Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass (TM) CCLXVII ( Krönungs-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von monischnucki

Schwiegervater wieder.



Was ein geiler Typ. Dein Schwiegervater ist ja wohl der Held der Stunde. Breites Grinsen
15.06.2020 15:52:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Klingt sehr sympathisch, ja. Breites Grinsen
15.06.2020 16:22:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Würde Schwiegervater ein Bier spendieren.
15.06.2020 16:24:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Jep, guter Mann!
15.06.2020 16:25:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Einmal Schwiegervaters PayPal bitte.
15.06.2020 16:28:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
 
fixes und finales Lastenheft



el ö el.

DeR KuNdE WüNsCHt Das ABeR.
15.06.2020 16:32:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Delta

Wer auch immer das Online-Terminsystem von unserem Landratsamt gemacht hat gehört auch geschlagen

Seitdem sie das wieder für Publikumsverkehr geöffnet haben versuche ich da einen Termin zu bekommen (weil ohne Online-Termin kommt man nicht rein, so weit so gut), das ist jetzt schon eine gaaaaaaaanze Weile her.

Termine werden maximal 14 Tage im Voraus vergeben, okay. Jetzt könnte man das ja einfach machen und in irgendeiner Weise anzeigen, ob es an einem Tag noch freie Termine gibt oder nicht.

Aber nein, im Kalender grün angezeigte Tage sind einfach die, an denen die jeweilige Stelle geöffnet hat. Wenn man den Tag anklickt, geht eine winzige Liste auf in der Termine in 15-Minuten-Intervalle angezeigt werden, von der Öffnung morgens an. Verfügbare Termine? Aber nicht doch, es werden einfach alle angezeigt, die die schon vergeben sind sind nicht anklickbar.

Das geht ja noch, aber da die Anzeige so klein ist werden natürlich nicht alle Termine auf einmal angezeigt, nein das wäre ja zu einfach, tatsächlich muss man um alle Termine für einen Tag anzuschauen zwischen 3 und 5 (ja nach Öffnungszeiten an dem Tag) unterschiedliche Tabs manuell durchblättern um zu schauen ob es vielleicht einen freien Termin gibt.

Also um festzustellen ob es noch einen freien Termin in den nächsten 14 Tagen gibt (Spoiler: Gibt es nicht, hab in weit über einem Monat täglichen Nachschauens noch keinen gesehen) muss man wirklich in jeden einzelnen Tag gehen und pro Tag mehrere Tabs durchklicken, mit dem freundlichen Hinweis dass man ja auch ständig Tage neu prüfen soll da jeden Tag neue Termine freigeschalten würden.

Eine ganz simple Funktion die Tage an denen kein freier Termin mehr ist rot einfärbt könnte ich vermutlich in einem Bruchteil der Zeit schreiben die ich grad jede Woche damit verbringe nachzuschauen ob es vielleicht doch freie Termine gibt irgendwann mal wieder


Hier in Berlin maximal 7 Tage im voraus und die sind grundsätzlich belegt, meine Schwester hat mir schon zur 115 geraten, aber erstmal brauche ich einen Fotografen für das Passbild.
15.06.2020 16:32:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
DaS iSt 1 wIcHtIgEr KuNdE. GeHt DoCh GaNz ScHnElL.
15.06.2020 16:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von The_gonzo

Würde Schwiegervater ein Bier spendieren.



Der säuft mehr als gut für ihn ist.
Aktuell ne Schramme am Knie, weil ihm ein Bordstein vor die Zehen gehüpft ist.
Aber immerhin kein Schnitt, vor 2 Jahren hat er sich mit ner Bierflasche die Handsehen getrennt, weil er das Ding ja nicht loslassen wollte beim Fallen.

Ach und wegen Suff kam er beim Schlaganfall in die Klinik, die die Symptome komplett auf Alk geschoben haben, und nicht nach dem offensichtlichen gekuckt haben.
15.06.2020 16:35:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von The_gonzo

Würde Schwiegervater ein Bier spendieren.



Der säuft mehr als gut für ihn ist.
Aktuell ne Schramme am Knie, weil ihm ein Bordstein vor die Zehen gehüpft ist.
Aber immerhin kein Schnitt, vor 2 Jahren hat er sich mit ner Bierflasche die Handsehen getrennt, weil er das Ding ja nicht loslassen wollte beim Fallen.

Ach und wegen Suff kam er beim Schlaganfall in die Klinik, die die Symptome komplett auf Alk geschoben haben, und nicht nach dem offensichtlichen gekuckt haben.



Würde auch 1 Coler spendieren.
15.06.2020 16:36:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


15.06.2020 16:40:15  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
DoVeR

Arctic
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von no.cigar

 
fixes und finales Lastenheft



el ö el.

DeR KuNdE WüNsCHt Das ABeR.


Ich bin der Kunde und entsprechend meinen Vorgaben gibt es Angebote.
Mit was für Bumsbuden arbeitet ihr denn normalerweise? ÖD?


Mit deiner Mudder

/Bumsbude und so, ne verschmitzt lachen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DoVeR am 15.06.2020 16:51]
15.06.2020 16:49:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von no.cigar

 
fixes und finales Lastenheft



el ö el.

DeR KuNdE WüNsCHt Das ABeR.



...kÖnNTe MaN dA NIchT vIElLeIchT noCh...?
15.06.2020 16:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
Weiß noch nicht, ob Hass oder eigentlich irgendwie amüsant.

Hatte Karten für die Toten Hosen. Konzert ist Corona-bedingt abgesagt. Löblich: Die Hosen erstatten den gezahlten Preis, ohne dieses Gutscheinbuhei. Eher Punkrock: Man zieht pauschal etwa 12% ab für bereits geleistete Leistungen und Services - Versand war aber ohnehin extra. Mir fehlt momentan die Vorstellung, für welche Leistungen knapp 30 EUR bei 4 Karten also anfallen.
15.06.2020 16:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
@rincewind: wenn das so rechtmäßig wäre, dann würden die ganzen Fluggesellschaften diesen "Trick" doch sicher auch nutzen
15.06.2020 16:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
 
Zitat von Icefeldt

@rincewind: wenn das so rechtmäßig wäre, dann würden die ganzen Fluggesellschaften diesen "Trick" doch sicher auch nutzen



Das Hauptproblem ist doch, dass der Veranstalter nicht aus Eigenverschulden nicht leisten kann, sondern weil ein Dritter die Leistung untersagt.

Weil leisten könnte ja der Veranstalter, er darf nur nicht.
15.06.2020 17:06:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Delta

 
Zitat von no.cigar

 
fixes und finales Lastenheft



el ö el.

DeR KuNdE WüNsCHt Das ABeR.



...kÖnNTe MaN dA NIchT vIElLeIchT noCh...?



Ich liebe Vorschläge der Kundschaft, die mit "das ist ganz einfach..." anfangen.
15.06.2020 17:19:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
das problem ist das rince für etwas bezahlt hat, aber nicht weiß wofür. leistungen müssen auf einer rechnung aufgelistet sein und nachvollziehbar sein. wenn versand eh extra ging, bleibt da nichhtmehr viel übrig. AGBs helfen da weiter, aber ob die so einen speziellen grund abdecken und die 12% vorher angesagt haben würde mich wundern.
15.06.2020 17:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von da gig

das problem ist das rince für etwas bezahlt hat, aber nicht weiß wofür. leistungen müssen auf einer rechnung aufgelistet sein und nachvollziehbar sein. wenn versand eh extra ging, bleibt da nichhtmehr viel übrig. AGBs helfen da weiter, aber ob die so einen speziellen grund abdecken und die 12% vorher angesagt haben würde mich wundern.


Yes. Rechtlich ist mir das relativ egal (und Unmöglichkeit schützt vor Rückerstattung nicht), finanziell ist es auch nicht dramatisch, aber etwas Transparenz wäre gut gewesen.

Ah, schau an. Inzwischen (oder ich habs heute morgen nicht gelesen), wird darauf hingewiesen, dass die Abzugsgebühren "die Vorverkaufsgebühr, die Höhe variiert pro Ticket zwischen 5,00 und 6,00 Euro" beinhalten. Weiterhin: "In dieser dramatischen Situation mit den sehr hohen Rückläuferzahlen können wir leider keine Kulanz anbieten. Mit diesem Vorgehen unterstützen wir die Veranstalter und damit die kulturelle Vielfalt und die deutsche Live-Kultur. Vielen Dank für Ihr Verständnis."

Na, wenn das so ist...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rincewind am 15.06.2020 18:00]
15.06.2020 17:58:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
böse gucken
Neues Thinkpad T-Modell seit einem Monat draußen und immer noch kein Review verfügbar. Was soll das?!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fragment am 15.06.2020 17:58]
15.06.2020 17:58:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Delta




Warst du nicht nach BM gezogen? Ruf da mal an, die sollten Termine vorhalten für eilige Angelegenheiten (falls es um deine Ummeldung geht).
15.06.2020 18:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ymmv

UT Malcom
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von Delta




Warst du nicht nach BM gezogen? Ruf da mal an, die sollten Termine vorhalten für eilige Angelegenheiten (falls es um deine Ummeldung geht).



Oh Gott, reden wir hier vom Bergheimer Kreishaus?
15.06.2020 18:22:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
missmutig gucken
Ich hatte heute früh echt gute Laune für nen Montag. Man soll ja alles positiv sehen und alles.

Die gute Laune hat 1 Stunde 15 Minuten gehalten. Weil irgendein Idiot bei Regen überholen musste und dann die Kontrolle verloren hat war alles gesperrt. Man steht dann einfach ne Stunde im Monsun auf der Autobahn und wartet drauf das die Überreste vom Auto weggeschafft werden.

Keine Playlist konnte da noch was retten
15.06.2020 18:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Fuck yeah, es ist wieder Gewittertierchen-im-Monitor-Zeit! Nachdem mein 2. Monitor dem bereits schon Opfer gefallen ist, hab ich mich damit abgefunden und benutze den schon seit Jahren mit dem Vieh drin. Man gewöhnt sich an den Scheiß. Jetzt gucke ich grade einem neuen Vieh zu, wie es auf der weißen Post-Schreiben-Oberfläche rumeiert. Wehe, du verreckt da drin wie dein beschissener Kamerad. Ich raste aus.
15.06.2020 19:17:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass (TM) CCLXVII ( Krönungs-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
a  h  hass  s  tm 
Mod-Aktionen:
15.06.2020 19:17:02 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
19.05.2020 08:43:10 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum