Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( When the looting starts, the shooting starts )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Ich hole mal Che rüber:

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von DeathCobra

Ist halt Unsinn, selbst die nagelneuen Radwege hier ums Eck werden von den Fondants mit Rennrad nicht genutzt. Da sollen wohl eher die Plebs mit Familie fahren oder so.



Schöner Gedanke, nachdem man das Thema "behindert ist kein Schimpfwort" im Trump Thread adressiert hat (mit Dir anwesend) und "Hilfe DDR Zensur, man darf nicht mal mehr Spast/Spasti/Mongo schreiben" im News Thread, jetzt Fondants zu verwenden, weil ja jeder weiß was es heißen soll.
Nutz die Auszeit mal um weniger dumm zu sein mit Deiner Begrifflichkeit.




Also schonmal kein Feigenblatt.
12.06.2020 16:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Wer hat hier sonst noch Vorurteile?


Diskriminierung ist behindert, Spast zu sagen ist schwul, ich halte mich für ein Problem
Denn ich hab es doch verstanden, doch ich denke es sei cool sowas zu sagen, obwohl ich mich dafür schäm

Künstlerische Freiheit im Forum zensiert!!1!


Einen geheimen Wortfilter halte ich hier auch für den falschen und auch ziemlich affigen weg. Einfach kein Filter und bei Benutzung von Beleidigungen Recht konsequent verwarnen/zeitsperren/sperren. Dann ist der Lerneffekt größer und die Auswirkungen für alle sichtbar.
12.06.2020 16:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Gibt es irgendwo für jedermann sichtbar eine neue Ankündigung/Regel zu Beleidigungen, oder findet man die Infos auf Seite X irgendeines Threads? Soweit ich das jetzt verstanden habe, werden bestimmte Worte automatisch verfremdet. Ist das alles, oder gibt es gleich 'ne Sperre dazu?
12.06.2020 16:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von loliger_rofler

Ich hole mal Che rüber:

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von DeathCobra

Ist halt Unsinn, selbst die nagelneuen Radwege hier ums Eck werden von den Fondants mit Rennrad nicht genutzt. Da sollen wohl eher die Plebs mit Familie fahren oder so.



Schöner Gedanke, nachdem man das Thema "behindert ist kein Schimpfwort" im Trump Thread adressiert hat (mit Dir anwesend) und "Hilfe DDR Zensur, man darf nicht mal mehr Spast/Spasti/Mongo schreiben" im News Thread, jetzt Fondants zu verwenden, weil ja jeder weiß was es heißen soll.
Nutz die Auszeit mal um weniger dumm zu sein mit Deiner Begrifflichkeit.




Also schonmal kein Feigenblatt.



Er hat fondant geschrieben und wurde gesperrt? Darf sich jetzt jeder verbotene Wörter ausdenken?

Schon lächerlich.

Jetzt schreibt man fondor anstatt ein Schimpfwort und der gegenüber denkt automatisch an das für ihn schlimmste Schimpfwort. Super.



Disclaimer: Dieser Post enthält keine Schimpfworte.
12.06.2020 16:29:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von monischnucki

Also ist die Zensur nur um unsere Nicks vor Strichen zu schützen?



Nein, das ist, damit da nicht eine Beleidigung steht, die Menschen mit Behinderung herabwürdigt, auch wenn grad mal kein Mod hinguckt.

Banhammer kann ja dann kommen, wenn jemand das Wort sieht und sich im Kontext denken kann, was das heißt. Melden macht frei, Freund.



Ne ich finde Mods sollten 24/7 Dienst haben, damit sie alle Posts lesen. Dafür werden sie auch bezah... ähhh...
Also erwartet auch nicht immer, dass das schon jemanden melden wird, oder ein Mod sieht.

Nachdem Spasti/Spast/Mongo selten bis nie gemeldet werden/wurden bleibt das also zum Teil unkommentiert stehen.
DeathCobra hat es aber wunderbar vorgemacht, wie Kluksein mit grober Kantigkeit enden kann.

Und eine Liste zu machen, nur weil es scheinbar noch immer Menschen gibt die zu dumm zum nachdenken sind, was wohl eindeutig klar seit Jahren z.B. Menschen mit Behinderung, oder PoC beleidigt, das wird nicht passieren.
Die Administration und Moderation entscheidt, was geht uns was nicht. Und das machen die pOT Mods seit Jahren nach besten Wissen und Gewissen. Dazu muss man es eben aber auch sehen.

Bin gespannt ob sich am Thema "nicht benutzen", bzw. melden damit die Mods reagieren können was ändert. Oder es eben wieder frisch und frei unkommentiert stehen bleibt. Bin gespannt.


Joggl² hat wunderbar den Passus der Regeln rausgesucht der alles abdeckt.
12.06.2020 16:30:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von [KdM]MrDeath

 
Zitat von monischnucki

Ich finds nicht toll. Zensur ist kacke, bringt keinen Gewinn.



gnah, strg+z rückgängig machen ist hier nicht strg+r Kopf gegen die Wand schlagen
drum nochmal:

ich finds gut, gibt keinen kontext in dem ich mir ehrlichgesagt böcke ausdenken könnte das wort zu lesen, einfach ersetzen und zack fertig. braucht man auch nicht jedesmal ne diskussion drüber zu starten, sondern das ist erledigt und fertig, da sind wir weiter.

(direkt mit dem disclaimer dass auf so ner liste dann halt auch nicht jedes wort was einem sonntag morgens vorm ersten kaffee schlecht aufstößt draufkommt sondern sich ganz bewusst darüber gedanken gemacht wird, salopp gesagt, dasses halt nicht in die blockwartmentalität abrutscht)



Packt die Liste offen und ehrlich in die Forenregeln und alles ist gut. Hat mich bei Regel 31 auch schon aufgeregt.

Schreibts mit rein, dass behindert, Fondor, Fondor, Arschloch, Neger, Nigger, Radfahrer, Fondor und was weiss ich nicht alles autoamtsich ersetzt werden, wollen wir hier nicht, und bei Erwähnung ne Meldung an die Mods geht.

Das sind zumindest offene Karten.
Diese Heimlichtuerei nervt mich an.



Mongeaux wird zensiert, N-Wort bleibt. Okeh.
12.06.2020 16:31:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Solange Bier nicht durch Alkfreies ersetzt wird...
12.06.2020 16:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Wirklich unironische Frage: jemanden als dumm zu bezeichnen ist doch auch eine Beleidigung?
12.06.2020 16:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
Frage
Che also doch ein Fondorensohn?


12.06.2020 16:35:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
...
 
Zitat von Skywalkerchen

Solange Bier nicht durch Becks ersetzt wird...

12.06.2020 16:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Hammerschmitt

 
Zitat von loliger_rofler

Ich hole mal Che rüber:

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von DeathCobra

Ist halt Unsinn, selbst die nagelneuen Radwege hier ums Eck werden von den Fondants mit Rennrad nicht genutzt. Da sollen wohl eher die Plebs mit Familie fahren oder so.



Schöner Gedanke, nachdem man das Thema "behindert ist kein Schimpfwort" im Trump Thread adressiert hat (mit Dir anwesend) und "Hilfe DDR Zensur, man darf nicht mal mehr Spast/Spasti/Mongo schreiben" im News Thread, jetzt Fondants zu verwenden, weil ja jeder weiß was es heißen soll.
Nutz die Auszeit mal um weniger dumm zu sein mit Deiner Begrifflichkeit.




Also schonmal kein Feigenblatt.



Er hat fondant geschrieben und wurde gesperrt? Darf sich jetzt jeder verbotene Wörter ausdenken?

Schon lächerlich.

Jetzt schreibt man fondor anstatt ein Schimpfwort und der gegenüber denkt automatisch an das für ihn schlimmste Schimpfwort. Super.



Disclaimer: Dieser Post enthält keine Schimpfworte.



Denk nochmal nach. Ich bin mir sicher Du schaffst es.
Ansonsten helfe ich gerne.
Hinweis 1: DC hatte schon nachgetrollt als im TrumpThread klar adressiert wurde, dass behindert was er nutzt nicht mehr als Schimpfwort zu verwenden ist.
Hinweis 2: DC weiß um das Thema Mongo/Spasti/Spast = Fondor
Hinweis 3: kantiger Trottel will weiterhin unbedingt auf dem Niveau beleidigen, es wird sie überraschen was passierte.


 
Zitat von Bullitt

 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von [KdM]MrDeath

 
Zitat von monischnucki

Ich finds nicht toll. Zensur ist kacke, bringt keinen Gewinn.



gnah, strg+z rückgängig machen ist hier nicht strg+r Kopf gegen die Wand schlagen
drum nochmal:

ich finds gut, gibt keinen kontext in dem ich mir ehrlichgesagt böcke ausdenken könnte das wort zu lesen, einfach ersetzen und zack fertig. braucht man auch nicht jedesmal ne diskussion drüber zu starten, sondern das ist erledigt und fertig, da sind wir weiter.

(direkt mit dem disclaimer dass auf so ner liste dann halt auch nicht jedes wort was einem sonntag morgens vorm ersten kaffee schlecht aufstößt draufkommt sondern sich ganz bewusst darüber gedanken gemacht wird, salopp gesagt, dasses halt nicht in die blockwartmentalität abrutscht)



Packt die Liste offen und ehrlich in die Forenregeln und alles ist gut. Hat mich bei Regel 31 auch schon aufgeregt.

Schreibts mit rein, dass behindert, Fondor, Fondor, Arschloch, Neger, Nigger, Radfahrer, Fondor und was weiss ich nicht alles autoamtsich ersetzt werden, wollen wir hier nicht, und bei Erwähnung ne Meldung an die Mods geht.

Das sind zumindest offene Karten.
Diese Heimlichtuerei nervt mich an.



Mongeaux wird zensiert, N-Wort bleibt. Okeh.



Könnte vielleicht daran liegen, dass das niemand komischerweise for the lulz droppt, oder als Beleidigung verwendet, sondern im Kontext. Die anderen 3 kommen die letzten Monate fein als Beleidigung rum.
Außer natürlich IT-Paraggs will von seinen DB Skills schreiben. Da kickt dann leider, ob des beschissensten App Namens auch die Gewürzzutat aus dem Streuer rein.
12.06.2020 16:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von Aspe

Wirklich unironische Frage: jemanden als dumm zu bezeichnen ist doch auch eine Beleidigung?




die dummen haben noch keinen "Safe Space" beantragt.
Ergo noch ungestraft.

Kannst ja das Antragsformular ausfüllen und einreichen!
12.06.2020 16:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
also kann man halt nicht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 12.06.2020 16:42]
12.06.2020 16:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Phiasm

Che will halt ein sauberes Forum, das ist alles.



Mir ist das ja wumpe, nur nervt es wenn man die Zensur dann nicht mal erkennt, dachte das wäre irgend ein Running Gag. Dann lieber *piiiep*




Joa, könnte man genau so machen, wie wenn man hier Passwörter in den Post schreibt. Die werden ja auch rauseditiert und erstzt mit Sternchen.

Mein Passwort: ***************


Klappt ja auch!



hunter2
12.06.2020 16:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von blue

Man kann uebrigens auch nicht mehr Metal Leute schreiben.


Und das obwohl das in fränkisch hier ne völlig normale und übliche Begrüßung is.
Das nervt mehr als euer Gewürz da.
12.06.2020 16:41:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Aspe

Wirklich unironische Frage: jemanden als dumm zu bezeichnen ist doch auch eine Beleidigung?




die dummen haben noch keinen "Safe Space" beantragt.
Ergo noch ungestraft.

Kannst ja das Antragsformular ausfüllen und einreichen!



Gemeldet. verschmitzt lachen

Ich meine die Frage aber wirklich ernst. Ich finde ein Forum ohne Beleidigungen auch erstrebenswert. Dann dürfte es da aber keinen Graubereich geben, was widerrum einfach schwer ist in jeder Lage durchzuhalten.

Mongo/Spast: nicht geduldet
Dumme Hipsterschlampe auf dem Scheißfixie: aber okay?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 12.06.2020 16:43]
12.06.2020 16:42:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Aspe

Wirklich unironische Frage: jemanden als dumm zu bezeichnen ist doch auch eine Beleidigung?




die dummen haben noch keinen "Safe Space" beantragt.
Ergo noch ungestraft.

Kannst ja das Antragsformular ausfüllen und einreichen!



"Berater" ist ebenfalls eindeutig ein Schimpfwort und sollte in die Liste aufgenommen werden.
12.06.2020 16:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Aspe

Ich finde ein Forum ohne Beleidigungen auch erstrebenswert.




Ich finde nicht, du Hund
12.06.2020 16:44:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Che Guevara

Hinweis 2: DC weiß um das Thema Mongo/Spasti/Spast = Fondor



Fondor = eine Gewürzmischung von Maggi
Fondant = eine Zuckermasse um Kuchen einzudecken

Vollkommen unterschiedliche Dinge.
im Zweifel für den Angeklagten!

______________________________

Ernsthaft: Wer kam denn bitte auf die Idee "böse Worte" mit Fondor zu ersetzen und wieso? Mata halt...
12.06.2020 16:44:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Skywalkerchen
fränkisch


Das Wort gehört auch auf den Index
12.06.2020 16:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Icefeldt



______________________________

Ernsthaft: Wer kam denn bitte auf die Idee "böse Worte" mit Fondor zu ersetzen und wieso? Mata halt...



Weil das voll witzig ist.
12.06.2020 16:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Hammerschmitt

 
Zitat von loliger_rofler

Ich hole mal Che rüber:

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von DeathCobra

Ist halt Unsinn, selbst die nagelneuen Radwege hier ums Eck werden von den Fondants mit Rennrad nicht genutzt. Da sollen wohl eher die Plebs mit Familie fahren oder so.



Schöner Gedanke, nachdem man das Thema "behindert ist kein Schimpfwort" im Trump Thread adressiert hat (mit Dir anwesend) und "Hilfe DDR Zensur, man darf nicht mal mehr Spast/Spasti/Mongo schreiben" im News Thread, jetzt Fondants zu verwenden, weil ja jeder weiß was es heißen soll.
Nutz die Auszeit mal um weniger dumm zu sein mit Deiner Begrifflichkeit.




Also schonmal kein Feigenblatt.



Er hat fondant geschrieben und wurde gesperrt? Darf sich jetzt jeder verbotene Wörter ausdenken?

Schon lächerlich.

Jetzt schreibt man fondor anstatt ein Schimpfwort und der gegenüber denkt automatisch an das für ihn schlimmste Schimpfwort. Super.



Disclaimer: Dieser Post enthält keine Schimpfworte.



Denk nochmal nach. Ich bin mir sicher Du schaffst es.
Ansonsten helfe ich gerne.
Hinweis 1: DC hatte schon nachgetrollt als im TrumpThread klar adressiert wurde, dass behindert was er nutzt nicht mehr als Schimpfwort zu verwenden ist.
Hinweis 2: DC weiß um das Thema Mongo/Spasti/Spast = Fondor
Hinweis 3: kantiger Trottel will weiterhin unbedingt auf dem Niveau beleidigen, es wird sie überraschen was passierte.




Also wäre Trottel z.B. noch akzeptabel um seinen Unmut zu äußern, Fondor/-ant aber nicht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bullitt am 12.06.2020 16:47]
12.06.2020 16:45:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Che Guevara

Und eine Liste zu machen, nur weil es scheinbar noch immer Menschen gibt die zu dumm zum nachdenken sind, was wohl eindeutig klar seit Jahren z.B. Menschen mit Behinderung, oder PoC beleidigt, das wird nicht passieren.

Bin gespannt ob sich am Thema "nicht benutzen", bzw. melden damit die Mods reagieren können was ändert. Oder es eben wieder frisch und frei unkommentiert stehen bleibt. Bin gespannt.


Eventuell überlesen, aber werden solche automatische Ersetzungen denn den Mods gemeldet oder ist dann die eigentliche Intention für solche Beleidigungen dann folgenlos?
12.06.2020 16:46:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von Skywalkerchen

Und das obwohl das in fränkisch hier ne völlig normale und übliche Begrüßung is.
Das nervt mehr als euer Gewürz da.



In meinem Franken nicht.
12.06.2020 16:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von Sentinel2150

Das KSK gehört wohl dringend aufgelöst

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehr-kommando-spezialkraefte-hauptmann-schickt-hilferuf-an-kramp-karrenbauer-a-17a4b656-bedb-4539-a948-e179708027b9

 
Ein Brandbrief eines KSK-Elitesoldaten ist im Wehrressort wie eine Bombe eingeschlagen. Darin prangert der Whistleblower nach SPIEGEL-Informationen an, dass rechtsextreme Umtriebe in der Einheit "ignoriert oder gar toleriert" würden.




Ich kenne zwei langjährige KSK-Soldaten (Calw ist mehr oder weniger hier ums Eck), einen ganz gut, der war sogar Ausbilder und vorher erst in Mittenwald bei den Gebirgsjägern, also jetzt auch nicht die äh politisch schönste Truppe.

Die sind aber (bis auf ihre extremen Skills, das sind sportlich gesehen echte Tiere) beide wirklich normal, ich würde sogar sagen geradezu besonders besonnene Menschen und politisch vielleicht bisschen konservativ, aber das war's. Vielleicht kann man da einfach wieder eine bessere Bewerberauswahl machen.
12.06.2020 16:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen
Zählt Bregor zu PoC?
12.06.2020 16:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Also wenn ich jetzt jemanden als Fondor bezeichne, ist das ok?
(Ich habe Fondor ausgeschrieben und gemeint, und nicht Mon Go). Das ist doch maximal verwirrend und Quatsch so einen komischen Ersatz da reinzuersetzen.
12.06.2020 16:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
unglaeubig gucken
 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von Sentinel2150

Das KSK gehört wohl dringend aufgelöst

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehr-kommando-spezialkraefte-hauptmann-schickt-hilferuf-an-kramp-karrenbauer-a-17a4b656-bedb-4539-a948-e179708027b9

 
Ein Brandbrief eines KSK-Elitesoldaten ist im Wehrressort wie eine Bombe eingeschlagen. Darin prangert der Whistleblower nach SPIEGEL-Informationen an, dass rechtsextreme Umtriebe in der Einheit "ignoriert oder gar toleriert" würden.




Ich kenne zwei langjährige KSK-Soldaten (Calw ist mehr oder weniger hier ums Eck), einen ganz gut, der war sogar Ausbilder und vorher erst in Mittenwald bei den Gebirgsjägern, also jetzt auch nicht die äh politisch schönste Truppe.

Die sind aber (bis auf ihre extremen Skills, das sind sportlich gesehen echte Tiere) beide wirklich normal, ich würde sogar sagen geradezu besonders besonnene Menschen und politisch vielleicht bisschen konservativ, aber das war's. Vielleicht kann man da einfach wieder eine bessere Bewerberauswahl machen.


Genau. Wenn die Kommandozentrale das Funkzeichen "Y-88" nutzt, liegt es an den Bewerbern.unglaeubig gucken

The more you say 'epic' the less it means.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 12.06.2020 16:55]
12.06.2020 16:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Offensichtlich ist der Fondorwortfilter gerade abgeschaltet, sieh Ches Post, Was ich gut finde.

Dann müssen von uns entsprechende Posts halt gemeldetet werden.

Related: Meldefunktion in pOTDroid wäre hilfreich.
12.06.2020 16:56:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von Sentinel2150

Das KSK gehört wohl dringend aufgelöst

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehr-kommando-spezialkraefte-hauptmann-schickt-hilferuf-an-kramp-karrenbauer-a-17a4b656-bedb-4539-a948-e179708027b9

 
Ein Brandbrief eines KSK-Elitesoldaten ist im Wehrressort wie eine Bombe eingeschlagen. Darin prangert der Whistleblower nach SPIEGEL-Informationen an, dass rechtsextreme Umtriebe in der Einheit "ignoriert oder gar toleriert" würden.




Ich kenne zwei langjährige KSK-Soldaten (Calw ist mehr oder weniger hier ums Eck), einen ganz gut, der war sogar Ausbilder und vorher erst in Mittenwald bei den Gebirgsjägern, also jetzt auch nicht die äh politisch schönste Truppe.

Die sind aber (bis auf ihre extremen Skills, das sind sportlich gesehen echte Tiere) beide wirklich normal, ich würde sogar sagen geradezu besonders besonnene Menschen und politisch vielleicht bisschen konservativ, aber das war's. Vielleicht kann man da einfach wieder eine bessere Bewerberauswahl machen.


Genau. Wenn die Kommandozentrale das Funkzeichen "Y-88" nutzt, liegt es an den Bewerbern.unglaeubig gucken

The more you say 'epic' the less it means.


Äh nein, das liegt daran, dass die mit einem ungeeigneten Offizier besetzt ist - und das kann man durch vernünftige Auswahl für die Zukunft evtl. vermeiden.
12.06.2020 16:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( When the looting starts, the shooting starts )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.06.2020 00:10:14 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum