Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread ( Hier wird geblendet )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Wie weit du bereit bist zu fahren, hab ich gefragt.

Auch gen Osten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lunovis am 14.07.2020 20:20]
14.07.2020 20:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Ich wohne in Wolfsburg und wenn man der Light Pollution Map glauben darf, habe ich damit die dunkelsten Flecken in Deutschland "vor der Haustür"

14.07.2020 20:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Geht halt nicht nur um den Lichteinfall vor Ort sondern auch am Horizont. Die Skyline von Frankfurt kann auch hübsch sein, aber deren Licht stört halt weit umher. Wenn du also gezielt in eien Richtung was ablichten magst, können auch 50km oder 100km noch zu nah sein
14.07.2020 20:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Das stimmt leider, so richtig geil die Milchstraße hab ich auch noch nie erwischt... war aber auch erst zwei mal gezielt unterwegs. Ist aber schon krass wenn man an so nem dunklen Ort die Milchstraße mit bloßem Auge erkennen kann. Habe aber auch leider nichts lichtärkeres als 2.8
14.07.2020 20:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von EL ZORRO

pOT to the rescue:
ich suche möglichst dunkle Spots in Südwest-Deutschland, Frankreich oder der Schweiz. Hat jemand Tipps? Hier im Schwarzwald wirds immer übler
Mit welchen Tools stitcht ihr Sternen Panos? ptGUI ist mir nur als stitcher zu teuer...

erster Schwung Milchstraße vom Wochenende:
1. Schwarzenbach Talsperre
https://abload.de/img/4um_2020_07_milkyways34kb3.jpg

2.
https://abload.de/img/4um_2020_07_milkyways88jry.jpg

3.
https://abload.de/img/4um_2020_07_milkywaysacjo6.jpg

4. Mummelsee
https://abload.de/img/4um_2020_07_milkywaysyyjhi.jpg



Ui, schöne Fotos. Für meinen Geschmack aber einen Tick zu viel Sättigug.

Mich persönlich stört es nicht mal besonders, wenn die Milchstraße aus der Lichtverschmutzung am Horizont "auftaucht".

Vielleicht musst du mal deine Familie zu einem Urlaub im Nordosten Deutschlands überreden. Augenzwinkern
https://www.sternenpark-westhavelland.de/

Und hast du eigentlich Neowise nicht gesehen / erwischt?
14.07.2020 21:02:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
in den Sternenpark will ich auch nochmal...
oder alternativ auf ein Containerschiff Augenzwinkern
14.07.2020 21:08:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Das Video ist so toll.
14.07.2020 21:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Vielleicht musst du mal deine Familie zu einem Urlaub im Nordosten Deutschlands überreden. Augenzwinkern
https://www.sternenpark-westhavelland.de/

Und hast du eigentlich Neowise nicht gesehen / erwischt?


Ich war von 20:00 bis 04:00 unterwegs und fix und alle, Neowise wird erst ab 04:30 sichtbar...
Vielleicht am kommenden Wochenende...
Da solls nämlich bei fast Neumond sternenklar werden im Nordschwarzwald.
Light pollution map kenne ich, bin aber bisher auch nur im Fahrradius 1 Stunde unterwegs gewesen (Rastatt, Großraum Karlsruhe).
Vielleicht mal ein Trip Ins Hinterland von Frongreisch (Metz/Nancy), da solls laut LPM echt duster sein. Allerdings fahre ich dann 3,5 Stunden eine Strecke.
Oder doch wieder Nordschwarzwald...hat jemand Böcke mitzukommen?
Treffpunkt Samstag Abend, Park and ride Rauental an der Ausfahrt Rastatt Nord?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 15.07.2020 10:52]
14.07.2020 22:12:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Will man jetzt lieber capture one als lightroom oder wie war das? peinlich/erstaunt
Oder hat Fuji da ein eigenes Programm? phew, erst mal wieder reinkommen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 15.07.2020 14:15]
15.07.2020 14:15:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
C1 und Fuji arbeiten sehr gut zusammen. Es gibt aber auch das Fuji Raw Studio, das habe ich aber nicht probiert, da ich ja eh C1 User bin.
15.07.2020 14:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
get_Apache

Superpuma
Leude irgendwann mach ich ein Kamera-Geschäft auf... Hätte ich grad bock drauf.
15.07.2020 15:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Weihnachten

X-Mas Leet
Viel Spaß, der Kameramarkt schrumpft jedes Jahr weiter.
Wenn du allerdings alte Kameras verkaufen willst, hätte ich da was für dein Schaufenster.
15.07.2020 17:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Ich hab meine Ausbildung in einem Studio gemacht, dass auch ein kleines Geschäft hatte.
Immer wieder schön, wenn die Einkaufspreise höher als die Verkaufspreise bei Saturn u.ä. waren.
15.07.2020 17:07:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Habt ihr dann einfach bei Saturn eingekauft oder das Produkt nicht angeboten?
15.07.2020 17:10:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Eher letzteres.
Nächstes Problem: Lagerhaltung macht wenig Sinn, Preise ändern sich, ständig kommt ein neues Modell (vor 15 Jahren zumindest), da konnte man ja zuschauen, wie Canon die Powershots und Ixus hochgezählt hat. Da hast du ruckzuck einen Ladenhüter rumliegen, den du nur noch mit Verlust verkaufen kannst. Im Gegenzug hast du natürlich das Modell, dass der potentielle Kunde sehen möchte, nicht da.
Echt doof für kleine Läden.
15.07.2020 17:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
letzter Rutsch von letzter Woche. Mummelsee und die unglaublich Licht-fickende Rheinebene. Und dann der Boss mother-starlight fucker Halbmond...

1.


2.


3. das ging plötzlich so schnell...auf einmal riesen Mondlicht-Schatten überall


4.


5. Foto Buddy am werkeln


6. Mummelsee Hotel
15.07.2020 21:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
 
Zitat von get_Apache

Leude irgendwann mach ich ein Kamera-Geschäft auf... Hätte ich grad bock drauf.


Ich bin letzte Woche Donnerstag am Fotoladen einer Kollegin im Ort vorbei gekommen. Ist der einzige Fotoladen, den es hier noch gab. Das Schaufenster war fast leergeräumt und an der Tür stand: "Wir haben es nicht geschafft".
Da lief mir echt ein kalter Schauer über den Rücken.
16.07.2020 8:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
kann ich halt auch nachvollziehen... hier sind auch schon vor Jahren ettliche zugegangen. Aber joa, wenn du alte analoge Kameras in der Auslage nebem dem neuen Zeug zu deutlich über ebay-Preisen verkaufen willst, aber dann nicht mal anständigen Film im Angebot hast, geschweige denn Zubehör, dass auch für digitale Fotografen interessant wäre (gute Stative etc)... was soll ich dann da? Braucht halt schon mehr als einfach nur eine Schaufensterauslage und die Standardprodukte, die ich überall kriege. Und klar, das Segment ist verschwindend klein, für 10 Läden in einer Stadt hat's halt keinen Bedarf mehr. Andererseits läuft das Ladenlokal von ars-imago in Zürich - gefühlt - relativ gut. Hat nicht oft offen in der Woche, aber kompetente Beratung, ein riesen Angebot an Filmen und Zubehör... ist halt spezialisiert auf diese eine Nische. Und das funktioniert dann auch. Aber den Willen und Mut sein Unternehmen zu verändern und ev. in eine noch kleinere Nische zu drängen muss man halt haben. Und das haben viele - egal in welchen Branchen - nicht. War bei Radio-TV-Geschäften genau gleich. Überlebt haben jene, die ihr Konzept übern Haufen geworfen haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 16.07.2020 8:10]
16.07.2020 8:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
get_Apache

Superpuma
Ich muss unbedingt mal auf Zürich zum ARS-Amigo. So was wie die haben gibt es halt in meiner Gegend nicht. In Feldkirch gibts auch nen geilen Foto-Laden. Die handeln auch mit vielen Occassionen und haben ein breites Angebot an Zubehör. Bedienung ist freundlich und begeistert. Dort lohnt es sich auch neues Equipment gleich im Tierpark in der Nähe auszuprobieren.

Ich denke die Nachfrage nach einem Foto-Laden ist sicherlich da in meiner Gegend. Muss halt mal einer Schweiss und Know-How haben um es unzusetzen.
16.07.2020 8:31:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Du musst halt schon sehr spezialisiert sein, damit die Bude nicht nach 2 Monaten wieder die Schotten dicht macht. Handel mit Neugeräten? Kriegste doch nur Kunden, wenn du auf gleichem Preisniveau bist wie die großen Kamerahändler oder es noch unterbieten kannst und fast auf Amazon-Niveau rangierst. Da wird die Gewinnspanne aber vermutlich so gering ausfallen, dass du den Kram in Wagenladungen verkaufen musst um über Wasser zu bleiben. Wenn du da nennenswert teuer bist, wird leider das übliche Käufer-Verhalten an den Tag gelegt: Die kommen rein, lassen sich beraten und bestellen dann bei Amazon.

Spezialisiert auf alte Geräte, inkl. Service und Wartung, Filmentwicklung usw. hingegen könnte ich mir schon vorstellen, dass sowas - nicht als riesiges Geschäft, aber als kleine Nischenadresse - überlebensfähig ist.
16.07.2020 8:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
um in großen Mengen zu verkaufen hat man heutzutage aber nicht mehr genügend Kunden. Selbst die Kamerahersteller haben doch schon Probleme, weil der Masse an Menschen inzwischen ein gutes Handy genügt.
Filmentwicklung? Lohnt sich schon seit 25 Jahren nicht mehr. Also so überhaupt nicht.
Bleibt noch der Profibereich, aber der ist von einem kleinen Einzelhändler sowas von nicht abzudecken. Da gibts schon noch Geld zu machen, aber es wird eben auch ein Service verlangt, den ein kleiner Laden einfach nicht leisten kann.
16.07.2020 9:13:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
...
In other news, wie toll ist das Gehäuse von der x-t2 bitte. peinlich/erstaunt Intuitiv, wertig und echt jeder wichtiger Scheiß direkt einstellbar. Bin echt angetan.
Das 16mm/2.8 scheint auch echt ordentlich zu sein und einige der Filmpresets gefallen mir auch echt gut. Kanns kaum erwarten, wieder bisschen Zeit zum fotografieren zu haben!
16.07.2020 9:21:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Fuji = bestes Handling.
16.07.2020 9:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Smoking44*

Kanns kaum erwarten, wieder bisschen Zeit zum fotografieren zu haben!

Am Wochenende ist tolles Wetter bei uns im Schwarzwald
Ich würde aber auch mal eine Sightseeing Tour durchs nahe gelegene Strassbourg anbieten. Das dann aber eher in der Herbst/Winterzeit.

/ZwiStixx
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 16.07.2020 9:36]
16.07.2020 9:35:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Jellybaby

um in großen Mengen zu verkaufen hat man heutzutage aber nicht mehr genügend Kunden. Selbst die Kamerahersteller haben doch schon Probleme, weil der Masse an Menschen inzwischen ein gutes Handy genügt.
Filmentwicklung? Lohnt sich schon seit 25 Jahren nicht mehr. Also so überhaupt nicht.
Bleibt noch der Profibereich, aber der ist von einem kleinen Einzelhändler sowas von nicht abzudecken. Da gibts schon noch Geld zu machen, aber es wird eben auch ein Service verlangt, den ein kleiner Laden einfach nicht leisten kann.


Genau damit hat ars imago aktuell viel erfolg. Fast keine Kameras, wenig Zubehör aber viel Artsy stuff wie spezialfilme und Entwicklungsdienst für so ziemlich jedes Format und Filmart.
16.07.2020 9:51:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
gibts einen link wo man sehen kann was die generell so machen? Würde mich ernsthaft interessieren.
16.07.2020 10:27:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
http://www.ars-imago.ch/
16.07.2020 10:32:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
entwickelt wird übrigens in der italienischsprachigen Schweiz. Oder geht das von dort sogar über die Grenze?
16.07.2020 10:41:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von Smoking44*

Kanns kaum erwarten, wieder bisschen Zeit zum fotografieren zu haben!

Am Wochenende ist tolles Wetter bei uns im Schwarzwald
Ich würde aber auch mal eine Sightseeing Tour durchs nahe gelegene Strassbourg anbieten. Das dann aber eher in der Herbst/Winterzeit.

/ZwiStixx



War das ne Einladung zum Foto-GW?
16.07.2020 11:20:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von Mr.AK

http://www.ars-imago.ch/



ziemlich cool, dass die das so anbieten können. Un dich habe ein neues tolles wort gelernt:

 
Filmversandsäckli

16.07.2020 11:33:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread ( Hier wird geblendet )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.11.2020 16:25:45 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
07.06.2020 12:26:16 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum