Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread ( Hier wird geblendet )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Mr.AK

Genau, die ganzen Fuji Dinger haben Focus Peaking (und die X-T1 die ich letztes Jahr geliehen hatte, hatte auch n Schnittbild). Tbh krieg ichs ohne Schnittbildmattscheibe mit nem optischen Viewfinder nicht mehr wirklich hin, darum hab ich das Zeug an meiner 5D ewig nicht benutzt.



:O

Das klingt sehr gut! peinlich/erstaunt
16.06.2020 22:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Yep, focus peaking, focus Lupe und Belichtungsvorschau live sind der heiße shit an allen mirrorless und die pure Liebe. Damit machen auch die ollen manuellen Objektive richtig Spaß
16.06.2020 22:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Ich bin echt richtig, richtig hibbelig und aufgeregt. peinlich/erstaunt

Leider erweißt sich DHL Express als nicht sonderlich express-ig. Mein Paket kommt wohl erst am Donnerstag bei MPB an (gestern abgeholt), danach prüfen die noch alles und dann erst geht das neue Equipment an mich raus. Es ist Folter. fröhlich
16.06.2020 22:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Hab gestern mal mein Capture One auf die neueste Version geupdated und bin echt begeistert. Dass das einfach nochmal deutlich geiler werden konnte. Die Stempelfunktionen sind endlich richtig verbessert wurden. Auch gibts ein paar Änderungen an bestehenden Tools (wie bspw. dass man im 'HDR' Reiter nun nicht nur die Tiefen und Lichter aufhellen kann, sondern auch gezielt Schwarz und Weiß werte, was sich auf dem Papier eigentlich ziemlich identisch anhört, aber in der Praxis eine wirklich tolle Funktion ist). Da musste ich direkt mal ein paar Fotos von vor 1, 2 Wochen bearbeiten. Irgendwie Bock auf SW. Breites Grinsen





17.06.2020 0:11:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Oh, Nikon hat wieder ein bisschen Angebote auf die Z Mount Systeme. Ich war im Januar ja mal kurz davor bei einer Z6 zuzuschlagen. Jetzt kam natürlich alles anders und statt für Flüge und eine schicke Kamera gebe ich mein Geld für Mountainbike Spaß aus.

Das ist vielleicht sinnvoller aber trotzdem schade, es juckt immernoch. Nur ohne Veranstaltungen und Reisen habe ich einfach nichts zu knipsen traurig
17.06.2020 2:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
betruebt gucken
wo komme ich denn an musik die lizenz bzw. kostenfrei ist, aber kommerziell genutzt werden darf. genauer gesagt ein video das auf linkedin und intern geteilt wird. wir haben einen hansel von der mutterfirma der sich darum kümmert und der ist highly busy
18.06.2020 17:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Müssten das nicht diese CC Lizenzen sein? Darf iirc nur der Vermerk "NC" (Non Commercial) nicht mit dran stehen für deinen Zweck.
18.06.2020 17:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von Apache

Müssten das nicht diese CC Lizenzen sein? Darf iirc nur der Vermerk "NC" (Non Commercial) nicht mit dran stehen für deinen Zweck.



Genau. Wobei es da noch Unterscheidungen gibt, ob es kommerziell genutzt werden darf oder nicht, ob der Künstler genannt werden muss etc.
Infoseite dazu

Hier ne kleine Auflistung wo man solche Musik bekommt:
https://creativecommons.org/about/program-areas/arts-culture/arts-culture-resources/legalmusicforvideos/


/e: Montag kommt meine Fuji \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 18.06.2020 18:19]
18.06.2020 18:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Klasse, ich danke euch!
18.06.2020 18:35:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
das schöne an den mirrorless ist ja, dass man nahezu alles dranflfanschen kann. Dieses mal das 70-200 Tamron meiner Nikon an der Oly-O-MD-1...schöner Nebeneffekt: wird dann zu 140-400 an MFT

1. (schade, Tangente links verkackt)


2.


3.
18.06.2020 23:20:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Moin

kurze Frage, ich suche ein Tool für den Import für Video-Files. LR kann das ja für Fotos super: in Ordnerstruktur nach Datum, und - hier wirds wichtig - Dateiname lässt sich schön umbenennen etc..

Ich bräuchte nun für das Leeren von SD-Karten mit Videofiles auch sowas. Weil jetzt haben wir zig Dateien, die zwar in unterschiedlichen Projektordnern sind, aber gleich heissen (so wie sie die Kamera schreibt, also bspw. C00001.mp4). Kann man zwar in-cam umändern auf Datum o.ä. (je nach Kamera, aber eben auch nicht immer), doch am liebsten hätte ich noch einige andere Metainformationen wie Projektname oder Kameraname mit drin.

Hat da jemand Erfahrung mit und kann mir ein Tool empfehlen? Also nicht unbedingt einen reinen nerdigen renamer, sondern etwas, dass vielleicht bisschen mehr auf den ganz spezifischen use case zugeschnitten ist.
19.06.2020 12:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
Pfeil


Brancusis Le Coq (1935). War in der Ikonen-Ausstellung in der Kunsthalle Bremen zu sehen. Aus der Hüfte geschossen mit 'ner RX 100 II peinlich/erstaunt
19.06.2020 12:51:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Hihi Cock
19.06.2020 13:02:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
Ne Schnecke hab ich auch noch im Angebot.

19.06.2020 13:10:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von (AdG)zirkonflex

Ne Schnecke hab ich auch noch im Angebot.

https://abload.de/img/snailysnail2vrkys.jpg


der Rahmen verwirrt mich....soll in dem breiteren unteren Teil noch irgendwas an Text stehen?
19.06.2020 17:56:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von (AdG)zirkonflex

https://abload.de/img/lecoqpresentaikoc.jpg

Brancusis Le Coq (1935). War in der Ikonen-Ausstellung in der Kunsthalle Bremen zu sehen. Aus der Hüfte geschossen mit 'ner RX 100 II peinlich/erstaunt


für aus der Hüfte not bad, aber wie viel toller wäre es geworden, wenn Du etwas tiefer gegangen wärst und den Sockel frei vom Hintergrund hättest.
dafuq, der Rahmen schon wieder Breites Grinsen
19.06.2020 17:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Carl Zeiss Jena Flektogon 35mm F2.4, Anschluss M42 adaptiert an einer Nikon Z6. Schärfe und Blenden komplett manuell. Mindestens 30 Jahre alt.
1.


2.


3.


4.


5.
19.06.2020 18:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
 
Zitat von EL ZORRO

Carl Zeiss Jena Flektogon 35mm F2.4, Anschluss M42 adaptiert an einer Nikon Z6. Schärfe und Blenden komplett manuell. Mindestens 30 Jahre alt.
2.
https://abload.de/img/4um_2020_06_flekto_laugjug.jpg



Instant Augenkrebs.

Aber nette Schmetterlinge.
19.06.2020 20:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
...
Das Bokeh gefällt mir auch nicht, obwohl ich deine experimentelleren Bilder mit den unterschiedlichen Linsen generell sehr mag
19.06.2020 21:10:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Nr. 5 ist aber sehr genial.
19.06.2020 21:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
Pfeil
Wäre es ein totaler Kunstfehler, die Bilder etwas wärmer zu shoppen bzw. das Kaltweiß etwas rauszunehmen? Wirkt dadurch irgendwie unwirtlich aufs Auge.
20.06.2020 13:30:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Wobei gerade dieser sehr cleane look zumindest das letzte Foto wie ein Stockfoto wirken lässt.
20.06.2020 13:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
21.06.2020 21:04:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Let there be light!

#1


#2 Ausschnitt von #1



#3


#4


#5
22.06.2020 8:55:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Die sind geil. Heftig geile Lichtstimmung.

 
Zitat von EL ZORRO

Carl Zeiss Jena Flektogon 35mm F2.4, Anschluss M42 adaptiert an einer Nikon Z6. Schärfe und Blenden komplett manuell. Mindestens 30 Jahre alt.
1.
https://abload.de/img/4um_2020_06_flekto_la37jvf.jpg

2.
https://abload.de/img/4um_2020_06_flekto_laugjug.jpg

3.
https://abload.de/img/4um_2020_06_flekto_la4xjir.jpg

4.
https://abload.de/img/4um_2020_06_flekto_la6dkpu.jpg

5.
https://abload.de/img/4um_2020_06_flekto_lan3jc8.jpg



Sind mir persönlich auch etwas zu kalt, aber gerade das letzte hat etwas sehr "traumhaftes". Wie so eine Traumrückblende aus nem Film oder so Breites Grinsen


In other news:



Sie ist da \o/

Auf den ersten Blick gefällt sie mir schon deutlich besser als die X-T1 die ich damals mal zum testen hatte. Ich bin echt hibbelig und kanns kaum erwarten das Ding zu nutzen Breites Grinsen


/edit: Bevor ichs vergesse, wer hier benutzt denn noch alles CF Karten? Ich hätte da noch einen Stapel die ich nicht mehr brauche. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 22.06.2020 14:03]
22.06.2020 13:51:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Mr.AK

Die sind geil. Heftig geile Lichtstimmung.

 
Zitat von EL ZORRO

Carl Zeiss Jena Flektogon 35mm F2.4, Anschluss M42 adaptiert an einer Nikon Z6. Schärfe und Blenden komplett manuell. Mindestens 30 Jahre alt.
1.
https://abload.de/img/4um_2020_06_flekto_la37jvf.jpg

2.
https://abload.de/img/4um_2020_06_flekto_laugjug.jpg

3.
https://abload.de/img/4um_2020_06_flekto_la4xjir.jpg

4.
https://abload.de/img/4um_2020_06_flekto_la6dkpu.jpg

5.
https://abload.de/img/4um_2020_06_flekto_lan3jc8.jpg



Sind mir persönlich auch etwas zu kalt, aber gerade das letzte hat etwas sehr "traumhaftes". Wie so eine Traumrückblende aus nem Film oder so Breites Grinsen


In other news:

https://i.imgur.com/pKq05kxh.jpg

Sie ist da \o/

Auf den ersten Blick gefällt sie mir schon deutlich besser als die X-T1 die ich damals mal zum testen hatte. Ich bin echt hibbelig und kanns kaum erwarten das Ding zu nutzen Breites Grinsen



Fette Linse drauf, Nice!

Wie isn da Der Faktor mit dem man die Brennweite nehmen muss? Ist ja kein APS-C, oder?
22.06.2020 14:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von Mr.AK

Die sind geil. Heftig geile Lichtstimmung.

 
Zitat von EL ZORRO

Carl Zeiss Jena Flektogon 35mm F2.4, Anschluss M42 adaptiert an einer Nikon Z6. Schärfe und Blenden komplett manuell. Mindestens 30 Jahre alt.
1.
https://abload.de/img/4um_2020_06_flekto_la37jvf.jpg

2.
https://abload.de/img/4um_2020_06_flekto_laugjug.jpg

3.
https://abload.de/img/4um_2020_06_flekto_la4xjir.jpg

4.
https://abload.de/img/4um_2020_06_flekto_la6dkpu.jpg

5.
https://abload.de/img/4um_2020_06_flekto_lan3jc8.jpg



Sind mir persönlich auch etwas zu kalt, aber gerade das letzte hat etwas sehr "traumhaftes". Wie so eine Traumrückblende aus nem Film oder so Breites Grinsen


In other news:

https://i.imgur.com/pKq05kxh.jpg

Sie ist da \o/

Auf den ersten Blick gefällt sie mir schon deutlich besser als die X-T1 die ich damals mal zum testen hatte. Ich bin echt hibbelig und kanns kaum erwarten das Ding zu nutzen Breites Grinsen



Fette Linse drauf, Nice!

Wie isn da Der Faktor mit dem man die Brennweite nehmen muss? Ist ja kein APS-C, oder?



Doch, schon, ist APS-C mit 1,5er Crop. Das FF-Äquivalent wäre also ein 35 f2.1 fröhlich

Meine Wunschliste für weitere Linsen ist relativ lang - 35 f1.4, 56 f1.2, 90 f2 und ein nettes Telezoom für Motorsport... Breites Grinsen


/edit: Erstes Testbild, da ich grad noch im Homeoffice hänge fröhlich Und sogar komplett OOC mit Acros Filmsimulation. Das gefällt mir Breites Grinsen



Gefällt mir vom Handling schon sehr gut, das Ding. Noch etwas sehr ungewohnt und ich muss mich noch etwas mit den Funktionen vertraut machen, aber ich glaube, das gefällt mir. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 22.06.2020 14:09]
22.06.2020 14:05:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von IsCHer

Let there be light!

#1
https://abload.de/img/_dsc7739-kopien1j9v.jpg

#2 Ausschnitt von #1
https://abload.de/img/_dsc77392-kopie6tk9i.jpg
https://abload.de/img/_dsc7739bw-kopieiojo1.jpg

#3
https://abload.de/img/_dsc7748-kopiembk73.jpg

#4
https://abload.de/img/_dsc7753-kopie4akvq.jpg

#5
https://abload.de/img/_dsc7755-kopie09k7v.jpg


Leck fett, nukulares Licht! Wann entstanden? Früh morgens? Nach einer regnerischen Nacht?
22.06.2020 15:01:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Mr.AK



/edit: Bevor ichs vergesse, wer hier benutzt denn noch alles CF Karten? Ich hätte da noch einen Stapel die ich nicht mehr brauche. Augenzwinkern


Brauchen nicht, aber bevor du sie wegwirfst...
22.06.2020 19:35:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Na geil, die hättest du direkt zum Akku packen können Breites Grinsen

Kannst du bitte Mal lowlight Bilder machen? So mit 2,8er/3,5er Blende? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 22.06.2020 20:05]
22.06.2020 20:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread ( Hier wird geblendet )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.11.2020 16:25:45 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
07.06.2020 12:26:16 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum