Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Wirtschaft wieder ankurbeln )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von SirSiggi

Holz und Schlag? Mata halt...



Hast wohl wenig Ahnung, oder?

Schlagschrauber ist so nice.
19.06.2020 19:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von SirSiggi

Holz und Schlag? Mata halt...



Klar. Da gehen die 130er Schrauben auch ohne Vorbohrung in die Balken. Gerade für so Terrassenbau und Zimmermannszeug absolute Liebe.

Mein gesamter LKW Umbau ist mit nem Schlagschrauber gemacht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 19.06.2020 19:37]
19.06.2020 19:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Hups, ja war gerade voll im Bohrschlagdenken.

Jep, ein Schlagschrauber ist schon nice.
19.06.2020 19:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von Icefeldt

Vor Jahren mal mit Bosch Blau 12V Geräten angefangen. (Schrauber, Dremel, Trennschleifer, Lampe)
Wenn es das damals schon gegeben hätte bzw nun in Zukunft bei den stärkeren Geräten, würde ich wohl zu "PARKSIDE" greifen. Also der LIDL Marke.

Die haben mittlerweile eine 12V und ein 20V System mit jeder Menge Geräten, die in diversen Youtube Vergleichen auch teils besser als Bosch Blau im direkten Vergleich getestet wurden.



Hast da mal nen Link parat? Ich kenn da nur die click bait Videos a la "UNGLAUBLICH! Parkside besser als Bosch blau(?)".

Was ich bisher gesehen hab, konkurriert Parkside eher gegen Bosch grün.
19.06.2020 20:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Vielleicht, aber auch nur vielleicht, isses bei der normalen Nutzung im Haushalt auch egal?

Wieviele tausend km schrubbt son Werkzeug bei nem Heimwerker, wieviel bei nem Berufstätigen Handwerker.
19.06.2020 20:23:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
DeWalt oder Milwaukee sind der shit, da kann Bosch blau oder Makita einfach einpacken.
19.06.2020 20:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
Gabs hier nicht einen "Geheimtipp" für das Drucken von Nummernschildern? Irgendein Gefängnis oder so? Ist auch bestimmt zehn Jahre her.
19.06.2020 20:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
 
Zitat von Rincewind

Gabs hier nicht einen "Geheimtipp" für das Drucken von Nummernschildern? Irgendein Gefängnis oder so? Ist auch bestimmt zehn Jahre her.


"Gefängnis"?
Close enough Breites Grinsen
19.06.2020 20:35:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
Ah! Vielen Dank.
19.06.2020 20:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von Huckel

DeWalt oder Milwaukee sind der shit, da kann Bosch blau oder Makita einfach einpacken.


Das ist doch Ketzerei, was du da machst!
19.06.2020 20:44:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von monischnucki

Vielleicht, aber auch nur vielleicht, isses bei der normalen Nutzung im Haushalt auch egal?

Wieviele tausend km schrubbt son Werkzeug bei nem Heimwerker, wieviel bei nem Berufstätigen Handwerker.


Haltbarkeit/Ersatzteilversorgung ist halt nicht der einzige Unterschied. Laufruhe, Genauigkeit, Regelungstechnik, Geräuschentwicklung... sind Parameter, die bei jeder Anwendung interessant sind.

Will sagen, bestimmt gibt es Leute, denen die Unterschiede egal sind. Legitim. Aber bloß weil ein Privatanwender das Gerät wenig benutzt, sind Discount, Mittelklasse und Profiklasse nicht plötzlich objektiv gleichwertig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 19.06.2020 20:50]
19.06.2020 20:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von gwc

 
Zitat von Icefeldt

Vor Jahren mal mit Bosch Blau 12V Geräten angefangen. (Schrauber, Dremel, Trennschleifer, Lampe)
Wenn es das damals schon gegeben hätte bzw nun in Zukunft bei den stärkeren Geräten, würde ich wohl zu "PARKSIDE" greifen. Also der LIDL Marke.

Die haben mittlerweile eine 12V und ein 20V System mit jeder Menge Geräten, die in diversen Youtube Vergleichen auch teils besser als Bosch Blau im direkten Vergleich getestet wurden.



Hast da mal nen Link parat? Ich kenn da nur die click bait Videos a la "UNGLAUBLICH! Parkside besser als Bosch blau(?)".

Was ich bisher gesehen hab, konkurriert Parkside eher gegen Bosch grün.




ich glaube in dem video war das:



kann es aber nicht garantieren.
Irgendein Winkelschleifer 12V Video

ansonsten glaube ich auch noch das:



und das:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 19.06.2020 20:56]
19.06.2020 20:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Die Frage ist: Will man sich darauf verlassen, dass das nächstes Mal wieder so ist? Ist halt eine Wette.
19.06.2020 20:59:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Abso

Die Frage ist: Will man sich darauf verlassen, dass das nächstes Mal wieder so ist? Ist halt eine Wette.


Du hast aber auch mehrere Versuche!
19.06.2020 21:05:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Dafür, dass man das Geld für Werkzeug häufig nur einmal im Leben (oder meinetwegen in der Dekade) ausgibt, finde ich Bosch blau echt nicht teuer. Da würde ich auch nicht unbedingt zum Lidl Alternativprodukt greifen.
19.06.2020 21:06:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von Icefeldt


und das:

https://www.youtube.com/watch?v=urZAjCeFU-4



Genau das war das click bait Video, was ich gemeint hatte. Aber der Bohrhammer scheint für den nicht professionellen Bereich tatsächlich nicht schlecht zu sein.

 
Zitat von Abso

 
Zitat von monischnucki

Vielleicht, aber auch nur vielleicht, isses bei der normalen Nutzung im Haushalt auch egal?

Wieviele tausend km schrubbt son Werkzeug bei nem Heimwerker, wieviel bei nem Berufstätigen Handwerker.


Haltbarkeit/Ersatzteilversorgung ist halt nicht der einzige Unterschied. Laufruhe, Genauigkeit, Regelungstechnik, Geräuschentwicklung... sind Parameter, die bei jeder Anwendung interessant sind.

Will sagen, bestimmt gibt es Leute, denen die Unterschiede egal sind. Legitim. Aber bloß weil ein Privatanwender das Gerät wenig benutzt, sind Discount, Mittelklasse und Profiklasse nicht plötzlich objektiv gleichwertig.



Oder einfach komfortables und durchdachtes Handling, wofür ich den GSR 12V liebe, vor allem wenn man sein Werkzeug wöchentlich nutzt. Zudem ist das 12 V-Zeug von Bosch jetzt nicht so wahnsinnig teuer.

Aber ja, das meiste kriegt man auch mit billigem Werkzeug hin. So wie bei so ziemlich allem, auch außerhalb des Werkzeugbereichs.
19.06.2020 21:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Isso. Und trotzdem kaufe ich nur noch in sehr ausgewählten Fällen billiges Werkzeug.
19.06.2020 21:54:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von gwc

Oder einfach komfortables und durchdachtes Handling, wofür ich den GSR 12V liebe,



Naja, bei den GSRs die ich alle in der Hand hatte 3+ Stück, hat das Bohrfutter solch ein Spiel bzw. nicht 100% senkrecht ausgerichtet, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass das beim LIDL Produkt noch viel schlechter sein kann ...
Da hätte ich mir als Laie vorgestellt, dass bei so einem "Profiprodukt" der Bohrer wie eine 1 sitzt und um keinen Millimter eiert, wenn er eingespannt ist.
19.06.2020 21:55:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Oli

Dafür, dass man das Geld für Werkzeug häufig nur einmal im Leben (oder meinetwegen in der Dekade) ausgibt, finde ich Bosch blau echt nicht teuer. Da würde ich auch nicht unbedingt zum Lidl Alternativprodukt greifen.



Es ist so.

Man sollte als Normalo ohne Fetisch, sofern die Kohle reicht, einfach die "Grundlagen günstig kaufen und dann hochwertig ersetzen"-Strategie fahren.

Habe mir seit ich allein lebe gebraucht, geklaut, geerbt und billig vom Discounter einen Grundstock angelegt (alles was man an Schraubendrehern, Ratsche, Nüssen, Schlüsseln, Feilen, Sägen, Bohrmaschinen und Akkuschraubern so brauchen kann). Immer wenn mir was kaputt geht oder ich etwas wirklich oft brauche/ein großes Projekt ansteht/mich das Billigteil nervt, wird ausgemustert und Bosch Blau 18V gekauft.

Das nächste auf der Liste ist die kleine blaue Flex. Mein noname-Winkelschleifer von 1994 will nicht mehr so richtig und eiert in den hohen Drehzahlen gefährlich. Und der Griff ist abgebrochen. Da ich keine Trennscheibe in der Schnauze stecken haben will, wird ersetzt, sobald ich im Herbst für die Scheunensanierung Rohre und Bleche anpassen muss.
19.06.2020 21:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von chuck.sports

Hallo,

ich suche einen Duplex-Dokumentenscanner, der die durchsuchbaren PDF-Dokumente direkt per Knopfdruck in der Cloud (SharePoint) ablegt. Die Konfiguration kann gerne über einen PC erfolgen, aber der PC soll nicht immer laufen müssen, wenn ich scanne, da auch mal andere Leute den Scanner benutzen wollen. Einen Server im Netzwerk gibt es nicht.

Die Scan-Geschwindigkeit sollte hoch sein. Ich habe hier einen Epson DS-870N stehen. Der sollte angeblich genau das können, aber tatsächlich funktioniert es nur, wenn der PC an ist und die Software gestartet...




wir haben im büro einen kodak scan station 710. sollte das können.
19.06.2020 22:00:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von loliger_rofler

Man sollte als Normalo ohne Fetisch, sofern die Kohle reicht, einfach die "Grundlagen günstig kaufen und dann hochwertig ersetzen"-Strategie fahren.


Jep. Denn, wenn man nicht gerade ein Haus grundsaniert braucht man relativ wenig von seinem Werkzeug häufig. Und günstig muss ja nicht billig heißen. Dann eben die Metabo Kappsäge statt der Bosch oder Makita. Minimal teurer als die absoluten Billigheimer und für die meisten Einsätze mehr als ausreichend.

 
Zitat von Icefeldt

Naja, bei den GSRs die ich alle in der Hand hatte 3+ Stück, hat das Bohrfutter solch ein Spiel bzw. nicht 100% senkrecht ausgerichtet, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass das beim LIDL Produkt noch viel schlechter sein kann ...
Da hätte ich mir als Laie vorgestellt, dass bei so einem "Profiprodukt" der Bohrer wie eine 1 sitzt und um keinen Millimter eiert, wenn er eingespannt ist.

Lustigerweise ist das bei meinem Makitaschrauber auch der Fall... Trotzdem ist das Gerät deutlich besser als der China-Fake, dessen exakter Bruder hier im Lidl unter Parkside zu finden ist. Aber im Ernstfall wäre das Ding für die meisten Aufgaben völlig ausreichend. Gibt übrigens auch nette Schlagschrauberkopien für 30 Euro. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 19.06.2020 23:06]
19.06.2020 23:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Oli

Dafür, dass man das Geld für Werkzeug häufig nur einmal im Leben (oder meinetwegen in der Dekade) ausgibt, finde ich Bosch blau echt nicht teuer. Da würde ich auch nicht unbedingt zum Lidl Alternativprodukt greifen.


Dazu kommt halt die Ersatzteilversorgung. Ich hab von meinem Opa einen Haufen Werkzeug bekommen nachdem er es nicht mehr nutzen kann. Darunter eine uralte Hilti Bohrmaschine, die ist locker älter als ich, für die ich immer noch sämtliche Teile bekommen kann um sie zu reparieren.

Teilweise ist aber auch Aldi Werkzeug dabei, das bei ihm deutlich Kilometer gemacht hat und durchgehalten hat.
20.06.2020 11:44:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Mein Bosch Grün Akkuschlagbohrer ist gerade gestorben, drei Jahre. Grün wegen Unkenntnis und zu wenig pOT Konsum. Holz, Mauer und Fliesen waren kein Problem damit. Verwendung eher selten.

Laut Ladegerät ist der Akku randvoll. Die Bohrmaschine macht keinen Mucks beim betätigen und alle LEDs am Akku leuchten kurz auf. Im Handbuch steht nichts dazu.

Bin Vorsichtig gesagt, ziemlich enttäuscht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 20.06.2020 13:38]
20.06.2020 13:37:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich will so einen Akku Chinasauger haben. Was kauft man da und bekommt man das auch bei deutschen Händlern?
20.06.2020 16:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von M@buse

Ich will so einen Akku Chinasauger haben. Was kauft man da und bekommt man das auch bei deutschen Händlern?



Der hier:

https://www.mydealz.de/search?q=dreame+v10
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 20.06.2020 16:49]
20.06.2020 16:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ok besten Dank. Für Holzboden sollte der ja absolut ausreichen.
20.06.2020 16:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Ich brauch ne Möglichkeit, WLAN in den Garten zu bekommen. Ein Kabel ziehen geht da leider nicht.

Da wo ich hin will liegt Strom. Habe daher mal Powerline mittels TP-Link TL-WPA8630P KIT ausprobiert. Funktioniert leider so überhaupt nicht. Von einem in den nächten Raum kamen keine 5 Mbit an. In den Garten keine Chance. Hatte das vor einigen Jahren schonmal hier für was anderes versucht, meine Hoffnung war das inzwischen die Technik besser wäre. Naja, geht direkt zurück.

Lohnt es sich jetzt statt TP-Link mal develop oder AVM auszuprobieren? Ist die Technik da unterschiedlich genug, das es damit funktionieren kann?

Oder lieber direkt nach ner ganz anderenAlternative umsehen? Da wäre nämlich dir einzige alternative ein Kabel durch den Versorgungsschacht auf den Dachboden und von da aus in den Dachüberhang zu legen, um dann einen AP außen anzubrinen. Relativ viel Aufwand, nur um dann immernoch nur minimal näher ranzukommen
20.06.2020 18:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Teh Ortus

Ich brauch ne Möglichkeit, WLAN in den Garten zu bekommen. Ein Kabel ziehen geht da leider nicht.

Da wo ich hin will liegt Strom. Habe daher mal Powerline mittels TP-Link TL-WPA8630P KIT ausprobiert. Funktioniert leider so überhaupt nicht. Von einem in den nächten Raum kamen keine 5 Mbit an. In den Garten keine Chance. Hatte das vor einigen Jahren schonmal hier für was anderes versucht, meine Hoffnung war das inzwischen die Technik besser wäre. Naja, geht direkt zurück.

Lohnt es sich jetzt statt TP-Link mal develop oder AVM auszuprobieren? Ist die Technik da unterschiedlich genug, das es damit funktionieren kann?

Oder lieber direkt nach ner ganz anderenAlternative umsehen? Da wäre nämlich dir einzige alternative ein Kabel durch den Versorgungsschacht auf den Dachboden und von da aus in den Dachüberhang zu legen, um dann einen AP außen anzubrinen. Relativ viel Aufwand, nur um dann immernoch nur minimal näher ranzukommen



Ist jetzt die Frage ober Powerline prinzipiell oder nur das TP Link Geraffel nicht funktioniert. Bei ersterem würde ich mal nen Repeater probieren. Richtig aufgestellt kannst du da schon noch was rausholen.
20.06.2020 18:59:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ich suche eine App zum Teilen von (Einkaufs)Listen mit einer anderen Person. Muss mehrere Listen können, nicht alle für alle sichtbar, klein und kostenlos. Was nimmt man da?
20.06.2020 19:04:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Smoking44*

Ich suche eine App zum Teilen von (Einkaufs)Listen mit einer anderen Person. Muss mehrere Listen können, nicht alle für alle sichtbar, klein und kostenlos. Was nimmt man da?



Google keep
20.06.2020 19:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Wirtschaft wieder ankurbeln )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
21.07.2020 00:33:46 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
24.05.2020 14:18:35 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum