Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Wirtschaft wieder ankurbeln )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
 
Zitat von Abso

IN
DER KÜCHE
STEHT 'NE EISMASCHIN'


UND DIE HEISST



Das passt ja von den Silben her gar nicht!

Wütend

//natürlich am Seitenanfang, eines teutschen Marschliedes würdig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von WilhelmTell am 27.05.2020 13:10]
27.05.2020 13:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von bulami

 
Zitat von Pikkoenig

Hallo Beratungsgemeinde,

ich habe einen Gebrauchtwagen gekauft und da gab es dieses Teil drin:

https://abload.de/img/20200517_180246qhkxv.jpg

Natürlich passt da mein Handy nicht rein und das Kabel ist "natürlich" auch unpassend.

Hat jemand einen Tipp, wo man eine andere Halterung her bekommt?
Würde das gerne weiter benutzen


Sieht irgendwie nach Navihalterung aus



Das ist erstmal eine Halterung für ein Garmin Nüvi 14**.

Allerdings ist die wiederum auf eine gemeinsame Plattform von Ford montiert. Wenn du die vier Schrauben löst, solltest du einen anderen Anschluss dort haben. Hier ist eine Anleitung, wie man daraus ein Handydock bauen kann: https://www.ford-forum.de/threads/a-saeulen-smartphone-halterung.138246/

Also vorab: das ist doch ein Ford, oder? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 27.05.2020 13:22]
27.05.2020 13:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Hey Leute. Ich will mir ein Sofa für mein schnuckliges WG-Zimmer kaufen.

Es sollte so eine L-Form haben, meistens wird das Wohnlandschaft genannt. Sollte modern ausschauen und preiswert sein. Maximale Breite: 2,20m, realistische Breite: 2,00m.
Budget: <1000¤

Welcher Anbieter, welche Marke, worauf soll ich achten?
27.05.2020 18:43:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Für den Preis geh zu IKEA und nimm worauf Du gut sitzt. Das ist dann eh ein Möbelstück für 5-10 Jahre, das auf den Müll kommt, wenn abgewohnt, da mußt Du nicht auf irgendwelche angeblichen Qualitätsmerkmale achten. Wenn Du was ordentliches etwa von Eero Saarinen oder Ligne Roset willst fängt es beim dreifachen Preis an, da kann man dann wählerisch auf Bezüge und Materialmixe oder Pflege gucken, sowas will man sein leben lang behalten. (Das ist kein Snobismus, sich sitze auch auf einem billigen Sofa, mit den Kindern macht der schöne Kram echt keinen Sinn.)

Was besseres als IKEA wirst Du kaum finden im Budget-Bereich. Poco, Domäne, diverse lokale Möbelhäuser etc. produzieren tendenziell noch ramschiger als IKEA und haben meist ein exquisit widerliches Design, antik-Eiche, Englisches Landhaus gefälscht oder pseudomodern-peinlich-Hipp. IKEA ist wenigstens nüchtern und unauffällig, das stört die Hausfrau nicht beim bügeln.

Und nimm verfickt nochmal keinen zu hellen Ton, und auch kein tiefes Schwarz, da sieht man jeden Dreck und Fleck sofort. Irgendetwas mittleres mit leichter Struktur im Stoff oder wenigstens Pfeffer-und-Salz-Muster, da sieht man die unweigerlich auftretenden Schäden nicht so fix. Wenn die Bezüge waschbar wären, wäre das ein +, aber bei 1000¤ eher schwierig.
27.05.2020 19:27:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
...
So war auch das Ergebnis meiner Suche.

Hab jetzt mehr oder weniger das hier: https://www.ikea.com/de/de/p/vimle-3er-sofa-mit-recamiere-gunnared-mittelgrau-s09284909/

Es ist... ok.
27.05.2020 19:57:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Und sowas wäre keine gute Idee?

https://www.home24.de/produkt/ecksofa-maison-ii-dunkelgrau-longchair-davorstehend-rechts

https://www.home24.de/produkt/ecksofa-postville-granit-longchair-davorstehend-rechts
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monsieur Chrono am 27.05.2020 20:35]
27.05.2020 20:33:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von Monsieur Chrono

Hey Leute. Ich will mir ein Sofa für mein schnuckliges WG-Zimmer kaufen.

Es sollte so eine L-Form haben, meistens wird das Wohnlandschaft genannt. Sollte modern ausschauen und preiswert sein. Maximale Breite: 2,20m, realistische Breite: 2,00m.
Budget: <1000¤

Welcher Anbieter, welche Marke, worauf soll ich achten?

wir sind 'damals' bei yellow Möbel fündig geworden.

Brauchbare Preise, nicht 0815 Ikea Design und die Qualität ist bisher auch gut. Sicherlich nicht Rolf Benz Qualität, aber wie schon gesagt wurde will man auch kein Vermögen dafür ausgeben, wenn Kinderplanung im Raum steht.
27.05.2020 20:36:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Wenn du einen Home24 Gutschein brauchst, dann PM.
/15%
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 27.05.2020 20:45]
27.05.2020 20:45:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Suche eine USB Dockingstation mit zwei Monitoranschlüssen für mein Homeoffice.
Was nimmt man da?

Edit: werde ich mit sowas glücklich?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chinakohl mit Reis am 27.05.2020 20:51]
27.05.2020 20:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Softline und Innovation z.B. bei mysofabed
hat Sofas oder Kombinationen(mit Sofa&Sessel/Ottoman)
etwas über dem Budget mit so 1000-1200¤, aber auch schicker als das meiste Standardkram
27.05.2020 20:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Bitte beachten, dass man abseits von Ikea meistens drölf Wochen auf sein Sofer warten muss, weil nur Ikea das Geheimnis der Lagerhaltung kennt.
27.05.2020 20:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Suche eine USB Dockingstation mit zwei Monitoranschlüssen für mein Homeoffice.
Was nimmt man da?

Edit: werde ich mit sowas glücklich?



HP USB-C Universal Dock (mit USB-C --> USB-A Adapter an jedem USB Anschluss nutzbar)
Lenovo Hybrid USB-C Dock (da ist auch ein USB-C --> USB-A Adapter direkt bei)

Erstere auf Arbeit bei einem Kunden genutzt.
Letztere daheim im Home Office.

Bekam man vor Corona je ~75-85€ neu bei ebay Kleinanzeigen.
27.05.2020 20:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von [Dicope]

So war auch das Ergebnis meiner Suche.

Hab jetzt mehr oder weniger das hier: https://www.ikea.com/de/de/p/vimle-3er-sofa-mit-recamiere-gunnared-mittelgrau-s09284909/

Es ist... ok.




Ich fand das super bequem

Hat sogar ne Bettfunktion

https://www.ikea.com/de/de/p/groenlid-3er-bettsofa-mit-recamiere-ljungen-mittelgrau-s69278509/
27.05.2020 20:56:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
 
Zitat von M@buse

Wenn du einen Home24 Gutschein brauchst, dann PM.
/15%



Cool, das behalte ich mal im Hinterkopf.
27.05.2020 21:12:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oliver

AUP Oliver 31.12.2008
Wir schreiben das Jahr 2020 und ich hätte gerne eine programmierbare Universalfernbedienung die mehrere Geräte gleichzeitig ein/ausschalten kann. Ohne Display/Touch und ohne Hub/Internetzwang. Sowas wie die Harmony 350?
Gibt es zu den Logitech Harmony Fernbedienungen bessere alternativen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oliver am 28.05.2020 9:24]
28.05.2020 9:23:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
have fun beim troubleshooten ohne display...
28.05.2020 9:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Da wirds doch hoffentlich was geben was man per USB an' Rechner hängen und komfortabel per GUI einrichten kann peinlich/erstaunt
28.05.2020 10:04:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oliver

AUP Oliver 31.12.2008
 
Zitat von LoneLobo

Da wirds doch hoffentlich was geben was man per USB an' Rechner hängen und komfortabel per GUI einrichten kann peinlich/erstaunt


Jo, die 350 funktioniert genau so, wenn ich es richtig verstehe. Hab mich nur gefragt, ob es mittlerweile Alternativen gibt die evtl. sogar besser sind.
28.05.2020 10:06:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von LoneLobo

Da wirds doch hoffentlich was geben was man per USB an' Rechner hängen und komfortabel per GUI einrichten kann peinlich/erstaunt



einrichten ja, troubleshooten wenn mal ein gerät nicht da ist wo es sein sollte, nein. und dann kramt man fernbedienungen vor.
aber je nach komplexität des setups vielleicht nicht so ein problem. davon abgesehen - hub = beste.
28.05.2020 11:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Oliver

Wir schreiben das Jahr 2020 und ich hätte gerne eine programmierbare Universalfernbedienung die mehrere Geräte gleichzeitig ein/ausschalten kann. Ohne Display/Touch und ohne Hub/Internetzwang. Sowas wie die Harmony 350?
Gibt es zu den Logitech Harmony Fernbedienungen bessere alternativen?



mal die oneforall teile angeschaut?
28.05.2020 11:26:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Zitat von Monsieur Chrono

Und sowas wäre keine gute Idee?

https://www.home24.de/produkt/ecksofa-maison-ii-dunkelgrau-longchair-davorstehend-rechts

https://www.home24.de/produkt/ecksofa-postville-granit-longchair-davorstehend-rechts



Home24 ist ein Kackladen und die Qualität ist solala.

Kann ich nicht empfehlen.
28.05.2020 11:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smouuuuu

tf2_spy.png
Hi,

ich bin gerade dabei mir seit langer Zeit wieder einen Laptop zuzulegen.
Die letzten Jahre hab ich das Macbook der Arbeit benutzt.
Obwohl ich kein Apple Fan bin, muss ich sagen, dass mir die hohe Verarbeitungsqualität (Gehäuse, Tastatur) schon sehr taugt. Ab und an saß ich dann an einem Windows Laptop (Acer, Lenovo) und war immer schnell enttäuscht von der Verarbeitung.

Das heißt, ich suche ein Windows Notebook was von der Verarbeitung an die Qualität des Macs rankommt.
Mit meiner Recherche bin ich beim Dell XPS rausgekommen. Hat da jemand mit Erfahrung?
Vielleicht hat ja auch jemand den selben Schritt hinter sich und kann aus Erfahrung sprechen.

Preislich ist es erstmal egal und Performance auch. Ich denke da ist man eh flexibel bei den hochwertigeren Modellen, da kann ich mir dann das passende konfigurieren.

Danke euch <3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smouuuuu am 28.05.2020 15:47]
28.05.2020 15:47:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
...
 
Zitat von M@buse

Bitte beachten, dass man abseits von Ikea meistens drölf Wochen auf sein Sofer warten muss, weil nur Ikea das Geheimnis der Lagerhaltung kennt.


Altes nordisches Geheimwissen, wird nur von einer Generation Runenmagier zur nächsten Generation Runenmagier übergeben!
28.05.2020 15:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von smouuuuu

Hi,

ich bin gerade dabei mir seit langer Zeit wieder einen Laptop zuzulegen.
Die letzten Jahre hab ich das Macbook der Arbeit benutzt.
Obwohl ich kein Apple Fan bin, muss ich sagen, dass mir die hohe Verarbeitungsqualität (Gehäuse, Tastatur) schon sehr taugt. Ab und an saß ich dann an einem Windows Laptop (Acer, Lenovo) und war immer schnell enttäuscht von der Verarbeitung.

Das heißt, ich suche ein Windows Notebook was von der Verarbeitung an die Qualität des Macs rankommt.
Mit meiner Recherche bin ich beim Dell XPS rausgekommen. Hat da jemand mit Erfahrung?
Vielleicht hat ja auch jemand den selben Schritt hinter sich und kann aus Erfahrung sprechen.

Preislich ist es erstmal egal und Performance auch. Ich denke da ist man eh flexibel bei den hochwertigeren Modellen, da kann ich mir dann das passende konfigurieren.

Danke euch <3




Lenovo ThinkPad X1 Yoga 2019 -> Aluminium-Unibody
28.05.2020 16:00:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[SoD]=-RaZoR

Phoenix
 
Zitat von Feuerlöscher

 
Zitat von [Dicope]

So war auch das Ergebnis meiner Suche.

Hab jetzt mehr oder weniger das hier: https://www.ikea.com/de/de/p/vimle-3er-sofa-mit-recamiere-gunnared-mittelgrau-s09284909/

Es ist... ok.




Ich fand das super bequem

Hat sogar ne Bettfunktion

https://www.ikea.com/de/de/p/groenlid-3er-bettsofa-mit-recamiere-ljungen-mittelgrau-s69278509/


Die Rückenlehne ist hier nicht hoch genug, das wird auf Dauer echt unbequem. Wobei das Bett sogar ganz gut ist. Quelle: Hab es Zuhause.
28.05.2020 16:10:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
 
Zitat von smouuuuu

Das heißt, ich suche ein Windows Notebook was von der Verarbeitung an die Qualität des Macs rankommt.
Mit meiner Recherche bin ich beim Dell XPS rausgekommen. Hat da jemand mit Erfahrung?
Vielleicht hat ja auch jemand den selben Schritt hinter sich und kann aus Erfahrung sprechen.


Neben dem X1 Yoga was Icefeldt angesprochen hat, würde ich auch mal einen Blick auf die Dell Latitude werfen. Da gibts auch Geräte mit Blech-Unibody. Das Latitude 7490 das ich habe (welches glaube ich nicht mehr die neuste Modellreihe ist), fühlt sich aber trotz Kunststoff auch richtig gut an.
Bei vielen Geräten kommt das Billiggefühl nicht von de Kunststoff-Oberfläche, sondern davon dass sich das Plastik leicht eindrücken/verbiegen lässt.
Das 7490 fühlt sich an wie Unibody, aber mit Softtouch Oberfläche. Bin immernoch sehr begeistert von dem Gerät.
28.05.2020 16:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Ich habe seit zwei Jahren einen Schenker XMG Laptop und bin von der Verarbeitung und dem Display nach wie vor sehr angetan.
28.05.2020 16:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
 
Zitat von Monsieur Chrono

Hey Leute. Ich will mir ein Sofa für mein schnuckliges WG-Zimmer kaufen.

Es sollte so eine L-Form haben, meistens wird das Wohnlandschaft genannt. Sollte modern ausschauen und preiswert sein. Maximale Breite: 2,20m, realistische Breite: 2,00m.
Budget: <1000¤

Welcher Anbieter, welche Marke, worauf soll ich achten?


Schau dir mal bei IKEA SÖDERHAMN an, das haben wir uns geholt und finds super. Haben Türkisen Bezug, stylo mylo. Hat aber keine Schlaffunktion. Dafür kannst du nen passenden Hocker dazu kaufen und dir so nen riesen Bett bauen.
28.05.2020 16:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ich brauch ne empfehlung für umzugskartons. diese billigteile aus den baumärkten gehn mir aufn sack.

ich hatte vor jahren mal welche von einem umzugsunternehmen bekommen, die mehr hoch als breit waren. außerdem war die eine kante nicht nur geklebt, sondern auch getrackert. der boden wurde zudem so gefaltet, dass es keinen spalt in der mitte gab. insgesamt unheimlich robuste teile.
solche hätte ich gerne wieder.
28.05.2020 16:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von RageQuit

 
Zitat von Monsieur Chrono

Hey Leute. Ich will mir ein Sofa für mein schnuckliges WG-Zimmer kaufen.

Es sollte so eine L-Form haben, meistens wird das Wohnlandschaft genannt. Sollte modern ausschauen und preiswert sein. Maximale Breite: 2,20m, realistische Breite: 2,00m.
Budget: <1000¤

Welcher Anbieter, welche Marke, worauf soll ich achten?


Schau dir mal bei IKEA SÖDERHAMN an, das haben wir uns geholt und finds super. Haben Türkisen Bezug, stylo mylo. Hat aber keine Schlaffunktion. Dafür kannst du nen passenden Hocker dazu kaufen und dir so nen riesen Bett bauen.



Haben wir auch, fand es großartig, mittlerweile find ichs nicht mehr so geil. Da die einzelnen Sitzkissen quasi abgetrennt voneinander sind, kann man wirklich lediglich auf diesen Sitzen.

Jeder der dazwischen sitzt, sitzt unbequem und dafür isses einfach zu teuer.

Würde auch in einen Home24 Showroom fahren, probesitzen und kaufen.
28.05.2020 16:43:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Wirtschaft wieder ankurbeln )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
21.07.2020 00:33:46 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
24.05.2020 14:18:35 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum