Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Wirtschaft wieder ankurbeln )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Teh Ortus

UT Malcom
 
Zitat von da t0bi

Ist jetzt die Frage ober Powerline prinzipiell oder nur das TP Link Geraffel nicht funktioniert.



Ja, das ist genau meine Frage Breites Grinsen

Ich kann jetzt anfangen einen Hersteller nach dem anderen auszuprobieren. Aber wenn jetzt hier einer sagt "die benutzen alle eh die gleiche Technik, wenn eins nicht geht gehen alle anderen nicht" kann ich mir den Aufwand sparen und versuch einen Accesspoint oder Repeater näher ran zu bekommen.
20.06.2020 19:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Das allerbeste mit der neuesten Technik sind die Devolo Magic 2.
Wenn die es nicht bringen, dann keine.
Sind aber auch entsprechend hochpreisig
20.06.2020 19:17:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Was wäre mit so MESH-Repeatern? Einen innen oder wenn´s geht außen an der Hauswand, den nächsten an Deiner Stromquelle im Garten, oder ist dein Garten ein Schloßpark? Breites Grinsen

Ich war von den Dingern (hier: Fritz) für drinnen sehr angetan, kA ob das für draußen auch gilt, hier sitzen genug ITler, die das genauer wissen sollten.
20.06.2020 19:18:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
 
Zitat von RushHour

Was wäre mit so MESH-Repeatern? Einen innen oder wenn´s geht außen an der Hauswand, den nächsten an Deiner Stromquelle im Garten, oder ist dein Garten ein Schloßpark? Breites Grinsen

Ich war von den Dingern (hier: Fritz) für drinnen sehr angetan, kA ob das für draußen auch gilt, hier sitzen genug ITler, die das genauer wissen sollten.


Ich denke da wirds wohl drauf hinauslaufen. Habe aktuell einen Ubiquiti uap ac lite im Einsatz, da order ich mal noch einen von um ein paar Meter näher zu kommen und damit eine Wand weniger zu haben.
So wie ich das sehe können die mit aktueller Firmware dann auch Mesh.
Notfalls kommt dann halt draußen noch einer hin Breites Grinsen
20.06.2020 19:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Was für deinen Fall evtl. funktionieren könnte, wäre ne Richtantenne. Strahlt mit kleinem Öffnungswinkel nur in eine Richtung - in diesem schmalen Korridor haste aber dann eben die volle Sendeleistung die sich ansonsten in alle Richtungen verteilen würde.


DLAN is tatsächlich Schrott. Hab ich aktuell notgedrungen in Verwendung und trotzdem n extra Kabel zwischen NAS und Haupt-OC gezogen weils so kacke is.
Im Elternhaus hab ich auch mal den Versuch gemacht, damit WLAN in den Garten zu kriegen -> nope. Man sollte meinen dass DLAN-Adapter -> Kabel mit riesen Querschnitt -> Adapter keine unlösbare Herausforderung darstellt, tuts aber. Da kam gar nix mehr an.

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Smoking44*

Ich suche eine App zum Teilen von (Einkaufs)Listen mit einer anderen Person. Muss mehrere Listen können, nicht alle für alle sichtbar, klein und kostenlos. Was nimmt man da?



Google keep



Nehm ich auch, genau für die Anforderung.
Find ich super, kann man auch komfortabel im Browser was reinklopfen wenn man am Rechner sitzt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 20.06.2020 20:47]
20.06.2020 19:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
DLAN muss man immer lokal testen.
Ich habe mit meinen alten 650er Devolo Adaptern 250Mbit/s

Passt.
Kann aber auch wie bei dir laufen lobo :/
20.06.2020 19:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Konkret geht es bei mir um die Garage für den Rasenmäher. Dadrin sind zwei WLAN-Geräte, der Mäher und der Shelly fürs Garagentor. Der Shelly hat überhaupt kein Problem, der Mäher ist hoffnungslos. Ich vermute weil der Shelly ein netzbetriebenes Gerät ist und der Mäher im Endeffekt ein Akkugerät ist (auch wenn er beim parken permanent geladen wird).

Richtantenne klingt nach ner coolen Idee, aber ich vermute da scheitert es dann dran dass der Sender vielleicht eine Richtantenne hat, aber die Antwort vom Robo nicht über kommt Breites Grinsen

Habe auch heute erst gemerkt, dass das WLAN 1A funktioniert wenn er draußen rumfährt, aber sobald er in die Hütte reinfährt ist das Signal weg. Naja, Holzhütte mit Metalldache, beides nicht hilfreich für WLAN-Signal. Daher auch die ursprüngliche Idee, einen AP direkt IN die Hütte zu legen.

Mal schauen, ich hab jetzt Netzwerkkabel und einen weiteren Ubiquiti UAC lite geordert. Soll wohl klappen.
20.06.2020 19:49:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Kauf den normalen uac, nicht den lite.

Ich hab beide und die range vom normalen ist gefühlt 50% größer.
20.06.2020 20:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von Smoking44*

Ich suche eine App zum Teilen von (Einkaufs)Listen mit einer anderen Person. Muss mehrere Listen können, nicht alle für alle sichtbar, klein und kostenlos. Was nimmt man da?



ToDo - Microsoft hat Wunderlist ja eingestellt, aber ToDo ist eigentlich genau so. Inzwischen werden auch die erledigten Items mit sortiert... Das hatte mich früher immer gestört, wenn die erledigten Items unsortiert waren. Gerade die Einkaufslisten ist das toll.
20.06.2020 20:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
@Wlan:
Feststellung vom Kumpel neulich: der Repeater macht n eigenes WLAN auf.
Mein Fritz haut das unter der gleichen SSID raus.
Vielleicht gabs das Wlan ja, aber du hast dich mit dem Router verbunden.

@Einkaufsliste:
Telegramgruppenchat? Checke grad ob das mitm editieren geht, durch andere User.

/
Bearbeiten anderer geht nicht. Das geht nur im 2er Chat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 20.06.2020 20:46]
20.06.2020 20:46:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
TP link ist halt echt sehr scheisse- hatte mein „WLAN im Garten“ Problem damals mit ner zweiten Fritz Box (4040) gelöst die ich im Wohnzimmer in Nähe der Terrassentür platziert habe (war aber auch ein recht kleiner Garten)
20.06.2020 21:15:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Teh Ortus

 
Zitat von da t0bi

Ist jetzt die Frage ober Powerline prinzipiell oder nur das TP Link Geraffel nicht funktioniert.



Ja, das ist genau meine Frage Breites Grinsen

Ich kann jetzt anfangen einen Hersteller nach dem anderen auszuprobieren. Aber wenn jetzt hier einer sagt "die benutzen alle eh die gleiche Technik, wenn eins nicht geht gehen alle anderen nicht" kann ich mir den Aufwand sparen und versuch einen Accesspoint oder Repeater näher ran zu bekommen.



Hast du nen Kumpel/Bekannten/Arbeitskollegen bei dem du dir mal nen WLAN Repeater ausleihen kannst? Dann kannst du wenigstens testen ob das in die richtige Richtung geht.
20.06.2020 21:20:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Nah, ich hab jetzt APs bei Amazon bestellt. WLAN ist eh an ein paar Stellen hier im Haus nicht optimal, von daher kommen die schon gut unter. Wenn es dann immernoch nicht reicht, überleg ich weiter.
20.06.2020 21:39:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

 
Zitat von Smoking44*

Ich suche eine App zum Teilen von (Einkaufs)Listen mit einer anderen Person. Muss mehrere Listen können, nicht alle für alle sichtbar, klein und kostenlos. Was nimmt man da?



ToDo - Microsoft hat Wunderlist ja eingestellt, aber ToDo ist eigentlich genau so. Inzwischen werden auch die erledigten Items mit sortiert... Das hatte mich früher immer gestört, wenn die erledigten Items unsortiert waren. Gerade die Einkaufslisten ist das toll.



Ich werf noch Bring! In den Raum.
21.06.2020 8:37:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von skinni

 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

 
Zitat von Smoking44*

Ich suche eine App zum Teilen von (Einkaufs)Listen mit einer anderen Person. Muss mehrere Listen können, nicht alle für alle sichtbar, klein und kostenlos. Was nimmt man da?



ToDo - Microsoft hat Wunderlist ja eingestellt, aber ToDo ist eigentlich genau so. Inzwischen werden auch die erledigten Items mit sortiert... Das hatte mich früher immer gestört, wenn die erledigten Items unsortiert waren. Gerade die Einkaufslisten ist das toll.



Ich werf noch Bring! In den Raum.



Das haben Frau und meine Wenigkeit auch ne zeitlang verwendet, es funktioniert grundsätzlich sehr gut. Sogar auf Android Smartwatches, hier kann man dann die gekauften Sachen von der Liste runterswipen. Allerdings weiß ich nicht wie schnell hier die Aktualisierungsrate ist, wenn man zu zweit im Supermarkt rumläuft, Kartoffeln in den Einkaufswagen schmeißt und runterswiped hat der andere das Zeug nach dem Einkaufen noch auf der Liste.

Für zwei Leute die eh die meiste Zeit am Handy hängen ist Bring aber ideal. Wir habens dann wieder gelassen, nicht dass wir nicht viel weniger am Handy hängen würden, aber Zettel ist doch noch praktischer und einfacher.

/E: Wenns hart auf hart kommt einfach ein Google Doc oder Tabelle teilen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 21.06.2020 9:49]
21.06.2020 9:48:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Microsoft ToDo hier im Einsatz nachdem Wunderlist abgeschaltet wurde. Abgehakte Sachen wurden bei uns sofort angezeigt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 21.06.2020 11:47]
21.06.2020 11:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Wir nutzen Todoist um neben der Einkaufsliste auch andere Listen gemeinsam zu bearbeiten. Die Einkaufsliste befüllen wir hauptsächlich über Alexa, was ich sehr praktisch finde.
21.06.2020 11:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
superlist kommt doch hoffentlich, dann könnt ihr wieder das Original nutzen.


Ich denke Zettel und Stift owned den modernen Shit in den meisten Fällen im 1 on 1 auf de_aldi.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 21.06.2020 12:13]
21.06.2020 12:10:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
genau den zettel haste aber halt nicht parat wenn dir im meeting auf arbeit einfällt dass du mal wieder schnitzel mit preiselbeeren machen könntest.
21.06.2020 12:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Wiener Schnitzel mit Preiselbeeren

Wie kann man das vergessen!?
Und in welcher Arbeit gibt es keine Zettel Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 21.06.2020 12:15]
21.06.2020 12:14:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Darum geht's doch gar nicht fröhlich

mit einer synchronisierten Liste am Handy haste halt jederzeit die komplette Liste dabei. Wenn du jedes mal nen neuen Zettel anfängst wenn dir was einfällt hast mehrere Zettel die du sammeln oder übertragen musst, das is n zusätzlicher aufwand.

Wenn man sein Handy nicht immer dabei hat, gilt das natürlich nicht. Das dürfte mittlerweile aber eher die Ausnahme sein.
21.06.2020 12:20:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Ich nehm dafür OneNote aber ich sucke auch bezüglich Organisationsfähigkeit :*
21.06.2020 12:25:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Icefeldt

Google keep



Kann mich nur wiederholen.

Hat eh jeder Androidbesitzer per Default mit seinem Google Konto und man kann es nach belieben anderen Leuten freigeben.
21.06.2020 12:34:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Icefeldt

Google keep



Kann mich nur wiederholen.

Hat eh jeder Androidbesitzer per Default mit seinem Google Konto und man kann es nach belieben anderen Leuten freigeben.



Schreib halt Notizen, ich hab jetzt im Appstore nach "Google Keep" gesucht.
21.06.2020 13:11:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Er schreibt doch Notizen in Keep?
21.06.2020 13:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Icefeldt

Google keep



Kann mich nur wiederholen.

Hat eh jeder Androidbesitzer per Default mit seinem Google Konto und man kann es nach belieben anderen Leuten freigeben.



Ja, das ist ganz gut.

Aber es gibt keine Möglichkeit, das als angeheftete Benachrichtigung im Lockscreen zu haben, oder?
Das finde ich an der App "Memorix" ganz gut, da man damit das Handy nicht erst entsperren muss, bevor man die Notiz/Liste lesen kann. Na ja, zumindest die ersten 10 Zeilen oder so.
Aber bei letzgenannter App weiß ich nicht, ob und wie das mit dem Sharing ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 21.06.2020 13:26]
21.06.2020 13:26:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
okay, auf deutsch heisst die App "Google Notizen".

Da ich den Einkaufszettel von Zuhause über:
https://keep.google.com/
vorbereite. Ist mir der Engliche Name eher im Kopf gewesen.
21.06.2020 13:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
benutze buy me a pie. es ist gut. aber ich glaube ich habe die pro version, damit man sharen kann. war aber ein gutes investment.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 21.06.2020 13:43]
21.06.2020 13:42:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Ich suche ne App für Android.

Und zwar will ich sowas wie IP-Webcam, aber nicht IP-Webcam
Konkret möchte ich dass mein Handy alle x sekunden (x = 1-60 langt) ein foto macht und auf einer Netzwerkadresse (=NAS) ablegt.

Ich will damit bei längeren Drucken meinen 3D-Drucker überwachen ohne immer hinrennen zu müssen.
IP-Webcam hab ich versucht, das geht aber nur wenige h gut und danach is das handy (Nexus 5X) erst mal tot. Akku komplett leer, auch wenns am Strom hängt.
Das Handy wird bei IP-Webcam ziemlich warm. Ich schätze nach ner gewissen Zeit isses so heiß dass Android die Stromzufuhr vom Ladegerät drosselt, und dann langt's nicht mehr zum Dauerbetrieb. Insgesamt nicht so ideal.

Ich suche also eine Lösung mit der ich bei ner Webcam-Anwendung die Auslastung des Handys minimal halten kann.
Kennt jemand sowas, gibt's das?

[e] Beim Schreiben bin ich draufgekommen dass das evtl. über Automate gehen könnte. Das schau ich mir selbst nochmal an, bin aber offen für Vorschläge
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 21.06.2020 17:45]
21.06.2020 17:43:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Vielleicht eine Timelapse-App und irgendein Tool, dass dann die Fotos synct oder so. peinlich/erstaunt
21.06.2020 17:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Wirtschaft wieder ankurbeln )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
21.07.2020 00:33:46 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
24.05.2020 14:18:35 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum