Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Das große Age of Empires 2 - pOT Turnier! ( Wer ist der größte Herrscher? )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
PrimeTime

AUP PrimeTime 06.08.2019
...
 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von WaldschratMX

Das hört sich nach einem guten Plan an


Ich kann da nur day9 aus alten Day9 dailies frei zitieren:

Es ist besser eine BO richtig zu können, als ein paar so ein bisschen. Ich hoffe das gilt auch für AoE.



Dem ist so!
05.06.2020 22:38:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PrimeTime

AUP PrimeTime 06.08.2019
Pfeil
 
Zitat von b4ckspin

Bin hart am überlegen ob ich mitmischen soll Breites Grinsen
Letzte Online Schlachten sind schon paar Jahre her.

Ich würde aber empfehlen die Civs. einzuschränken da manche einfach zu op sind.
Oder jeder muss Random nehmen für maximale Verwirrung fröhlich



Welche Civ wäre denn zu OP? Ich halte die auf unserem Niveau eigentlich für relativ ausgeglichen. Random wäre ziemlich unfair! Breites Grinsen
05.06.2020 23:37:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
CIVDRAFT!
05.06.2020 23:37:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
b4ckspin

tf2_medic.png
Nachdem ich mich ein wenig schlau gemacht habe wie die Civs. so gewertet werden ziehe ich die Aussage zurück.

Wäre trotzdem für Random Civs oder was Bregor sagt Draften weils bei dem vorhandenen Skill Level eh total egal ist
06.06.2020 12:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Ja, wenns beim vorhandenen Skill eh egal ist, wieso sollte es dann Random sein?!
06.06.2020 12:24:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Was skunk sagt
06.06.2020 12:30:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
Ich denke ihm gehts darum das nicht jemand immer nur die gleiche Civ spielt?

Draft ist blödsinn, das hat nur Taug wenn man die Civs auch kennt.

Man könnte ausmachen das in den Partien bis zum Finale kein Spieler eine Civ mehrmals spielen darf.
Reset im Finale, wobei auch da jede Civ max. 1 Spiel.
06.06.2020 12:30:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
 
Zitat von Apache

Ach neeee, habs mal angeworfen und nach 10min kamen die Starcraft 2 Flashbacks und PTSD.

Kann mich an kompetitivem RTS Build Order auswändig gefrickel einfach nicht mehr erfreuen traurig

Wenns mal ein Brawlhalla Turnier gibt - count me in



Ja so ein pot 2v2v2v2 oder 1v1v1v1v1v1v1v1v1v1v1v1 wäre doch mal was, inklusive casting!
06.06.2020 12:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Warum denn der Stress? Jeder spielt das, worauf er/sie Bock hat. Fertig.
06.06.2020 12:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Dagrachon

Ich denke ihm gehts darum das nicht jemand immer nur die gleiche Civ spielt?

Draft ist blödsinn, das hat nur Taug wenn man die Civs auch kennt.

Man könnte ausmachen das in den Partien bis zum Finale kein Spieler eine Civ mehrmals spielen darf.
Reset im Finale, wobei auch da jede Civ max. 1 Spiel.


Aber genau das macht es doch für schlechte Spieler noch komplizierter. Wenn ich mir eine BO anschaue, die besonders gut für eine bestimmte Civ ist, dann bin ich doch völlig aufgeschmissen.
06.06.2020 12:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von Dagrachon

Ich denke ihm gehts darum das nicht jemand immer nur die gleiche Civ spielt?

Draft ist blödsinn, das hat nur Taug wenn man die Civs auch kennt.

Man könnte ausmachen das in den Partien bis zum Finale kein Spieler eine Civ mehrmals spielen darf.
Reset im Finale, wobei auch da jede Civ max. 1 Spiel.


Aber genau das macht es doch für schlechte Spieler noch komplizierter. Wenn ich mir eine BO anschaue, die besonders gut für eine bestimmte Civ ist, dann bin ich doch völlig aufgeschmissen.



verstehe ich, und geh ich auch mit da einige Anfänger dabei sind
mein post war auf b4ckspins gedanken aufgebaut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dagrachon am 06.06.2020 12:51]
06.06.2020 12:50:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
 
Zitat von Dagrachon

Ich denke ihm gehts darum das nicht jemand immer nur die gleiche Civ spielt?

Draft ist blödsinn, das hat nur Taug wenn man die Civs auch kennt.

Man könnte ausmachen das in den Partien bis zum Finale kein Spieler eine Civ mehrmals spielen darf.
Reset im Finale, wobei auch da jede Civ max. 1 Spiel.



Völlige Überreaktion.
06.06.2020 13:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sonyally

Russe BF
...
 
Zitat von PrimeTime

https://i.imgur.com/xUxnfyY.jpg

Hallo liebes pOT!

Hiermit lade ich euch alle herzlichst zum ersten offiziellen Age of Empires 2 - Definitive Edition Turnier im Public Offtopic ein!
Und genau darum geht es in diesem Thread:

Nach der unglaublichen Unterhaltung die uns das Rocket League Turnier beschert hat, habe ich für mich entschieden,
dass wir für die zweite Jahreshälfte ein weiteres Turnier brauchen!
Die Ideen waren vielfältig aber nach einigem Hin und Her habe ich mich für ein Spiel entscheiden,
dass so alt ist, dass jeder im pOT es kennt und trotzdem immernoch einen modernen Esport darstellt!
Age of Empires 2 in der Definitive Edition!
Damit ich das überhaupt auf die Beine stellen kann brauchen wir ein paar Mitspieler, die Lust haben teilzunehmen,
um endgültig zu entscheiden, wer der größte Herrscher im pOT ist!


Falls sich einige von euch über die aktuelle Age of Empires 2 Version informieren möchten, bevor Sie mitmachen,
kann ich euch dieses Video empfehlen: https://www.youtube.com/watch?v=RR2yED0J8LI
Wenn ihr sehen möchtet, wie das auf einem professionellen Level auch aussehen kann,
schaut euch dieses Video an: https://www.youtube.com/watch?v=zL2jTVjiI-Q
Und hier ein Video, das euch den Einstieg erleichtern kann:
https://www.youtube.com/watch?v=8M8eHuYV-Pk



Struktur des Turniers:

Die Struktur des Turniers ist abhängig von der Anzahl der Mitspieler, jedoch sind ein paar Dinge gesetzt:


    - Gespielt wird 1v1.

    - Spieltage werden eine Woche lang sein.

    - Die Spiele werden als Replay gespeichert und an mich geschickt

    - Jeden Samstag werde ich die Spiele dann auf meinem Stream casten.

    - Jedes noch nicht absolvierte Spiel kann, unter Einverständnis beider Parteien,
    zu jedem beliebigen Zeitpunkt vorverlegt werden und damit auch vor dem eigentlichen Spieltag gespielt werden!

    - Jeden neuen Spieltag wird den Spielern ein bisher noch ungespieltes Pflichtspiel zugewiesen.

    - Spiele sind zunächst Best of 1! Wenn wir genug Spieler zusammenbekommen, werden wir in den Finals eventuell auf ein anderes Format setzen.

    - Ich bitte die Spieler die Ergebnisse ihrer Spiele NICHT zu teilen oder die Spiele zu streamen.




Preise:


Zu gewinnen gibt es einen verdammt großen Pokal, der postwendend an den Gewinner geht.
Muss sich ja auch lohnen das Ganze! Ne Urkunde schmeiß ich auch noch drauf. Laminiert.



Unsere Herrscher:

- a1ex
- SkunkyVillage
- Siggi
- Prime
- WaldschratMX
- Der Raven
- Randbauer
- Dagrachon
- g0n0
- Appo
- Tomatos
- SirMaximillion
- TetraPak
- Flitzpiepe42
- CaesarCommodus

Kommunikation:


Hier ist der Discord Link! Wir haben netterweise Textchannel und diverse Sprachchannel im pOT Discord gekriegt.
Bitte nur mit dem Forennick als Nick dort unterwegs sein, damit wir euch zuordnen können!

https://discord.gg/rwdXNUQ



Replays und VODs:


Kommt noch




Turnierstatistik :

Kommt, falls sich jemand findet, der die führen mag.



P.S.: Sollte ich irgendetwas übersehen haben oder Ihr Anregungen haben, so könnt ihr mich entweder hier im Forum per PM oder Thread,
im Discord unter PrimeTime#9724 oder im Steam unter http://steamcommunity.com/id/Primey123 bzw. dem Nick "ProtoChronocles" erreichen. Keine Scheu!

Ich freue mich drauf und hoffe auf rege Teilnahme!



Ich würde auf jeden Fall mitmachen!
06.06.2020 14:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PrimeTime

AUP PrimeTime 06.08.2019
...
Zu den Civs:

Wir haben viele Leute die absolut kein Plan von dem Game haben und sich evtl eine Build Order für eine bestimmte Civ raussuchen.
Das ist ok so und das soll auch so bleiben. Ich kann nicht von Leuten verlangen, dass sie sich irgendwelche Tech Trees merken,
um dann bestimmte Civs zu bannen oder so. Random wäre dann noch unfairer, weil die Leute überhaupt keine Idee haben, was auf sie zukommt.
Zudem glaube ich nicht, dass wir auf dem Niveau spielen, dass die Civ Vorteile so extrem zum tragen kommen werden.

Wir spielen hier hauptsächlich um Spaß zu haben, ergo:
Jeder spielt worauf er Lust hat. Keine Civ ist gebannt.

¤: Willkommen im Forum Sonyally, lass dich nicht abschrecken von den seltsamen Menschen hier!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PrimeTime am 06.06.2020 15:36]
06.06.2020 15:35:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
b4ckspin

tf2_medic.png
Hast eh recht.

Bin dabei Breites Grinsen

btw. falls wer nerden will: https://aoecompanion.com/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von b4ckspin am 06.06.2020 16:29]
06.06.2020 16:15:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PrimeTime

AUP PrimeTime 06.08.2019
...
Gute Seite! Hab ich in den Startpost aufgenommen! Cool, dass du mitmachst!
06.06.2020 16:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CaesarCommodus

CC
unglaeubig gucken
Bitte was? (Letzten 13 Posts)
06.06.2020 17:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Ja
06.06.2020 18:01:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Raven

Arctic
 
Zitat von b4ckspin

Hast eh recht.

Bin dabei Breites Grinsen

btw. falls wer nerden will: https://aoecompanion.com/


Schick aber eigentlich brauch ich ne App, die mir alle 30 Sekunden sagt: "Bau nen Haus du Arschloch"
06.06.2020 18:20:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Wir machen aber schon "No Rush 20 Minutes", oder? Breites Grinsen
06.06.2020 18:44:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Randbauer

Wir machen aber schon "No Rush 20 Minutes", oder? Breites Grinsen


Warum sollten wir unseren eigenen Tod herauszögern, Bruder?
06.06.2020 18:48:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Ewig nicht gespielt, aber dabei Breites Grinsen
06.06.2020 18:48:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von Randbauer

Wir machen aber schon "No Rush 20 Minutes", oder? Breites Grinsen


Warum sollten wir unseren eigenen Tod herauszögern, Bruder?



Weil der Cast dann die Hölle wird, wenn wir erstmal 70 Dorfbewohner bauen bevor die erste richtige Einheit produziert wird. Breites Grinsen
06.06.2020 18:53:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PrimeTime

AUP PrimeTime 06.08.2019
 
Zitat von Randbauer

 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von Randbauer

Wir machen aber schon "No Rush 20 Minutes", oder? Breites Grinsen


Warum sollten wir unseren eigenen Tod herauszögern, Bruder?



Weil der Cast dann die Hölle wird, wenn wir erstmal 70 Dorfbewohner bauen bevor die erste richtige Einheit produziert wird. Breites Grinsen



Ich werde deinen spielverzögernden Arsch so rushen! Breites Grinsen

 
Zitat von Buxxbaum

Ewig nicht gespielt, aber dabei Breites Grinsen



Das ist die richtige Einstellung! Willkommen im Turnier! Breites Grinsen
06.06.2020 18:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
Dank dem lieben Skunky habe ich das Spiel nun auch und es läuft in niedriger Auflösung ganz passabel. Bin also mit dabei!
Sowohl als Spieler, als auch gerne als Co-Caster wie schon ein paar mal angesprochen.
Ich habe neulich mal bei einem AoE-Spiel aus Spaß versucht ein bisschen mit zu kommentieren und ich glaube ich könnte inzwischen schon ein paar sinnvolle Sachen sagen. peinlich/erstaunt

 
Zitat von PrimeTime

Zu den Civs:

Wir haben viele Leute die absolut kein Plan von dem Game haben und sich evtl eine Build Order für eine bestimmte Civ raussuchen.
Das ist ok so und das soll auch so bleiben. Ich kann nicht von Leuten verlangen, dass sie sich irgendwelche Tech Trees merken,
um dann bestimmte Civs zu bannen oder so. Random wäre dann noch unfairer, weil die Leute überhaupt keine Idee haben, was auf sie zukommt.
Zudem glaube ich nicht, dass wir auf dem Niveau spielen, dass die Civ Vorteile so extrem zum tragen kommen werden.

Wir spielen hier hauptsächlich um Spaß zu haben, ergo:
Jeder spielt worauf er Lust hat. Keine Civ ist gebannt.

¤: Willkommen im Forum Sonyally, lass dich nicht abschrecken von den seltsamen Menschen hier!



Ich glaube auch, dass wir uns um Civs nicht so viele Gedanken machen sollten (bin also eher für Free Civ Picks). Die Civs haben schon einen unterschiedlichen Playstyle und es gibt auch einige die signifikant höhere Winrates haben als andere. Aber das ist glaub ich nur in Masse und bei Pros relevant, nicht auf dem Niveau, auf dem wir hier spielen werden (so wie es sich bisher anhört).

Hier ein paar Tipps für komplettnoobs (ich spiele auch nicht gut, habe aber viel gesehen peinlich/erstaunt):
Ein Ratschlag für Anfänger, den ich von verschiedenen Leuten (den Experten auf dem Feld) immer wieder gehört habe ist: Wählt euch am Anfang am besten ein Volk aus, dass euch gefällt und trainiert dann spielt damit einfach.
Wie Primtime empfiehlt kann und sollte man auch irgendwann build orders trainieren, wenn man besser werden will, das heißt mehr oder weniger standardisierte Spielbeginne und Abläufe eintrainieren. Dabei hilft es ganz allgemein ein Ziel zu haben ("Ich mache mit Schwertträgern Aggression in der Feudalzeit und gehe dann ab der Ritterzeit auf meine Spezialeinheit"). Allerdings muss man immer auch reagieren.
Ein paar allgemeine Sachen am Anfang:


  1. Scouten ist wichtig! Nutzt euren Scout zuerst um die Umgebung euer Basis zu erkunden (Wo sind die Ressourcen/eine gute Woodline/meine Schafe/Boars?"). Nutzt den Scout dann auch um den gegner zu erkunden. Wenn ihr wisst wo seine Basis ist schaut, ob er vielleicht auf frühe agression geht oder ihr eine Strategie erkennen könnt)
  2. Versucht besonders zur Anfangszeit und im Midgame ständig Dorfbewohner zu bauen (ausser ihr wollt in der Zeit vorran schreiten). Mehr Vills = Mehr Eco
  3. Versucht Holz- und Steinlager möglichst nah an die Ressourcen zu setzen. Wenn sich nach einer Zeit eine Woodline nach hinten verschoben hat, lohnt es sich relativ früh ein neues Lager zu bauen.
  4. Die Schafe sind eine gute Nahrungsquelle für den Anfang und sollten vor Beeren genommen werden. Tötet am besten nicht mehrere auf einmal, weil die Kadaver dauerhaft Teile ihrer Nahrung verlieren
  5. Reagiert auf das, was euer Gegner macht. AoE2 ist im Grunde nur ein komplexeres Schere-Stein-Papier, alles hat seinen Counter. Grundsätlich gilt:
    Infantry is superior to cavalry (infantry has superior stats to cavalry, especially Academy units) [Besonders Speerträger vernichten Cav].
    Cavalry is superior to archers (cavalry can easily close the gap between them and attacking archers).
    Archers are superior to infantry (archers can easily hit-and-run infantry).
    Defensive structures defeat regular units (regular units do have a small amount of hit points and are normally within a tower's range).
    Regular units (infantry/cavalry) defeat siege weapons.
    Siege weapons defeat defensive structures (siege weapons have an attack bonus against buildings, and can often outrange them).
    [Es gibt viele Ausnahmen, aber ich denke es bringt nichts die von Beginn an alle auswendig zu lernen]


Vielleicht haben die anderen AoE2-Nerds ja noch Ergänzungen/Korrekturen. peinlich/erstaunt
06.06.2020 21:24:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomatos

Arctic
 
Zitat von Randbauer

Wir machen aber schon "No Rush 20 Minutes", oder? Breites Grinsen


Nur? Dachte da so an ne Stunde.

Man könnte ja die Spiele um Platz 1-4 etwas fieser gestalten?
06.06.2020 21:25:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PrimeTime

AUP PrimeTime 06.08.2019
 
Zitat von gott.[shake]

Vielleicht haben die anderen AoE2-Nerds ja noch Ergänzungen/Korrekturen. peinlich/erstaunt




Hier ist alles was ihr wissen müsst! verschmitzt lachen

06.06.2020 21:29:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
 
Zitat von gott.[shake]





Guter Mann.
07.06.2020 11:55:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CaesarCommodus

CC
Schein, Speere, Statue.

Okay, bekomme ich hin
07.06.2020 15:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Memprice

Arctic
...
Wäre auch dabei
07.06.2020 15:49:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das große Age of Empires 2 - pOT Turnier! ( Wer ist der größte Herrscher? )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum