Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Wirtschaft wieder ankurbeln )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Tefal E85606 Jamie Oliver Pfanne ist beste <3
15.07.2020 18:18:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
 
Zitat von Viva la Bluescreen

Gibts in Sachen langlebige Pfannen eine p0t-Empfehlung? Wir tauschen gefühlt jedes Jahr unsere Billo-Pfannen aus und so langsam nervts.

Anforderung:

- 28cm
- möglichst leicht
- beschichtet
- langlebig

Man liest ja selbst bei den teureren Pfannen oft, dass die keine 2 Jahre halten. Vielleicht hat jemand Erfahrungswerte?


Ich habe auch jährlich Pfannen getauscht, bis ich die Fissler Adamant Comfort gekauft habe. Die hält jetzt schon knapp ein Jahr und zeigt keinerlei Ermüdungserscheinung (Nutzung ca. 5 mal die Woche). Laut Hersteller darf man sogar mit Metallbesteck rein, mache ich aber nicht. Anti-Haft ist besser als die der Tefal-Pfannen, die ich vorher hatte.

Ist allerdings nicht die leichteste Pfanne und muss etwas länger vorheizen, sonst bin ich top zufrieden. Habe inzwischen noch eine kleine dazu gekauft.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von theromi am 15.07.2020 18:21]
15.07.2020 18:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Martina

Hi...ich brauche mal Hilfe
So ganz steige ich bei dem ganzen DVB-C nicht durch

Neuer Fernseher ist bestellt. In dem Zimmer wo er hin soll gibt es keinen Antennenanschluss und auch keinen Receiver von KD

Der Fernseher kann --> Triple Tuner DVB-C/S/S2/T/T2
Was brauche ich, außer einer Antenne um Fernsehen zu schauen
Geht ÖR schon nur mit Antenne??
( Leider geht über meine FB 6591 noch kein Fernsehen )

Für die Privaten brauche ich dann wohl Freenet. Muss ich da noch ein Modul oder Reciever dazu haben?


http://www.dvb-t2hd.de/empfangscheck/empfangscheck

Da mal prüfen, ob du im Empfangsgebiet wohnst, in dem ne Zimmerantenne für DVB-T2-Empfang genügt.

"Die öffentlich-rechtlichen Rundfunkprogramme sind frei und ohne laufende Zusatzkosten auf allen geeigneten Geräten zu empfangen."

Für den Müll von den Privaten musst du extra löhnen. Das passiert dann über ein Modul für den CI+ Slot im TV.
15.07.2020 19:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
Will hinter meinem Monitor ein bisschen Licht an der Wand haben.
Hat da wer Erfahrungen mit so USB-LED-Streifen, die man einfach an den Monitor kleben kann?

Muss kein dynamisches Backlight sein, statisches Weiß reicht eigentlich.
15.07.2020 19:47:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von Martina

Hi...ich brauche mal Hilfe
So ganz steige ich bei dem ganzen DVB-C nicht durch

Neuer Fernseher ist bestellt. In dem Zimmer wo er hin soll gibt es keinen Antennenanschluss und auch keinen Receiver von KD

Der Fernseher kann --> Triple Tuner DVB-C/S/S2/T/T2
Was brauche ich, außer einer Antenne um Fernsehen zu schauen
Geht ÖR schon nur mit Antenne??
( Leider geht über meine FB 6591 noch kein Fernsehen )

Für die Privaten brauche ich dann wohl Freenet. Muss ich da noch ein Modul oder Reciever dazu haben?


http://www.dvb-t2hd.de/empfangscheck/empfangscheck

Da mal prüfen, ob du im Empfangsgebiet wohnst, in dem ne Zimmerantenne für DVB-T2-Empfang genügt.




habe ich schon
Alles ok hier

 


"Die öffentlich-rechtlichen Rundfunkprogramme sind frei und ohne laufende Zusatzkosten auf allen geeigneten Geräten zu empfangen."

Für den Müll von den Privaten musst du extra löhnen. Das passiert dann über ein Modul für den CI+ Slot im TV.



Also nur eine Zimmerantenne besorgen das reicht?
Private sind nicht wichtig
15.07.2020 19:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Ja, Zimmerantenne mit dem TV verbinden, Sendersuchlauf und fertig.
15.07.2020 20:04:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von SETIssl

Will hinter meinem Monitor ein bisschen Licht an der Wand haben.
Hat da wer Erfahrungen mit so USB-LED-Streifen, die man einfach an den Monitor kleben kann?

Muss kein dynamisches Backlight sein, statisches Weiß reicht eigentlich.



Hab mir vor ein paar Tagen das hier bestellt: https://www.ebay.de/itm/RGB-WS2812B-Ambilight-LED-Streifen-USB-5V-PC-Desktop-Dream-Screen-Monitor/254615026816

Das ist son Billoambilight, funktioniert aber nur am PC mit Software oder an Android TV. Gibt auch ein paar YouTube-Videos dazu und ist für den Preis wohl völlig OK. Nen persönlichen Erfahrungsbericht kann ich erst Ende August abgeben peinlich/erstaunt
15.07.2020 20:06:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
 
Zitat von theromi

 
Zitat von Viva la Bluescreen

Gibts in Sachen langlebige Pfannen eine p0t-Empfehlung? Wir tauschen gefühlt jedes Jahr unsere Billo-Pfannen aus und so langsam nervts.

Anforderung:

- 28cm
- möglichst leicht
- beschichtet
- langlebig

Man liest ja selbst bei den teureren Pfannen oft, dass die keine 2 Jahre halten. Vielleicht hat jemand Erfahrungswerte?


Ich habe auch jährlich Pfannen getauscht, bis ich die Fissler Adamant Comfort gekauft habe. Die hält jetzt schon knapp ein Jahr und zeigt keinerlei Ermüdungserscheinung (Nutzung ca. 5 mal die Woche). Laut Hersteller darf man sogar mit Metallbesteck rein, mache ich aber nicht. Anti-Haft ist besser als die der Tefal-Pfannen, die ich vorher hatte.

Ist allerdings nicht die leichteste Pfanne und muss etwas länger vorheizen, sonst bin ich top zufrieden. Habe inzwischen noch eine kleine dazu gekauft.


Bei Fissler hatten wir Mal Probleme. Wir werden wohl Mal die Tefal Ingenio austesten. Danke euch!
15.07.2020 20:45:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Da gibt es aber auch nochmal 2 verschiedene Qualitätsstufen.
Also checken und die höherwertige nehmen

Hier vorher schauen:

https://www.tefal.de/Kochgeschirr-%26-K%C3%BCchenhelfer/Ingenio/c/Ingenio


Gibt da die Titanium Pro Beschichtung (2x länger als normal) und die Titanium Excellence Beschichtung (3x länger als normal)

Ansonsten schau mal bei Amazon.fr nach den Produkten wenn du dich entschieden hast.
Weil französische Firma (glaube ich) gibt es die Produkte dort sehr oft günstiger als bei deutschen Händlern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 15.07.2020 21:01]
15.07.2020 20:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Suche ein möglichst günstiges Android >= 7 Tablet mit LTE. Muss nicht viel mehr als einfaches Webbrowsing können und neu zu haben sein. Größe ist eher nebensächlich. Ideen?
15.07.2020 21:24:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von Viva la Bluescreen

 
Zitat von theromi

 
Zitat von Viva la Bluescreen

Gibts in Sachen langlebige Pfannen eine p0t-Empfehlung? Wir tauschen gefühlt jedes Jahr unsere Billo-Pfannen aus und so langsam nervts.

Anforderung:

- 28cm
- möglichst leicht
- beschichtet
- langlebig

Man liest ja selbst bei den teureren Pfannen oft, dass die keine 2 Jahre halten. Vielleicht hat jemand Erfahrungswerte?


Ich habe auch jährlich Pfannen getauscht, bis ich die Fissler Adamant Comfort gekauft habe. Die hält jetzt schon knapp ein Jahr und zeigt keinerlei Ermüdungserscheinung (Nutzung ca. 5 mal die Woche). Laut Hersteller darf man sogar mit Metallbesteck rein, mache ich aber nicht. Anti-Haft ist besser als die der Tefal-Pfannen, die ich vorher hatte.

Ist allerdings nicht die leichteste Pfanne und muss etwas länger vorheizen, sonst bin ich top zufrieden. Habe inzwischen noch eine kleine dazu gekauft.


Bei Fissler hatten wir Mal Probleme. Wir werden wohl Mal die Tefal Ingenio austesten. Danke euch!


Ich bin mit meinen zwei Woll Pfannen super zufrieden. Auf Empfehlung von Che angeschafft. Glaube andere Potler haben die auch noch.
15.07.2020 21:35:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Ohne Zeitangabe halt nichtssagend.
Und selbst die billigen halten ja 2 Jahre.

Alles was länger hält kann man dann imho empfehlen.
15.07.2020 21:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
...
 
Zitat von Icefeldt

Da gibt es aber auch nochmal 2 verschiedene Qualitätsstufen.
Also checken und die höherwertige nehmen

Hier vorher schauen:

https://www.tefal.de/Kochgeschirr-%26-K%C3%BCchenhelfer/Ingenio/c/Ingenio


Gibt da die Titanium Pro Beschichtung (2x länger als normal) und die Titanium Excellence Beschichtung (3x länger als normal)

Ansonsten schau mal bei Amazon.fr nach den Produkten wenn du dich entschieden hast.
Weil französische Firma (glaube ich) gibt es die Produkte dort sehr oft günstiger als bei deutschen Händlern


Danke, werd ich drauf achten!
15.07.2020 21:42:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
unglaeubig gucken
Beschichtung geht sowieso irgendwann ab.
15.07.2020 22:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von nobody

Suche ein möglichst günstiges Android >= 7 Tablet mit LTE. Muss nicht viel mehr als einfaches Webbrowsing können und neu zu haben sein. Größe ist eher nebensächlich. Ideen?


Lenovo?
15.07.2020 22:22:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von Icefeldt

Ohne Zeitangabe halt nichtssagend.
Und selbst die billigen halten ja 2 Jahre.

Alles was länger hält kann man dann imho empfehlen.


Da es 3 Jahre Garantie auf die Versiegelung gibt, bist du schon mal über deinen 2 geforderten Jahren. Und billig würde ich die nicht nennen mit 100¤.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 15.07.2020 22:26]
15.07.2020 22:26:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Viva la Bluescreen

Gibts in Sachen langlebige Pfannen eine p0t-Empfehlung? Wir tauschen gefühlt jedes Jahr unsere Billo-Pfannen aus und so langsam nervts.

- 28cm
- möglichst leicht
- beschichtet
- langlebig


Wenn die grundsätzlich stabil sind, kannst die ollen Pfannen auch Keramik beschichten lassen. Kost 20-35¤ für eine Pfanne (+ halt versand). Hab ich 1,5 Jahren machen lassen und beide Pfanne sind immer noch im perfekten Zustand (z.B. gebratenes Ei flutscht von selbst von der Pfanne)
https://lotteweber-grillpfanne.de/pfanne-erneuern/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 15.07.2020 22:36]
15.07.2020 22:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von Viva la Bluescreen

Anforderung:

- 28cm
- möglichst leicht
- beschichtet
- langlebig


Hört sich nach SBIs D an.
15.07.2020 22:50:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Feuerlöscher

Beschichtung geht sowieso irgendwann ab.



Also nach 5 Jahren bisher nicht. Und ich koch jeden 2ten Tag mit einer der Pfannen.
15.07.2020 22:55:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


15.07.2020 23:11:08  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von nobody

Suche ein möglichst günstiges Android >= 7 Tablet mit LTE. Muss nicht viel mehr als einfaches Webbrowsing können und neu zu haben sein. Größe ist eher nebensächlich. Ideen?


Lenovo?



Hatte ich nicht auf dem Schirm, ich gucke mal, danke.

 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von nobody

Suche ein möglichst günstiges Android >= 7 Tablet mit LTE. Muss nicht viel mehr als einfaches Webbrowsing können und neu zu haben sein. Größe ist eher nebensächlich. Ideen?


iPad mini
Wirklich, Android kann nicht into Tablets. Handys ok, aber Tablets sind einfach nur obermüll.



Muss Android sein, wird nur für eine App und schlimmstenfalls mal was googlen genutzt.
15.07.2020 23:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kackinnetuba

Russe BF
Mein bester Freund hat sich mit seiner Frau ein Haus gekauft. Ich meine, der erste Übernachtungsgast zu sein und würde gern ein Geschenk mitbringen. Brot&Salz&Geld ist ja Tradition. Mir fällt aber nichts schönes oder kreatives ein. Habt ihr n Tipp für mich? Garten ist vorhanden.
16.07.2020 9:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Ich hab mich am meisten über ein Gartenbuch gefreut.



Auch die ein oder andere Pflanze war cool. Die Himbeere übernimmt mittlerweile sogar den halben Garten. Augenzwinkern (Pro-Tipp: Himbeeren in einen Baueimer pflanzen...)
16.07.2020 9:11:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Falls Altbau und nicht frisch saniert: Eine metrische Tonne Silikon, Fertigspachtel, Wagoklemmen und Cutterklingen.
Gardenakupplungen sind auch immer gerne genommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 16.07.2020 9:47]
16.07.2020 9:46:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von nobody

Suche ein möglichst günstiges Android >= 7 Tablet mit LTE. Muss nicht viel mehr als einfaches Webbrowsing können und neu zu haben sein. Größe ist eher nebensächlich. Ideen?


iPad mini
Wirklich, Android kann nicht into Tablets. Handys ok, aber Tablets sind einfach nur obermüll.



Das würd ich als beidesnutzer nicht unterschreiben.
Kommt auf Dein Nutzungsszenario an:
Eigene Apps mal fix testen, viel rumbasteln, große kostenlose App-Auswahl, Installation über USB oder von SD-Karte, generell Dateien unkompliziert hin- und herkopieren ohne dass man ne Cloud-Anbindung oder so nen Kack braucht: Android.

Lange Standby-Zeit, "gesicherter" Store, einheitliches Nutzungskonzept wenn man nur Hardware desselben Herstellers nutzt, oder Du hast bereits nen Mac als Hauptrechner: Ipad.

Ernsthaft, die Standby-Zeit der iPads ist großartig. Keine Frage. Da kommt kein Android ran. Die lange Versorgung mit offiziellen Updates ist auch toll (Wobei z.B. das Nvidia Shield Tablet von Android 4 bis 7 offiziell alle Updates von Nvidia bekommen hat, und darüberhinaus noch von der Community).

Es gibt richtig geile Android-Tablets. Mein Asus Transforder TF700T war so eins, mit Zweitakku in der optionalen abnehmbaren Tastatur waren insgesamt 12 Stunden Zocken/Filmgucken auf dem 2160x1600-Display drin. Das krankte dann wieder an mangelnden Softwareupdates.
Das Nvidia-Shield-Tablet hatte ja leider den Rückruf mit den explosionsgefährdeten Akkus. Der Nachfolger war 1zu1 dasselbe Tablet, nur ohne Stift um es günstiger zu machen. Für die damals 199¤ bekam man nirgendwo performantere Hardware, auch nicht bei Apple.

Ipads haben zudem keinen guten Stand in Dauer-On-Anwendungen, also wo sie permanent laufen (am Strom hängen) müssen (Kiosk-Betrieb). Ist inzwischen immer schwerer die Dinger am Updaten zu hindern, und selbst mit den Werks-Netzteilen saugen sie im Dauerbetrieb den Akku leer wenn der Screen immer an ist. Da sind Android-Tablets ähnlichen Kalibers tatsächlich stromsparsamer (dafür funktioniert deren Standby miserabel - 2-3 Tage vs. 3-4 Wochen bei Apple).

Das Apple aber immer mehr und mehr Bedienelemente von Android kopiert bringt mich schon zum Schmunzeln, besonders dass sie ihren Anhängern immernoch Dinge als "neu" verkaufen können, die es in anderen OS als Standard seit Jahren gibt.
Dabei waren sie selbst mit dem iPhone ursprünglich UI-Trendsetter, aber sind dann irgendwie eingeschlafen. Mit dem neuen MacOS ists ja wieder derselbe Käse, sie können sich nicht auf ein Icon-Design festlegen, man möchte meinen sie springen absichtlich mit dem Look&Feel immer hin und her damit die Kunden denken, es gäbe tatsächliche Neuerungen im System.
Dabei sollten sie damit so konsistent bleiben wie mit dem Design der Hardware, was ja auch zeitlos ist. Das würde ihnen echt guttun, und auch den Usern von der Bedienung her.



TL, DR: Wenn man ein altes Nvidia Shield Tablet mit LTE bekommen kann: Zugreifen. Gibt genügend Custom Roms, das Teil rennt wie Sau, und hat ne angenehm hohe Auflösung. Da geht was!
16.07.2020 9:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von Kackinnetuba

Mein bester Freund hat sich mit seiner Frau ein Haus gekauft. Ich meine, der erste Übernachtungsgast zu sein und würde gern ein Geschenk mitbringen. Brot&Salz&Geld ist ja Tradition. Mir fällt aber nichts schönes oder kreatives ein. Habt ihr n Tipp für mich? Garten ist vorhanden.



Ich persönlich fände nen kleinen Zitronenbaum geil. Aber der ist halt nichts für den Garten.
16.07.2020 9:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von [WHE]MadMax

TL, DR: Wenn man ein altes Nvidia Shield Tablet mit LTE bekommen kann: Zugreifen. Gibt genügend Custom Roms, das Teil rennt wie Sau, und hat ne angenehm hohe Auflösung. Da geht was!



Falls das an mich und nicht die Allgemeinheit gerichtet war: Ich weiß eure Sorge um die User Experience zu schätzen, ist mein Ernst. Aber es geht hier wirklich nur um 1 Android-App die ein Typ unterwegs benutzen können muss. Sonst wird mit dem Teil nichts gemacht. Breites Grinsen

Lenovo M8 sieht ganz gut aus. Sicherlich ein totales Kackfass, aber völlig ausreichend für die Anwendung.
16.07.2020 9:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von Phillinger

Ja, Zimmerantenne mit dem TV verbinden, Sendersuchlauf und fertig.




Danke
16.07.2020 10:11:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Ich brauche ein Portemonnaie. Am besten eins mit mindesten 8 Kartenslots. Bargeld habe ich kaum dabei, aber ein Fach für Scheine wäre trotzdem ganz gut.
Hier geistern im Forum immer mal wieder so kleine Portemonnaies herum, die klein und stabil sind (mein aktuelles sorgt dafür, dass sich die Karten verbiegen...), aber leider habe ich die Namen vergessen...
16.07.2020 12:00:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Secrid taucht immer wieder mal auf.
16.07.2020 12:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Wirtschaft wieder ankurbeln )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
21.07.2020 00:33:46 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
24.05.2020 14:18:35 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum