Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Serienthread ( Stream it! )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
just 4 fun

just 4 fun
His Dark Materials mit einem soliden Staffelauftakt fröhlich
09.11.2020 21:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Wie isn die Das Boot-Serie, also die neue?
09.11.2020 22:14:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von absolutär

 
Zitat von homer is alive

Ich bräuchte eine Serienempfehlung für Amazon, bitte. Genre völlig egal. Sollte nicht zu brutal sein wegen meiner Frau. Gerne einfach Serien, die gut gefallen haben.



UPLOAD



Eine charmant verpackte, ganz und gar gruselige Dystopie.
09.11.2020 22:23:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
 
Zitat von Delta

 
Zitat von Mobius

Äh, The Expanse ist mit am Ende von S03 irgendwie zu abgefahren peinlich/erstaunt


Das wird nicht weniger angefahren fürchte ich


Wie üblich die Empfehlung, sich vielleicht die Bücher anzuschaffen, wenn man an mehr Hintergründen/Zusammenhängen interessiert ist.
Aber ja, die Story steigert sich natürlich weiter, also wenn du generell mit dem Thema nichts mehr anfangen kannst, dann ist es vielleicht wirklich die falsche Serie für dich traurig

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von absolutär

 
Zitat von homer is alive

Ich bräuchte eine Serienempfehlung für Amazon, bitte. Genre völlig egal. Sollte nicht zu brutal sein wegen meiner Frau. Gerne einfach Serien, die gut gefallen haben.


UPLOAD


Eine charmant verpackte, ganz und gar gruselige Dystopie.


Wenn man die Gelegenheit hat, würde ich das UK-Original von Channel 4 empfehlen. Verstehe wirklich nicht, warum da ein (gerüchteweise: höchstens mittelmäßiges) Remake nötig war.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [smith] am 09.11.2020 22:48]
09.11.2020 22:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomatos

Arctic
 
Zitat von Painface

 
Zitat von KarlsonvomDach

Gerade schaue ich The Shield und habe aktuell die zweite Staffel beendet. Finde die Serie großartig und vor allem beeindruckt mich der Charakter Julien Lowe. Ein homosexueller und religiöser Cop, der seine sexuelle Neigung als große Sünde sieht, sie verleugnet, von Kollegen gemobbt wird, aber ein total liebenswerter Charakter ist.

Jetzt wollte ich mal wissen, wer dieser tolle Schauspieler ist und war ziemlich geplättet. Gespielt wird der sanftmütige Charakter von Michael Jace. Michael Jace hat 2014 seine Frau von den Augen ihrer beiden Kinder erschossen und ist vor wenigen Jahren zu 40 Jahren Gefängnis verknackt worden. Wow.



Eine meiner Lieblingsserien. Großartige Charakterentwicklung!


wtf... Da will man gar nicht nach dutchboy googlen.
09.11.2020 23:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
 
Zitat von Gore

Wie isn die Das Boot-Serie, also die neue?


Kein (Anti)Kriegsfilmfeeling, aber als halbseichte Unterhaltung ganz okay. Ich habe zumindest die erste Staffel gesehen und erinnere mich kaum an Details, kann aber auch an der Quarantänezeit liegen.
10.11.2020 17:24:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von heutenoch

 
Zitat von Gore

Wie isn die Das Boot-Serie, also die neue?


Kein (Anti)Kriegsfilmfeeling, aber als halbseichte Unterhaltung ganz okay. Ich habe zumindest die erste Staffel gesehen und erinnere mich kaum an Details, kann aber auch an der Quarantänezeit liegen.



Ja, kann man sich angucken. Aber mir blieb vor allem in Erinnerung, wie anders diese Serie doch ist als der/die Filme.

Einerseits eine stringente Handlung (versenke gegnerische Schiffe, fahre durch die Meerenge von Gibraltar, ohne in alle Einzelteile zerbombt zu werden, fertig).
Demgegenüber steht eine moderne Fernsehserie mit allem, was zu modernen TV-Serien dazugehört: Liebe, Intrigen, Verrat, Misstrauen, Ermittlungen, viele ineinander verwobene Erzählstränge und vor allem: Wenig Handlung, viele Dialoge. Dialoge, soweit das Auge blickt. Dialoge an Land, Dialoge auf See.
Ab und zu darf das U-Boot tatsächlich mal tauchen oder Torpedos abfeuern, aber hauptsächlich besteht die Serie aus Leuten, die auf dem U-Boot oder an Land (Flottenstützpunkt, Treffpunkt der Résistance, Privatwohnungen) herumstehen und sich unterhalten.

Kann man sich durchaus geben, aber war für mich ein total anderes Feeling als bei den Filmen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 11.11.2020 15:48]
10.11.2020 20:33:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
...
 
Zitat von just 4 fun

His Dark Materials mit einem soliden Staffelauftakt fröhlich


Und wie, gleich wieder mitgerissen und das gespannte Warten auf die neue Folge
10.11.2020 22:23:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
...
His Dark Materials fesselt wieder direkt, tolltolltoll.

Aber ich fühle mich etwas allein gelassen mi E1. Wäre schön gewesen wenn S2 einen nochmal kurz abholt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 11.11.2020 6:51]
11.11.2020 6:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Wusste gar nicht dass die Serie hier doch soviel zuspruch erhält, gefühlt hat man damals bei Release hier praktisch nichts gelesen. Aber in dem Fall ist die als nächstes dran.

Ich selber schaue momentan "Queen of the South" und "La Révolution". "Queen of the South" ist sehr solide, spannender Drogenkrimi, äusserst zweifelhafte Charaktere und nach nem gemächlichen Start in die Story nimmt das ganze dann ab Season 3 doch fahrt auf.

"La Révolution" schaut nach 2 Folgen zumindest interessant aus, das Setting ist interessant und bedient sich mit dem historischen Hintergrund einiger erzählerischen Freiheiten, ohne zuviel zu verraten.
11.11.2020 6:50:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Die Reihung von AHS ist ja immer so ein Thema wie Bier oder Pizza, aber meist geht es ja nur um Details der Gewichtung.

Ich hab gestern aber endlich mit AHS Cult angefangen und das wirkt ... seltsam. Bleibt das nach E01 weiter so? Und wenn ja, trägt das?
11.11.2020 9:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Cult ist die einzige die ohne irgendwelche übernatürlichen Elemente auskommt.

Die ist auch insgesamt etwas träge, aber nicht minder schlecht. Ich musste dabei immer an die Welle denken.
11.11.2020 9:29:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori


Want, now!
11.11.2020 15:17:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Gore

https://www.youtube.com/watch?v=clU6yH57GIA

Want, now!


Hier
11.11.2020 15:22:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Es ist leider SyFy. Die sind sehr schnell bei Absetzungen dabei
11.11.2020 15:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Sind bisher eh nur 20 Hefte als Comic peinlich/erstaunt
11.11.2020 15:59:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
 
Zitat von Abtei*

 
Zitat von Gore

https://www.youtube.com/watch?v=clU6yH57GIA

Want, now!


Hier
https://www.youtube.com/watch?v=w5VlbjOBCu8


too
11.11.2020 16:37:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Shooter

Wusste gar nicht dass die Serie hier doch soviel zuspruch erhält, gefühlt hat man damals bei Release hier praktisch nichts gelesen. Aber in dem Fall ist die als nächstes dran.

Ich selber schaue momentan "Queen of the South" und "La Révolution". "Queen of the South" ist sehr solide, spannender Drogenkrimi, äusserst zweifelhafte Charaktere und nach nem gemächlichen Start in die Story nimmt das ganze dann ab Season 3 doch fahrt auf.

"La Révolution" schaut nach 2 Folgen zumindest interessant aus, das Setting ist interessant und bedient sich mit dem historischen Hintergrund einiger erzählerischen Freiheiten, ohne zuviel zu verraten.



TDM habe ich erst neulich gesehen. Die erste Staffel. Hat mich aber erst nach vier Folgen richtig gehabt.
11.11.2020 18:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CowSlayer

Phoenix


Am 19.11. kommt auf HBO MAX die Reunion-Doku zu The Fresh Prince of Bel-Air. Dem feels.
14.11.2020 0:00:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von CowSlayer

https://www.youtube.com/watch?v=3Kz2vYa5ZPA

Am 19.11. kommt auf HBO MAX die Reunion-Doku zu The Fresh Prince of Bel-Air. Dem feels.


Danke für den Hinweis! Das könnte toll werden.
14.11.2020 0:03:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
The Queen‘s Gambit lässt mich nach 3 von 7 Folgen ein wenig ratlos zurück. Bis jetzt ist das ein sehr manieriertes, hübsch ausgestattetes, überlanges Sportfilmchen, bei dem es am Rande auch noch um Trauma und Tablettensucht geht. Ansonsten macht die Serie nichts anderes, das The Godfather vor 50 Jahren nicht auch schon gemacht hat.
14.11.2020 21:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

rantanplan
 
Zitat von Sockenpapst

The Queen‘s Gambit lässt mich nach 3 von 7 Folgen ein wenig ratlos zurück. Bis jetzt ist das ein sehr manieriertes, hübsch ausgestattetes, überlanges Sportfilmchen, bei dem es am Rande auch noch um Trauma und Tablettensucht geht. Ansonsten macht die Serie nichts anderes, das The Godfather vor 50 Jahren nicht auch schon gemacht hat.


Es geht auch noch um Emanzipation und um den Kalten Krieg.

Und:

1. d4 d5 2. c4 dxc4 3. e4 Sc6 4. Le3 Sf6 5. Sc3 e5 6. d5 Se7 7. Lxc4 Sg6 8. f3 Ld6 9. Dd2 Ld7 10. Sge2 a6 11. Lb3 b5 12. a4 O-O 13. O-O De7 14. Tac1 Sh5 15. g3 h6 16. Lc2 Tab8 17. axb5 axb5 18. Ta1 Ta8 19. Ld3 Lb4 20. Txa8 Txa8 21. Dc2 Lc5 22. Sd1 Ld6 23. Sf2 Shf4 24. Tc1 Dg5 25. Kh1 Dh5 (26. gxf4? Dxf3+ 27. Kg1 Sh4 28. Kf1 Dg2+ 29. Ke1 Sf3+ 30. Kd1 Df1#) 26. Sg1 Sxd3 27. Sxd3 f5 28. Sc5 Lc8 29. Tf1 Se7 30. Dd3 fxe4 31. fxe4 Dg6 32. Kg2 Kh7 (32. Dxb5? Dxe+ 33. Sf3 La6) 33. Sf3 Sg8 34. Sh4 Dg4 35. Sf5 Sf6 36. h3! Dg6 37. Se6 Ta4 38. b3 Txe4 39. Sxd6 Lxe6 40. dxe6 cxd6 41. e7 d5 42. Lc5 De8 43. Df3 Dc6 44. b4 De8? 45. Df5+ Kh8 46. Dxf6! gxf6 47. Txf6 Dh5 48. Tf8+ Kg7 49. e8=D Te2+(49. ... De2+? 50. Lf2 ohne Fortsetzung für Schwarz) 50. Kf1 Dxh3+ 51. Kxe2 Dg2+ 52. Tf2 De4+ 53. Kd2 1:0
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -rantanplan- am 14.11.2020 21:41]
14.11.2020 21:34:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Warum wird auf Twitch aktuell soviel Jack Ryan Werbung gefahren, wenn es gar keine neue Staffel gibt? Oder überseh ich die?
15.11.2020 10:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Wie ist das neue utopia im Vergleich zum alten? Bin etwas verwirrt dass es das gibt. Das alte utopia ist doch super peinlich/erstaunt
15.11.2020 10:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich fand das neue ganz gut. Nicht so toll wie das Original aber durchaus brauchbar.
15.11.2020 10:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tenz

AUP Tenz 03.04.2009
Es ist leider derbster Müll, mehr als 2 1/3 Folgen hab‘ ich nicht geschafft ...es ist aussichtslos, dass die US Serie das originale Utopia irgendwann bereichern, und die Story auf dem alten Niveau fortsetzen könnte.

Es ist wie Oldboy vs Oldboy Remake.

Aber vielleicht führt es ja irgendwie dazu, dass UK Utopia noch mal angeschmissen wird, bitte bitte?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Tenz am 15.11.2020 10:45]
15.11.2020 10:38:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Erste Staffel "The Boys" durch. Klasse.
Giancarlo Esposito spielt ja in gefühlt allen Serien die es gibt mit. Ständig sehe ich den irgendwo. Und endlich weiß ich woher ich den Darsteller von Homelander kenne.
Aus: "Banshee". Ebenfalls eine klasse Serie und mit mindestens einem so hohen Gewaltgrad wie "The Boys"
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 15.11.2020 17:25]
15.11.2020 17:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Sentinel2150

Und endlich weiß ich woher ich den Darsteller von Homelander kenne.
Aus: "Banshee".


Das war bei mir auch so ein "der Typ kommt mir übelst bekannt vor aber keine Ahnung woher" - "ahaaaa"-Moment Breites Grinsen
15.11.2020 17:31:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Wo wir schon dabei sind, woher kenne ich die Stimme von der Schrottplatz/Reparierfrau aus der Mandalorian-Serie? Wo der Mando in der vorletzten Folge auch zwischengelandet ist und die Froschperson mitgenommen hat.
15.11.2020 17:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Sentinel2150

Und endlich weiß ich woher ich den Darsteller von Homelander kenne.
Aus: "Banshee".


Das war bei mir auch so ein "der Typ kommt mir übelst bekannt vor aber keine Ahnung woher" - "ahaaaa"-Moment Breites Grinsen


Der Typ scheint eine Vorliebe für gewalttätige Hauptrollen zu haben
15.11.2020 17:45:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Serienthread ( Stream it! )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.11.2020 07:54:17 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum