Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Wirtschaft wieder ankurbeln )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Apache

 
Zitat von DeathCobra

Versprecht euch nicht zu viel davon, CBD ist 90% Marketing.



Source(s): Dude trust me


Also man muss dazu sagen, vielleicht hast sie Glück und ihr hilft das wirklich. Solls geben. Fatty hat auch behauptet, ihn würde das super entspannen als er hier ausgelacht wurde.
Aber es ist halt nicht das Superallerheilmittel als das es beworben wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 26.05.2020 11:15]
26.05.2020 11:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Es ist halt einfach unfassbar gehyped und damit überteuert.
Nen Glas Rotwein chillt dich genauso wie CBD Breites Grinsen
26.05.2020 11:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirius

Kirius
Oh wow, das war mir klar. Danke fuer die Rueckmeldungen.

Weiß trotzdem jemand, was oder wo fatty bestellt hat? Ich will das probieren, bisschen Placebo bekomme ich ihr schon eingetrichtert im Zweifel. Schlaftabletten wuerde ich gerne noch etwas umgehen.
26.05.2020 11:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
https://www.cibdol.com/de/

e:/ Nimm aber meiste % wo gibt, dass ist wie mit dem Globulis!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 26.05.2020 11:21]
26.05.2020 11:20:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cob

AUP Cob 05.03.2012
 
Zitat von Kirius

Oh wow, das war mir klar. Danke fuer die Rueckmeldungen.

Weiß trotzdem jemand, was oder wo fatty bestellt hat? Ich will das probieren, bisschen Placebo bekomme ich ihr schon eingetrichtert im Zweifel. Schlaftabletten wuerde ich gerne noch etwas umgehen.



Bei mir hat Melatonin 3mg geholfen, aber einen Placebo-Effekt schließe ich nicht aus.

Und für deine Oma wie immer vorher einen Arzt konsultieren.

 
Do not use melatonin if you are pregnant or breastfeeding or have an autoimmune disorder, a seizure disorder or depression. Talk to your health care provider if you have diabetes or high blood pressure. Melatonin supplements may also raise blood-sugar levels and increase blood pressure levels in people taking some hypertension medications.

26.05.2020 11:23:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirius

Kirius
Ah, auch interessant. Wo hast du das bezogen in der Dosis?
26.05.2020 11:38:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Wenn du von der CBD Schiene jetzt weg bist kannste noch L-Tryptophan anschauen. Wird vom Körper in Serotonin umgewandelt, macht Happy und besseren Schlaf

Gibts bei Amazon.

"Tryptophan ist ein Vorläufer der Neurotransmitter Serotonin und Melatonin. Es überwindet die Blut-Hirn-Schranke und wird über über 5-Hydroxytryptophan zu Serotonin metabolisiert. Tryptophan hat indirekte serotonerge Eigenschaften und kann so den Schlaf und die Stimmung beeinflussen."
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 26.05.2020 11:41]
26.05.2020 11:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cob

AUP Cob 05.03.2012
 
Zitat von Kirius

Ah, auch interessant. Wo hast du das bezogen in der Dosis?



Taobao, China.

Wohnort ist aktuell in Shanghai und ich glaube nicht, dass die auch ins Ausland verschicken bzw. wenn, mit hohen Transportkosten verbunden ist.

Schau mal auf Amazon oder google kurz danach. Solltest eigentlich schnell fündig werden.

Erster Treffer auf Google, ohne Gewähr.
26.05.2020 11:50:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smouuuuu

tf2_spy.png
Hi,

ich suche Kopfhörer mit nem Mikrofon für mein Iphone SE.
Gibts hier klare Empfehlungen oder nehmen die sich alle nichts?

Brauch keinen Mörder-Klang, dafür hab ich andere Kopfhörer.
Das Mikrofon sollte nicht total scheiße sein. Sind die Mikros unterschiedlich abgeschirmt? (Wind etc.)

Danke <3
26.05.2020 14:17:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
mindestens mal zu bauform, budget und konnektivität solltest du 1-2 worte verlieren.
26.05.2020 14:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Kirius

Ah, auch interessant. Wo hast du das bezogen in der Dosis?


nutze Elvitaal Melatonin 2mg
gezondheidswebwinkel.nl
3mg ist relaltiv viel, da kann man auch es mal haben, dass man nach 5h wieder aufwacht und zu wach ist um wieder einzupennen.

Würde mit 1mg oder eben halber 2mg anfangen, reicht oft schon so aus.
26.05.2020 14:27:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ein neues Handy für meine Oma. Aktuell hat sie ein Pixel 3A weil ich die Hoffnung hatte, dass die Sprachsteuerung gut funktioniert. Tut sie aber nicht, das Handy reagiert nur sehr schlecht, entsprechend wenig Spaß macht es meiner Oma. Da die Kamera die Interaktion mit dem Handy enorm erhöht soll es keines dieser alten "Rentnerhandys" sein. Stattdessen dachte ich eher an ein Android Handy mit:

- einer halbwegs guten Kamera
- einem guten/gut fühlbaren/gut platzierten Powerbutton
- einem echten gut fühlbaren Home-Button

Display nicht zu klein aber auch kein Tablet, idealerweise soll es so easy sein das sie es gerne bei sich trägt (aktuell liegt das Handy meistens rum). Jemand ne Empfehlung? Softwareseitig kann ich ja später via Launcher etc. noch was ändern, geht also eher um die Hardware/Erfahrungen.
26.05.2020 15:25:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Wo hier gerade das Thema Eis war...

Hat jemand eine Empfehlung für eine faltbare Kühltasche (Inhalt als Maßstab: drei Tiefkühlpizzen oder ein Sixpack), die man bequem und leicht mitnehmen kann, aber eben nicht so viel Platz braucht wenn man sie nicht benutzen will?

"Früher" habe ich immer so etwas dickere beschichtete Plastiktüten vom Aldi genutzt, jetzt gerade finde ich die nicht mehr oder nur eher stabile Kühl-Körbe.
26.05.2020 15:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Faltbar, oder haltbar?
Suchs dir aus.

Trick 17: Flaschen mit Wasser aussem Gefrierfach mitnehmen und dazu packen.

Was die Tasche nicht leistet, soll die gefrorene Masse abfedern.
26.05.2020 15:30:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Aerocore

- einem echten gut fühlbaren Home-Button



die wurden doch ab Android 9 wegrationalisiert meine ich.
die sind ab da on screen
da wirst du es also ziemlich schwer haben.
26.05.2020 15:31:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
bei iphones ist der doch noch recht gut erfühlbar, oder?
26.05.2020 15:35:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von [smith]

Wo hier gerade das Thema Eis war...

Hat jemand eine Empfehlung für eine faltbare Kühltasche (Inhalt als Maßstab: drei Tiefkühlpizzen oder ein Sixpack), die man bequem und leicht mitnehmen kann, aber eben nicht so viel Platz braucht wenn man sie nicht benutzen will?

"Früher" habe ich immer so etwas dickere beschichtete Plastiktüten vom Aldi genutzt, jetzt gerade finde ich die nicht mehr oder nur eher stabile Kühl-Körbe.



such mal nach flip-box.
26.05.2020 15:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smouuuuu

tf2_spy.png
 
Zitat von Atomsk

mindestens mal zu bauform, budget und konnektivität solltest du 1-2 worte verlieren.



Upsi!

in-ear, so bis 40¤, konnektivität heißt was genau? Klinke? Kein Bluetooth.

Danke
26.05.2020 15:38:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Aerocore

- einem echten gut fühlbaren Home-Button



die wurden doch ab Android 9 wegrationalisiert meine ich.
die sind ab da on screen
da wirst du es also ziemlich schwer haben.



Ja gut, dann kauf ich halt ein Android 8 Handy. Auch okay.
26.05.2020 15:51:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von Atomsk

bei iphones ist der doch noch recht gut erfühlbar, oder?


Den gibts ab iPhone 10 auch nicht mehr. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Do'Urden am 26.05.2020 15:53]
26.05.2020 15:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Mit dem SE 2 wieder du Lügenbolt.
26.05.2020 16:24:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Aerocore

Ein neues Handy für meine Oma. Aktuell hat sie ein Pixel 3A weil ich die Hoffnung hatte, dass die Sprachsteuerung gut funktioniert. Tut sie aber nicht, das Handy reagiert nur sehr schlecht, entsprechend wenig Spaß macht es meiner Oma. Da die Kamera die Interaktion mit dem Handy enorm erhöht soll es keines dieser alten "Rentnerhandys" sein. Stattdessen dachte ich eher an ein Android Handy mit:

- einer halbwegs guten Kamera
- einem guten/gut fühlbaren/gut platzierten Powerbutton
- einem echten gut fühlbaren Home-Button

Display nicht zu klein aber auch kein Tablet, idealerweise soll es so easy sein das sie es gerne bei sich trägt (aktuell liegt das Handy meistens rum). Jemand ne Empfehlung? Softwareseitig kann ich ja später via Launcher etc. noch was ändern, geht also eher um die Hardware/Erfahrungen.



btw.

Sprachsteuerung mag direkte Steuerung nie ersetzen, aber wir haben es hier vor ein paar Tagen auf dem iPhone SE probiert. Katastrophe. Auch der zehnte Anlernversuch ist gescheitert. Je nach Person will Siri einfach kein Wort verstehen. Hey Google habe ich seit kurzem - ausgerechnet mit dem Pixel 3a. Es funktioniert zunächst, aber nutzen tue ich es nie.
Generell ist das mit Cloudauswertung untragbar, vor allem wegen Netzabhängigkeit. Vielleicht in zehn Jahren wieder? Wenn Mozilla etwas fertig hat, dass lokal läuft und man selbst anpassen kann.

Was Treffer landet ist Amazon Echo. Aber Treffer aus der eigenen Mediendatenbank zu liefern ist deutlich einfacher, als einen ausländischen Namen in der gewünschten Sprechweise des Telefons auszusprechen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 26.05.2020 17:50]
26.05.2020 17:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
Vielleicht sprichst du komisch, Kripke.

Meiner Erfahrung nach versteht Google mehr als Alexa und ist auch deutlich "intelligenter".
26.05.2020 18:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Siri hat mich ja verstanden. Ich fand auch dass die Persona-Non-Siri deutlich gesprochen hat, aber der Donut von Apple nie.




Was redet ihr mit Google? Nach dem fünften Witz wiederholt Hey Google sich traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 26.05.2020 18:07]
26.05.2020 18:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Bei sowohl meiner Oma als auch meiner Mutter geht Google Assistent einfach null. Bei mir ist es z.B. im Auto eher Glückssache.

Netzabdeckung bei Oma auf dem Land ist auch nicht vorhanden, von daher gg no re Google Assistant. In 5 Jahren vielleicht wieder wenn der Assistent richtig Deutsch kann (sprichst du es?!).
26.05.2020 19:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Pixel 4 hat einen ML Chip eingebaut, vielleicht funktioniert die Sprachsteuerung da besser. Hat aber natürlich keinen physischen Home Button.

26.05.2020 19:16:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Aerocore

Ein neues Handy für meine Oma. Aktuell hat sie ein Pixel 3A weil ich die Hoffnung hatte, dass die Sprachsteuerung gut funktioniert. Tut sie aber nicht, das Handy reagiert nur sehr schlecht, entsprechend wenig Spaß macht es meiner Oma. Da die Kamera die Interaktion mit dem Handy enorm erhöht soll es keines dieser alten "Rentnerhandys" sein. Stattdessen dachte ich eher an ein Android Handy mit:

- einer halbwegs guten Kamera
- einem guten/gut fühlbaren/gut platzierten Powerbutton
- einem echten gut fühlbaren Home-Button

Display nicht zu klein aber auch kein Tablet, idealerweise soll es so easy sein das sie es gerne bei sich trägt (aktuell liegt das Handy meistens rum). Jemand ne Empfehlung? Softwareseitig kann ich ja später via Launcher etc. noch was ändern, geht also eher um die Hardware/Erfahrungen.



klingt nach einem iPhone SE
26.05.2020 19:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pikkoenig

AUP Pikkoenig 27.06.2021
Hallo Beratungsgemeinde,

ich habe einen Gebrauchtwagen gekauft und da gab es dieses Teil drin:



Natürlich passt da mein Handy nicht rein und das Kabel ist "natürlich" auch unpassend.

Hat jemand einen Tipp, wo man eine andere Halterung her bekommt?
Würde das gerne weiter benutzen
26.05.2020 20:31:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bulami

Arctic
 
Zitat von Pikkoenig

Hallo Beratungsgemeinde,

ich habe einen Gebrauchtwagen gekauft und da gab es dieses Teil drin:

https://abload.de/img/20200517_180246qhkxv.jpg

Natürlich passt da mein Handy nicht rein und das Kabel ist "natürlich" auch unpassend.

Hat jemand einen Tipp, wo man eine andere Halterung her bekommt?
Würde das gerne weiter benutzen


Sieht irgendwie nach Navihalterung aus
26.05.2020 21:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von Aerocore

Ein neues Handy für meine Oma. Aktuell hat sie ein Pixel 3A weil ich die Hoffnung hatte, dass die Sprachsteuerung gut funktioniert. Tut sie aber nicht, das Handy reagiert nur sehr schlecht, entsprechend wenig Spaß macht es meiner Oma. Da die Kamera die Interaktion mit dem Handy enorm erhöht soll es keines dieser alten "Rentnerhandys" sein. Stattdessen dachte ich eher an ein Android Handy mit:

- einer halbwegs guten Kamera
- einem guten/gut fühlbaren/gut platzierten Powerbutton
- einem echten gut fühlbaren Home-Button

Display nicht zu klein aber auch kein Tablet, idealerweise soll es so easy sein das sie es gerne bei sich trägt (aktuell liegt das Handy meistens rum). Jemand ne Empfehlung? Softwareseitig kann ich ja später via Launcher etc. noch was ändern, geht also eher um die Hardware/Erfahrungen.



klingt nach einem iPhone SE



Second that. Fuehlt sich solide an, das veraltete Design wird deiner Oma egal sein, und verkalktenfreundlicher wird Software nicht.
27.05.2020 9:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Wirtschaft wieder ankurbeln )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
21.07.2020 00:33:46 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
24.05.2020 14:18:35 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum