Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass (TM) CCLXVII ( Krönungs-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von RageQuit

Hast keine Chance.



Bei uns kann man mit nem Bon vom Supermarkt da rauskommen. Da steht ja die Uhrzeit vom Einkauf drauf. Einfach mal Supermarkt kontaktieren.




Wenn man ein ticket bekommen hat, also einfach schnell reinrennen und was kaufen? :mata:
28.05.2020 22:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von RageQuit

Hast keine Chance.



Bei uns kann man mit nem Bon vom Supermarkt da rauskommen. Da steht ja die Uhrzeit vom Einkauf drauf. Einfach mal Supermarkt kontaktieren.




Wenn man ein ticket bekommen hat, also einfach schnell reinrennen und was kaufen? Mata halt...


einfach immer eine leere Flasche im Auto haben und die dann abgeben
28.05.2020 22:34:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Faktisch schützt dich der Einkauf aber nicht vor dem Ticket. Es ist eher ein Eingeständnis, dass du es verbockt hast. Viele Läden intervenieren natürlich um die Kunden nicht zu verärgern.

Du möchtest den Parkplatz benutzen, du hast eine Scheibe auszulegen. So stehts in den AGB und mehr interessiert die Firma nicht. Hatte selber mit den Typen zu kämpfen als meine Frau ne Scheibe vergessen hatte. Seither haben wir in beiden Autos eine elektronische Parkscheibe .
28.05.2020 22:49:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Unser Kombi ist da wohl kulant wenn man denen das schildert.
28.05.2020 22:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von Phillinger

Ah, Vertragsstrafe, ja?



Einfach Visitenkarte von außen sichtbar liegen haben, und dann den Kontrolleti vollquatschen, dass man ja im Außendienst tätig sei und gerade zum Gespräch im Markt war.
Zack, Ticket gelöscht.
28.05.2020 23:00:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Geht halt nur wenn man Vertreter für Hundefutter oder ähnliches ist. Und wer will das schon sein?
28.05.2020 23:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Sei halt Außendienst für ne geile Schnapsmarke oder so. Klappt bei Rewe und Edeka immer prima.
28.05.2020 23:12:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Seven Oaks QM, Hände da hin wo ich sie sehen kann.
28.05.2020 23:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


29.05.2020 7:24:06  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ah, deswegen hat Icefeldt sich das Oe Merchandise gekauft. Hatte mich schon gewundert!
29.05.2020 7:50:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
IT-Hass! Gestern früh konnte man nen Teil unserer Firma extern nicht erreichen, die Rufnummern an die weitergeleitet wurde (externe Anlage) waren "nicht vergeben".
Stellte sich raus dass unsere externe Anlage 1a lief, der SIP-Registrar unseres Anbieters auch (raustelefonieren ging), aber das Routing der eingehenden Gespräche zu den Rufnummern bei irgendeinem Leitungsprovider im Arsch war.

Wurde dann gestern gefixt, so nach 4 Stunden.
Heut früh etwas früher als normal aufgestanden wegen Schädelbrumm, guck auf den Rechner: Gleiche Scheisse nochmal!
Die haben gestern beim Provider ne defekte Netzwekkomponente getauscht. Und waren wohl anschließend zu doof wieder die Config zu reaktivieren oder simpel das Kabel reinzustecken.

Alter bin ich mett! Sowas vorm ersten Kaffee wenns einem eh nicht so gut geht.

Und vor allem jetzt der GF beibiegen dass unser Provider nicht nur dafür nix kann, sondern sogar vorbildlich schnell reagiert hat (dank seiner Intervention läuft der Scheiss bei uns schon wieder). Die kommen dann immer gleich mit Ausfall, Sanktionen, Rechnung kürzen, bla.
Ohne unseren Provider hätten wir noch nichtmal ne Telefonanlage fürs Homeoffice gehabt, weil die "großen" anbieter alle 4-6 Wochen für die Schaltung einer SIP-Leitung wollten.
29.05.2020 9:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Gegen Privatknöllchen gibt es einfache Wege: die Uhrzeit anzweifeln dass er sich vermessen haben muss und eine aktuelle Eichung des Messemittels zur Feststellung verlangen.
Die haben nie eine geeichte Uhr und somit Strafe haltlos.
29.05.2020 9:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
oetzli

Arctic
HA!

Tja, ist schließlich Deutschland hier Augenzwinkern

Das KANN funktionieren, wenn es um wenige Minuten geht. Aber bei einer entsprechend langen Zeitüberschreitung der Mindestparkdauer wirkt sich eine fehlende Eichung nicht aus. Das benutzte Messmittel wird schließlich nicht auf Marszeit eingestellt sein.

Aber einen Versuch ist es natürlich allemal wert.
29.05.2020 10:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Oder man stellt sich wegen 24 Euro nicht so an, bezahlt die Scheiße einfach und packt das nächste mal die Parkscheibe auf's Armaturenbrett.
29.05.2020 10:05:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
...
Frage ist halt, zünde ich die 150SB der Rechtsschutz für nen 30¤ Strafzettel peinlich/erstaunt
29.05.2020 10:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von statixx

Oder man stellt sich wegen 24 Euro nicht so an, bezahlt die Scheiße einfach und packt das nächste mal die Parkscheibe auf's Armaturenbrett.



FULL ACK
29.05.2020 10:17:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von RageQuit

Frage ist halt, zünde ich die 150SB der Rechtsschutz für nen 30¤ Strafzettel peinlich/erstaunt



Als jemand der in einer ähnlichen Branche arbeitet und mit solcher ähnlichen Beschäftigung seine Brötchen verdient, DO IT!
29.05.2020 10:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tr4nSp0rT3r

Russe BF
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Icefeldt

Kennt ihr Xiaolongbao?

Da wird vorher noch eine Brühe gekocht, welche auskühlt und dann geliert. Die wird dann in Würfel geschnitten und zusätzlich zu dem Fleich in den Teig gepackt.
Beim Dämpfen verflüssigt sich die Brühe dann wieder.

Somit hat man eine Fleischfüllung und zusätzlich noch einen guten Löffel intensive Suppe im Happs.

<3

Pelmeni sind schon sehr geil, aber Xiaolongbao nochmals eine Stufe drüber.



Es tut mir weh, dass jetzt nochmal zitieren zu müssen, aber Brühe in einer Teigtasche ist ja mal wohl absolut widerlich und nicht erstrebenswert Meine Exfreundin hat es auch nie hinbekommen Pelmenis ordentlich zu verschließen, dementsprchend hatte man immer so 'ne Fleischbrühe im Maul! Ich will nur verfickte, saure Sahne und keine Brühe in den Pelmenis!

Letztens auch gesehen, wie jemand Pelmeni mit der Brühe gegessen hat. Wie kann man nur so widerlich sein
29.05.2020 10:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
oetzli

Arctic
 
Zitat von RageQuit

Frage ist halt, zünde ich die 150SB der Rechtsschutz für nen 30¤ Strafzettel peinlich/erstaunt


Für sowas nimmt man doch nicht die RS in Anspruch.

Entweder man versucht es, weil einen der Versuch reizt, und einem egal ist, wie es ausgeht. Oder man zahlt die Strafe einfach. Aber man macht sich nicht noch bei der eigen RS zum Horst.
29.05.2020 10:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von [WHE]MadMax

IT-Hass! Gestern früh konnte man nen Teil unserer Firma extern nicht erreichen, die Rufnummern an die weitergeleitet wurde (externe Anlage) waren "nicht vergeben".
Stellte sich raus dass unsere externe Anlage 1a lief, der SIP-Registrar unseres Anbieters auch (raustelefonieren ging), aber das Routing der eingehenden Gespräche zu den Rufnummern bei irgendeinem Leitungsprovider im Arsch war.

Wurde dann gestern gefixt, so nach 4 Stunden.
Heut früh etwas früher als normal aufgestanden wegen Schädelbrumm, guck auf den Rechner: Gleiche Scheisse nochmal!
Die haben gestern beim Provider ne defekte Netzwekkomponente getauscht. Und waren wohl anschließend zu doof wieder die Config zu reaktivieren oder simpel das Kabel reinzustecken.

Alter bin ich mett! Sowas vorm ersten Kaffee wenns einem eh nicht so gut geht.

Und vor allem jetzt der GF beibiegen dass unser Provider nicht nur dafür nix kann, sondern sogar vorbildlich schnell reagiert hat (dank seiner Intervention läuft der Scheiss bei uns schon wieder). Die kommen dann immer gleich mit Ausfall, Sanktionen, Rechnung kürzen, bla.
Ohne unseren Provider hätten wir noch nichtmal ne Telefonanlage fürs Homeoffice gehabt, weil die "großen" anbieter alle 4-6 Wochen für die Schaltung einer SIP-Leitung wollten.


ich finde es immer wieder interessant, wie man mit dem Wechsel von analogen/digitalen TVA auf IP-Systeme absolut in kauf nimmt, dass die ganze Firma für Stunden oder Tage unerreichbar ist. früher durfte ich teilweise einfache umschaltungen erst nach den Bürozeiten durchführen weil 100% Erreichbarkeit gewärleistet sein musste, heute... Servermigration ohne Ankündigung am Freitagmorgen? Meh...
29.05.2020 10:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Es ist was anderes, wenn es dir in eine Teigtasche ungewollt reinsuppt, als wenn du speziell dafür präparierte Mini-reverse-Maultaschen dämpfst. Die sind genial.

//Fuck war doch der richtige Thread.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 29.05.2020 11:01]
29.05.2020 11:00:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von [WHE]MadMax

IT-Hass! Gestern früh konnte man nen Teil unserer Firma extern nicht erreichen, die Rufnummern an die weitergeleitet wurde (externe Anlage) waren "nicht vergeben".
Stellte sich raus dass unsere externe Anlage 1a lief, der SIP-Registrar unseres Anbieters auch (raustelefonieren ging), aber das Routing der eingehenden Gespräche zu den Rufnummern bei irgendeinem Leitungsprovider im Arsch war.

Wurde dann gestern gefixt, so nach 4 Stunden.
Heut früh etwas früher als normal aufgestanden wegen Schädelbrumm, guck auf den Rechner: Gleiche Scheisse nochmal!
Die haben gestern beim Provider ne defekte Netzwekkomponente getauscht. Und waren wohl anschließend zu doof wieder die Config zu reaktivieren oder simpel das Kabel reinzustecken.

Alter bin ich mett! Sowas vorm ersten Kaffee wenns einem eh nicht so gut geht.

Und vor allem jetzt der GF beibiegen dass unser Provider nicht nur dafür nix kann, sondern sogar vorbildlich schnell reagiert hat (dank seiner Intervention läuft der Scheiss bei uns schon wieder). Die kommen dann immer gleich mit Ausfall, Sanktionen, Rechnung kürzen, bla.
Ohne unseren Provider hätten wir noch nichtmal ne Telefonanlage fürs Homeoffice gehabt, weil die "großen" anbieter alle 4-6 Wochen für die Schaltung einer SIP-Leitung wollten.


ich finde es immer wieder interessant, wie man mit dem Wechsel von analogen/digitalen TVA auf IP-Systeme absolut in kauf nimmt, dass die ganze Firma für Stunden oder Tage unerreichbar ist. früher durfte ich teilweise einfache umschaltungen erst nach den Bürozeiten durchführen weil 100% Erreichbarkeit gewärleistet sein musste, heute... Servermigration ohne Ankündigung am Freitagmorgen? Meh...



Analog gibts halt bald nicht mehr.
ISDN, und damit auch Primärmultiplexer, werden nächstes Jahr in vielen Ecken endgültig abgeschaltet. Maximal haste vom Leitungsverteiler zu Dir in die Butze noch irgendwas in der Art.
PMX wird aber seit über 10 Jahren über SDSL realisiert, und das wird jetzt auch endgültig abgeschaltet. ADSL mit denselben Leistungsmerkmalen (Verfügbarkeit und co) bekommste selten bis garnicht, also dedizierte Glasfaserleitung mit Tunnel drauf zum TK-Provider.
Letzteres braucht aber, gerade jetzt, Wochen bis es geschaltet ist. Also kauft man für die Übergangszeit schnell nen Nummernblock mit Leitungen bei nem kleinen Provider, der alles binnen 2 Stunden auch online hat statt 6 Wochen.
Geht gut bis zu dem Punkt wo dann der Rechenzentrumsanbieter, der dem Provider wiederum die Produkte liefert, Mist baut.
Und jetzt kann ich der GF auch schlüssig erklären, warum die kommende Leitung ein vielfaches von diesem Notfallkram kostet: Ausfallsicherheit durch Redundanz bei Beibehaltung der Rufnummern Breites Grinsen

So oder so, gestern 4 Stunden Entstörzeit, heute 45min.
Das sind Zeiten, von denen O2 selbst bei klassischer Telefonie nur träumen kann. Da sinds teilweise 8 Stunden nach Meldung bis die Störung überhaupt mal angeguckt wird.
29.05.2020 11:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
unglaeubig gucken
 
Zitat von RageQuit

Frage ist halt, zünde ich die 150SB der Rechtsschutz für nen 30¤ Strafzettel peinlich/erstaunt



Wat?
29.05.2020 11:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
 
Zitat von oetzli

HA!

Tja, ist schließlich Deutschland hier Augenzwinkern

Das KANN funktionieren, wenn es um wenige Minuten geht. Aber bei einer entsprechend langen Zeitüberschreitung der Mindestparkdauer wirkt sich eine fehlende Eichung nicht aus. Das benutzte Messmittel wird schließlich nicht auf Marszeit eingestellt sein.

Aber einen Versuch ist es natürlich allemal wert.



Nein. Ein zur Ermittlung einer Strafe verwendetes Messmittel muss eine Eichung haben. Egal ob es 10 Minuten oder 500 waren. Wenn es eine zeitlich abhängige Strafe ist, ist alles ohne geeichte Stoppuhr hinfällig.
Arbeite im Außendienst in einer Branche wo es auch viel mit Eichung zu tun hat und unser Fuhrparkletier schickt die Knöllchen mittlerweile nicht mehr weiter sondern geht Standardantwort nach Eichschein raus, daraufhin kamen immer erstaunte "aus Kulanz fallengelassene" Einforderungen...
29.05.2020 11:37:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von RageQuit

Frage ist halt, zünde ich die 150SB der Rechtsschutz für nen 30¤ Strafzettel peinlich/erstaunt



Als jemand der in einer ähnlichen Branche arbeitet und mit solcher ähnlichen Beschäftigung seine Brötchen verdient, DO IT!


Finde ich auch, es ist ein Win für alle Seiten
29.05.2020 11:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
oetzli

Arctic
 
Zitat von Tharan

 
Zitat von oetzli

HA!

Tja, ist schließlich Deutschland hier Augenzwinkern

Das KANN funktionieren, wenn es um wenige Minuten geht. Aber bei einer entsprechend langen Zeitüberschreitung der Mindestparkdauer wirkt sich eine fehlende Eichung nicht aus. Das benutzte Messmittel wird schließlich nicht auf Marszeit eingestellt sein.

Aber einen Versuch ist es natürlich allemal wert.



Nein. Ein zur Ermittlung einer Strafe verwendetes Messmittel muss eine Eichung haben. Egal ob es 10 Minuten oder 500 waren. Wenn es eine zeitlich abhängige Strafe ist, ist alles ohne geeichte Stoppuhr hinfällig.
Arbeite im Außendienst in einer Branche wo es auch viel mit Eichung zu tun hat und unser Fuhrparkletier schickt die Knöllchen mittlerweile nicht mehr weiter sondern geht Standardantwort nach Eichschein raus, daraufhin kamen immer erstaunte "aus Kulanz fallengelassene" Einforderungen...


Spannend. Im Grunde ja auch richtig. Bei Gescshwindigkeitsmessungen ist das für mich in der Klarheit ja auch nachvollziehbar. Da sind wir im Strafrecht oder OWi-Recht. Da kommt es dann tatsächlich auch nicht drauf an, ob es 20 oder 50 km/h zuviel waren. Nicht geeicht = keine Strafe. Bei einer Uhr und einem privaten Knöllchendienst (nicht OWi sondern Vertragsrecht bei Nutzung eines privaten Parkplatzes) hätte ich mir das anders vorgestellt. Aber spielt ja auch keine Rolle. Wer die Eichung anzweifelt hat gute Karten, bei nicht geeichtem Meßgerät ungeschoren davon zu kommen. That's all, that counts.
29.05.2020 11:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von RageQuit

Frage ist halt, zünde ich die 150SB der Rechtsschutz für nen 30¤ Strafzettel peinlich/erstaunt



Wat?


Seid ihr dum? Es geht doch garnicht um mich.
29.05.2020 11:47:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
oetzli

Arctic
War mir schon klar, aber um Irrtümer vorzubeugen hättest Du auch schreiben können "zündet MAN die 150 SB"

mein ja nur...
29.05.2020 11:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Tr4nSp0rT3r

 
Zitat von Icefeldt

Kennt ihr Xiaolongbao?

Da wird vorher noch eine Brühe gekocht, welche auskühlt und dann geliert. Die wird dann in Würfel geschnitten und zusätzlich zu dem Fleich in den Teig gepackt.
Beim Dämpfen verflüssigt sich die Brühe dann wieder.

Somit hat man eine Fleischfüllung und zusätzlich noch einen guten Löffel intensive Suppe im Happs.

<3

Pelmeni sind schon sehr geil, aber Xiaolongbao nochmals eine Stufe drüber.



Letztens auch gesehen, wie jemand Pelmeni mit der Brühe gegessen hat. Wie kann man nur so widerlich sein



Fühle mit dir. Tante hat das immer gemacht. EGELHAFF Wütend
29.05.2020 12:18:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Das scheint bei Pelmeni so ein regionales Ding zu sein. Vor allem in der ostpolnisch/weißrussischen Ecke scheint das wohl so üblich zu sein.
29.05.2020 12:23:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass (TM) CCLXVII ( Krönungs-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
a  h  hass  s  tm 
Mod-Aktionen:
15.06.2020 19:17:02 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
19.05.2020 08:43:10 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum