Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( When the looting starts, the shooting starts )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Skywalkerchen

skywalkerchen
Frage
Sorry was ist an "Fondor" beleidigend? peinlich/erstaunt
12.06.2020 14:32:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Ja, Dr. Hamster. Aber du scheinst das grundlegende Problem nicht zu verstehen.

Ja, Schmerz, meinen Zivildienst mit Jugendlichen, die an Muskeldystrophie erkrankt sind, abgeleistet. War eine großartige, aber auch augenöffnende Erfahrung. Du glaubst gar nicht, wie oft diese Menschen im Alltag (und in ihrer Pubertät) Diskriminierung, Beleidigungen und Objektivierungen wegen ihrer Behinderung ertragen müssen.

// Ich bin raus, das Wetter genießen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [oMD]psychodaddy am 12.06.2020 14:35]
12.06.2020 14:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Skywalkerchen

Sorry was ist an "Fondor" beleidigend? peinlich/erstaunt



12.06.2020 14:34:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Skywalkerchen

Sorry was ist an "Fondor" beleidigend? peinlich/erstaunt



Lies nochmal aufmerksam die letzten 2 Seiten.
12.06.2020 14:34:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Ja, Dr. Hamster. Aber du scheinst das grundlegende Problem nicht zu verstehen.

Ja, Schmerz, meinen Zivildienst mit Jugendlichen, die an Muskeldystrophie erkrankt sind, abgeleistet. War eine großartige, aber auch augenöffnende Erfahrung. Du glaubst gar nicht, wie oft diese Menschen im Alltag (und in ihrer Pubertät) Diskriminierung, Beleidigungen und Objektivierungen wegen ihrer Behinderung ertragen müssen.

// Ich bin raus, das Wetter genießen.



Doch, glaube ich dir. Meine Erfahrungen mit Behinderten sind ähnliche.
12.06.2020 14:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
 
Zitat von Skywalkerchen

Sorry was ist an "Fondor" beleidigend? peinlich/erstaunt



Ob du den barrierefreien Eingang benutzt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 12.06.2020 14:38]
12.06.2020 14:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Ja, Dr. Hamster. Aber du scheinst das grundlegende Problem nicht zu verstehen.

Ja, Schmerz, meinen Zivildienst mit Jugendlichen, die an Muskeldystrophie erkrankt sind, abgeleistet. War eine großartige, aber auch augenöffnende Erfahrung. Du glaubst gar nicht, wie oft diese Menschen im Alltag (und in ihrer Pubertät) Diskriminierung, Beleidigungen und Objektivierungen wegen ihrer Behinderung ertragen müssen.

// Ich bin raus, das Wetter genießen.


Doch, ich verstehe das Problem sogar sehr gut. Was du nicht zu verstehen scheinst ist dass man durch automatische Zensur (bzw. Umwandlung in was ach so loliges aus dem SWT) des Wortes die Diskriminierung keinesfalls geringer wird.
12.06.2020 14:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
 
Zitat von Phiasm

Che will halt ein sauberes Forum, das ist alles.



Mir ist das ja wumpe, nur nervt es wenn man die Zensur dann nicht mal erkennt, dachte das wäre irgend ein Running Gag. Dann lieber *piiiep*
12.06.2020 15:03:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von [KdM]MrDeath

ich weiss.
hilft alles nichts, die haben den namen sicher nur dass die leute darüber diskutierne und sich weniger drüber unterhalten was für ne scheiss datenbank das doch ist. kannst dir net ausdenken an welchen stellen die sich einfach grundsätzlich falsch entschieden haben, mal davon abgesehen dass das ding einfach hundselend lahm ist.



Ich glaube die haben den Namen einfach nur, weil das in den USA kein gelaeufiges Schimpfwort ist und das deswegen nicht auffaellt. Die sagen ja eher Downy.

Zudem wuerden alle Amis humongousDB falsch schreiben.
12.06.2020 15:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Phiasm

Che will halt ein sauberes Forum, das ist alles.



Mir ist das ja wumpe, nur nervt es wenn man die Zensur dann nicht mal erkennt, dachte das wäre irgend ein Running Gag. Dann lieber *piiiep*



Na jetzt weißt du es ja. Problem solved.
12.06.2020 15:06:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Stimmt Breites Grinsen
Können wir jetzt zu den News zurück
12.06.2020 15:07:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Ja, Dr. Hamster. Aber du scheinst das grundlegende Problem nicht zu verstehen.

Ja, Schmerz, meinen Zivildienst mit Jugendlichen, die an Muskeldystrophie erkrankt sind, abgeleistet. War eine großartige, aber auch augenöffnende Erfahrung. Du glaubst gar nicht, wie oft diese Menschen im Alltag (und in ihrer Pubertät) Diskriminierung, Beleidigungen und Objektivierungen wegen ihrer Behinderung ertragen müssen.

// Ich bin raus, das Wetter genießen.


Doch, ich verstehe das Problem sogar sehr gut. Was du nicht zu verstehen scheinst ist dass man durch automatische Zensur (bzw. Umwandlung in was ach so loliges aus dem SWT) des Wortes die Diskriminierung keinesfalls geringer wird.



Nö, aber dann steht es da halt nicht, bis der Banhammer criest.
12.06.2020 15:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Also ist die Zensur nur um unsere Nicks vor Strichen zu schützen?
12.06.2020 15:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von monischnucki

Also ist die Zensur nur um unsere Nicks vor Strichen zu schützen?



Nein, das ist, damit da nicht eine Beleidigung steht, die Menschen mit Behinderung herabwürdigt, auch wenn grad mal kein Mod hinguckt.

Banhammer kann ja dann kommen, wenn jemand das Wort sieht und sich im Kontext denken kann, was das heißt. Melden macht frei, Freund.
12.06.2020 15:16:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Wenn wir Herabwürdigungen verhindern wollen, brauchen wir einen Vorfilter mit aktiver Moderation.

Geil find ichs nicht.
12.06.2020 15:19:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von monischnucki

Wenn wir Herabwürdigungen verhindern wollen, brauchen wir einen Vorfilter mit aktiver Moderation.

Geil find ichs nicht.




Ist halt eine Kompromissmaßnahme um Machbarkeit und Freie Meinungsäußerung(tm) zu gewährleisten, ohne ableistische Kackscheisse völlig unverändert stehen zu lassen.

Wie gesagt, Wordfilter (den es schon 2005 für 4Kanal und y**p*** gab) sind halt ein Stopgap, weil die Mods hier nicht mehr nur wichsend zuhause sitzen und F5 drücken.

Ich hab da kein Problem mit, weil ich besagte Worte nicht schreiben will und es entsprechend auch nicht sinnentstellend für meine Beiträge ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 12.06.2020 15:22]
12.06.2020 15:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von loliger_rofler

das ist, damit da nicht eine Beleidigung steht, die Menschen mit Behinderung herabwürdigt, auch wenn grad mal kein Mod hinguckt.

Banhammer kann ja dann kommen, wenn jemand das Wort sieht und sich im Kontext denken kann, was das heißt. Melden macht frei, Freund.



das sagt viel über die Leute hier aus. Auf beiden Seiten vom Filter.
12.06.2020 15:26:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von loliger_rofler

das ist, damit da nicht eine Beleidigung steht, die Menschen mit Behinderung herabwürdigt, auch wenn grad mal kein Mod hinguckt.

Banhammer kann ja dann kommen, wenn jemand das Wort sieht und sich im Kontext denken kann, was das heißt. Melden macht frei, Freund.



das sagt viel über die Leute hier aus. Auf beiden Seiten vom Filter.



Was denn? Eigentlich sagt es nur, dass es hier eine größere Gruppe in Leitung und Userschaft gibt, die das nicht gut findet und daher kein Problem mit so einer automatisierten Maßnahme hat und eine, die das schlimm findet.


Tief blicken lässt das jetzt nur bedingt.
12.06.2020 15:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Wieso sind wir nochmal alle gegen Artikel 13 und Uploadfilter auf die Strasse gegangen, wenn das auf einmal ziemlich knorke ist?

Und nochmal fürs Archiv: Wegen mir Strafe (Babybender, Eichelschläge, Sperre, Nickstrich) für die Verwendung von bösen Wörtern. Aber transparent. Nur weil man keine Wörter mehr benutzt, verschwinden die ja nicht.
Was war das Problem mit dem VW-Sport? Ach ja, böses Wort. Welches? Das sagt man nicht. Lasst es zu einer Anklage kommen, darf das Wort dann im Gericht ins Protokoll oder überpiepsen wir auch dort?
12.06.2020 15:33:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
 
Zitat von monischnucki
Ich seh auch den Grund nicht, warum auf einmal solche Massnahmen notwendig sind. Sanktionierung vorher gabs auch nicht, keine Ahnung was das Ziel davon sein soll.



--


 
Zitat von loliger_rofler

Ich hab da kein Problem mit, weil ich besagte Worte nicht schreiben will und es entsprechend auch nicht sinnentstellend für meine Beiträge ist.



Ich verwende die Worte ebenfalls nicht und würde sie auch nicht verwenden (weder hier noch im alltäglichen Sprachgebrauch), weil es asozial und pietätlos ist, dennoch habe ich ein massives Problem mit der Regelung.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 12.06.2020 16:02]
12.06.2020 15:35:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von monischnucki
Ich seh auch den Grund nicht, warum auf einmal solche Massnahmen notwendig sind. Sanktionierung vorher gabs auch nicht, keine Ahnung was das Ziel davon sein soll.





--

Alles in allem: merkwürdige Geschichte
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bullitt am 12.06.2020 15:40]
12.06.2020 15:40:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von loliger_rofler


Ich hab da kein Problem mit, weil ich besagte Worte nicht schreiben will und es entsprechend auch nicht sinnentstellend für meine Beiträge ist.



Nunja, diese Argumentationsstruktur kann großflächig missbraucht werden und entzieht sich damit eher der Problematik.

"Hey, durchsucht ruhig meinen PC ohne Beschluss. Ich verstecke nichts, daher interessiert mich das nicht."
"Hey, ich habe kein Problem damit, dass wir Mörder jetzt in Deutschland hinrichten, denn ich ermorde ja niemanden."

Das ist jetzt keine konkrete Kritik an deiner Stellung bezüglich des Wortfilters.
Ich habe mir dazu noch keine für mich abschließende Meinung begründet und verfolge hier nur mit Interesse die einzelnen Positionen.
12.06.2020 15:48:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
jo, wer kennt es nicht. Keine lolzierung über Leute mit handicap, zack. Direkt Kopfschuss ohne Verurteilung.
12.06.2020 15:57:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Becks_und_so

Arctic
Ich finde die Regelung auch frag- und diskussionswürdig.

Am Ende stört sie mich persönlich überhaupt nicht, aber grundsätzlich stelle ich mir die Frage, wo man dann die Grenze zieht. Natürlich kann man sagen, dass das der Betreiber entscheidet. Aber so richtig richtig fühlt sich das nicht an.

Hiernach blieben uns dann vor allem Tiernamen und Körperteile. Hier wird u.a. zur Verwendung von Vornamen, Otto oder Kevin, geraten. Finde ich aber auch irgendwie diskriminierend gegenüber Leuten, die diesen Namen tragen, ist ja auch keine selbstbestimmte Wahl, also die des eigenen Namens. Klappspaten geht übrigens nicht klar, weil Bezug zur NS Zeit.
Die TAZ hingegen meint, dass die Nutzung von Tiernamen wegen #Herrschaftssystemen unangebracht ist und rät zur Nutzung von Fäkalsprache.

Alles in Allem eine Diskussion, auf die keiner so richtig Bock hat. Abschließend noch ein paar schlaue Worte vom Profi-Beleidiger Morlock Dilemma.

¯\_(ツ)_/¯
12.06.2020 16:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
betruebt gucken
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Phiasm

Che will halt ein sauberes Forum, das ist alles.



Mir ist das ja wumpe, nur nervt es wenn man die Zensur dann nicht mal erkennt, dachte das wäre irgend ein Running Gag. Dann lieber *piiiep*




Joa, könnte man genau so machen, wie wenn man hier Passwörter in den Post schreibt. Die werden ja auch rauseditiert und erstzt mit Sternchen.

Mein Passwort: ***************


Klappt ja auch!
12.06.2020 16:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Onkel Toms Hütte

Arctic
Letztlich kann man wohl auch annehmen, dass es nur eine Schnapsidee eines einzelnen Moderators war, den die Verwendung bestimmter Worte (zurecht) gestört hat aber eben nicht über die Problematik nachgedacht hat.
Wahrscheinlich wären die Admins und andere Moderatoren ebenso schockiert über die Maßnahme wie ein Großteil der User hier.
12.06.2020 16:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Nice Breites Grinsen
12.06.2020 16:13:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Thermi Kalli

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ihr seid alles pissnelken
12.06.2020 16:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Das KSK gehört wohl dringend aufgelöst

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehr-kommando-spezialkraefte-hauptmann-schickt-hilferuf-an-kramp-karrenbauer-a-17a4b656-bedb-4539-a948-e179708027b9

 
Ein Brandbrief eines KSK-Elitesoldaten ist im Wehrressort wie eine Bombe eingeschlagen. Darin prangert der Whistleblower nach SPIEGEL-Informationen an, dass rechtsextreme Umtriebe in der Einheit "ignoriert oder gar toleriert" würden.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 12.06.2020 16:19]
12.06.2020 16:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
 
Zitat von monischnucki

Wieso sind wir nochmal alle gegen Artikel 13 und Uploadfilter auf die Strasse gegangen, wenn das auf einmal ziemlich knorke ist?



Geh halt für ordentliche Sachen auf die Straße. Geld verdienen oder so.
12.06.2020 16:20:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( When the looting starts, the shooting starts )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.06.2020 00:10:14 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum