Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Wirtschaft wieder ankurbeln )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
chuck.sports

Marine NaSe
Online, weil ich die Funktionen nicht immer auf dem gleichen Endgerät nutzen möchte.

StarMoney hat eine Synchronisationsfunktion. Trotzdem muss ich eine Software auf dem PC isntallieren.
14.07.2020 11:40:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
Dieser gute Grill ist gerade im Angebot:
https://www.amazon.de/gp/product/B0144KSXVO/ref=crt_ewc_img_dp_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Frage, taugt das was? Eigentlich brauche ich hier noch nen Unterbau + Schlauch + Druckdingsi + Gasflasche + Abdeckung für Wind und Wetter

Jemand Erfahrung damit?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von leslie am 14.07.2020 13:24]
14.07.2020 13:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Es gibt einen Grillthread, aber ein Kollege hat den auch und meinem Weber Q1000 vorgezogen.
Er ist zufrieden. Hat auch zwei Brenner, wobei du schon beide auf Volllast laufen lassen musst für ordentliche Hitze.
14.07.2020 13:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Mit diesem Grill im Speziellen nicht, der kann aber so verkehrt nicht sein.

Ich benutze als Unterbau einen Ikea-Äpplarö-Schrank mit Edelstahlplatte und eine passende Hülle als Wetterschutz. Gasflasche (ich bevorzuge 5 kg, minimal teurer aber viel flexibler) steht im Schrank. Druckminderer und Anschlussschlauch gibt's im Baumarkt für einen Zehner. Wenn du keine Seifenlauge herstellen kannst, brauchst du auch noch Lecksuchspray Augenzwinkern
14.07.2020 13:29:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$ch!Ng3

Phoenix
Ich habe den Grill jetzt seit einem Jahr.
Letztes Jahr auch bei Amazon im Angebot für 135¤ gekauft.
Steht auf einem Ikea Bekväm das ganze Jahr draussen, überdacht ohne Schutzhaube.
Schlauch und Druckminderer waren glaube ich dabei und Ich betreibe den Grill mit einer 5kg Gasflasche.
Der kommt auf ca. 300-320 Grad laut dem Thermometer.
Das einzigste was mich nervt ist wirklich die Reinigung.
Dadurch das der Rost zum großen Teil geschlossen ist, ist es mit der Drahtbürste teilweise sehr mühsam.
Auch lässt es sich schlecht auswischen innen drin, weil die Oberfläche sehr rau ist.
Nichtsdestotrotz die Preis-Leistung ist top.
Hatte davor einen Weber Q100 und finde den Enders besser.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von $ch!Ng3 am 14.07.2020 17:06]
14.07.2020 17:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
Danke! Hat gut geholfen!
14.07.2020 20:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwackel

Arctic
Ich suche ne Action Cam, hauptsächlich für MTB und Surfen. Eine gute Bildstabilisierung wäre da wichtig. Gibts da Alternativen zur GoPro8, oder ist das einfach die sinnvollste?
15.07.2020 9:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Zwackel

Ich suche ne Action Cam, hauptsächlich für MTB und Surfen. Eine gute Bildstabilisierung wäre da wichtig. Gibts da Alternativen zur GoPro8, oder ist das einfach die sinnvollste?



In den "kauft in China"-Threads gibt es öfter mal Berichte:

https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=215008&PID=1246519374#reply_1246519374

 
Zitat von MartiniMoe

Ich hab hier irgendsone noname chinacam, diese.

In den Settings sagt es "ActionCam W8 - 151230". Ist das irgendwas bekanntes, umgelabeltes, oder so? fröhlich




Empfohlen wurde da auch mal die Yi Actioncam von Xiamoi:

https://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/25744F8024966.html

Selbst habe ich keine aber Kumpel taucht immer mit der Yi.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 15.07.2020 10:00]
15.07.2020 9:59:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tr4x0r

Arctic
Ich würde gerne auf dem Grundstück eine Schlüsselbox mit Haustür- und Wohnungsschlüssel verstecken. Es müssen nur zwei normalgroße Schlüssel rein, es gibt eine Zugangskontrolle (z.B. Zahlenschloss), es braucht keinen Strom und sowohl die Schlüssel als auch die Box selbst überstehen es, jahrelang draußen bei Wind und Wetter rumzuliegen.

Was kaufe ich da?
15.07.2020 11:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


15.07.2020 11:57:22  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
1) Muss es wirklich auf dem Grundstück sein?
2) Muss es wirklich im Außenbereich sein?
3) Mit welcher Art von Angriff rechnest du?
15.07.2020 11:59:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tr4x0r

Arctic
Es sollte ohne Schlüssel erreichbar sein und idealerweise komme ich auch Nachts um 3 noch dran Augenzwinkern
Mit Angriffen rechne ich eigentlich gar nicht, ich hätte nur gerne eine Stufe über Fußmatte/Blumentopf.
15.07.2020 12:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
 
Zitat von tr4x0r

Es sollte ohne Schlüssel erreichbar sein und idealerweise komme ich auch Nachts um 3 noch dran Augenzwinkern
Mit Angriffen rechne ich eigentlich gar nicht, ich hätte nur gerne eine Stufe über Fußmatte/Blumentopf.


Schau dir den "Schlüsseltresor" genau an. Wir haben auch einen in der Firma für den Serverraumschlüssel - Funktioniert ganz gut, jedoch hat dieser keine Reihenfolge der Zahlen gespeichert. Also 1234 eingegeben ist für diesen "Tresor" das gleiche wie 4321. Bei 0-9 und ohne kontrollierte Reihenfolge ist dieser Tresor mit wenigen Versuchen (Brute Force Attacke ~15 Versuche werden benötigt) offen (dauer ca 2-3min)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dardrai am 15.07.2020 14:00]
15.07.2020 13:51:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
So oder ähnlich kenn ich von Ferienwohnungen:

https://www.hornbach.de/shop/Schluesseltresor-Burg-Waechter-Key-Safe-20-SB/5946499/artikel.html
15.07.2020 13:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwiebelgerd

Ball
 
Zitat von Dardrai

 
Zitat von tr4x0r

Es sollte ohne Schlüssel erreichbar sein und idealerweise komme ich auch Nachts um 3 noch dran Augenzwinkern
Mit Angriffen rechne ich eigentlich gar nicht, ich hätte nur gerne eine Stufe über Fußmatte/Blumentopf.


Schau dir den "Schlüsseltressor" genau an. Wir haben auch einen in der Firma für den Serverraumschlüssel - Funktioniert ganz gut, jedoch hat dieser keine Reihenfolge der Zahlen gespeichert. Also 1234 eingegeben ist für diesen "Tressor" das gleiche wie 4321. Bei 0-9 und ohne kontrollierte Reihenfolge ist dieser Tresor mit wenigen Versuchen (Brute Force Attacke ~15 Versuche werden benötigt) offen (dauer ca 2-3min)




Tresor. Ein s.
15.07.2020 13:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
 
Zitat von Zwiebelgerd

 
Zitat von Dardrai

 
Zitat von tr4x0r

Es sollte ohne Schlüssel erreichbar sein und idealerweise komme ich auch Nachts um 3 noch dran Augenzwinkern
Mit Angriffen rechne ich eigentlich gar nicht, ich hätte nur gerne eine Stufe über Fußmatte/Blumentopf.


Schau dir den "Schlüsseltresor" genau an. Wir haben auch einen in der Firma für den Serverraumschlüssel - Funktioniert ganz gut, jedoch hat dieser keine Reihenfolge der Zahlen gespeichert. Also 1234 eingegeben ist für diesen "Tresor" das gleiche wie 4321. Bei 0-9 und ohne kontrollierte Reihenfolge ist dieser Tresor mit wenigen Versuchen (Brute Force Attacke ~15 Versuche werden benötigt) offen (dauer ca 2-3min)




Tresor. Ein s.


Danke für den Hinweis, werde ich mir merken und ist gefixed

@tr4x0r Das ist unser https://imgur.com/FdyoYYE Funktioniert rein mechanisch, hat aber wie gesagt das Problem, dass der Tresor mit dem Code 1357 ebenso geöffnet werden kann wie mit irgendeiner Kombination von 7, 3, 1, 5. So etwas würde ich dir nicht empfehlen! Dies ist aber leider (meines Wissen nach) auch bei vielen weiteren kleinen rein mechanischen Tresoren der Fall :/ - Der Tresor von monischnucki hat dieses Problem so weit ich sehe mal nicht, sieht aber auch aus wie ein Tresor und daher für dein Zweck nicht so geeignet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dardrai am 15.07.2020 14:08]
15.07.2020 14:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von tr4x0r

Es sollte ohne Schlüssel erreichbar sein und idealerweise komme ich auch Nachts um 3 noch dran Augenzwinkern
Mit Angriffen rechne ich eigentlich gar nicht, ich hätte nur gerne eine Stufe über Fußmatte/Blumentopf.


Besorg dir eine kleine Munititionskiste mit Dichtung und vergrab sie. peinlich/erstaunt

Alles, was in unseren Breiten den Elementen ausgesetzt irgendwo hängt, zieht erstens Neugierige an und hält zweitens nur sehr begrenzt dem Zahn der Zeit stand.

Warum frag ich so doof? Bankschließfach wäre auch eine Möglichkeit, oder ein Tresörchen im Kellerabteil.
15.07.2020 14:40:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Stein, Blumentopf, Kaninchenstall? Wer es kennt, weiss wo er suchen muss. Aber such mal ein ganzes Grundstück nach einem Schlüssel ab, statt einfach ne Scheibe einzuwerfen.

Den Kasten irgendwo auf ne Rückseite ist schon safe.
15.07.2020 14:43:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirius

Kirius
 
Zitat von tr4x0r

Es sollte ohne Schlüssel erreichbar sein und idealerweise komme ich auch Nachts um 3 noch dran Augenzwinkern
Mit Angriffen rechne ich eigentlich gar nicht, ich hätte nur gerne eine Stufe über Fußmatte/Blumentopf.



ABUS KeyGarage, gibt mehrere Modelle
15.07.2020 14:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Op3r4tor

AUP Op3r4tor 01.06.2009
Pfeil
Tupperdose irgendwo. Filmdose. Wie nen Geocache halt.
15.07.2020 15:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
hatte meinen Schlüssel in der alten wohnung (die nen garten hatte) in Alufolie eingewickelt und irgendwo sau kompliziert an der Dachkonstruktion der Gartenhütte versteckt.

Was dazu führte, dass ich nach einmal Schlüssel vergessen den Aufwand kein zweites mal betrieben hatte ihn wieder zu verpacken und da einzuklemmen.
15.07.2020 15:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Wie oft vergesst ihr Schlüssel?
15.07.2020 15:44:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ach so: Muss ggf. eine abgeschlossene oder eine zugezogene Tür geöffnet werden?
15.07.2020 15:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von tr4x0r

Es sollte ohne Schlüssel erreichbar sein und idealerweise komme ich auch Nachts um 3 noch dran Augenzwinkern
Mit Angriffen rechne ich eigentlich gar nicht, ich hätte nur gerne eine Stufe über Fußmatte/Blumentopf.



in erster linie solltest du mit deiner versicherung abklären, was die voraussetzungen sind, dass der schutz noch gilt, wenn doch mal was passiert.

persönlich würde ich eher innen einen schlüsseldreher installieren den du on premise über lan mitm handy steuerst (homematic z.b.).
15.07.2020 15:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Op3r4tor

AUP Op3r4tor 01.06.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von tr4x0r

Es sollte ohne Schlüssel erreichbar sein und idealerweise komme ich auch Nachts um 3 noch dran Augenzwinkern
Mit Angriffen rechne ich eigentlich gar nicht, ich hätte nur gerne eine Stufe über Fußmatte/Blumentopf.



in erster linie solltest du mit deiner versicherung abklären, was die voraussetzungen sind, dass der schutz noch gilt, wenn doch mal was passiert.

persönlich würde ich eher innen einen schlüsseldreher installieren den du on premise über lan mitm handy steuerst (homematic z.b.).



Oder Mutti muß zu Hause bleiben und im Zweifelsfall die Tür aufmachen.
15.07.2020 16:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


Hi...ich brauche mal Hilfe
So ganz steige ich bei dem ganzen DVB-C nicht durch

Neuer Fernseher ist bestellt. In dem Zimmer wo er hin soll gibt es keinen Antennenanschluss und auch keinen Receiver von KD

Der Fernseher kann --> Triple Tuner DVB-C/S/S2/T/T2
Was brauche ich, außer einer Antenne um Fernsehen zu schauen
Geht ÖR schon nur mit Antenne??
( Leider geht über meine FB 6591 noch kein Fernsehen )

Für die Privaten brauche ich dann wohl Freenet. Muss ich da noch ein Modul oder Reciever dazu haben?
15.07.2020 16:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ymmv

UT Malcom
Je nachdem könntest du dir auch überlegen, das TV-Signal ins LAN zu streamen und dann mit nem smart-tv/Chromecast/firetv o.Ä. drauf zuzugreifen. Oder du schaust, ob dein Betreiber sowas wie ne entertainbox anbietet, wo das Signal eh ausm Netzwerk statt von der Kabeldose kommt

Kurz gegoogled: hier ab Punkt 2 ff
https://www.pcwelt.de/a/tv-inhalte-an-jedes-geraet-im-netzwerk-streamen,3088636
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ymmv am 15.07.2020 16:40]
15.07.2020 16:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Gibts in Sachen langlebige Pfannen eine p0t-Empfehlung? Wir tauschen gefühlt jedes Jahr unsere Billo-Pfannen aus und so langsam nervts.

Anforderung:

- 28cm
- möglichst leicht
- beschichtet
- langlebig

Man liest ja selbst bei den teureren Pfannen oft, dass die keine 2 Jahre halten. Vielleicht hat jemand Erfahrungswerte?
15.07.2020 17:49:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Tefal Ingenio kann man nach ca. 5 Jahren bei mehrmaliger Nutzung pro Woche (mehr als 3x) dann so langsam mal entsorgen.
15.07.2020 17:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Die von Ikea liegen meiner Erfahrung nach irgendwo dazwischen. Ich habe das Gefühl, bei beschichteten Pfannen ist das ein Naturgesetz. Vielleicht einfach mehrere kaufen, durchrotieren und dann statt nach 2,5 Jahren eine Pfanne nach 7-8 Jahren halt drei Pfannen ersetzen *shrug*
15.07.2020 18:03:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Wirtschaft wieder ankurbeln )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
21.07.2020 00:33:46 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
24.05.2020 14:18:35 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum