Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass (TM) CCLXVII ( Krönungs-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
 
Zitat von ymmv

 
Zitat von luke_skywalker

 
Zitat von ymmv

Kitboga hat jede telefonische Interaktion mit Indern für mich völlig versaut


Link? peinlich/erstaunt



https://www.youtube.com/channel/UCm22FAXZMw1BaWeFszZxUKw/videos

Der Typ verarscht seit Jahren auf relativ professionelle Art und Weise indische Scammer. Es sind halt irgendwie immer Inder peinlich/erstaunt

Just wait a moment


Jim Browning macht ähnliches.

letztens konnten die sich in das Überwachungssystems eines Scammer Call centers einloggen. sehr interessante (aber nicht überraschende) einblicke.
15.06.2020 11:41:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von ymmv

Der Typ verarscht seit Jahren auf relativ professionelle Art und Weise indische Scammer. Es sind halt irgendwie immer Inder peinlich/erstaunt

Just wait a moment


Besser
15.06.2020 11:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
...
War nicht als Angriff auf Futti gedacht
15.06.2020 11:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von The_gonzo

War nicht als Angriff auf Futti gedacht



Ist aber dennoch wahr. Gibt viele Deutsche mit wirklich extrem anstrengendem Akzent.
15.06.2020 11:42:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ymmv

UT Malcom
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

 
Zitat von ymmv

 
Zitat von luke_skywalker

 
Zitat von ymmv

Kitboga hat jede telefonische Interaktion mit Indern für mich völlig versaut


Link? peinlich/erstaunt



https://www.youtube.com/channel/UCm22FAXZMw1BaWeFszZxUKw/videos

Der Typ verarscht seit Jahren auf relativ professionelle Art und Weise indische Scammer. Es sind halt irgendwie immer Inder peinlich/erstaunt

Just wait a moment


Jim Browning macht ähnliches.

letztens konnten die sich in das Überwachungssystems eines Scammer Call centers einloggen. sehr interessante (aber nicht überraschende) einblicke.



Kenn ich. Ist das die Aktion, wo er den Laden nach und nach auffliegen lässt?

I've changed my wallpaper to a specific color so that i can see which callcenter agent I'm talking with


Kitboga verarscht nur. Browning sperrt deren Kisten mit nem Passwort Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ymmv am 15.06.2020 11:44]
15.06.2020 11:43:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Pakethass ist ja eigentlich so normal mittlerweile, das sollte keinen Ausschlag mehr auf der Richterskala geben, aber jetzt am Samstag war wieder speziell:


- Paket soll laut Verfolgung am Freitag kommen; kommt nicht; soll jetzt samstag gekommen. Alles gechillt, alles normal, alles kein Problem und keine Aufregung.

- Samstag 11:43 schaue ich in die Sendungsverfolgung und sehe das klassische "Wir konnten sie nicht antreffen". Ich registriere die Uhrzeit der letzten aktualisierung "11:39". Ich gehe auf den Balkon und sehe das gelbe Auto wegfahren. Der Hass steigt.

- später gehe ich aus dem Haus und schaue in meinen Briefkasten. Keine Karte. Klassisch! Im Auto fällt mir dann ein, das mein neuer Yuppienachbar im Penthouse ja denselben Nachnamen in leicht unterschiedlicher Schreibweise hat und da deren Klingel die oberste ist. Ich freue mich auf eine Zukunft voller unzustellbarer Pakete.

- als ich wieder nach Hause komme beschließt die kriminelle Restenergie in mir diese These zu überprüfen und ich schaue in den Briefkasten der Yuppies und sehe die gelbe Karte in Fingerreichweite. Ich fühle mich in meinem Präventivhass bestätigt.

- Die kriminelle Energie war in diesem Moment noch nicht ganz aufgebraucht und fingere die Karte aus dem Kasten...und was ist? Die Karte ist nicht für mich...die KArte ist auch nicht für die Yuppienachbarn. Die Karte ist für einen anderen Nachbarn mit deutlich anderem Nachnamen und laut dieser wurde das Paket sogar beim Nachbarn abgegeben??


Was war bei diesem DHL-Fahrer los? War der völlig betrunken? Mein Paket mitgenommen, ein anderes beim Nachbar. Die Karten nach Zufallsprinzip verteilt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 15.06.2020 12:41]
15.06.2020 12:40:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Schwärmende Ameisen im Haus - gleich Zierleisten abbauen, um herauszufinden, woher/wodurch die Biester reingekommen sind und am besten noch Nebelgranaten beim Baumarkt holen Wütend
15.06.2020 13:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
verschmitzt lachen
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Schwärmende Ameisen im Haus - gleich Zierleisten abbauen, um herauszufinden, woher/wodurch die Biester reingekommen sind und am besten noch Nebelgranaten beim Baumarkt holen Wütend


Ich setz mein Geld auf die Ameisen #winning
15.06.2020 13:19:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


15.06.2020 13:20:16  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Scheint ja serious business zu sein, wenn du währenddessen alle Threads kommentieren kannst.
15.06.2020 13:26:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


15.06.2020 13:27:45  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
Wtf? Grade ultimatives Déjà Vu bei dieser Postabfolge Mata halt...
15.06.2020 13:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Tobit

Scheint ja serious business zu sein, wenn du währenddessen alle Threads kommentieren kannst.


Ist nur das technische Zeug, mein Part kommt später
Danke für deine Fürsorge.



"Ey Lan mach mal Preis niedriger!"
15.06.2020 13:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Radde

 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Schwärmende Ameisen im Haus - gleich Zierleisten abbauen, um herauszufinden, woher/wodurch die Biester reingekommen sind und am besten noch Nebelgranaten beim Baumarkt holen Wütend


Ich setz mein Geld auf die Ameisen #winning
https://i.imgur.com/hjUlJjw.png



Großartig! Sie kommen durch einen Ritz (sbi.stecker) zwischen Hauswand und Bodenplatte. Mal gucken, was ich passendes zum abdichten finde.
15.06.2020 13:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
...
Weißer Nougat.
15.06.2020 13:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Schwiegervater wieder. Gute Güte. Postet gestern Bilder von Leuten mit Fahnen aus der Erfurter Innenstadt. Unscharf, er ist 67, kann nicht so gut kucken, da verwackelt man das. Kann man ja auch, wenn man fehlsichtig ist, links blind weil Schlaganfall, und damit ein ehr leichtfüssiges Gangbild hat. Ausserdem Athrose in beiden Knien.
Anyway, heute morgen dann die Rückmeldung, alles gut, er ist sicher zuhause angekommen.
Er hat sich nur in seinem kleinen Städtchen einer kleinen kommunistischen Arbeitsgruppe angeschlossen, die haben ihn mitgenommen zur Demo gestern. Wer sich ans Känguruh errinert fühlt, mein erster Gedanke.

Na wenns sonst nichts weiter war, ist ja alles super!

Schlagzeile der Thüringer Allgemeine seh ich schon vor mir:

Wasserwerfer TH 02 hat 67-jährigen halbblinden überfahren.
Das Opfer schrie bis zum Schluss "SCHWEINESYSTEM" .


Gott ey, kann der nicht zuhause bleiben und dem Pflegedienst auf die Eier gehen wie jeder andere in dem Alter auch. Immerhin wars nicht das Matratzenlagerseminar zur Unterdrückung der Arbeiterklasse durch die Burgiousie in Hannover, aber das ist ne andere Geschichte
15.06.2020 13:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Tobit

Scheint ja serious business zu sein, wenn du währenddessen alle Threads kommentieren kannst.


Ist nur das technische Zeug, mein Part kommt später
Danke für deine Fürsorge.



"Ey Lan mach mal Preis niedriger!"



Das ist so in etwa mein Verständnis von Einkäufern. Und auch meine bisherige Erfahrung. Da unterhalten sich dann Vertriebler und Einkäufer über Preise, die sie nicht fest gemacht haben, und im Optimalfall nicht verstehen, sich aber beide ganz sicher sind, dass man da noch was am Preis machen kann.
15.06.2020 13:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Gruß von dazwischen, ihr seid beide doof
15.06.2020 13:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


15.06.2020 14:01:19  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Abso

Gruß von dazwischen, ihr seid beide doof



Toll ist auch wenn der technische Projektmanager das Produkt so entwickeln lässt, dass man damit zum Mond fliegen kann und dann am Ende der Einkäufer kommt und sagt "aBER daS wEiChT jA tOtAL vOm eRsTeN AnGebOT aB!"

Ja, deswegen war das erste Angebot auch der Richtpreis für einen Trabbi und das Endprodukt ist ein Bugatti, kostet also entsprechend mehr. Surprise, Motherfucker.

"AbEr dAs KaNN iCh niChT nAchVoLlziEHeN!"

Deswegen bist du ja auch Einkäufer geworden.
Wütend
15.06.2020 14:05:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Gruß von dem, der es beim Kunden realisiert. Ihr stinkt alle!
15.06.2020 14:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


15.06.2020 14:31:32  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Abso

Gruß von dazwischen, ihr seid beide doof



Toll ist auch wenn der technische Projektmanager das Produkt so entwickeln lässt, dass man damit zum Mond fliegen kann und dann am Ende der Einkäufer kommt und sagt "aBER daS wEiChT jA tOtAL vOm eRsTeN AnGebOT aB!"

Ja, deswegen war das erste Angebot auch der Richtpreis für einen Trabbi und das Endprodukt ist ein Bugatti, kostet also entsprechend mehr. Surprise, Motherfucker.

"AbEr dAs KaNN iCh niChT nAchVoLlziEHeN!"

Deswegen bist du ja auch Einkäufer geworden.
Wütend


Wenn ich einen Trabi bestelle will ich normalerweise auch einen Trabi geliefert bekommen. Oder zumindest nicht mehr zahlen.
15.06.2020 14:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von MvG

 
Zitat von Abso

Gruß von dazwischen, ihr seid beide doof



Toll ist auch wenn der technische Projektmanager das Produkt so entwickeln lässt, dass man damit zum Mond fliegen kann und dann am Ende der Einkäufer kommt und sagt "aBER daS wEiChT jA tOtAL vOm eRsTeN AnGebOT aB!"

Ja, deswegen war das erste Angebot auch der Richtpreis für einen Trabbi und das Endprodukt ist ein Bugatti, kostet also entsprechend mehr. Surprise, Motherfucker.

"AbEr dAs KaNN iCh niChT nAchVoLlziEHeN!"

Deswegen bist du ja auch Einkäufer geworden.
Wütend


Wenn ich einen Trabi bestelle will ich normalerweise auch einen Trabi geliefert bekommen. Oder zumindest nicht mehr zahlen.



Du bestellt ja keinen Trabi. Du fragst erstmal nur ein Auto mit bestimmten Eigenschaften an, auf deren Basis ein Richtpreis ermittelt wird. Wenn eine der Eigenschaften, die dann während des Entwicklungsprozesses von der Projektleitung des Kunden neu dazukommen ist "Muss 400 km/h fahren können!", dann setzen wir das gerne um, allerdings kann man dann nicht mehr erwarten, dass der Stückpreis der gleiche ist wie beim 40 PS Trabi.
15.06.2020 15:09:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von MvG

 
Zitat von Abso

Gruß von dazwischen, ihr seid beide doof



Toll ist auch wenn der technische Projektmanager das Produkt so entwickeln lässt, dass man damit zum Mond fliegen kann und dann am Ende der Einkäufer kommt und sagt "aBER daS wEiChT jA tOtAL vOm eRsTeN AnGebOT aB!"

Ja, deswegen war das erste Angebot auch der Richtpreis für einen Trabbi und das Endprodukt ist ein Bugatti, kostet also entsprechend mehr. Surprise, Motherfucker.

"AbEr dAs KaNN iCh niChT nAchVoLlziEHeN!"

Deswegen bist du ja auch Einkäufer geworden.
Wütend


Wenn ich einen Trabi bestelle will ich normalerweise auch einen Trabi geliefert bekommen. Oder zumindest nicht mehr zahlen.



Du bestellt ja keinen Trabi. Du fragst erstmal nur ein Auto mit bestimmten Eigenschaften an, auf deren Basis ein Richtpreis ermittelt wird. Wenn eine der Eigenschaften, die dann während des Entwicklungsprozesses von der Projektleitung des Kunden neu dazukommen ist "Muss 400 km/h fahren können!", dann setzen wir das gerne um, allerdings kann man dann nicht mehr erwarten, dass der Stückpreis der gleiche ist wie beim 40 PS Trabi.


Ich habe von so etwas keine Ahnung. Aber naiverweise würde ich erwarten, dass es bei Anforderungsänderungen kommuniziert wird, dass und vielleicht sogar auch wie stark sich der Preis ändert? peinlich/erstaunt
15.06.2020 15:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von I-Bot

Ich habe von so etwas keine Ahnung. Aber naiverweise würde ich erwarten, dass es bei Anforderungsänderungen kommuniziert wird, dass und vielleicht sogar auch wie stark sich der Preis ändert? peinlich/erstaunt


Naiver- und idealerweise wäre das so. Aber in der Realität wird das durch Verkaufsfuzzis gehen, die erstmal alles versprechen und andere müssen es dann bauen. Und witzigerweise haben die die wenigste Ahnung von Preisen.
15.06.2020 15:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


15.06.2020 15:23:38  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Real_Futti

Keine Ahnung, wo MVg da seine Erfahrungen gesammelt hat.



Automotive, wo sonst

Ist aber auch nicht überall so. Im Idealfall läuft es so, dass man erstmal ein Angebot für eine Entwicklung erstellt, die der Kunde dann bestellt und bezahlt. Dann entwickelt man ein finales Konzept, bemustert das Ganze und ermittelt danach auf dieser Basis einen Stückpreis. Das ist die beste Variante.

Es gibt halt leider auch Kunden die einem ne Bleistiftskizze schicken, auf dieser Basis dann einen Preis für 500.000 Stück erwarten und sich dann aufregen, wenn der Endpreis nach finaler Entwicklung und 5 Änderungsschleifen vom anfänglich angenommenen Richtpreis abweicht.

Und nein, sagen "Auf der Basis kann ich keinen Preis abgeben" ist keine Option. Und natürlich versucht man, jedes Mal drauf hinzuweisen, dass Änderung X voraussichtlich Kosten Y nach sich zieht in der Serie. Am Ende sind dann trotzdem alle überrascht mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 15.06.2020 15:41]
15.06.2020 15:27:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von M@buse

richtige oder die asiatischen marienkäfer? letztere stressen hier auch immer rum.



Nicht mal mehr die Chinesischen sieht man hier. Irgendwer muss hier sprühen wie blöd...
15.06.2020 15:32:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Wer auch immer das Online-Terminsystem von unserem Landratsamt gemacht hat gehört auch geschlagen

Seitdem sie das wieder für Publikumsverkehr geöffnet haben versuche ich da einen Termin zu bekommen (weil ohne Online-Termin kommt man nicht rein, so weit so gut), das ist jetzt schon eine gaaaaaaaanze Weile her.

Termine werden maximal 14 Tage im Voraus vergeben, okay. Jetzt könnte man das ja einfach machen und in irgendeiner Weise anzeigen, ob es an einem Tag noch freie Termine gibt oder nicht.

Aber nein, im Kalender grün angezeigte Tage sind einfach die, an denen die jeweilige Stelle geöffnet hat. Wenn man den Tag anklickt, geht eine winzige Liste auf in der Termine in 15-Minuten-Intervalle angezeigt werden, von der Öffnung morgens an. Verfügbare Termine? Aber nicht doch, es werden einfach alle angezeigt, die die schon vergeben sind sind nicht anklickbar.

Das geht ja noch, aber da die Anzeige so klein ist werden natürlich nicht alle Termine auf einmal angezeigt, nein das wäre ja zu einfach, tatsächlich muss man um alle Termine für einen Tag anzuschauen zwischen 3 und 5 (ja nach Öffnungszeiten an dem Tag) unterschiedliche Tabs manuell durchblättern um zu schauen ob es vielleicht einen freien Termin gibt.

Also um festzustellen ob es noch einen freien Termin in den nächsten 14 Tagen gibt (Spoiler: Gibt es nicht, hab in weit über einem Monat täglichen Nachschauens noch keinen gesehen) muss man wirklich in jeden einzelnen Tag gehen und pro Tag mehrere Tabs durchklicken, mit dem freundlichen Hinweis dass man ja auch ständig Tage neu prüfen soll da jeden Tag neue Termine freigeschalten würden.

Eine ganz simple Funktion die Tage an denen kein freier Termin mehr ist rot einfärbt könnte ich vermutlich in einem Bruchteil der Zeit schreiben die ich grad jede Woche damit verbringe nachzuschauen ob es vielleicht doch freie Termine gibt irgendwann mal wieder
15.06.2020 15:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass (TM) CCLXVII ( Krönungs-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
a  h  hass  s  tm 
Mod-Aktionen:
15.06.2020 19:17:02 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
19.05.2020 08:43:10 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum