Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Wirtschaft wieder ankurbeln )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Feuerlöscher

Leet
Die hat mal ein Potler empfohlen, hab ich seitdem auch im Einsatz. 8 Karten sind aber auch nicht wenig, vielleicht dann ein anderes Modell? 6 bekomme ich gut rein, 8 sollen ja laut Beschreibung auch gehen, ist dann aber eng.

https://www.amazon.de/dp/B079RFM1G9
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Feuerlöscher am 04.07.2020 14:54]
04.07.2020 14:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Danke! Ich habe natürlich auch mal gegoogelt und bin auf die gestoßen:

https://donbolso.de/collections/wallets-1/products/wallety-ii-slim-wallet-fur-bis-zu-10-karten-scheine-und-munzen

Ist kompakter und scheint doch praktisch. Das "Münzfach" reicht für meine Menge an Münzen aus. Glaube die teste ich mal.

Maße: 9 x 7 x 1,5 cm, Gewicht: 40,8 g klingen erstmal gut.
04.07.2020 15:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


04.07.2020 15:34:01  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von Real_Futti

Gibt es sogar bei Amazon



Noch besser. Montag per Prime bei mir.

Ich berichte falls gewünscht.
04.07.2020 16:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
USB-C auf USB-C Kabel
brauch ich neu, brauch da keine Empfehlung, aber eine Erklärung:
Gibt es da ernsthaft die Möglichkeit für Hersteller sich 0,03cent Materialkosten zu sparen und das Kabel erfüllt dadurch dann in der Übertragungsgeschwindkeit nur USB2 Standard?
Oder ist wie ich annehmen hätte, jedes USB-C Kabel USB3 fähig und Übertragungsgeschwindikeit hängt entsprechend von den Controllern ab.
z.B.
https://www.memoryking.de/details/deleycon-3m-usb-c-kabel-datenkabel-ladekabel-usb-2.0-kabel-handy-tablet-mac-pc
04.07.2020 16:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von fatal-x

USB-C auf USB-C Kabel
brauch ich neu, brauch da keine Empfehlung, aber eine Erklärung:
Gibt es da ernsthaft die Möglichkeit für Hersteller sich 0,03cent Materialkosten zu sparen und das Kabel erfüllt dadurch dann in der Übertragungsgeschwindkeit nur USB2 Standard?
Oder ist wie ich annehmen hätte, jedes USB-C Kabel USB3 fähig und Übertragungsgeschwindikeit hängt entsprechend von den Controllern ab.
z.B.
https://www.memoryking.de/details/deleycon-3m-usb-c-kabel-datenkabel-ladekabel-usb-2.0-kabel-handy-tablet-mac-pc




USB Typ C ist nicht gleich USB Typ C. Die Kabel gibt es mit fünf und 15 Adern.
Z.B. ist USB 3.0 mit fünf Adern nicht möglich.
04.07.2020 17:12:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von Feuerlöscher

Die hat mal ein Potler empfohlen, hab ich seitdem auch im Einsatz. 8 Karten sind aber auch nicht wenig, vielleicht dann ein anderes Modell? 6 bekomme ich gut rein, 8 sollen ja laut Beschreibung auch gehen, ist dann aber eng.

https://www.amazon.de/dp/B079RFM1G9


Ich hatte hier mal das Donbolso Madrid beworben.
Bin damit zufrieden.
An Erfahrungsberichten zu noch kleineren Geldbörsen von Donbolso bin ich aber interessiert.
04.07.2020 18:26:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von fatal-x

USB-C auf USB-C Kabel
brauch ich neu, brauch da keine Empfehlung, aber eine Erklärung:
Gibt es da ernsthaft die Möglichkeit für Hersteller sich 0,03cent Materialkosten zu sparen und das Kabel erfüllt dadurch dann in der Übertragungsgeschwindkeit nur USB2 Standard?
Oder ist wie ich annehmen hätte, jedes USB-C Kabel USB3 fähig und Übertragungsgeschwindikeit hängt entsprechend von den Controllern ab.
z.B.
https://www.memoryking.de/details/deleycon-3m-usb-c-kabel-datenkabel-ladekabel-usb-2.0-kabel-handy-tablet-mac-pc



"typ c" ist ausschließlich der stecker und hat nix mit dem protokoll zu tun.
"typ a" ist der klassische stecker und den gibts halt auch mit allen geschwindigkeiten von usb 1.0 bis usb 3.2.
04.07.2020 18:35:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Kommt darauf an was fatal x vorhat. Will er damit ein Gerät laden dann sind die Kabel von UNI empfehlenswert. Die schaffen auch die 100w für das 16"MBP können aber nur USB 2.0 kosten dafür auch nur 10¤ für 2m. Kabel mit USB 3.1 Niveau fangen ab 20¤ aufwärts an und TB3 geht ab 60¤ los mit 0,8m Kabellänge. Ich nutze beispielsweise ein USB-C auf den USB 3 MicroUSB Kabel von Amazon Basic. Klappt am TB3 Anschluss ganz gut und schreibt auch um die 110Mb/s an einer Seagate Expansion Platte mit 4TB.
04.07.2020 19:17:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pago

tf2_spy.png
Ich weiß nicht, ob ich hier schon gefragt hab oder nicht.
Ich habe:
2 Monitore (bis zu 3x hdmi, 2x DP)
Ein USB hub

Ich möchte:
Eine Box, an der ich mindestens 3 Rechner anstecken kann (von pc bis raspberry), damit ich einfach nur per Taste/Switch umschalten kann.

Nach was suche ich da genau? KVM Switch + usb Switch?
Und gibt es empfehlenswerte Geräte?
04.07.2020 19:19:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ja, es gibt empfehlenswerte geräte.

und nein, die sind nicht billig. vernünftige kvm-switches, die aktuelle standards unterstützen, gehen bei 300-400¤ los.
04.07.2020 19:25:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

 
Zitat von Feuerlöscher

Die hat mal ein Potler empfohlen, hab ich seitdem auch im Einsatz. 8 Karten sind aber auch nicht wenig, vielleicht dann ein anderes Modell? 6 bekomme ich gut rein, 8 sollen ja laut Beschreibung auch gehen, ist dann aber eng.

https://www.amazon.de/dp/B079RFM1G9


Ich hatte hier mal das Donbolso Madrid beworben.
Bin damit zufrieden.
An Erfahrungsberichten zu noch kleineren Geldbörsen von Donbolso bin ich aber interessiert.



 
Sie haben diesen Artikel zuletzt am 15. April 2018 gekauft.



Tut was es soll. 1/2/0.5 ¤ Münzen passen so bis ca. 15¤ ganz gut rein ohne das Ding zum Platzen zu bringen. Manchmal geht der Reißverschluss mit auf, wenn man beim aus der Tasche Ziehen nicht aufpasst. Für mich ist das Ding genau richtig. 5 Karten habe ich immer dabei und die 8 kaufe ich denen schon ab. Ob RFID geblockt wird, habe ich noch nie getestet.
04.07.2020 19:55:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Ich hab hier eine Kabelhalterung die ich unter den Tisch schrauben will.




Der Tisch überträgt allerdings jede Erschütterung an die Halterung die dann nachhalt wie ein Gong.

Gibt's einfach Unterlegscheiben aus Gummi o.ä. die ich dazwischen legen kann?

/E: DIe zwei Halter an sich machen nicht das Geräusch sondern dieses Gitter. Ich wollte dann unten an dem Gewinde mit dme ich das Gitter da befestige was zwischenlegen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 04.07.2020 20:10]
04.07.2020 20:09:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
 
Zitat von Parax

Gibt's einfach Unterlegscheiben aus Gummi o.ä. die ich dazwischen legen kann?

/E: DIe zwei Halter an sich machen nicht das Geräusch sondern dieses Gitter. Ich wollte dann unten an dem Gewinde mit dme ich das Gitter da befestige was zwischenlegen.



Eine billige Alternative wäre es erstmal mit einem Stück Bierdeckel/Pappe oder Kork/Fils dazwischen zu versuchen, wenn du sowas hast, nur um zu sehen ob das was bringt.
Ansonsten, klar, gibt es Gummischeiben, nur als Beispiel: https://www.amazon.de/dp/B07PHD6XWD/
04.07.2020 20:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pago

tf2_spy.png
...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pago am 04.07.2020 20:57]
04.07.2020 20:29:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
1000 Euro kvm switch, raspi dran. Why not.
04.07.2020 20:31:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


04.07.2020 20:57:01  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
...
 
Zitat von Parax

Ich hab hier eine Kabelhalterung die ich unter den Tisch schrauben will.

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/31o%2BLiefTgL._AC_.jpg


Der Tisch überträgt allerdings jede Erschütterung an die Halterung die dann nachhalt wie ein Gong.

Gibt's einfach Unterlegscheiben aus Gummi o.ä. die ich dazwischen legen kann?

/E: DIe zwei Halter an sich machen nicht das Geräusch sondern dieses Gitter. Ich wollte dann unten an dem Gewinde mit dme ich das Gitter da befestige was zwischenlegen.



Sauf einfach ein paar Bier aus Bügelflaschen.
04.07.2020 20:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Parax

Ich hab hier eine Kabelhalterung die ich unter den Tisch schrauben will.

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/31o%2BLiefTgL._AC_.jpg


Der Tisch überträgt allerdings jede Erschütterung an die Halterung die dann nachhalt wie ein Gong.

Gibt's einfach Unterlegscheiben aus Gummi o.ä. die ich dazwischen legen kann?

/E: DIe zwei Halter an sich machen nicht das Geräusch sondern dieses Gitter. Ich wollte dann unten an dem Gewinde mit dme ich das Gitter da befestige was zwischenlegen.


Wenn da drei Kabel drin liegen gongt da auch nix mehr.
04.07.2020 22:32:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Ich hatte da n paar Kabel drauf und es hat immer noch gegongt.

Aber diese Unterlegscheiben von [smith] scheinen genau das richtge zu sein, glaub die gibts hier im Baumarkt auch als Schüttenware. Mal werlche holen.
04.07.2020 22:35:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Was ist ein gut/günstiger Shop, um was auf ein TShirt drucken zu lassen?
//Hatte mal was bei Spreadshirt drucken lassen und war zufrieden. Aber deren aktuelle Auswahl an Shirts ist echt weird. Damals hatten sie welche von
American Apparel - das war ok. Nun sehen da alle Modelle echt super whack aus.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 05.07.2020 12:57]
05.07.2020 12:56:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Pfeil
 
Zitat von Parax

Ich hatte da n paar Kabel drauf und es hat immer noch gegongt.

Aber diese Unterlegscheiben von [smith] scheinen genau das richtge zu sein, glaub die gibts hier im Baumarkt auch als Schüttenware. Mal werlche holen.



Das mit den Bügelflaschen war kein Joke. Die Gummis davon habe ich schon oft benutzt.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
AlS KoNdOm RoFl
05.07.2020 13:01:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von Parax

Ich hatte da n paar Kabel drauf und es hat immer noch gegongt.

Aber diese Unterlegscheiben von [smith] scheinen genau das richtge zu sein, glaub die gibts hier im Baumarkt auch als Schüttenware. Mal werlche holen.



Das mit den Bügelflaschen war kein Joke. Die Gummis davon habe ich schon oft benutzt.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
AlS KoNdOm RoFl




Du klaust doch meinen Jokus aus der GrUpPe.
05.07.2020 13:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Hä?
05.07.2020 18:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von Feuerlöscher

 
Zitat von Chinakohl mit Reis

 
Zitat von Feuerlöscher

Die hat mal ein Potler empfohlen, hab ich seitdem auch im Einsatz. 8 Karten sind aber auch nicht wenig, vielleicht dann ein anderes Modell? 6 bekomme ich gut rein, 8 sollen ja laut Beschreibung auch gehen, ist dann aber eng.

https://www.amazon.de/dp/B079RFM1G9


Ich hatte hier mal das Donbolso Madrid beworben.
Bin damit zufrieden.
An Erfahrungsberichten zu noch kleineren Geldbörsen von Donbolso bin ich aber interessiert.



 
Sie haben diesen Artikel zuletzt am 15. April 2018 gekauft.



Tut was es soll. 1/2/0.5 ¤ Münzen passen so bis ca. 15¤ ganz gut rein ohne das Ding zum Platzen zu bringen. Manchmal geht der Reißverschluss mit auf, wenn man beim aus der Tasche Ziehen nicht aufpasst. Für mich ist das Ding genau richtig. 5 Karten habe ich immer dabei und die 8 kaufe ich denen schon ab. Ob RFID geblockt wird, habe ich noch nie getestet.


Ich habe da tatsächlich die angesprochenen 10 Karten drin.
05.07.2020 21:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Da die Temperaturen steigen und ich natürlich nicht antizyklisch kaufe: brauche für mein Home Office einen Ventilator. Der Raum ist recht begrenzt (5qm) und wäre daher eher ein kleiner portabler Ventilator. Ansonsten sollte er halt nicht billig verarbeitet sein und ggf. einen Schwenkmodus haben. Grazie!
06.07.2020 8:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Tisch oder Stand?
06.07.2020 8:31:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Schau mal ob du im Lidl noch einen von den Turmventilatoren von letzter Woche bekommst. Die waren ja bei den Temperaturen eher doch so der Ladenhüter.
06.07.2020 8:41:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Ich brauch in cooles RC-Auto für draußen, das nicht gleich kaputt geht für einen Sechsjährigen.
Kenne mich leider gar nicht aus, ist Dickie noch gut? Was ist mit Revell Control?
06.07.2020 9:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von Icefeldt

Tisch oder Stand?



Tisch, da die geringer Grundfläche nicht so viel Platz hergibt für einen Standventilator.
06.07.2020 9:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Wirtschaft wieder ankurbeln )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
21.07.2020 00:33:46 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
24.05.2020 14:18:35 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum