert.
08.06.2020 17:01:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Du kriegst es wohl gerade ab, aber im pOT tendiert die Mintsterrace schon gern dazu GeWi zu bashen.

Hab aber auch nicht so bemerkt, dass du das hättest Breites Grinsen
08.06.2020 17:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Pfeil
Dann liegt es wohl daran, dass du nicht nice bist.

/ ey!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 08.06.2020 17:05]
08.06.2020 17:05:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von M@buse

Ich verstehe auch nicht das ganze Mett hier. Es hat sich doch keiner wertend über Geisteswissenschaften geäußert.



Dein Post hat implizit unterstellt, man (bzw. Die Person in konkreten Fall) hätte sich das auch vorher überlegen müssen und das sollte man sowieso wenn man GeiWi studiert. Darum halten dich Leute hier für einem bornierten Fachidioten, der von der Lebensrealität (auch an der Uni) von nicht-MINTlern wenig bis keine Ahnung hat.

Wenn du diesen Eindruck entkräften willst, erklär mal, warum du das mit dem vorher überlegen für einen sinnigen Beitrag hieltest.
08.06.2020 17:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Die Empfehlung sich vor dem Studium Gedanken zu machen, bezog sich doch gar nicht auf die Dame sondern war allgemein gehalten. Sie hat doch einfach keine Lust mehr auf Wissenschaft.
08.06.2020 17:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Jemand Erfahrung mit Medizin als zweitstudium? Mir wird langweilig im Job und eigentlich will ich viel lieber lernen :[
08.06.2020 17:50:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich approve diesen Request. Hatte vor ein paar Wochen auch den gleichen Gedankengang.
08.06.2020 17:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Guter Freund aus der Schule hat erst Bachelor in Pharmazie gemacht und dann umgeschwenkt nach 3 Jahren Job. Der ist jetzt mittendrin und findet es sau geil. Nur bei lernen kommt er sich mit fast 30 bisl dumm vor zwischen den ganzen jüngeren Leuten.

Aber machbar ist es wohl stand Weihnachten (haben wir ausführlich geschrieben).

E: ist in Freiburg. Wenn du willst, kann ich mal nähere Infos einholen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 08.06.2020 17:55]
08.06.2020 17:55:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von dblmg

Jemand Erfahrung mit Medizin als zweitstudium? Mir wird langweilig im Job und eigentlich will ich viel lieber lernen :[


Yo, PM
08.06.2020 17:59:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
 
Zitat von loliger_rofler

Guter Freund aus der Schule hat erst Bachelor in Pharmazie gemacht und dann umgeschwenkt nach 3 Jahren Job. Der ist jetzt mittendrin und findet es sau geil. Nur bei lernen kommt er sich mit fast 30 bisl dumm vor zwischen den ganzen jüngeren Leuten.

Aber machbar ist es wohl stand Weihnachten (haben wir ausführlich geschrieben).

E: ist in Freiburg. Wenn du willst, kann ich mal nähere Infos einholen.


Bachelor in Pharmazie? ÄHHHHH?
Nähere Infos will ich natürlich dennoch Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dblmg am 08.06.2020 18:08]
08.06.2020 18:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Smoking44*

Dann liegt es wohl daran, dass du nicht nice bist.

/ ey!



Sorry, aber du bist nice!
08.06.2020 18:17:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von M@buse

Ich verstehe auch nicht das ganze Mett hier. Es hat sich doch keiner wertend über Geisteswissenschaften geäußert.



Dein Post hat implizit unterstellt, man (bzw. Die Person in konkreten Fall) hätte sich das auch vorher überlegen müssen und das sollte man sowieso wenn man GeiWi studiert.



Ganz ehrlich?
Ich hätte auch gern Geschichte studiert, habe es aber gelassen gerade wegen der Gedanken über mögliche Jobs damit.

Klar, hilft im Nachhinein nicht das rauszuhauen, aber Unrecht hat er damit ja nicht.
08.06.2020 18:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von dblmg

 
Zitat von loliger_rofler

Guter Freund aus der Schule hat erst Bachelor in Pharmazie gemacht und dann umgeschwenkt nach 3 Jahren Job. Der ist jetzt mittendrin und findet es sau geil. Nur bei lernen kommt er sich mit fast 30 bisl dumm vor zwischen den ganzen jüngeren Leuten.

Aber machbar ist es wohl stand Weihnachten (haben wir ausführlich geschrieben).

E: ist in Freiburg. Wenn du willst, kann ich mal nähere Infos einholen.


Bachelor in Pharmazie? ÄHHHHH?
Nähere Infos will ich natürlich dennoch Breites Grinsen



Hieß irgendwie Biopharmaceutical Science oder so. Jedenfalls hat er es immer mit Pharmazie abgekürzt. Ist danach aus Geldnot halt schaffen gegangen statt Master und als paar jahre später vor der Wahl stand "Master dranhängen oder ganz anders" hat er sich bei Medizin umgeschaut.

Jedenfalls frage ich ihn grad aus per Telegram. Spezielle Fragen dazu?

Ansonsten soll ich dir ausrichten, dass man ohne frau und Kind finanziell super durchkommen kann wenn man nicht grad schon ordentlich Schulden hat.
08.06.2020 19:10:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von dblmg

 
Zitat von loliger_rofler

Guter Freund aus der Schule hat erst Bachelor in Pharmazie gemacht und dann umgeschwenkt nach 3 Jahren Job. Der ist jetzt mittendrin und findet es sau geil. Nur bei lernen kommt er sich mit fast 30 bisl dumm vor zwischen den ganzen jüngeren Leuten.

Aber machbar ist es wohl stand Weihnachten (haben wir ausführlich geschrieben).

E: ist in Freiburg. Wenn du willst, kann ich mal nähere Infos einholen.


Bachelor in Pharmazie? ÄHHHHH?
Nähere Infos will ich natürlich dennoch Breites Grinsen



Hieß irgendwie Biopharmaceutical Science oder so. Jedenfalls hat er es immer mit Pharmazie abgekürzt. Ist danach aus Geldnot halt schaffen gegangen statt Master und als paar jahre später vor der Wahl stand "Master dranhängen oder ganz anders" hat er sich bei Medizin umgeschaut.

Jedenfalls frage ich ihn grad aus per Telegram. Spezielle Fragen dazu?

Ansonsten soll ich dir ausrichten, dass man ohne frau und Kind finanziell super durchkommen kann wenn man nicht grad schon ordentlich Schulden hat.


Frag mal mit Wie vielen Punkten er reingekommen ist und welche Begründung er angegeben hat weshalb er ein Medizin als zweitstudium machen wollte (fachlich?)
08.06.2020 19:22:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von dblmg

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von dblmg

 
Zitat von loliger_rofler

Guter Freund aus der Schule hat erst Bachelor in Pharmazie gemacht und dann umgeschwenkt nach 3 Jahren Job. Der ist jetzt mittendrin und findet es sau geil. Nur bei lernen kommt er sich mit fast 30 bisl dumm vor zwischen den ganzen jüngeren Leuten.

Aber machbar ist es wohl stand Weihnachten (haben wir ausführlich geschrieben).

E: ist in Freiburg. Wenn du willst, kann ich mal nähere Infos einholen.


Bachelor in Pharmazie? ÄHHHHH?
Nähere Infos will ich natürlich dennoch Breites Grinsen



Hieß irgendwie Biopharmaceutical Science oder so. Jedenfalls hat er es immer mit Pharmazie abgekürzt. Ist danach aus Geldnot halt schaffen gegangen statt Master und als paar jahre später vor der Wahl stand "Master dranhängen oder ganz anders" hat er sich bei Medizin umgeschaut.

Jedenfalls frage ich ihn grad aus per Telegram. Spezielle Fragen dazu?

Ansonsten soll ich dir ausrichten, dass man ohne frau und Kind finanziell super durchkommen kann wenn man nicht grad schon ordentlich Schulden hat.


Frag mal mit Wie vielen Punkten er reingekommen ist und welche Begründung er angegeben hat weshalb er ein Medizin als zweitstudium machen wollte (fachlich?)



Von ihm:

----

8 Punkte, besondere berufliche Gründe konnte ich geltend machen mit einer Empfehlung des Arbeitgebers und meinem Wunsch zur Mitwirkung an medizinischen Studien im internationalen Umfeld sowie Verweis auf meinen Lebenslauf der immer mehr Richtung medizinische Aspekte ging i.S.v. <<Aufgaben für Studien übernehmen>>.

Sag deinem Bekannten er soll sich so aufstellen, dass seine Argumentation einen senile alten Sack überzeugen könnte und immer darauf pochen, dass er im Job den Menschen helfen will und seine Wissensbasis dafür nicht reicht.

Zur Not klagen (so kam ein Kommillitone rein).

---
08.06.2020 19:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dummvogel

AUP Dummvogel 26.06.2019
 
Zitat von B.A. Wayne

 
Zitat von M@buse

Lehramt würde wohl am besten passen und dürfte am lukrativsten sein.
Vorausgesetzt natürlich, dass Sie keine Kinder hasst.




Hat die Dame da schon Erfahrungen gesammelt, an die sie evtl. anknüpfen kann?

Wer was GeWi-mäßiges studiert, sollte sihc allerspätenstens zum Master-Anfang konkrete Gedanken machen, wo es beruflich hingehen soll und entsprechende Erfahrungen sammeln.


Sie hat Praktikumserfahrung, v.a. musealer Bereich (Ausstellungskonzeption, Bildung+Vermittlung), Kinder- und Jugendarbeit, allgemein Veranstaltungsorganisation und Projektkoordination.
08.06.2020 21:30:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
direkt ins Panzermuseum draften!
08.06.2020 21:41:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
...
 
Zitat von Sniedelfighter

direkt ins Panzermuseum draften!


gegen junges, fesches, weibliches Personal hätte der alte, zottelige Hausmeister sicher nichts einzuwenden.
08.06.2020 21:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
Der kann doch mit nix was anfangen was kein Rohr dran hat
08.06.2020 22:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 24 ( Ziz iz Bznz )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 57 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.07.2020 10:55:49 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
16.07.2020 10:55:43 Atomsk hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum