Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fragen im Leben - die endlich mal einer aussprechen muss!
« vorherige 1 2 3 4 5 [6]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
IsCHer

Arctic
 
Zitat von gott.[shake]

Wie kamm es zu den traurigen Käsebrötchen kommen, auf welche die Scheibe Käse nur lieblos halb drauf gelegt wurde, so das man 50% trockenes Brötchen hat? traurig
Haben Bäckereifachmenschen keine Ehre? Wütend




Optisch ist das gefälliger (dazu halt weniger Belag, der aber nach viel mehr aussieht Augenzwinkern) und es hilft, dass auf der anderen Seite nicht alles rausgequetscht wird wenn du dir das Brötchen in den Rachen drückst, während du in der anderen Hand noch den heißen Kaffee hast und das Lenkrad mit den Knien steuerst. Ich verstehe dich aber, bin da auch kein Fan von. Insgesamt gewinnt da irgendwie niemand bei.

Ich boykottiere eine ansässige Bäckerei, nachdem ich mein mit panierter Putenbrust belegtes Brötchen komplett nackig vorgefunden habe. Das war wirklich nur das aufgeschnittene Brötchen mit der Pute drauf. Nichtmal Butter. Absolute Unverschämtheit.
Es gibt ganze Schulungen für das "richtige" Belegen von Brötchen. Das ist sogar Bestandteil der Ausbildung. Damit kann man auch noch ganz gut Geld verdienen, wenn man es denn richtig macht.
17.11.2020 16:17:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Wieso heißt es Regenschirm, wenn es darunter trocken ist? Müsste ja eigentlich Trockenschirm heißen....
17.11.2020 17:16:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
easy!
 
Zitat von Mountainbiker

Wieso heißt es Regenschirm, wenn es darunter trocken ist? Müsste ja eigentlich Trockenschirm heißen....


ein meist runder, gewölbter Gegenstand, der vor bestimmten Dingen schützt oder eine Aktion unterbindet

Regenschirm schützt vor Regen
Sonnenschirm schützt vor Sonne
Bildschirm schützt vor Bildung
17.11.2020 17:22:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
verschmitzt lachen
 
Zitat von fiffi

Bildschirm schützt vor Bildung


Aber er hilft, mir eine Meinung zu bilden.
17.11.2020 17:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Warum erkennt die lohnabhängige Klasse nicht ihre objektiven Interessen und erkämpft in einem revolutionären Prozess eine klassenlose Gesellschaft freier Menschen?
17.11.2020 17:30:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Monsieur Chrono

Warum erkennt die lohnabhängige Klasse nicht ihre objektiven Interessen und erkämpft in einem revolutionären Prozess eine klassenlose Gesellschaft freier Menschen?




Die Antwort darauf kennst du doch.
17.11.2020 17:31:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
 
Zitat von [MKKC]Gunman

Warum kaufen Menschen Gutscheine von einem Online Händler teurer als der Gutschein wert ist auf eBay? Steckt da Bill Gates dahinter? Und wenn ja, waren wir dann wirklich auf dem Mond? Oder ist Elon Musk ein Alien? Und wenn nein, warum ist dann die Banane krumm? Und wenn ja, warum dürfen Veganer dann kein Affenfleisch essen? Und wenn ja, warum zerficke ich grad jedwedes Hirn welches dies lesen tut? Und wenn nein, Super, wenn du bis hierhin gelesen hast, dann geb ich dir jetzt meinen absoluten Rabattcode mit dem kriegst du 90% Rabatt auf mein Coaching. Ich bringe dir bei wie du 50.000¤ am Tag verdienst während du auf dem Klo sitzt und Youtube Videos guckst. Das Coaching kostet normalerweise 5 Millionen Euro, aber heute und nur jetzt kannst du es extrem begrenzt für 20 Euro haben. Den Rabatt haben wir schon mit eingerechnet. Ja wir können rechnen. Warum ich das Coaching anbiete wenn ich doch ein Multitrilliardär bin? Weil ich dir helfen will, deine Träume zu erreichen. Melde dich jetzt an! Es ist nur noch ein Platz frei! Vielleicht nehme ich dich auf, wenn du das Potential hast.


Geldwäsche, kenne viele die mit Paysafekarten oder Amazon Guthaben alles was geht einkaufen, sowas bekommt man halt recht einfach online
17.11.2020 17:32:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
 
Zitat von IsCHer

 
Zitat von gott.[shake]

Wie kamm es zu den traurigen Käsebrötchen kommen, auf welche die Scheibe Käse nur lieblos halb drauf gelegt wurde, so das man 50% trockenes Brötchen hat? traurig
Haben Bäckereifachmenschen keine Ehre? Wütend




Optisch ist das gefälliger (dazu halt weniger Belag, der aber nach viel mehr aussieht Augenzwinkern) und es hilft, dass auf der anderen Seite nicht alles rausgequetscht wird wenn du dir das Brötchen in den Rachen drückst, während du in der anderen Hand noch den heißen Kaffee hast und das Lenkrad mit den Knien steuerst. Ich verstehe dich aber, bin da auch kein Fan von. Insgesamt gewinnt da irgendwie niemand bei.

Ich boykottiere eine ansässige Bäckerei, nachdem ich mein mit panierter Putenbrust belegtes Brötchen komplett nackig vorgefunden habe. Das war wirklich nur das aufgeschnittene Brötchen mit der Pute drauf. Nichtmal Butter. Absolute Unverschämtheit.
Es gibt ganze Schulungen für das "richtige" Belegen von Brötchen. Das ist sogar Bestandteil der Ausbildung. Damit kann man auch noch ganz gut Geld verdienen, wenn man es denn richtig macht.



Ich spreche nicht von belegten Brötchen mit Käse sondern von Käsebrötchen für Fettis Breites Grinsen


Manchmal sind die mit Scheiben belegt die dann nur halb drauf liegen oder mit geriebenem Käse und nicht vollständig bedeckt. So in etwa und noch schlimmer. Dann gibt es einen fiesen trockenen Rand. traurig



Das halb belegen/befüllen von belegten Brötchen wie du es beschreibst ist natürlich auch ein unding!
17.11.2020 19:25:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Sicherlich auch eine Masche um Geld zu sparen und yen Kunden zu bescheißen. Gleicher Grund.

Ich hatte einmal diese Geschichte mit einem halb belegten Brötchen. Sah auf den ersten Blick dick belegt aus, aber dann ist aufgefallen, dass nur eine kleine Tasche reingeschnitzt wurde und der Belag recht ansprechend reingestopft.

Wollte mich im Internet dazu aufregen und hab festgestellt, sass das tatsächlich ein Trend ist. Leichter kann man seine Kundschaft nicht vergraulen. Nix mit easy money
17.11.2020 19:43:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
Warum wird es gesellschaftlich als gut empfunden, Prinzipien zu haben aber schlecht, etwas aus Prinzip zu tun?
22.11.2020 12:08:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Ich vermute mal Entwicklung der Sprache.
Über Prinzipien die jemand hat, im Sinne von moralischen Leitlinien, redet man eigentlich ziemlich selten.

Die tun-Prinzipien haben im Alltag eigentlich selten etwas mit Moral oä zu tun.
Wenn etwas aus Prinzip getan wird, bedeutet es oft eher: "Das haben wir schon immer so gemacht." Oder es bedeutet: "Ich mache das jetzt obwohl es sinnlos ist, aus Prinzip."
Wenn jemand zB etwas "aus Prinzip nicht will" ist es oft das letzte Arguement und bedeutet eher "da habe ich keine Lust drauf."
Dann solche Sätze "Das hast du im Prinzip richtig gemacht. (aber irgendwo doch falsch)"
Oder: "Im Prinzip sollte das funktionieren." (tut es aber nicht)
Das hat mit den Moral-tun-Prinzipien nichts zu tun, es hat aber diese aber negativ geprägt.
22.11.2020 12:50:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
...
 
Zitat von Gutholz

Ich vermute mal Entwicklung der Sprache.
Über Prinzipien die jemand hat, im Sinne von moralischen Leitlinien, redet man eigentlich ziemlich selten.

Die tun-Prinzipien haben im Alltag eigentlich selten etwas mit Moral oä zu tun.
Wenn etwas aus Prinzip getan wird, bedeutet es oft eher: "Das haben wir schon immer so gemacht." Oder es bedeutet: "Ich mache das jetzt obwohl es sinnlos ist, aus Prinzip."
Wenn jemand zB etwas "aus Prinzip nicht will" ist es oft das letzte Arguement und bedeutet eher "da habe ich keine Lust drauf."
Dann solche Sätze "Das hast du im Prinzip richtig gemacht. (aber irgendwo doch falsch)"
Oder: "Im Prinzip sollte das funktionieren." (tut es aber nicht)
Das hat mit den Moral-tun-Prinzipien nichts zu tun, es hat aber diese aber negativ geprägt.


Starke Antwort, wird gekauft!
23.11.2020 8:31:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
Aus gegebenen Anlass. Warum schmecken die Mini-TK-Frühlingsrollen immer besser als die (größeren) TK-Frühlingsrollen?
02.01.2021 19:06:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Es wird mehr Fett / Volumen Frühlingsrolle angelagert. Ja, auch bei Zubereitung im Herd.
Vermutlich wird auch vorab etwas mehr Aroma ausgeliefert.
02.01.2021 19:10:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
...
 
Zitat von [DtS]theSameButcher

 
Zitat von Aspe

Wer hat uns verraten?


Metadaten



Ich weiß nicht ob der von Dir ist, aber er ist großartig! Breites Grinsen
02.01.2021 23:33:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
apiplus

Arctic
03.01.2021 1:37:09  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Was stand da?
03.01.2021 5:14:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fragen im Leben - die endlich mal einer aussprechen muss!
« vorherige 1 2 3 4 5 [6]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum