Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Serienthread ( Stream it! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
... Stream it!


Der alte Thread

 
Wikipedia
Eine Serie ist eine Abfolge von filmischen Werken, die üblicherweise zur selben Zeit an einem festen Wochentag im Fernsehen ausgestrahlt werden. Sie hat immer eine Reihe von festen Figuren oder Themen. In der Serie erleben die Figuren Abenteuer oder sonstige berichtenswerte Ereignisse. Bei Serien zu Themen wird in mehreren Folgen zum bzw. über das Thema berichtet. Typisch für eine Fernsehserie ist die gleich bleibende Dauer der Folgen und normalerweise die in sich abgeschlossene Geschichte beziehungsweise Thematik einer Folge.



Dieser Thread dient dazu, eine Diskussionsplattform über Serien zu bieten. Welche Art von Serie spielt dabei keine Rolle (deutsch, amerikanisch, etc.). Da meist jedoch über sehr aktuelle, meist amerikanische Folgen gesprochen wird, wären da ein paar Regeln zu beachten:

Die Regeln:

  • Inhalte aktueller Folgen nur mit Spoiler-Tag versehen!
  • keine illegalen Bezugsquellen breit treten
  • Im Startpost eine Serie "promoten" um diese anderen p0tlern näher zu bringen
  • (Aerocore darf keine Serien vorschlagen)

Trotz der Spoiler Regel sollte sich jeder Leser dieses Threads darüber bewusst sein, dass wir hier im p0t sind - und Regeln somit nicht "immer" befolgt werden. Vorallem der Inhalt alte Folgen wird öfter ohne Spoilertags gepostet!

Wichtige Links:
Serienplaner - myepisodes.com
Serienplaner - followmy.tv
Serienplaner - trakt.tv
TV-Planer (US)
Liste aktueller & kommender Episoden (US)
-
Info-Seite (dt)
Info-Seite (mehrsprachig mit Artworks)
News & Ratings
TV News
Serien&Filme News


Eigenständige Serienthreads:
- South Park
- Science-Fiction-Serien
- Dr. Who
- Game of Thrones
- Adventure Time / Regular Show
- Tatort

Was sind eure Serientipps für 2020? Gerne auch neue Serien!
_______________________________________________________________

Hab die letzten Tage mal Dark Staffel 1 geschaut. Geile Serie, kann gar nicht glauben, dass das aus Deutschland stammt peinlich/erstaunt Zum Glück erst jetzt geschaut, so Cliffhanger am Staffelende kann ich ja gar nicht leiden und Staffel 3 soll ja auch bald starten, wenn ich das richtig gelesen hab.
04.06.2020 20:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Also nur zu Vorwarnung: Dark wird noch viel brainfuckiger in S2 und ich vermute fast S3 wird noch schlimmer Breites Grinsen

Allerdings sehr beeindruckend dass S2 und S1 zusammen genommen sehr konsistent sind das erwarte ich bei so Serien üblicherweise gar nicht Breites Grinsen
04.06.2020 20:07:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Alles klar, hoffentlich kommen nicht viele neue Charaktere vor, das ist ja so schon schwer genug, immer den Durchblick da zu behalten Breites Grinsen
04.06.2020 20:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

rantanplan
Dropping the bomb on you:

Ist euch eigentlich klar, dass wegen Sars2 die Produktion aller Serien stillstehen muss?
04.06.2020 21:04:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von -rantanplan-

Dropping the bomb on you:

Ist euch eigentlich klar, dass wegen Sars2 die Produktion aller Serien stillstehen muss?



Na endlich habe ich dann Zeit alles nachzuholen!
04.06.2020 21:11:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von -rantanplan-

Dropping the bomb on you:

Ist euch eigentlich klar, dass wegen Sars2 die Produktion aller Serien stillstehen muss?



Na endlich habe ich dann Zeit alles nachzuholen!


Ahja, ich gucke gerade Homeland S2 und ich bin absolut angefressen. Wie konnte ich die Serie nur dermassen lange vor mir herschieben.
04.06.2020 21:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von -rantanplan-

Dropping the bomb on you:

Ist euch eigentlich klar, dass wegen Sars2 die Produktion aller Serien stillstehen muss?



Na endlich habe ich dann Zeit alles nachzuholen!


Ahja, ich gucke gerade Homeland S2 und ich bin absolut angefressen. Wie konnte ich die Serie nur dermassen lange vor mir herschieben.



Gerade das Finale der Serie gesehen. Was für eine Achterbahnfahrt. Zwischendruch fährt man zwar leider nur bergauf und hat das gefühl, die wüssten nicht wohin sie wollten, aber nach der Mitte nimmt das Ganze wieder enorm an Fahrt auf und hat ein befriedigendes Ende.
04.06.2020 21:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
Puh mal irgendwann zu Ende schauen. Fand das die Psycho-Phasen von Claire Danes in ihrer Rolle dann doch irgendwie extrem nervig.

Und überhaupt...Corona? LOL...ich sag nur LOST und der Autorenstreik. Da ist man eh schon abgehärtet. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 04.06.2020 22:17]
04.06.2020 22:14:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Alles klar, hoffentlich kommen nicht viele neue Charaktere vor, das ist ja so schon schwer genug, immer den Durchblick da zu behalten Breites Grinsen



Ich kann die Stammbäume in dem Wikipediaartikel zu der Serie nur wärmstens als Ergänzung empfehlen, das hilft ungemein um einen umfassenden Überblick zu bekommen.

Die Serie hat auch einen wirklich extremen "Wiederschauwert", man hat durch das Hintergrundwissen dann beim zweiten mal einen erfischend anderen und interessanten Blick auf das Geschehen, fantastische Serie.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 04.06.2020 22:28]
04.06.2020 22:25:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [GMT]Darkness

Puh mal irgendwann zu Ende schauen. Fand das die Psycho-Phasen von Claire Danes in ihrer Rolle dann doch irgendwie extrem nervig.

Und überhaupt...Corona? LOL...ich sag nur LOST und der Autorenstreik. Da ist man eh schon abgehärtet. traurig


Ich kannte ja nur die Memes oder was auch immer und habe mir auch erst gedacht wtf aber gut, mit ner bipolaren Persönlichkeitsstörung, hut ab Claire Danes Breites Grinsen

/bin aber auch erst in der Mitte ca von S2. Geht gerade gut was ab, mal schauen was da noch kommt, ich muss sagen ich hätte den Verlauf der Serie so nicht erwartet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 05.06.2020 8:00]
05.06.2020 7:58:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KicksAss]Noobie

AUP [KicksAss]Noobie 26.11.2007
 
Zitat von Delta

Also nur zu Vorwarnung: Dark wird noch viel brainfuckiger in S2 und ich vermute fast S3 wird noch schlimmer Breites Grinsen

Allerdings sehr beeindruckend dass S2 und S1 zusammen genommen sehr konsistent sind das erwarte ich bei so Serien üblicherweise gar nicht Breites Grinsen



Ich freu mich auch so hart auf S3
Brauch nur noch einen guten Recap von S2 auf YT und dann wird gebingt.
05.06.2020 8:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von -rantanplan-

Dropping the bomb on you:

Ist euch eigentlich klar, dass wegen Sars2 die Produktion aller Serien stillstehen muss?



Na endlich habe ich dann Zeit alles nachzuholen!


Ahja, ich gucke gerade Homeland S2 und ich bin absolut angefressen. Wie konnte ich die Serie nur dermassen lange vor mir herschieben.



Die Serie ist fantastisch und trotz der Unkenrufe auch über die dritte Staffel hinaus absolut sehenswert.
05.06.2020 9:11:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von [GMT]Darkness

Puh mal irgendwann zu Ende schauen. Fand das die Psycho-Phasen von Claire Danes in ihrer Rolle dann doch irgendwie extrem nervig.

Und überhaupt...Corona? LOL...ich sag nur LOST und der Autorenstreik. Da ist man eh schon abgehärtet. traurig


Ich kannte ja nur die Memes oder was auch immer und habe mir auch erst gedacht wtf aber gut, mit ner bipolaren Persönlichkeitsstörung, hut ab Claire Danes Breites Grinsen

/bin aber auch erst in der Mitte ca von S2. Geht gerade gut was ab, mal schauen was da noch kommt, ich muss sagen ich hätte den Verlauf der Serie so nicht erwartet.



Über die Serie wusste ich absolut gar nichts. Anfangs dachte ich, dass Danes eine total schlechte Schauspielerin ist und habe ihr Schauspiel als richtig nerviges "overacting" empfunden. Als ich dann als Zuschauer mit dem Verlauf der Story aber darüber aufgeklärt wurde, dass Carrie eine Bipolare Störung hat, habe ich kapiert, wie fantastisch Danes spielt. Ganz großes Kino.
05.06.2020 9:15:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von -rantanplan-

Dropping the bomb on you:

Ist euch eigentlich klar, dass wegen Sars2 die Produktion aller Serien stillstehen muss?



Na endlich habe ich dann Zeit alles nachzuholen!


Ahja, ich gucke gerade Homeland S2 und ich bin absolut angefressen. Wie konnte ich die Serie nur dermassen lange vor mir herschieben.



Die Serie ist fantastisch und trotz der Unkenrufe auch über die dritte Staffel hinaus absolut sehenswert.


Ich fand, dass die Serie gerade nach der dritten Staffel wieder besser wurde. Die erste fand ich fantastisch, die zweite deutlich schwächer und an die dritte hab ich überhaupt keine guten Erinnerungen.
05.06.2020 9:28:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von -rantanplan-

Dropping the bomb on you:

Ist euch eigentlich klar, dass wegen Sars2 die Produktion aller Serien stillstehen muss?


Kann ich endlich den Katalog an alten Serien abarbeiten.

Emergency Room \o/

Und der beste "neure" Charakter bei Homeland ist ja wohl Quinn
05.06.2020 15:14:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Howie Hughes

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von -rantanplan-

Dropping the bomb on you:

Ist euch eigentlich klar, dass wegen Sars2 die Produktion aller Serien stillstehen muss?



Na endlich habe ich dann Zeit alles nachzuholen!


Ahja, ich gucke gerade Homeland S2 und ich bin absolut angefressen. Wie konnte ich die Serie nur dermassen lange vor mir herschieben.



Die Serie ist fantastisch und trotz der Unkenrufe auch über die dritte Staffel hinaus absolut sehenswert.


Ich fand, dass die Serie gerade nach der dritten Staffel wieder besser wurde. Die erste fand ich fantastisch, die zweite deutlich schwächer und an die dritte hab ich überhaupt keine guten Erinnerungen.


Bin grad am weitergucken bei S2 und ich muss sagen, ETWAS find ich doch seltsam an der Serie. Warum zur Hölle nennt Jessica ihren Mann ständig "Brody", sein vorname ist doch Nicholas. Wer nennt bitte seinen Ehepartner beim Nachnamen Breites Grinsen
05.06.2020 15:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Howie Hughes

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von -rantanplan-

Dropping the bomb on you:

Ist euch eigentlich klar, dass wegen Sars2 die Produktion aller Serien stillstehen muss?



Na endlich habe ich dann Zeit alles nachzuholen!


Ahja, ich gucke gerade Homeland S2 und ich bin absolut angefressen. Wie konnte ich die Serie nur dermassen lange vor mir herschieben.



Die Serie ist fantastisch und trotz der Unkenrufe auch über die dritte Staffel hinaus absolut sehenswert.


Ich fand, dass die Serie gerade nach der dritten Staffel wieder besser wurde. Die erste fand ich fantastisch, die zweite deutlich schwächer und an die dritte hab ich überhaupt keine guten Erinnerungen.


Bin grad am weitergucken bei S2 und ich muss sagen, ETWAS find ich doch seltsam an der Serie. Warum zur Hölle nennt Jessica ihren Mann ständig "Brody", sein vorname ist doch Nicholas. Wer nennt bitte seinen Ehepartner beim Nachnamen Breites Grinsen


Ist das so nen Ami ding? Hatte das auch schon in anderen Serien gemerkt
05.06.2020 16:08:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Wo kann man online Anthony Bourdain's No Reservations oder Parts Unknown gucken? Gerne auch über VPN - in dem Fall bitte ich auch um eine VPN Empfehlung. Aktuell habe ich Amazon Prime und Netflix.
05.06.2020 17:51:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von derSenner

Wo kann man online Anthony Bourdain's No Reservations oder Parts Unknown gucken? Gerne auch über VPN - in dem Fall bitte ich auch um eine VPN Empfehlung. Aktuell habe ich Amazon Prime und Netflix.



Ich glaub meine Frau hat parts unknown über Netflix Deutschland geschaut.

Gibt's das da nicht mehr?
05.06.2020 18:12:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Also zumindest in Österreich gibt's da nix.
05.06.2020 18:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
into the night war leider ziemlich crap. schade. gute idee, schlechte umsetzung. hat mich sehr an "the rain" erinnert.
07.06.2020 17:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010


Nice.
08.06.2020 20:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Homecoming Staffel 1

Spannend, gute Inszenierung, gut gespielt, der Plot ist nicht der komplizierteste aber das ist kein Problem. Ich würd's von der Machart her am ehesten als "zahme US-Version von Utopia" beschreiben. 9/10 GOTY.
10.06.2020 15:59:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
unglaeubig gucken
Dark - Staffel 2 grad durch.
Hat wer ne Zeitmaschine, um zum 27. Juni zu reisen?
10.06.2020 22:16:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Dark - Staffel 2 grad durch.
Hat wer ne Zeitmaschine, um zum 27. Juni zu reisen?



Die bräuchte ich auch, lange ist es aber nicht mehr hin.
10.06.2020 22:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Zum Glück, hätte ich die Serie früher angefangen wäre ich wirklich mett.
Zwischendrin kommt ja bald auch die neue Rick & Morty Staffel auf Netflix, damit sollte man die Zeit ja rumbekommen.

Btw. auch ziemlich gut von den Machern von Dark, den Release immer auf passende Daten zu legen peinlich/erstaunt Allgemein für eine deutsche Produktion schon verdammt geil.
10.06.2020 23:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Zum Glück, hätte ich die Serie früher angefangen wäre ich wirklich mett.
Zwischendrin kommt ja bald auch die neue Rick & Morty Staffel auf Netflix, damit sollte man die Zeit ja rumbekommen.

Btw. auch ziemlich gut von den Machern von Dark, den Release immer auf passende Daten zu legen peinlich/erstaunt Allgemein für eine deutsche Produktion schon verdammt geil.




Auf jeden Fall, gefällt mir auch super.

Größtes Manko für mich: die Serie fällt zu arg ins Tatort-Color-Grading.

Das funktioniert noch irgenwie, weil es dystopisch ist, aber das Bild schreit echt "Deutsches Fernsehdrama".
11.06.2020 9:51:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Tiefkühlpizza

Zum Glück, hätte ich die Serie früher angefangen wäre ich wirklich mett.
Zwischendrin kommt ja bald auch die neue Rick & Morty Staffel auf Netflix, damit sollte man die Zeit ja rumbekommen.

Btw. auch ziemlich gut von den Machern von Dark, den Release immer auf passende Daten zu legen peinlich/erstaunt Allgemein für eine deutsche Produktion schon verdammt geil.




Auf jeden Fall, gefällt mir auch super.

Größtes Manko für mich: die Serie fällt zu arg ins Tatort-Color-Grading.

Das funktioniert noch irgenwie, weil es dystopisch ist, aber das Bild schreit echt "Deutsches Fernsehdrama".



Ist mir nicht negativ aufgefallen, schaue aber auch kein Tatort und 99% anderer deutscher Produktionen peinlich/erstaunt
Größtes Manko an der Serie ist für mich, dass in einzelnen Szenen manche schauspielerische Leistung nicht ganz überzeugt aber insgesamt auf einem hohem, sehr gutem Niveau.
11.06.2020 9:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
...
Feuer&Flamme S3 war wieder schön.
11.06.2020 10:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil


\o/
11.06.2020 12:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Serienthread ( Stream it! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.11.2020 07:54:17 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum