Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Das große Age of Empires 2 - pOT Turnier! ( Wer ist der größte Herrscher? )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 69 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
CaesarCommodus

CC
Habe eben mal ne Stunde gespielt. Ich bekomme etwas Angst.
14.06.2020 11:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PrimeTime

AUP PrimeTime 06.08.2019
...
Breites Grinsen

Das Spiel ist einfach hart. Ich glaub bis auf ein paar wenige, die das gut drauf haben, wird das ein hartes Noobfest.
14.06.2020 11:44:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Ist auch die Hoffnung die ich habe sonst wird das ein kurzes und wenig erfreuliches Turnier für mich peinlich/erstaunt

Habe ein Spiel online gespielt. Ich wurde mit drei Reitern kaputt gemacht. Es war sehr vernichtend.
14.06.2020 12:13:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Glaube das allgemeine Niveau hier ist sehr anfängerfreundlich.
14.06.2020 15:26:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
Wann kommt eigentlich der Kanal auf dem Discord-Server?
Dort könnte man sich vielleicht für ein paar lockere Testmatches verabreden und so weiter. peinlich/erstaunt
14.06.2020 18:34:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
...
glaube wenn man die hotkeys nicht kennt brauch man gar nicht erst mitspielen, oder?
14.06.2020 18:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
 
Zitat von StrizZ

glaube wenn man die hotkeys nicht kennt brauch man gar nicht erst mitspielen, oder?



Also ich werde Hotkeys nur sporadisch benutzen.
Für mich wichtig sind: H (fürs Towncenter) und dann Q (Villager produzieren wenn man das TC ausgewählt hat) und der ildle Village Hotkey (Standartmäßig .). Ansonsten halt noch Strg + (Nummer) für Gruppen.

Den Rest werde ich wohl mit der Maus machen, da ich keine Lust habe mir bis dahin Hotkeys anzutrainieren. Breites Grinsen
Ich denke die meisten hier sind sehr noobig unterwegs, so dass man auch ohne Hotkeys nicht unbedingt untergeht. peinlich/erstaunt
14.06.2020 19:17:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PrimeTime

AUP PrimeTime 06.08.2019
...
 
Zitat von gott.[shake]

Wann kommt eigentlich der Kanal auf dem Discord-Server?
Dort könnte man sich vielleicht für ein paar lockere Testmatches verabreden und so weiter. peinlich/erstaunt



Der Kanal ist auf dem Discord. Einfach runter scrollen!
14.06.2020 19:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Raven

Arctic
Fürs Matching später, machen wir ne AOE Steamgruppe auf oder sind alle in der P0tgruppe?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Raven am 15.06.2020 15:52]
15.06.2020 14:06:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PrimeTime

AUP PrimeTime 06.08.2019
... Steamgruppe
PMs, Thread, Discord.

Können aber auch gerne ne Steamgruppe aufmachen. Einige haben aber auch die Version von Microsoft, also können wir uns nicht komplett drauf verlassen:

HIER KLICKEN FÜR DIE STEAMGRUPPE!
15.06.2020 14:59:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Geil, Steamgruppen beitreten war früher mein einziges Hobby.

Gleich nach euren Müttern. Hurrdurr.
15.06.2020 15:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Raven

Arctic
 
Zitat von PrimeTime

PMs, Thread, Discord.

Können aber auch gerne ne Steamgruppe aufmachen. Einige haben aber auch die Version von Microsoft, also können wir uns nicht komplett drauf verlassen:

HIER KLICKEN FÜR DIE STEAMGRUPPE!



Man findet die aber ingame wenn man mit denen in Steam befreundet ist afaik. Sgrn sieht man da ja auch und der ist mit der MS Version unterwegs...
Ka ob man diese bescheuerten Namen wie Affegiraffe05 und Geldwechsel08 ändern kann Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Raven am 15.06.2020 15:57]
15.06.2020 15:56:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Hi
15.06.2020 18:05:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
...
Ich werde es wohl bereuen, aber ich bin dabei. Hab es auch schon ewig nicht mehr gespielt. peinlich/erstaunt
15.06.2020 18:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brudeRFrag

AUP brudeRFrag 05.12.2007
unglaeubig gucken
Ich wäre auch dabei, muss mir das Spiel aber erst noch kaufen und habe 1999 oder so das letzte Mal AoE gezockt.
15.06.2020 18:34:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Raven

Arctic
Nice wir sind 24. Macht die Luken dicht! Siggi unser Spieltermin ist um 18:42. Bist du nicht da hab ich gewonnen ok?

/e EZ Raben/Siggi 1:0
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Raven am 15.06.2020 18:43]
15.06.2020 18:38:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
DAS GILDET NICHT
15.06.2020 18:47:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Raven

Arctic
Das muss ja wohl Prime entscheiden!
15.06.2020 18:51:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Geht es denn schon los ja?
15.06.2020 18:52:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Raven

Arctic
 
Zitat von PrimeTime

Wichtige Eilmeldung:

Kraft meines Amtes als Turnierorganisator und wegen der regen Anmeldung, sperre ich die Anmeldung sobald 24 Teilnehmer gefunden sind!

Übersetzt heißt das: Entweder wir warten bis zum 19.06 bevor wir loslegen oder wir finden schnell 3 Leute und starten früher!

15.06.2020 18:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
...
 
Zitat von Der Raven

 
Zitat von PrimeTime

Wichtige Eilmeldung:

Kraft meines Amtes als Turnierorganisator und wegen der regen Anmeldung, sperre ich die Anmeldung sobald 24 Teilnehmer gefunden sind!

Übersetzt heißt das: Entweder wir warten bis zum 19.06 bevor wir loslegen oder wir finden schnell 3 Leute und starten früher!





Meiner Kenntnis nach gilt das ab sofort... Unverzüglich

Alles klar
15.06.2020 18:54:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PrimeTime

AUP PrimeTime 06.08.2019
... Meine lieben Freunde!

Das große Age of Empires 2 - pOT Turnier! (DGAOE2PT) beginnt!


Und damit das Ganze natürlich dem Event gerecht wird gibt es am

Freitag, den 19.06.20, um 18:00

die Ziehung der Gruppen auf

meinem Twitch Kanal!

Nur echt mit anschließendem Eröffnungsspiel! Man könnte sagen, dass es krachen wird! Breites Grinsen



Zur Organisation des Turniers:

Die Spieltage werden immer von Samstag bis einschließlich Freitag gehen!
In dieser Zeit ist das zugewiesene Pflichtspiel zu spielen und das Replay mir zukommen zu lassen.
Die Spiele werden Samstags tagsüber auf meinem Stream gestreamt, darum auch Freitag als Deadline.
Sollten sich die 12 Spiele pro Tag als nicht streambar erweisen, werde ich die Casts eventuell auch noch auf Sonntag schieben (müssen).

Nach der Zuteilung in die Gruppen, werden alle Pflichtspiele der Gruppenphase festgelegt. Spiele können vorgezogen werden!
Nur nicht das Ergebnis verkünden, soll ja für die anderen noch Spaß machen. Bitte findet euch hier im Thread, per Steamgroup, im Discord oder per PM zusammen.
Solltet ihr euer Spiel aus irgendeinem Grund nicht wahrnehmen können, bitte mitteilen und kurzfristig nachholen.



Zur Struktur des Turniers:

In Phase 1 des Turniers wird es eine Gruppenphase geben mit vier Gruppen á sechs Mann. Hier wird es "Best of 1" Games geben.
Jeder spielt genau einmal gegen Jeden. Ein Sieg gibt einen Punkt, eine Niederlage keinen.
Settings zum Erstellen der Spiele sind weiter unten beschrieben. Die Map ist hier immer Arabia.

In Phase 2 teilt sich das Turnier in zwei K.O. Bäume auf. Die 4 besten jeder Gruppe treten in einem Achtelfinale gegeneinander an.
Die Spiele hier sind "Best of 3"! Die erste Map ist immer Arabia, danach wandert man auf die Homemap des Verlierers.
Die dritte Map ist dann die Homemap des Arabia-Gewinners.

Die 2 schlechtesten jeder Gruppe kommen in das Ehrenfinale!
Die Settings hier sind genau dieselben mit dem Unterschied, dass es um die Ehre geht und wir direkt im Viertelfinale starten!

Das Finalspiel wird ein "Best of 5"!
Mit zwei Homemaps pro Spieler, gestartet wird auf Arabia, Verlierer wählt eine seiner Homemaps.



Zu den Settings:


Schnell beschrieben in zwei Bildern!

WICHTIG: NICHT VERGESSEN DIE SPIELE ZU RECORDEN!!! HIDE CIVILIZATIONS IST AUCH AN!





Ich freue mich sehr über das große Interesse am Turnier und die extrem hohe Teilnehmerzahl! Danke!
Wie immer werden alle Einnahmen vom Stream in Form von Pokalen und Furry Art an die Community zurückgegeben!

In diesem Sinne wünsche ich all unseren grandiosen Herrschern viel Glück und einen wundervollen Start ins Turnier!
Wir sehen uns Freitag Nachmittag! Wolololo!

Euer Prime <3
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von PrimeTime am 15.06.2020 20:33]
15.06.2020 19:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Wie ohne cheats on? Ich hab jetzt die ganze Zeit meine Cobra Car Build Order geübt!
15.06.2020 20:08:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CaesarCommodus

CC
etwas für sehr schlecht befinden
auweiauweiauweiauweia
15.06.2020 21:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von CaesarCommodus

auweiauweiauweiauweia


[nelson]Haha!
15.06.2020 21:42:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Ich bin streng dafür, dass während des Casting keine Spielernamen genannt werden. Damit kein Zuschauer weiß wer gegen wenn spielt und sich somit auf seinen Gegner vorbereiten kann. Zur Fairness gegenüber diejenigen die Samstags nicht gucken können.
15.06.2020 22:00:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
wat.
15.06.2020 22:06:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2


Das ist viel.
15.06.2020 22:15:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Könnte die Ziehung am Freitag Abend passieren? Ich hab bis 1830 Dienst traurig
15.06.2020 22:15:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
 
Zitat von kommo1

Ich bin streng dafür, dass während des Casting keine Spielernamen genannt werden. Damit kein Zuschauer weiß wer gegen wenn spielt und sich somit auf seinen Gegner vorbereiten kann. Zur Fairness gegenüber diejenigen die Samstags nicht gucken können.



Alter. Bei der Krüppelkeile ist das doch völlig egal Breites Grinsen
15.06.2020 22:16:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das große Age of Empires 2 - pOT Turnier! ( Wer ist der größte Herrscher? )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 69 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum