Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread ( Hier wird geblendet )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Instagram hat doch keine native Funktion um Beiträge zu reposten... Nur das teilen als eigene Sotry, wo der content aber klar als fremd etc. erkennbar ist und man rein systemtechnisch wohl auch nicht von einer erneuten Nutzung durch dritte sprechen kann, schätze ich mal.
25.09.2020 18:02:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ich meine in der Webversion gehts. Hab es aber nie ausprobiert.
25.09.2020 18:05:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
In der Webversion kann man doch gar nix, nicht mal normales posten...
25.09.2020 18:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Also überall wo ich lese, wird beschrieben, dass der Fotograf das Urheberrecht behält.
Man gibt nur sozusagen ab, dass Instagram das auf seiner Webseite darstellen darf.

Das andere Parteien das aber auch nochmal posten/verwenden dürfen ist da nicht mit drin.
25.09.2020 18:25:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von dino the pizzaman

In der Webversion kann man doch gar nix, nicht mal normales posten...



Nur übern Umweg, Entwicklermodus und die Website im Mobilemodus darstellen lassen... IG ist einfach Kotze von der Useability.

Und Reposten sieht Insta selbst auch nicht gerne. Wenn da jemand unerlaubt Bilder teilt kann mans melden und es wird gelöscht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 25.09.2020 18:37]
25.09.2020 18:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
Wenn hier gerade so viele Leute mit Ahnung im Urheberrecht unterwegs sind, würde ich die Frage mit dem Fahrrad auch noch mal um eine Dimension erweitern:

Indi hatte ja jetzt von vornherein nicht die Intention mit den Bildern Geld zu verdienen - der Gedanke kam ihm ja erst, nachdem er die Bilder veröffentlicht hat und sie geteilt wurden vom Hersteller. Aber mal angenommen, er hätte die Bilder jetzt von Anfang an aufgenommen, um sie irgendwie kommerziell zu nutzen, dürfte er das dann? Oder gibt's da ein Problem, weil die Logos von den unterschiedlichen Komponente-Herstellern ja urheberrechtlich bei denen liegen? Kurz gefragt: Darf ich irgendwelche Markenprodukte (mit oder ohne sichtbarem Logo könnte auch einen Unterschied machen?) ablichten, um damit bspw. bei einem Stockanbieter die große (lel) Kohle zu verdienen?
25.09.2020 18:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Icefeldt

Also überall wo ich lese, wird beschrieben, dass der Fotograf das Urheberrecht behält.



selbstverständlich, das kann man überhaupt nicht abgeben. Es geht immer nur darum, wer Nutzungsrechte bekommt.
25.09.2020 20:20:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Mr.AK

Nur übern Umweg, Entwicklermodus und die Website im Mobilemodus darstellen lassen... IG ist einfach Kotze von der Useability.

Und Reposten sieht Insta selbst auch nicht gerne. Wenn da jemand unerlaubt Bilder teilt kann mans melden und es wird gelöscht.



hm, tatsächlich. Posts weiterverbreiten anscheinend gerne, ohne drumrum klauen eher nicht:

25.09.2020 20:28:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
 
Zitat von camera surveillance

Wenn hier gerade so viele Leute mit Ahnung im Urheberrecht unterwegs sind, würde ich die Frage mit dem Fahrrad auch noch mal um eine Dimension erweitern:

Indi hatte ja jetzt von vornherein nicht die Intention mit den Bildern Geld zu verdienen - der Gedanke kam ihm ja erst, nachdem er die Bilder veröffentlicht hat und sie geteilt wurden vom Hersteller. Aber mal angenommen, er hätte die Bilder jetzt von Anfang an aufgenommen, um sie irgendwie kommerziell zu nutzen, dürfte er das dann? Oder gibt's da ein Problem, weil die Logos von den unterschiedlichen Komponente-Herstellern ja urheberrechtlich bei denen liegen? Kurz gefragt: Darf ich irgendwelche Markenprodukte (mit oder ohne sichtbarem Logo könnte auch einen Unterschied machen?) ablichten, um damit bspw. bei einem Stockanbieter die große (lel) Kohle zu verdienen?


Das würde mich auch mal interessieren. Kann jemand dazu was sagen?
25.09.2020 21:42:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
heavy spam incoming
Sonnenaufgang Serie, zwischen dem ersten und dem letzten Bild liegen gute 45 Minuten...das war richtig stressig am Strand!
1.


2.


3.


4.


5.


6.


7.


8.


9.


10.


11.
26.09.2020 20:44:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Wow, Klasse!
Gerade die Bilder am Anfang mit den vermeintlich tief hängenden Wolken.
Und die beiden letzten.. fröhlich
26.09.2020 21:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von h0rosthecrate

 
Zitat von camera surveillance

Wenn hier gerade so viele Leute mit Ahnung im Urheberrecht unterwegs sind, würde ich die Frage mit dem Fahrrad auch noch mal um eine Dimension erweitern:

Indi hatte ja jetzt von vornherein nicht die Intention mit den Bildern Geld zu verdienen - der Gedanke kam ihm ja erst, nachdem er die Bilder veröffentlicht hat und sie geteilt wurden vom Hersteller. Aber mal angenommen, er hätte die Bilder jetzt von Anfang an aufgenommen, um sie irgendwie kommerziell zu nutzen, dürfte er das dann? Oder gibt's da ein Problem, weil die Logos von den unterschiedlichen Komponente-Herstellern ja urheberrechtlich bei denen liegen? Kurz gefragt: Darf ich irgendwelche Markenprodukte (mit oder ohne sichtbarem Logo könnte auch einen Unterschied machen?) ablichten, um damit bspw. bei einem Stockanbieter die große (lel) Kohle zu verdienen?


Das würde mich auch mal interessieren. Kann jemand dazu was sagen?



Habe dazu diesen Artikel gefunden
https://www.fotomagazin.de/praxis/fotorecht/marken-auf-fotos-was-geht-und-was-nicht

Eigentlich Kanns Indinja Wayne sein Weil er mit den Fotos eh keine Kohle machen wollte, mich kotzt aber diese Mentalität im Netz auch derbe an weshalb ich da vllt schon gegen anstinken würde.

Die machen Werbung für ihr Produkt mit dem sie Geld verdienen mit DEINEN Fotos. Wäre ja nur fair dass du was davon bekommst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 27.09.2020 0:19]
27.09.2020 0:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Ok, der Artikel ist interessant.
Im Prinzip bin ich als im Auftrag handelnder Fotograf also nicht entscheidend, sondern mein Kunde der die Bilder verwendet.

Son handeln wir es jetzt vielfach auch mit den Recht am Bild der Personen. Wenn der Kunde Menschen auf den Bildern haben will, soll er sich auch selbst um die Persönlichkeitsrechte kümmern. Wenn ich es mache, lasse ich es mir als Dienstleitung bezahlen.

Macht das arbeiten ein bisschen weniger kompliziert. Einige Kunden sind aber angenervt, das ich mich weigere die Model Releases durch die Gegend zu tragen.

Und einen Nachteil hat das ganze auch, ich kann von den Bildern nichts mehr für meine Website oder so verwenden. Das gilt dann für die Logos ebenfalls, sobald ich zum "Fotoverwender" werde muss ich mich darum kümmern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h0rosthecrate am 27.09.2020 9:14]
27.09.2020 9:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Bleifresser

 
Zitat von h0rosthecrate

 
Zitat von camera surveillance

Wenn hier gerade so viele Leute mit Ahnung im Urheberrecht unterwegs sind, würde ich die Frage mit dem Fahrrad auch noch mal um eine Dimension erweitern:

Indi hatte ja jetzt von vornherein nicht die Intention mit den Bildern Geld zu verdienen - der Gedanke kam ihm ja erst, nachdem er die Bilder veröffentlicht hat und sie geteilt wurden vom Hersteller. Aber mal angenommen, er hätte die Bilder jetzt von Anfang an aufgenommen, um sie irgendwie kommerziell zu nutzen, dürfte er das dann? Oder gibt's da ein Problem, weil die Logos von den unterschiedlichen Komponente-Herstellern ja urheberrechtlich bei denen liegen? Kurz gefragt: Darf ich irgendwelche Markenprodukte (mit oder ohne sichtbarem Logo könnte auch einen Unterschied machen?) ablichten, um damit bspw. bei einem Stockanbieter die große (lel) Kohle zu verdienen?


Das würde mich auch mal interessieren. Kann jemand dazu was sagen?



Habe dazu diesen Artikel gefunden
https://www.fotomagazin.de/praxis/fotorecht/marken-auf-fotos-was-geht-und-was-nicht

Eigentlich Kanns Indinja Wayne sein Weil er mit den Fotos eh keine Kohle machen wollte, mich kotzt aber diese Mentalität im Netz auch derbe an weshalb ich da vllt schon gegen anstinken würde.

Die machen Werbung für ihr Produkt mit dem sie Geld verdienen mit DEINEN Fotos. Wäre ja nur fair dass du was davon bekommst.


Stichwort ist hier Markenrecht vs Urheberrecht. Solang man mit einer Marke kein Produkt verkauft (im Sinne von das Markenlogo/ der Markenname steht auf deiner Webseite o.ä.) kannst du ohne Probleme Logos etc. in Bildern/Fotos/Videos haben.

Man stelle sich mal vor, wie das wäre, wenn das anders gehandhabt würde. Da dreht man beispielsweise einen Film, da sind Autos sichtbar, vielleicht sogar n Lenkrad mit Logo bei einem Closeup des Protagonisten im Auto, vielleicht ne Kapselkaffemaschine im Büro, generell sind überall Produkte mit Logos drauf. Die müssten man jetzt alle unkenntlich machen oder überall nach Lizenzen fragen.

Kunst > Markenrecht
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 27.09.2020 9:48]
27.09.2020 9:44:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Danke für die Antworten. Ja ich gucke mal. Jetzt ist es eigentlich eh schon zu spät. Ist ja schon ein paar Wochen her.

Dazu dann ein Foto aus dem letzten Urlaub auf Amrum, wo das Pony meiner Freundin und ihrer Schwester steht.

27.09.2020 19:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von IndieStu

Danke für die Antworten. Ja ich gucke mal. Jetzt ist es eigentlich eh schon zu spät. Ist ja schon ein paar Wochen her.

Dazu dann ein Foto aus dem letzten Urlaub auf Amrum, wo das Pony meiner Freundin und ihrer Schwester steht.

https://i.imgur.com/1m1JS8Ah.jpg


Ich mag das framing, wobei ich rechts etwas zuscchneiden würde, damit das Pferd mittig steht und dennoch gerahmt ist. So ist es weder 2/3 noch mittig.
Und vielleicht etwas den punch rausnehmen.
01.10.2020 19:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
irgendwie geht bei mir gerade nicht viel...daher noch bissel was aus dem Urlaub:

1.


2.


3.


4.
[img]5[/img]

5.


6.
01.10.2020 19:11:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
Letztens wieder über ein Bild auf meiner Festplatte gestolpert, das mich vor Jahren mal im Internet ziemlich fasziniert hat. Also mal nachgeforscht und festgestellt, dass es nur 1,5h Fahrt entfernt ist, also Standort und Uhrzeit mit photopills bestimmt und das Wetter gecheckt, Jahreszeit passt auch. Also go!


Vorbild aus dem Netz




Meine nachgebaute Version




Festgestellt, dass das Vorbild stark verzerrt ist -> meines nicht verzerrt




Und wie ich es machen würde




Fazit: Macht Spass und man lernt viel darüber wie andere ihre Bilder "herstellen" und verbessert dadurch ziemlich seine eigenen Fähigkeiten in Aufnahme und Bearbeitung. peinlich/erstaunt
02.10.2020 11:32:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cinisaro

AUP Cinisaro 30.03.2020
Find deines besser, nicht so warm. Und natürlicherer Sonnenverlauf.
¤: Also die nachgebaute Version.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cinisaro am 02.10.2020 11:55]
02.10.2020 11:55:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Jo das Erste hat so den Instagram Kontrast, das soll noch Leute mit Red Light Filter als Thumbnail nachts im Bett zum Klicken bringen Breites Grinsen

Die Entzerrten würden vermutlich von einem anderen Crop profitieren. Auch bei deinem schaue ich da gefühlt zu sehr auf den Vordergrund rechts statt das coole Licht auf den Wiesen links im Tal.

/e coole Aktion Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von a1ex am 02.10.2020 12:16]
02.10.2020 12:12:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampenseppl

Wampenseppl




[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wampenseppl am 02.10.2020 18:36]
02.10.2020 15:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Das letzte Bild mag ich. So schöne Tiere. <3
02.10.2020 16:38:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Jellybaby

Das letzte Bild mag ich. So schöne Tiere. <3


+1

Trägt beim ersten Bild die Spinne ihren Nachwuchs herum?
02.10.2020 17:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampenseppl

Wampenseppl
 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von Jellybaby

Das letzte Bild mag ich. So schöne Tiere. <3


+1

Trägt beim ersten Bild die Spinne ihren Nachwuchs herum?


Hmm, habe picturedwarf genommen, weil BlackBandit den verwendet hatte. Offenbar verzwergt der die Bilder aber, kannste ja nix mehr erkennen. Habe es nochmal bei abload hochgeladen, der Hoster war hier aber auch mal in Ungnade gefallen, oder?

Ja, Mutti passt auf! Die dicke Spinne im zweiten Bild ist auch Mami, der Nachwuchs ist aber unabhängiger:



/e No intention to disrespect the picturedwarf! Wusste nicht, dass das ein Projekt von Forenpeople ist. Mir persönlich sind 800 px zu schmal, sonst: good stuff!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wampenseppl am 03.10.2020 14:06]
02.10.2020 18:35:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Ich nutze immer abload, mache mir aber die Mühe das Bild klickbar zu machen, so dass es zum großen Bild führt, nicht zur abload-Seite, die das Bild einbindet (URL aus dem Direktlink-Feld) und als Vorschaubild nehme ich, wenn ich denke, dass es sich lohnt, ein verkleinertes Bild anstelle das nano-Thumbnails den abload generiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rootsquash am 02.10.2020 19:26]
02.10.2020 19:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
 
Zitat von Cinisaro

Find deines besser, nicht so warm. Und natürlicherer Sonnenverlauf.
¤: Also die nachgebaute Version.


Danke fröhlich

 
Zitat von a1ex

Jo das Erste hat so den Instagram Kontrast, das soll noch Leute mit Red Light Filter als Thumbnail nachts im Bett zum Klicken bringen Breites Grinsen

Die Entzerrten würden vermutlich von einem anderen Crop profitieren. Auch bei deinem schaue ich da gefühlt zu sehr auf den Vordergrund rechts statt das coole Licht auf den Wiesen links im Tal.

/e coole Aktion Breites Grinsen


Auch danke

Hab mal versucht die Anregungen ein wenig umzusetzen, so ganz glücklich war ich mit meiner Version auch noch nicht. peinlich/erstaunt Aber manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht... Ist vermutlich auch noch nicht die letzte Version, muss auch noch mal durchkucken wann mir das Licht wirklich am besten gefallen hat Hässlon



---
Zum PictureDwarf: Wenn ihr Kritik oder Fehler oder sonstige Ideen und Wünsche habt -> Sagt es mir oder swift, wir freuen uns immer, wenn wir da was weiterentwickeln können. Als nächstes werden wir wohl die Bilder etwas breiter als 800px machen Breites Grinsen
02.10.2020 22:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Phew, gerade einen Bearbeitungsmarathon hinter mir und dafür mal Luminar 4 ausprobiert. Eigentlich bin ich schon die Zielgruppe, denke ich: "AI" soll dabei helfen, die Bearbeitung zu vereinfachen. Das kommt mir als ziemlich selten Fotografierender natürlich sehr entgegen. In dem Programm sind die meisten eigenständigen tools dann auch so konzipiert, dass sie auf bestimmte Bildtypen und Anwendungsfälle zugeschnitten sind und man die generelle Wirkungsweise gar nicht richtig durchschauen muss. Das ist einerseits toll und einfach, andererseits nervt es schon, wenn man dann doch spezifisch rumschrauben will. Die üblichen Verdächtigen wie Aufhellen/Abdunklen, Masken und Ebenen hat man zwar schon, um das umzusetzen, aber in diesem Bereich ist das Programm dann nicht mehr ganz so schön zu bedienen, auch wenn der Grundaufbau Lightroom, PS usw. natürlich ähnlich ist. Insgesamt werde ich das aber wieder runterschmeißen, weils auf meinem mittlerweile doch mittelalten PC leider nicht besonders gut läuft und ewige Denkzeiten zwischen allen Befehlen hat. Mag auch an den größeren Dateien der Fuji liegen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Paar Bilder.

1.


2.


3.


4.


5.


6.


7.


Chiep Chiep.
Spoiler - markieren, um zu lesen:



Fazit:
- Super zufrieden mit der Fuji und dem Rucksack-Mountclip. Fast nur das 16mm im Urlaub benutzt. Dumm war aber, dass der Autofokus manchmal nicht anschlägt, auch in scheinbar völlig unproblematischen Situationen. Dachte das sei kein Thema mehr. Beim 50mm definitiv mehr eine Sache als beim 16mm.
- Licht gab auf den Touren in den Bergen leider sehr wenig Spielraum für wirklich schöne Stimmungen, da ich abhängig vom Wetter und den Touren war. Aber gut zu wissen, dass man mit Rucksack & Kamera noch bisschen rumklettern kann, als Erinnerung für mich taugt mir das allemal.
- Bearbeiten ist für mich einfach immer kacke, weil ich das nur sehr selten mache. Finde es unglaublich schwer, eine durchgängige Stimmung durchzubringen oder meine manchmal diffusen Ideen richtig umzusetzen. Andererseits wirds mir auch irgendwie egaler, wie das Endergebnis aussieht und ob alle Details "ok" sind. Siehe oben. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 03.10.2020 7:09]
02.10.2020 22:45:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Smoking44*

Phew, gerade einen Bearbeitungsmarathon hinter mir und dafür mal Luminar 4 ausprobiert. Eigentlich bin ich schon die Zielgruppe, denke ich: "AI" soll dabei helfen, die Bearbeitung zu vereinfachen. Das kommt mir als ziemlich selten Fotografierender natürlich sehr entgegen. In dem Programm sind die meisten eigenständigen tools dann auch so konzipiert, dass sie auf bestimmte Bildtypen und Anwendungsfälle zugeschnitten sind und man die generelle Wirkungsweise gar nicht richtig durchschauen muss. Das ist einerseits toll und einfach, andererseits nervt es schon, wenn man dann doch spezifisch rumschrauben will. Die üblichen Verdächtigen wie Aufhellen/Abdunklen, Masken und Ebenen hat man zwar schon, um das umzusetzen, aber in diesem Bereich ist das Programm dann nicht mehr ganz so schön zu bedienen, auch wenn der Grundaufbau Lightroom, PS usw. natürlich ähnlich ist. Insgesamt werde ich das aber wieder runterschmeißen, weils auf meinem mittlerweile doch mittelalten PC leider nicht besonders gut läuft und ewige Denkzeiten zwischen allen Befehlen hat. Mag auch an den größeren Dateien der Fuji liegen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Paar Bilder.

1.
https://i.imgur.com/QiD7Omo.jpg

2.
https://i.imgur.com/SSJqUGo.jpg

3.
https://i.imgur.com/cJvrsQK.jpg

4.
https://i.imgur.com/er7pDBt.jpg

5.
https://i.imgur.com/utPvZHO.jpg

6.
https://i.imgur.com/PH89hB5.jpg

7.
https://i.imgur.com/I91Qzyn.jpg

8.
https://i.imgur.com/mDrTZt5.jpg


Fazit:
- Super zufrieden mit der Fuji und dem Rucksack-Mountclip. Fast nur das 16mm im Urlaub benutzt. Dumm war aber, dass der Autofokus manchmal nicht anschlägt, auch in scheinbar völlig unproblematischen Situationen. Dachte das sei kein Thema mehr. Beim 50mm definitiv mehr eine Sache als beim 16mm.
- Licht gab auf den Touren in den Bergen leider sehr wenig Spielraum für wirklich schöne Stimmungen, da ich abhängig vom Wetter und den Touren war. Aber gut zu wissen, dass man mit Rucksack & Kamera noch bisschen rumklettern kann, als Erinnerung für mich taugt mir das allemal.
- Bearbeiten ist für mich einfach immer kacke, weil ich das nur sehr selten mache. Finde es unglaublich schwer, eine durchgängige Stimmung durchzubringen oder meine manchmal diffusen Ideen richtig umzusetzen. Andererseits wirds mir auch irgendwie egaler, wie das Endergebnis aussieht und ob alle Details "ok" sind. Siehe oben. peinlich/erstaunt


Wow, strake Serie!
2, 4, 5 und 6 sind echt beeindruckend! Wobei 6 mein Favorit ist
Einzig der Spatz fällt ein bisschen aus dem Rahmen.
02.10.2020 23:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Der ist auch nur drin, weil er so blöd guckt. Breites Grinsen Aber hast Recht, passt thematisch überhaupt nicht.
03.10.2020 7:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
ups
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Rootsquash am 06.10.2020 20:35]
03.10.2020 22:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread ( Hier wird geblendet )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.11.2020 16:25:45 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
07.06.2020 12:26:16 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum