Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread ( Hier wird geblendet )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
luke_skywalker

Leet
Welche Kamera hat denn dein Kollege?
20.07.2020 13:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
Glaube das ist eine Sony Alpha 6000. Viel zu viel schnickschnack, aber die Funktion fand ich toll
20.07.2020 13:36:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
get_Apache

Superpuma
Ich muss ein Aufblas-dingens Fotografieren. Jetzt hat das aber von Innen beschlagen weil ich es aufgepustet hab. Jemand ne Idee wie ich das wegbekomm? Relativ ungeil wenn da meine Coroner auf dem Produktbild und schlussendlich auf nem Webshop landen peinlich/erstaunt
20.07.2020 14:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Wärmer machen damit die Luft da drin mehr Feuchtigkeit aufnimmt? Pumpe benutzen?
20.07.2020 14:17:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
get_Apache

Superpuma
 
Zitat von a1ex

Wärmer machen damit die Luft da drin mehr Feuchtigkeit aufnimmt? Pumpe benutzen?



liegt jetzt in der Sonne mit der Hoffnung, dass der Wind es nicht davon trägt.
20.07.2020 14:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von get_Apache

 
Zitat von a1ex

Wärmer machen damit die Luft da drin mehr Feuchtigkeit aufnimmt? Pumpe benutzen?



liegt jetzt in der Sonne mit der Hoffnung, dass der Wind es nicht davon trägt.


wie groß ist das Auflbas Dingens denn? Vielleicht kannst Du irgendwie getrocknete Luft aus einer Klimaanlage reinbringen?
Also den beschlagenen-Frontscheiben Effekt vom Auto nachstellen...
20.07.2020 14:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
 
Zitat von get_Apache

 
Zitat von a1ex

Wärmer machen damit die Luft da drin mehr Feuchtigkeit aufnimmt? Pumpe benutzen?



liegt jetzt in der Sonne mit der Hoffnung, dass der Wind es nicht davon trägt.


Wie wäre es mit ner Dose Pressluft?
Die ist trocken.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von h0rosthecrate am 20.07.2020 15:19]
20.07.2020 15:18:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Aber da bildet sich doch gern mal Kondensat, wenn man sie zu schnell leert.
20.07.2020 15:26:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
 
Zitat von -Xantos-

Was ich nicht wirklich brauche:
- Viele AF Punkte: Stelle ich mir nicht wirklich praktisch vor, ich nutze im Moment auch höchstens 4 Stk (Rechts, Links, Oben, Mitte) und verschiebe die Kamera dann entsprechend, mehr Punkte würde ich glaube eh nicht nutzen
- Viele Fotos pro Sekunde: Ich Fotografiere wenig Sport und wenn dann reicht mir entweder ein kurzer Burst oder eine kleine Serie. Eigentlich brauche ich das nur beim Kickerspringen beim Snowboarden und das kommt jetzt nicht so mega oft vor das da jemand >3 Sec in der Luft ist.
- Videofunktion: Nice to have aber mit Video hab ichs bisher nicht so, vllt. entdecke ich es ja?

Ich bin jetzt bei der EOS 6D oder einer EOS 5D Mark III gelandet, die 5D gibts bei Ebay Kleinanzeigen für ca. 750¤, die 6D gibts ab 500¤.

Ich würde dazu noch ein 24-70 von Tokina als immerdrauf kaufen und evtl. noch eine WW Festbrennweite, da möchte ich aber erstmal austesten. Ab und zu gibts auch Gebrauchtangebote mit 24-100 oder 24-70 4.0 dazu, wenn ich da ein günstiges finde würde ich auch da zugreifen. Ein lichtstarkes Telemakro sowie ein Telezoom habe ich bereits, das Zoom ist zwar etwas kacke aber nutze ich eh bisher wenig daher egal.

Da sicherlich der ein oder andere mir vom Vollformat abraten möchte (Gibt ja genug gute Gründe dafür): Was wäre denn eine taugliche Alternative im APS-C Format? Ne 80D ist nicht bedeutend günstiger als eine 6D




Ich bin auch von Canon APS-C auf eine gebrauchte 6D (Mk. 1) umgestiegen. Habe bei Kleinanzeigen eine für 400 ergattern können. Als Immerdrauf habe ich mir das Canon 24-105mm f/4 IS USM L für 300 geschossen, weil mich die Zoomrange als Reisezoom interessiert hat. Das Objektiv war bei den hochpreisigen Canons als Kitlinse dabei und dementsprechend günstig für die (gute!) Leistung.

e: Was ich aber auch dazu sagen muss, ist, dass die 6D mit dem 24-105 schon echt einiges wiegt. Man erkauft sich die vielen Vorteile also mit einer Menge Gewicht. Auch hat die alte 6D kein klappbares Display, was etwas nervig sein kann.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Tigerkatze am 20.07.2020 15:34]
20.07.2020 15:31:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Das war mit einer der Gründe, weshalb ich letztlich auf Spiegellos gewechselt bin.
Die 7D mit dem 24-105 war beim Wandern einfach ein dicker Brummer.
20.07.2020 15:32:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
 
Zitat von Tobit

Aber da bildet sich doch gern mal Kondensat, wenn man sie zu schnell leert.



Weil das Zeug beim Verdampfen/Expandieren kalt wird. Aber das wird ja auch wieder warm (Raumtemperatur), dann sollte es wieder trocken sein.

Außerdem wird beim Aufpusten von irgendwas vermutlich nur das expandierende Zeug aus der Dose im Produkt landen, während das Wasser, das da möglicherweise kondensiert, aus der Umgebungsluft stammen dürfte.

Ich würde auch eher eine Luftpumpe nehmen, sonst muss man ja noch drauf achten dass man das Gummitier(?) nicht mit was brennbarem füllt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rootsquash am 20.07.2020 15:42]
20.07.2020 15:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
ja, die Größe und das Gewicht sind schon schwerwiegende Faktoren... Breites Grinsen Ich Fotografiere deshalb mittlerweile am meisten mit meinem Handy, weil mir auch die 400D zu fett und schwer ist um sie als Knippse dabei zu haben. Rational gesehen glaube eine Vollformat Kamera für unterwegs einfach nix, aber reizt mich trotzdem Zumal ich jetzt nicht vorhab die zum Wandern mitzuschleppen, eher beim Snowboarden mal und da hab ich eh den großen Rucksack dabei.

Wegen dem klappbaren Display: Das stelle ich mir eher als Spielerei vor, da ich bisher ausschließlich mit dem Sucher fotografiere und das mit dem Display nur vom Handy kenne... Ich hab aber gesehen, dass die EOS App ermöglicht vom Handy aus zu steuern, das finde ich interessant wenn die Cam mal auf dem Stativ irgendwo steht wo man schlecht hinkommt. Das müsste mit der 6D doch auch gehen?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -Xantos- am 20.07.2020 15:52]
20.07.2020 15:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
Das kann sein, das habe ich mit der 6D tatsächlich noch nicht versucht.
20.07.2020 15:54:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
Frage Kompakete Systemkamera bis 350¤ gesucht
Hallo liebe Fotografen. Besser hier als wo anders gefragt- denke ich mir Breites Grinsen Ich suche eine kleine/kompakte Systemkamera die gute Fotos schießt. Verwendungszweck ist u.a. definitiv für Urlaube und Ausflüge gedacht.

Limit ist ca. 350¤, gerne auch gebraucht. Bzgl "klein/kompakt" verstehe ich eine wirklich möglichst kleine Kamera, ggfs. so wie die Digicams von vor 15 Jahren? Gibt es sowas?

Ich möchte wieder weg von dem Smartphone-Scheiß. Dauernd geht irgendwas nicht, Handy leer, neues Handy, usw.
20.07.2020 16:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von -Xantos-

Das müsste mit der 6D doch auch gehen?


Ja, findest du auf der Produkt-Seite unter "WLAN für die große Freiheit"
20.07.2020 16:13:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von eX-blood

Hallo liebe Fotografen. Besser hier als wo anders gefragt- denke ich mir Breites Grinsen Ich suche eine kleine/kompakte Systemkamera die gute Fotos schießt. Verwendungszweck ist u.a. definitiv für Urlaube und Ausflüge gedacht.

Limit ist ca. 350¤, gerne auch gebraucht. Bzgl "klein/kompakt" verstehe ich eine wirklich möglichst kleine Kamera, ggfs. so wie die Digicams von vor 15 Jahren? Gibt es sowas?


Kompakt: ja, die Sony RX100-Reihe.
Allerdings haben (zu meiner Verwunderung) erst die jüngeren Generationen auch einen Touchscreen.

Da du auch Systemkameras einschließt, schau dir doch mal die Fuji oder auch die Panasonic GX80 / GX880 an.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von luke_skywalker am 20.07.2020 16:18]
20.07.2020 16:17:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oliver

AUP Oliver 31.12.2008
 
Zitat von eX-blood

Hallo liebe Fotografen. Besser hier als wo anders gefragt- denke ich mir Breites Grinsen Ich suche eine kleine/kompakte Systemkamera die gute Fotos schießt. Verwendungszweck ist u.a. definitiv für Urlaube und Ausflüge gedacht.

Limit ist ca. 350¤, gerne auch gebraucht. Bzgl "klein/kompakt" verstehe ich eine wirklich möglichst kleine Kamera, ggfs. so wie die Digicams von vor 15 Jahren? Gibt es sowas?

Ich möchte wieder weg von dem Smartphone-Scheiß. Dauernd geht irgendwas nicht, Handy leer, neues Handy, usw.

Schau dir mal die verschiedenen Sony RX100 Modelle an, glaube da gibt's auch bis 400¤ was.
20.07.2020 16:18:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Die Frage die noch zu klären wäre:

- Muss das Objektiv wechselbar sein?

Das würde ich nämlich unter einer Systemkamera verstehen.

Die sind dann aber widerrum eben nicht so klein wie eine Hosentaschenkamera.
20.07.2020 16:26:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von -Xantos-

ja, die Größe und das Gewicht sind schon schwerwiegende Faktoren... Breites Grinsen Ich Fotografiere deshalb mittlerweile am meisten mit meinem Handy, weil mir auch die 400D zu fett und schwer ist um sie als Knippse dabei zu haben. Rational gesehen glaube eine Vollformat Kamera für unterwegs einfach nix, aber reizt mich trotzdem Zumal ich jetzt nicht vorhab die zum Wandern mitzuschleppen, eher beim Snowboarden mal und da hab ich eh den großen Rucksack dabei.

Wegen dem klappbaren Display: Das stelle ich mir eher als Spielerei vor, da ich bisher ausschließlich mit dem Sucher fotografiere und das mit dem Display nur vom Handy kenne... Ich hab aber gesehen, dass die EOS App ermöglicht vom Handy aus zu steuern, das finde ich interessant wenn die Cam mal auf dem Stativ irgendwo steht wo man schlecht hinkommt. Das müsste mit der 6D doch auch gehen?



Gutes Glas wiegt halt einfach etwas, ich nutze oft das 24-70 2.8L, ist halt einfach in allen Belangen ein super Ding, der Body der R wiegt weniger als das Objektiv. Aber man gewöhnt Sich dran und merkt dass man auch nicht so zimperlich sein muss.

Das klappbare Display kann halt auch die Bedienung vereinfachen, ich kann zB darauf den Fokuspunkt verschieben, während ich den Sucher Benutze. Das ist so viel besser als mit dem Steuerkreuz. Aber klar, kein Muss.

Direkt mit dem PC hab ich die R noch nie über WiFi verbunden, aber über die App schon, Transfer und Bedienung funktionieren gut, kann man nicht meckern.
20.07.2020 16:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von Tobit

Das war mit einer der Gründe, weshalb ich letztlich auf Spiegellos gewechselt bin.
Die 7D mit dem 24-105 war beim Wandern einfach ein dicker Brummer.



Hab die 5D mit 24-105 und BG den E5 über die Alpen geschleppt. Puh.
War aber OK am Ende.
Über den Similaun hatten wir jeder noch je 3 Dosen Bier dabei. Breites Grinsen

Finde aber die RP von meinem Dad mit 24-240 sehr gut zum Wandern. Ist auch schön leicht. Nur die Batterie ist halt nicht so stark...nix für Mehrtagestouren.
20.07.2020 16:49:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von EL ZORRO

Gestern Abend Milchstraßen Trip auf den Kaltenbronn. Dank einer gesperrten Straße durfte ich statt 45 Minuten für eine Strecke 75 Minuten fahren. Das wurde dann auf dem Heimweg harzig...Campervan ftw!
Ich war alleine unterwegs, und obwohl ich den Spot gut kenne ist es ja dann doch ein bissel mulmig. Was soll ich sagen...Auto geparkt, 10 Minuten durch den Wald gelaufen und gleich mal in einen Foto Workshop mit 8 Leuten reingelaufen Breites Grinsen
Danach war ich nochmals 10 Gehminuten im tiefsten Hohloh-Moor und treffe dort...nochmal 2 Astro-Dudes
Mit dem ersten Schwung bin ich ganz zufrieden, aber das Restlicht wird immer fieser. Ich brauche einen Campervan und Urlaub. Die nächste ordentliche Wüste ist in Spanien, oder?

1. Hohloh-Turm am Kaltenbron, nachts geönffet!
https://abload.de/img/4um_2020_07_milky_kal8bja7.jpg

2.
https://abload.de/img/4um_2020_07_milky_kal6akt3.jpg

3.
https://abload.de/img/4um_2020_07_milky_kal64kdv.jpg

4.
https://abload.de/img/4um_2020_07_milky_kal7rj7i.jpg

5. ups...aber ich mags irgendwie
https://abload.de/img/4um_2020_07_milky_kal9lk4k.jpg

6.
https://abload.de/img/4um_2020_07_milky_kaly5kqu.jpg

7.
https://abload.de/img/4um_2020_07_milky_kal4zk30.jpg



Ich bin komplett neidisch auf diese Nachtfotos. Ich habe noch nie sowas hinbekommen. Kannst du mal zu ein paar Fotos die Einstellungen posten (1,3,6,7)?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 20.07.2020 16:53]
20.07.2020 16:52:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von -Xantos-

Ja, das mit dem Glas ist mir bekannt, ich habe direkt als ich für die 400D angefangen habe neue Linsen zu kaufen darauf geachtet alle fürs Vollformat geeignet zu kaufen. Ich hab da einfach bock drauf Die EF-S Linsen die ich habe möchte ich auch einfach nicht weiter verwenden... Und warten auf die R5 ist kein Problem, ich habe keine Eile und kann auch noch bis zum Herbst/Winter warten bis ich zuschlage. Wann soll die denn kommen?

Edit/ ich sehe grade, die 5D MK III kann kein WLAN. Also SD Karte raus oder Kabel dran? :C



Es gibt bzw hab auch WiFi SD Karten - die EyeFi Karten.
Hatte mir davon Mal welche geholt und das hat echt ganz gut geklappt
20.07.2020 16:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von -Xantos-

Du hast schon recht, eigentlich ist das kein Problem. Aber irgendwie ist das was ich mir von einer neuen Kamera vorstelle an Fortschritt. Auflösung, technischer Firlefanz etc. ist mir eigentlich egal, ich würde auch eine 5D Mk I kaufen wenn ich wüsste das die ein geileres Interface hat als die 400D. Hat sie halt nicht, deshalb schaue ich nach etwas neueren Kameras.
Dabei meine ich nicht die bedienung der Kamerafunktionen, da brauche ich kein Knatschbuntes Menü oder so. Der Gedanke die Cam einfach auf den Schreibtisch zu stellen und per WLAN/BT/NFC die Bilder zu ziehen finde ich einfach geil, hab das bei nem Kollegen gesehen und will das jetzt auch peinlich/erstaunt



Die Canon EOS R oder die R6 könnten für dich auch interessant sein, je nach Budget. Mit dem EF-RF Adapter kannst du auch deine EF-S Objektive erstmal weiternutzen.

Aber auch diese Kameras sind meiner Meinung nach nicht viel Kompakter/Leichter als die 400D.
20.07.2020 17:00:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
Die Sony RX100-Reihe gibt es bei Ebay Kleinanzeigen bereits ab 100¤. Leider stehen nie "Kaufdatum" / Baujahre/Baureihen(?!) dabei.

Welche sollte es denn mindestens sein? Die III, IV, V, ?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eX-blood am 20.07.2020 17:13]
20.07.2020 17:10:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oliver

AUP Oliver 31.12.2008
 
Zitat von eX-blood

Die Sony RX100-Reihe gibt es bei Ebay Kleinanzeigen bereits ab 100¤. Leider stehen nie "Kaufdatum" / Baujahre/Baureihen(?!) dabei.

Welche sollte es denn mindestens sein? Die III, IV, V, ?


https://photographylife.com/sony-rx100-series-comparison
20.07.2020 17:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Die Cam heißt immer rx100, inzwischen gibt's da aber 7 (afair) Auflagen. Müsste eigentlich schon dabei stehen wenn's nicht die erste ist. Was anderes als die erste beginnt man aber für nen Hunni wahrscheinlich nicht.
20.07.2020 17:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
Okay, dann vllt anders gefragt: Ich kenne mich nicht wirklich mit den Spezifikationen aus. Mir ist wichtig: Gute Fotos, leicht, kompakt.

Die Maße & das Gewicht scheint bei allen Modellen gleich. Daher: Welches Modell würdet ihr "mindestens" empfehlen? Ab Baureihe III? IV? V?

¤: Mit "gute Fotos" wollte ich nur nochmal verdeutlichen, dass ich mich echt nicht auskenne, d.h. jede Folgefrage kann ich eh nicht beantworten Breites Grinsen Ich habe da vollstes P0t-Vertrauen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eX-blood am 20.07.2020 17:40]
20.07.2020 17:39:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
get_Apache

Superpuma
Sonne hat geholfen, danke leude

// hab foto wieder entfernt weil zurückführbar auf Kunde mittels Inverse Suche
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von get_Apache am 20.07.2020 17:45]
20.07.2020 17:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Echt? Für so Zeugs gibts nur einen Hersteller? peinlich/erstaunt
20.07.2020 17:46:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von eX-blood

Die Maße & das Gewicht scheint bei allen Modellen gleich. Daher: Welches Modell würdet ihr "mindestens" empfehlen? Ab Baureihe III? IV? V?


Ich hatte kürzlich die IV von einem Bekannten (bzw. dessen Vater) in der Hand und wir waren uns einig, dass in Zeiten von Smartphone ein Touchscreen ein 'muss' ist. Den Fokuspoint bei so einer kleinen fitzeligen Kamera mit dem winzigen Steuerkreuz zu verschieben war -gemessen am Preis- echt Folter ist. Breites Grinsen

@Tobit: für so Zeugs nimmt man einfach ein aktuelles iPhone.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von luke_skywalker am 20.07.2020 17:54]
20.07.2020 17:54:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread ( Hier wird geblendet )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.11.2020 16:25:45 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
07.06.2020 12:26:16 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum