Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread ( Hier wird geblendet )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
luke_skywalker

Leet
Oh Boy ist mein Bildschirm staubig.. Breites Grinsen
24.07.2020 14:03:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Apropos, was ist die aktuell angesagte Methode zur Sensorreinigung? Ich hab inzwischen so viele Flatschen gesammelt und ze Ultraschallreinigung does nothing...
24.07.2020 14:55:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
24.07.2020 15:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
https://www.newport.com/f/polymer-optic-cleaning-kits?q=first%20contact:relevance:isObsolete:false:-excludeCountries:DE ?
Geht bestimmt auch mit Sensoren.
24.07.2020 16:13:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von [ACPS]Turrican

https://www.pat-design.net/wp-content/uploads/makro-tiere06.jpg


wow, Respekt! Auf der Distanz die Krabbler scharf (und ruhig) aufs Foto zu bekommen...alter Schwede!
24.07.2020 17:53:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oliver

AUP Oliver 31.12.2008
Hab nun eine passende Rollei 35 S mit etwas Zubehör bei eBay gekauft, trotzdem noch mal danke an Guignol & Weihnachten. 30% günstiger als der gängige Preis weil der Verkäufer vom Batteriefach irritiert war und sie deshalb als defekt inseriert hat. Funktioniert aber tadellos und sieht quasi aus wie neu
Sollte ja ein Geschenk werden und ich hatte zuvor selbst noch keine in der Hand, kannte sie nur von Fotos. Problem ist, dass ich jetzt auch eine will Breites Grinsen Wirklich sehr schöner, kleiner Apparat.
25.07.2020 10:14:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF


Ich habe mal wieder ein Filmchen gemacht, dieses mal ein Behind the Scenes Video mit Luca Hänni, ich war bei dem Shooting als Assistent und habe gleichzeitig bzw. nebenbei noch ein Making of gefilmt. Vielleicht kennt den in Deutschland ja auch jemand, der ist in der Schweiz ein bekannter Sänger Breites Grinsen
25.07.2020 10:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
Ich sag das ja jetzt schon seit fast zehn Jahren, aber wann gibst du endlich deinen Buerojob auf? Breites Grinsen
26.07.2020 2:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Percussor

Ich sag das ja jetzt schon seit fast zehn Jahren, aber wann gibst du endlich deinen Buerojob auf? Breites Grinsen



Ist das schon so lange her? Breites Grinsen
26.07.2020 9:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
Hmm ... muss Anfang 2012 gewesen sein?!
26.07.2020 10:54:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Ich hab statixx das Mitakon jetzt abgekauft.

Gestern hats mich dann doch vollends überzeugt. Ich mag das Ding. Auch wenn es ein paar Drawbacks hat. Die kann man auch einfach als Character sehen.

Gestern war ne Tour durch Belgien angesagt, dabei ist u.A. das hier entstanden, mit dem Mitakon an der X-T2:

1.


2.


3.


4.



/edit:

Hat von den C1 Usern hier schonmal ähnliche Probleme gehabt? Siehe Bild 2. Im C1 ist diese "Linie" die einmal von oben nach unten durchs Bild geht nicht da. Exportier ich das Bild aus C1, taucht sie auf, egal in welcher Auflösung. Hier ein Closeup aus ner 100% Version die ich nur in JPG exportiert hab. Tritt auch bei Export in andere Formate auf.



Ist auch nicht immer, immer nur sporadisch. Tritt aber erst auf, seit ich die Fuji nutze. Mit der Canon vorher hatte ich das nicht. Wobei, kann auch sein, dass es vorher schon war, seit ich auf Capture One 20 geupdated habe.

Ungefähr der selbe Ausschnitt direkt in C1 gescreenshottet:




/edit 2:

Kurz gegoogelt und die Lösung gefunden. C1 20 hat wohl Proble mit dem Rendern, wenn die Hardwarebeschleunigung aktiv ist. HW-Beschleunigung ausgeschaltet, C1 neu gestartet, jetzt funzt der Export ohne Artefakte. Habe das Bild oben ausgetauscht.
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 26.07.2020 16:27]
26.07.2020 16:13:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Hab das Wochenende auf den Minihund einer Freundin aufgepasst, und weil ich eh gerade viel zu wenig fotografiere, wenigstens den mal abgelichtet. Passend zum Trend aktuell im Thread sind die ersten vier Bilder mit dem Konica Hexanon AR 50 mm entstanden. Breites Grinsen Ich liebe weiterhin die Stimmung, die dieses Objektiv erzeugt.

1


2


3


4


5


6
26.07.2020 18:23:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
verschmitzt lachen
praktisch, wenn man ein Makro hat.
26.07.2020 22:02:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Suche einen Blitz für meine Canon Rebel t5i/700D. Der Anwendungszeug ist für Bilder von unserem kleinen in unserem Haus. War nicht sonderlich zufrieden mit den Bildern, die ich geschossen habe und YouTube meinte, ich solle für indirektes/diffuses Licht sorgen, indem ich am die Decke blitze. Habe mir aus Alufolie einen Spiegel gebaut, der den Ausklappblitz an die Decke wirft, aber würde mir gerne einen besseren Blitz zulegen.

Empfehlungen?

26.07.2020 22:07:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Canon 430 EX II, gebraucht günstig zu bekommen.

Lichtstarke Objektive und Fenster im Rücken / von der Seite hilft auch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 26.07.2020 22:22]
26.07.2020 22:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

EX, gebraucht



Das ist normalerweise der Fall

Danke!! Werd ich mir Mal ansehen. Fenster hatten wir auch schon probiert, war aber mit den Schatten unzufrieden. Fenster plus Blitz hat für besten Ergebnisse erzielt.

Lichtstark habe ich nur das Canon 100mm f2.8 macro, das auch gut für Portraits ist, allerdings nichts um die 50mm.

26.07.2020 23:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Kannst ja gleich noch ein Canon 50 1,8 stm dazu nehmen. Günstiger kommt man nicht an eine Portrait-Festbrennweite.
26.07.2020 23:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Ich überleg's mir Mal Breites Grinsen

26.07.2020 23:29:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Danzelot

Hab das Wochenende auf den Minihund einer Freundin aufgepasst, und weil ich eh gerade viel zu wenig fotografiere, wenigstens den mal abgelichtet. Passend zum Trend aktuell im Thread sind die ersten vier Bilder mit dem Konica Hexanon AR 50 mm entstanden. :D Ich liebe weiterhin die Stimmung, die dieses Objektiv erzeugt.

1
https://cloud.morgil.de/Fotothread/20200726/P7262730_ft.jpg

2
https://cloud.morgil.de/Fotothread/20200726/P7262742_ft.jpg

3
https://cloud.morgil.de/Fotothread/20200726/P7262744_ft.jpg

4
https://cloud.morgil.de/Fotothread/20200726/P7262760_ft.jpg

5
https://cloud.morgil.de/Fotothread/20200726/P7262769_ft.jpg

6
https://cloud.morgil.de/Fotothread/20200726/P7262779_ft.jpg


Tolle Serie! 2 und 5 sind meine favs :)
27.07.2020 6:57:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Mr.AK

1.
https://i.imgur.com/QPNBoD0h.jpg

2.
https://i.imgur.com/pqWcWgdh.jpg

3.
https://i.imgur.com/M37cn5ch.jpg

4.
https://i.imgur.com/N5b3Yveh.jpg



Die Idee mit dem Porsche im Wald und den (Rally) Scheinwerfern finde ich saustark!
/e: meine ich das nur, oder sind die Kennzeichen jeweils unscharf? Da bleibe ich jetzt immer hängen, weil der stärkste Kontrast im Bild...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 27.07.2020 7:28]
27.07.2020 7:24:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Ja, ist leider ganz minimal daneben fokussiert. Hatte da als Fokussierhilfe mal das digitale Schnittbild probiert, wie man sieht mit eher mäßigem Erfolg. Hatte damit tatsächlich auf die Kante vom Kennzeichen fokussiert, aber es sitzt nicht 100%. Das Kennzeichen selber ist eigentlich noch okay, aber der Text auf dem Kennzeichenhalter ist ziemlich unscharf bzw. fällt es hier mehr auf. Finde ich aber trotzdem noch useable.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 27.07.2020 8:35]
27.07.2020 8:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Mr.AK

Ja, ist leider ganz minimal daneben fokussiert. Hatte da als Fokussierhilfe mal das digitale Schnittbild probiert, wie man sieht mit eher mäßigem Erfolg. Hatte damit tatsächlich auf die Kante vom Kennzeichen fokussiert, aber es sitzt nicht 100%. Das Kennzeichen selber ist eigentlich noch okay, aber der Text auf dem Kennzeichenhalter ist ziemlich unscharf bzw. fällt es hier mehr auf. Finde ich aber trotzdem noch useable.


schwärze es doch komplett, Datenschutz und so Breites Grinsen
27.07.2020 8:49:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Ich habe nach meinem Kleingewerbe Start im März (dann kam ihrwisstschonwas) nun am Wochenende den verschobenen Job No1 gehabt

Eine Kommunion mit 9 Kindern und anschließendem Family Posing. Lief erstaunlich gut. Zwei Erkenntnisse habe ich:
1. Wie gut die high ISO tauglichkeit der Z6 ist! Bin zT auf ISO 6400 in der Kirche und das ist im JPG echt unkritisch.
2. Ich weiss jetzt warum ein lichtstarkes 24-70 das Butter-und-Brot-Objektiv von Eventfotografen ist. Das von Nikon für die Z Serie soll ja toll sein...aber der Preis Haare zu Berge stehen
27.07.2020 8:58:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
get_Apache

Superpuma
 
Zitat von -Riddick-

https://www.youtube.com/watch?v=hI5CP3sEOJ0

Ich habe mal wieder ein Filmchen gemacht, dieses mal ein Behind the Scenes Video mit Luca Hänni, ich war bei dem Shooting als Assistent und habe gleichzeitig bzw. nebenbei noch ein Making of gefilmt. Vielleicht kennt den in Deutschland ja auch jemand, der ist in der Schweiz ein bekannter Sänger Breites Grinsen



Und wie ist Luca so? Ne Freundin von mir war mal Die-Hard Fan von dem. Ich habe Ihn immer als schweizer Bieber abgestempelt. Seine Musik kommt auch nicht rüber.
27.07.2020 8:59:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von Mr.AK

Ja, ist leider ganz minimal daneben fokussiert. Hatte da als Fokussierhilfe mal das digitale Schnittbild probiert, wie man sieht mit eher mäßigem Erfolg. Hatte damit tatsächlich auf die Kante vom Kennzeichen fokussiert, aber es sitzt nicht 100%. Das Kennzeichen selber ist eigentlich noch okay, aber der Text auf dem Kennzeichenhalter ist ziemlich unscharf bzw. fällt es hier mehr auf. Finde ich aber trotzdem noch useable.


schwärze es doch komplett, Datenschutz und so Breites Grinsen



Puh. Breites Grinsen

Ich muss echt sagen bei dem Thema läuft man bei mir Gefahr eine Dose Würmer zu öffnen. Breites Grinsen Mache ich aber aus Prinzip schon nicht, außer der Besitzer möchte es warum auch immer explizit. Aber selbst dann würde ich es eher nicht schwärzen bzw. wegmachen, sondern einfach die Zahlenkombi irgendwie abändern. Sieht einfach "unnatürlich" aus, wenn das leer ist. fröhlich

Es gibt in der Auto-Szene so viele die direkt rumschreien wenn man Bilder postet, "Du mUSst DiE kenNZEICHen UnkENnTLICH MaCheN!1!11!!" weil das ja so angeblich jeder sehen könnte und Schindluder damit treiben könnte. Meiner Meinung nach absoluter Bullshit. Wenn man bei Fotos schon so eine Angst hat, darf man das Auto eigentlich auch gar nicht bewegen, es könnten ja andere Verkehrsteilnehmer das Kennzeichen sehen! Oder Passanten! Erschrocken Ich handhabe das daher seit Jahren so, wenn ich n Auto shoote soll der Besitzer mir sagen ob er was gegen das Kennzeichen hat und auf Events, Treffen usw. erachte ich alles als Vogelfrei. Wer da sein Kennzeichen nicht auf Bildern möchte solls abmontieren, fertig.

Toll, jetzt hab ich doch kurz gerantet. peinlich/erstaunt
27.07.2020 9:22:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
naja, man kann über das Kennzeichen schon relativ easy an die Adresse des Halters kommen. Andererseits bewegt man sich eh in aller Öffentlichkeit.
27.07.2020 10:14:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
get_Apache

Superpuma
Vor Allem Raritäten könnten potenzielle Diebe anziehen. Für die halt ein Vorteil wenn Sie bereits die Adresse kennen.
27.07.2020 11:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
 
Zitat von Jellybaby

naja, man kann über das Kennzeichen schon relativ easy an die Adresse des Halters kommen. Andererseits bewegt man sich eh in aller Öffentlichkeit.



Meinst du eine Halterabfrage? Das ist eigentlich nicht ohne weiteres Möglich.
27.07.2020 11:34:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Ich hab echt verdrängt wie sehr meine 60d rauscht. Bei Landschaften macht mein Huawei P20 pro inzwischen schönere Bilder.

1.

2.

3.

Mit 100mm Macro, der Falke war nur ein paar Meter über mir.

4.
27.07.2020 17:16:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
Frage
Ich soll morgen Nacht die Aquariden-Meteore fotografieren und habe exakt 0 Erfahrung mit Astrogedöns. An Hardware vorhanden ist eine 5D4, 24 1.4, 35 1.4, 50 1.4, 16-35 2.8. Was tun? unglaeubig gucken



Hongkong, September 2018.
27.07.2020 19:49:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread ( Hier wird geblendet )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.11.2020 16:25:45 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
07.06.2020 12:26:16 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum