Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Das große Age of Empires 2 - pOT Turnier! ( Wer ist der größte Herrscher? )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 46 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
PrimeTime

AUP PrimeTime 06.08.2019
... Wer ist der größte Herrscher?


Hallo liebes pOT!

Hiermit lade ich euch alle herzlichst zum ersten offiziellen Age of Empires 2 - Definitive Edition Turnier im Public Offtopic ein!
Und genau darum geht es in diesem Thread:

Nach der unglaublichen Unterhaltung die uns das Rocket League Turnier beschert hat, habe ich für mich entschieden,
dass wir für die zweite Jahreshälfte ein weiteres Turnier brauchen!
Die Ideen waren vielfältig aber nach einigem Hin und Her habe ich mich für ein Spiel entscheiden,
dass so alt ist, dass jeder im pOT es kennt und trotzdem immernoch einen modernen Esport darstellt!
Age of Empires 2 in der Definitive Edition!
Damit ich das überhaupt auf die Beine stellen kann brauchen wir ein paar Mitspieler, die Lust haben teilzunehmen,
um endgültig zu entscheiden, wer der größte Herrscher im pOT ist!


Falls sich einige von euch über die aktuelle Age of Empires 2 Version informieren möchten, bevor Sie mitmachen,
kann ich euch dieses Video empfehlen: https://www.youtube.com/watch?v=RR2yED0J8LI
Wenn ihr sehen möchtet, wie das auf einem professionellen Level auch aussehen kann,
schaut euch dieses Video an: https://www.youtube.com/watch?v=zL2jTVjiI-Q
Und hier ein Video, das euch den Einstieg erleichtern kann:
https://www.youtube.com/watch?v=8M8eHuYV-Pk



Struktur des Turniers:

Die Struktur des Turniers ist abhängig von der Anzahl der Mitspieler, jedoch sind ein paar Dinge gesetzt:


    - Gespielt wird 1v1.

    - Spieltage werden eine Woche lang sein.

    - Die Spiele werden als Replay gespeichert und an mich geschickt

    - Jeden Samstag werde ich die Spiele dann auf meinem Stream casten.

    - Jedes noch nicht absolvierte Spiel kann, unter Einverständnis beider Parteien,
    zu jedem beliebigen Zeitpunkt vorverlegt werden und damit auch vor dem eigentlichen Spieltag gespielt werden!

    - Jeden neuen Spieltag wird den Spielern ein bisher noch ungespieltes Pflichtspiel zugewiesen.

    - Spiele sind zunächst Best of 1! Wenn wir genug Spieler zusammenbekommen, werden wir in den Finals eventuell auf ein anderes Format setzen.

    - Ich bitte die Spieler die Ergebnisse ihrer Spiele NICHT zu teilen oder die Spiele zu streamen.




Preise:


Zu gewinnen gibt es einen verdammt großen Pokal, der postwendend an den Gewinner geht.
Muss sich ja auch lohnen das Ganze! Ne Urkunde schmeiß ich auch noch drauf. Laminiert.



Unsere Herrscher:

- a1ex
- SkunkyVillage
- Memprice
- Siggi
- Prime
- WaldschratMX
- Der Raven
- Randbauer
- brudeRFrag
- Borknager
- Dagrachon
- b4ckspin
- g0n0
- kommo1
- Buxxbaum
- Appo
- Tomatos
- SirMaximillion
- gott.[shake]
- TetraPak
- Flitzpiepe42
- Black1900
- eupesco
- CaesarCommodus



Zu den Settings:


Schnell beschrieben in zwei Bildern!

WICHTIG: NICHT VERGESSEN DIE SPIELE ZU RECORDEN!!! HIDE CIVILIZATIONS IST AUCH AN!




Matchstruktur:

Wir wechseln ab dem Achtelfinale auf BO3, was einige Änderungen mit sich bringt. Hier die Punkte die sich ändern mit Beispielen.


  • Wir gehen auf BO3 rüber, dass heißt es müssen 2 Maps gewonnen werden für ein Weiterkommen.
  • Jede Zivilisation darf vom jeweiligen Spieler nur einmal gepickt werden. Zivilisationen werden weiterhin versteckt gewählt.
    Random und Mirror sind weiterhin erlaubt. Im nächsten BO3 sind natürlich wieder alle erlaubt am Anfang.
    Beispiel:
    Flitze spielt gegen Raven und besiegt ihn ez gg mit Portugiesen. Im nächsten Spiel darf er also nicht die Portugiesen wählen. Mist.
    Raven hat Teutonen gespielt und darf auch diese nicht mehr picken!

  • Das erste Spiel ist immer auf Arabia wie bisher. Das zweite und dritte Spiel findet auf den Homemaps der Spieler statt und zwar nach folgendem Schema:
    Game 1: Arabia
    Game 2: Homemap des Verlierers von Game 1
    Game 3: Homemap des Gewinners von Game 1



  •  
    Die jeweilige Homemap wird nach dem Arabia-Game dem Gegner genannt.
    Die jeweilige Homemap wird nach dem Arabia-Game vom Verlierer des Arabia-Games bestimmt.
    Die zweite Homemap wird vom Gewinner des Arabia-Games nach dem zweiten Spiel der Serie bestimmt.
    Zwischen den Finals (also vom Achtelfinale zum Viertelfinale zB.) darf die Homemap gewechselt werden.





    Beispiel: Nachdem GottShake den Kacknoob Apo im Halbfinale auf seiner Homemap Kilimanjaro weggefetzt hat, wählt er vor dem Finale Akropolis aus,
    weil griechische Hügeltempel ihn hart anmachen. Top!

  • Als Homemap stehen folgende Maps zur Auswahl:




Wichtig!!! Replay-Einsendung: Wichtig!!!

Wenn ihr eure Replays einsendet, haltet euch bitte an folgendes Format:

****finale_NameSpieler1_VS_NameSpieler2_Spiel1
****finale_NameSpieler1_VS_NameSpieler2_Spiel2
****finale_NameSpieler1_VS_NameSpieler2_Spiel3

Bitte schickt mir immer auch ein drittes Dummy-Game dazu! So weiß auch ich nicht wer gewonnen hat und die Co-Caster auch nicht!

Ich weiß, dass ist ein bisschen aufwendig, aber kopiert einfach irgendein anderes Replay und schickt es mir so benannt einfach zu.



Kommunikation:


Hier ist der Discord Link! Bitte nur mit dem Forennick als Nick dort unterwegs sein, damit wir euch zuordnen können!

https://discord.gg/rwdXNUQ

Steamgruppe:

https://s.team/chat/B1EXeemN



Tips und Tricks

Hier sammeln wir praktische Hilfen, um ein besserer Herrscher zu werden!
https://aoecompanion.com/



Stream, Replays, VODs:


Alles auf meinem Twitch Kanal!

1. Spieltag
2. Spieltag
3. Spieltag
4. Spieltag
5. Spieltag

Siegerfinale: Achtelfinale 1. Teil



Unsere Turnierseite:


Klick



Turnierstatistik :

Großes Dankeschön an Eupesco!




P.S.: Sollte ich irgendetwas übersehen haben oder Ihr Anregungen haben, so könnt ihr mich entweder hier im Forum per PM oder Thread,
im Discord unter PrimeTime#9724 oder im Steam unter http://steamcommunity.com/id/Primey123 bzw. dem Nick "ProtoChronocles" erreichen. Keine Scheu!

Ich freue mich drauf und hoffe auf rege Teilnahme!
[Dieser Beitrag wurde 35 mal editiert; zum letzten Mal von PrimeTime am 02.08.2020 13:47]
04.06.2020 18:11:45 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Hi, darf ich mitspielen? Ich hab auch einen Ball!
04.06.2020 18:19:36 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
04.06.2020 18:31:25 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Dabei.

Wenn ich versage kann ich immernoch spiele casten :^)
04.06.2020 18:43:16 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WaldschratMX

Arctic
Bin dabei.
Rank: Kacknoob
04.06.2020 18:51:37 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Raven

Arctic
lul dabei
04.06.2020 19:05:45 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
...
04.06.2020 19:29:53 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013


dabei peinlich/erstaunt
04.06.2020 19:32:43 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g0n0

AUP g0n0 07.08.2011
Dabei.
Ich habe ein ziemlich starkes pre- und post-game.
04.06.2020 20:05:43 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Appo

X-Mas Arctic
Auch dabei.
04.06.2020 20:06:09 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Appo darf nicht, der weiß wie das Spiel geht.
04.06.2020 20:06:33 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 17.01.2013
Ich mach vlt mit!
04.06.2020 20:10:37 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Raven

Arctic
 
Zitat von Bregor

Ich mach vlt mit!


depends?
04.06.2020 20:13:17 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 17.01.2013
Ob ich lust habe. :3
04.06.2020 20:14:44 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 09.06.2020
Bin raus. das sind mir zu viele Wochen, in denen ich das unterbekommen muss. sorry, kein villagerrush für euch.
04.06.2020 20:15:22 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TetraPak

Leet
Mit welchen Spieleinstellungen wird denn gespielt?
04.06.2020 20:46:27 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 09.06.2020
 
Zitat von TetraPak

Mit welchen Spieleinstellungen wird denn gespielt?



pr0-g4m3r detected!
04.06.2020 20:52:41 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von TetraPak

Mit welchen Spieleinstellungen wird denn gespielt?



Oh fuck, diese Frage ey. Ich ziehe meine Anmeldung zurück.

e: Also natürlich nicht. DPD liefert immer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 04.06.2020 21:02]
04.06.2020 20:54:30 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 17.01.2013
Standard.
04.06.2020 20:56:04 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Exploding Villagers.
04.06.2020 21:01:25 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von Randbauer

 
Zitat von TetraPak

Mit welchen Spieleinstellungen wird denn gespielt?



Oh fuck, diese Frage ey. Ich ziehe meine Anmeldung zurück.




keine Sorge. Ich kann aus verlässlicher Quelle (meine) sagen, dass er nur zufälligerweise ein paar Wochen(?) vor diesem Turnier das Spiel gekauft hat Breites Grinsen
04.06.2020 21:03:33 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TetraPak

Leet
verschmitzt lachen
mit cheats?
04.06.2020 21:03:39 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TetraPak

Leet
 
Zitat von eupesco

 
Zitat von Randbauer

 
Zitat von TetraPak

Mit welchen Spieleinstellungen wird denn gespielt?



Oh fuck, diese Frage ey. Ich ziehe meine Anmeldung zurück.




keine Sorge. Ich kann aus verlässlicher Quelle (meine) sagen, dass er nur zufälligerweise ein paar Wochen(?) vor diesem Turnier das Spiel gekauft hat Breites Grinsen



also das Spiel hab ich 1999 gekauft Breites Grinsen
04.06.2020 21:04:23 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Alles gut! Schlimmer als die Häme von Nudelsalat und Crusher beim SC2 Turnier von vor...5-7 Jahren...kann es ja nicht werden.
04.06.2020 21:06:07 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.03.2019
Wenn ich nach der ersten Niederlage schon aus dem Turnier ausscheiden kann, mach ich mit.
04.06.2020 21:06:32 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von TetraPak

 
Zitat von eupesco

 
Zitat von Randbauer

 
Zitat von TetraPak

Mit welchen Spieleinstellungen wird denn gespielt?



Oh fuck, diese Frage ey. Ich ziehe meine Anmeldung zurück.




keine Sorge. Ich kann aus verlässlicher Quelle (meine) sagen, dass er nur zufälligerweise ein paar Wochen(?) vor diesem Turnier das Spiel gekauft hat Breites Grinsen



also das Spiel hab ich 1999 gekauft Breites Grinsen



ich mein halt die Definitive Edition Breites Grinsen
04.06.2020 21:06:37 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomatos

Arctic
Würd ich auch mitmachen.
04.06.2020 22:01:22 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
Ich hab mal versucht DE bei mir zum Laufen zu bekommen, sieht schlecht aus. traurig
Bin aber trotzdem auf das Turnier gespannt. Breites Grinsen
04.06.2020 22:51:02 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PrimeTime

AUP PrimeTime 06.08.2019
...
10 Mann nach 5 Stunden! Das sieht doch super aus! Breites Grinsen

Zu den Settings:

Die erste Phase wird zu 99% Wahrscheinlichkeit so aussehen:


Ja, alle Games auf Arabia.

Wenn wir auf BO3 springen, können wir jedem Spieler eine Homemap geben, welche dann gespielt wird, wenn derjenige das erste Spiel verliert. Wir bannen keine Civs, das Niveau ist hier glaub ich nicht so, dass das nötig wäre?


Anmeldung bleibt auch noch mindestens 2 Wochen offen. Zeiteinsatz ist halt pro Woche zwischen 10 und 60 Minuten und wahrscheinlich um die 30 rum.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PrimeTime am 04.06.2020 23:16]
04.06.2020 23:14:32 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Ist die Spielgeschwindigkeit "normal" nicht sau langsam? Oder war das nur bei AoE I (und JEDEM SC) so?
04.06.2020 23:16:06 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das große Age of Empires 2 - pOT Turnier! ( Wer ist der größte Herrscher? )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 46 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum