Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Serienthread ( Stream it! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Mindhunter, True Detective S1
06.10.2020 5:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
The West Wing
06.10.2020 5:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Glow wurde jetzt, trotz schon erfolgtem Drehstart der 4. Staffel, abgesetzt.



https://t.co/mzHxV0pAuh
06.10.2020 6:21:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von DeeJay

Ich hätt mal wieder gern ne High Quality Serie in Richtung The Sopranos/ The Wire/ Breaking Bad/ Six Feet Under. Ne Serie, dessen Story sich nicht so einfach voraussehen lässt. Spannend ist, sodass man sich dazu zwingen muss nachts um 2 Uhr nicht noch die 4.te Folge anzumachen damit man noch halbwegs genug Schlaf bekommt.
Am besten mit mehreren Staffeln, muss aber nicht.

In 2020 neues gesehen ( Bewertung in Klammern ):
Ratched (okay), Away (meh), Arrested Development (außer Konkurrenz, da Comedy, aber toll für 3 Staffeln), The Boys (okay), Umbrella Company (gut), How to sell drugs online fast (gut), Into the Night (meh), After Life S2 (2+), Better Call Saul S5 (1), Ozark S3 (2+), Castlevania S3 (1-), Locke & Key (2), You (überraschend gut, 1-2)

Irgendwelche Geheimtipps? Gerne auch älter, aber hab schon einiges gesehen.


Wenn du irgendwo "Rubicon" auftreiben kannst, geniesse die leider einzige Staffel.
06.10.2020 6:36:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Mindhunters (Netflix) wird dir sehr viel Spaß gefallen.
Genauso wie Dark und Twin Peaks. Wäre auch noch Deutschland 83,85 und 89.
Dann noch Community (Comedy)
Prison Break war auch in den ersten Staffeln sehr geil.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mformkles am 06.10.2020 6:40]
06.10.2020 6:39:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Mindhunter war ne tolle Empfehlung!

Bin ich der einzige der dark nicht über die erste Staffel hinaus gucken konnte? Ich fand das irgendwann so.... krampfhaft gewollt. Ich kann es kaum erklären. Die Idee der Serie war ja wirklich gut und ich fand auch die erzeugte Stimmung sehr atmosphärisch. Aber irgendwie war mir das darüber hinaus zu wenig. Als ob sie sich auf ihrer Idee ausgeruht hätten und sie einfach immer exzessiver ausspielen wollten. Aber das allein reicht halt nicht.
Ich kanns echt nicht gut beschreiben.
06.10.2020 6:53:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
So ging es mir mit "Stranger Things". War cool und alles aber bin nie über S2 hinausgekommen, hat nie wirklich gezündet.
06.10.2020 6:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Was ich gefeiert habe war Sex Education.

Der ganze Bildstil und die Atmosphäre drumherum, dir geschaffen wurde hat mich einfach überzeugt.

Diese Mischung aus modern und altbacken.. geil!
06.10.2020 7:36:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
Ich würde mal noch Mad Men in den Raum werfen.
06.10.2020 7:51:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Sockenpapst

Glow wurde jetzt, trotz schon erfolgtem Drehstart der 4. Staffel, abgesetzt.



https://t.co/mzHxV0pAuh


.... man ey Netflix
06.10.2020 8:06:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Hmpf, die hatte ich eigentlich auch noch auf meiner Watchlist. Kann man trotzdem schauen oder hat das jetzt ein offenes Ende?

Und warum killt Netflix Shows am Laufmeter? Es wird langsam wirklich mühsam, man wird das Gefühl nicht los dass die Quantität bei Netflix wichtiger ist als die Qualität (bzw. habe ich das Gefühl nun schon seit Jahren)
06.10.2020 8:10:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Clark Middleton/Glen aus "The Blacklist" ist am West-Nil Virus verstorben
06.10.2020 8:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Shooter

Hmpf, die hatte ich eigentlich auch noch auf meiner Watchlist. Kann man trotzdem schauen oder hat das jetzt ein offenes Ende?

Und warum killt Netflix Shows am Laufmeter? Es wird langsam wirklich mühsam, man wird das Gefühl nicht los dass die Quantität bei Netflix wichtiger ist als die Qualität (bzw. habe ich das Gefühl nun schon seit Jahren)


Steht ja bezüglich Glow im Artikel. LA als Drehort/viele Hauptdarsteller/massiver körperlicher Kontakt durch das Thema macht es momentan zu einer sehr sehr teuren Produktion
06.10.2020 8:50:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Sentinel2150

Steht ja bezüglich Glow im Artikel. LA als Drehort/viele Hauptdarsteller/massiver körperlicher Kontakt durch das Thema macht es momentan zu einer sehr sehr teuren Produktion


Uh, der Artikel hat ein bisschen spoilerig ausgesehen deswegen habe ich ihn nicht gelesen :/
06.10.2020 8:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Sentinel2150

Steht ja bezüglich Glow im Artikel. LA als Drehort/viele Hauptdarsteller/massiver körperlicher Kontakt durch das Thema macht es momentan zu einer sehr sehr teuren Produktion


Uh, der Artikel hat ein bisschen spoilerig ausgesehen deswegen habe ich ihn nicht gelesen :/


Dann kann ich dir sagen, dass Staffel 3 wohl ein offenes Ende hat. Wie sehr offen kann ich nicht sagen, da nicht geguckt
06.10.2020 8:57:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Seppl`

Was ich gefeiert habe war Sex Education.

Der ganze Bildstil und die Atmosphäre drumherum, dir geschaffen wurde hat mich einfach überzeugt.

Diese Mischung aus modern und altbacken.. geil!


Ja, die Mischung aus alt und modern. Spielt in den 70ern, aber alle haben Smartphones. mit den Augen rollend Breites Grinsen
Nichts desto trotz war SexEducation wirklich toll.

---

 
Zitat von just 4 fun

 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von Abtei*

Fargo - Season 4

Heute kam die 3te Folge der neuen Staffel, alles wunderbar eigentlich, aber...

Wo ist der typische "Fargo style" von verrückten Zufällen und "a snowballs chance in hell" kinda Situationen? Das ist in der Tat Boardwalk Empire...

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Gangwars mit n bissel Drama an der Seite, aber nix Fargo würdiges.




Da hast du gar nicht so Unrecht, es galt sich in Grenzen. Generell hat die Serie aber handwerklich ein so hohes Niveau (der Soundtrack!), dass sie sehr sehenswert ist. Bin gespannt, wo es storymäßig noch hin geht.


Naja, obs wirklich Boardwalk Empire ist, nur weil da ein paar schwarze krumme Dinger drehen... Für das ist es dann halt doch zuviel Fargo. Zumindest das, was Fargo für mich immer ausgemacht hat. Durchgeknallte Figuren (jeder auf seine Weise), kleine, feine, abgedrehte, komische Situationen (bspw. als sie auf dem Weg in den Spital einmal in jene Richtung fahren, dann in die andere), ein guter Soundtrack und vor allem fantastisch fotografierte Szenen. Davon könnten sich ganz viele Serien und Filme echt was abschneiden. Bildkomposition, Farben, Effekte etc. stimmen einfach.


Ich geb euch ja gern recht, aber was ihr aufführt sind halt nur 50% was Fargo ausgemacht hat bisher. Erinnert ihr euch noch an den Film? Oder die ersten 2 Staffeln? S1 Versicherungsvertreter Lester Nygaard. S2 Fleischer Ed und seine Frau Peggy Blumquist? Was die "erlebt" haben? shcon in der ersten Folge. Das fehlt alles bisher in S4. An S3 kann ich mich nicht mal erinnern. muss wohl meh gewesen sein. Aber der Film und die ersten 2 Seasons sind hängen geblieben, primär eben wegen der Story.

S4 ist bis jetzt Boardwalk Empire'esque (und schaut euch nochmal Boardwalk an, "ein paar schwarze die krumme dinger drehen" ist ja mal weit ab vom schuss). natürlich ist das super toll gefilmt, mit nem 1a soundtrack, aber sowas sind sachen die man oft erst im nachhinein bemerkt, man (ich) hat erstmal ein auge für die Story und charakter. Es ist the irish vs the itialian vs the black. Die paar quircks mit der Krankenschwester sind eher merkwürdig und der konkrete Zusammenhang zwischen den anderen fehlt, insb. der gemischten Familie. Das mit den Italienern ist semi klar.
06.10.2020 8:58:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Soweit ich mich erinnern kann, gab es in Fargo immer mindestens einen (fast) Normalo, der in diese kriminelle Parallelwelt hinein gezogen wurde und dann in heilloser Überforderung Dinge tut (die von außen betrachtet eher dumm sind). Das fehlt tatsächlich ganz, so entsteht auch nicht dieses skurille Spannungsverhältnis.
06.10.2020 9:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Sentinel2150

Steht ja bezüglich Glow im Artikel. LA als Drehort/viele Hauptdarsteller/massiver körperlicher Kontakt durch das Thema macht es momentan zu einer sehr sehr teuren Produktion


Uh, der Artikel hat ein bisschen spoilerig ausgesehen deswegen habe ich ihn nicht gelesen :/


Dann kann ich dir sagen, dass Staffel 3 wohl ein offenes Ende hat. Wie sehr offen kann ich nicht sagen, da nicht geguckt


Die drittel Staffel war sowieso nicht mehr so gut. Die ersten beiden kannst du dir aber ansehen. Die sind in gewisser Weise auch in sich abgeschlossen.
06.10.2020 9:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von SpontanerSpartaner

 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Sentinel2150

Steht ja bezüglich Glow im Artikel. LA als Drehort/viele Hauptdarsteller/massiver körperlicher Kontakt durch das Thema macht es momentan zu einer sehr sehr teuren Produktion


Uh, der Artikel hat ein bisschen spoilerig ausgesehen deswegen habe ich ihn nicht gelesen :/


Dann kann ich dir sagen, dass Staffel 3 wohl ein offenes Ende hat. Wie sehr offen kann ich nicht sagen, da nicht geguckt


Die drittel Staffel war sowieso nicht mehr so gut. Die ersten beiden kannst du dir aber ansehen. Die sind in gewisser Weise auch in sich abgeschlossen.



Ich fand die dritte Staffel super. Außerdem gibt es da ja auch da noch Querbezüge zu den vorherigen Staffeln. Die Geschichte eines Charakters aus den Vorgängern wird da ja auch noch weitererzählt.
06.10.2020 9:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Sentinel2150

Clark Middleton/Glen aus "The Blacklist" ist am West-Nil Virus verstorben
https://vignette.wikia.nocookie.net/twinpeaks/images/b/bf/Clark_Middleton.jpg/revision/latest/top-crop/width/360/height/450?cb=20170804224103



R. I. P.

Er spielte meinen Lieblingscharakter in The Blacklist.
06.10.2020 9:34:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von SpontanerSpartaner

 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Sentinel2150

Steht ja bezüglich Glow im Artikel. LA als Drehort/viele Hauptdarsteller/massiver körperlicher Kontakt durch das Thema macht es momentan zu einer sehr sehr teuren Produktion


Uh, der Artikel hat ein bisschen spoilerig ausgesehen deswegen habe ich ihn nicht gelesen :/


Dann kann ich dir sagen, dass Staffel 3 wohl ein offenes Ende hat. Wie sehr offen kann ich nicht sagen, da nicht geguckt


Die drittel Staffel war sowieso nicht mehr so gut. Die ersten beiden kannst du dir aber ansehen. Die sind in gewisser Weise auch in sich abgeschlossen.



Ich fand die dritte Staffel super. Außerdem gibt es da ja auch da noch Querbezüge zu den vorherigen Staffeln. Die Geschichte eines Charakters aus den Vorgängern wird da ja auch noch weitererzählt.


Die dritte Staffel ist ein plakatives Lehrstück, dem einfach die Finesse insbesondere der zweiten Staffel fehlt. Und natürlich baut die sie auf den vorherigen auf. Trotzdem hat die zweite Staffel ein Abschluss, nach dem man getrost aufhören kann.

Staffel 2 Episode 8 ist zudem eines der besten Stücke Fernsehens, die Netflix je produziert hat.
06.10.2020 9:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von h3llfir3

Bin ich der einzige der dark nicht über die erste Staffel hinaus gucken konnte? Ich fand das irgendwann so.... krampfhaft gewollt. Ich kann es kaum erklären. Die Idee der Serie war ja wirklich gut und ich fand auch die erzeugte Stimmung sehr atmosphärisch. Aber irgendwie war mir das darüber hinaus zu wenig. Als ob sie sich auf ihrer Idee ausgeruht hätten und sie einfach immer exzessiver ausspielen wollten. Aber das allein reicht halt nicht.
Ich kanns echt nicht gut beschreiben.



geht mir gleich. habe s1 vor langer zeit gesehen und ich müsste halt nochmals ganz vorne anfangen und darauf habe ich irgendwie grade keinen bock.

bei westworld hänge ich allerdings auch, weil ich angst habe, dass es in s03 nur noch abwärts geht peinlich/erstaunt
06.10.2020 10:13:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Tja, für Dark muss man kluk sein.
06.10.2020 10:17:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
Hier auch eine gute Rezension über Dark.
06.10.2020 10:27:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von SpontanerSpartaner

Hier auch eine gute Rezension über Dark.



"Es geht eigentlich nur noch darum, wie eigentlich alles zusammenhängt, nicht so sehr um den Aus- oder gar Weitergang der Handlung."

Genau, und das ist eben problematisch und nervig.
Es reicht eben nicht, sich als Serie(n produzent) immer weiter und immer weiter dafür zu feiern, dass man das kluge/dumme Publikum erfolgreich rätseln lässt.
Irgrndwann muss mehr passieren, besonders wenn die erzählweise zwar echt atmosphärisch aber sehr langsam ist.
06.10.2020 10:42:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von SpontanerSpartaner

Hier auch eine gute Rezension über Dark.



"Es geht eigentlich nur noch darum, wie eigentlich alles zusammenhängt, nicht so sehr um den Aus- oder gar Weitergang der Handlung."



Aber die Aussage ist doch absolut nicht zutreffend.
Die Frage nach dem "Wie?" ist doch gerade Kern der Handlung.
Auch wenn ich finde, dass Staffel 3 etwas abgefallen ist, sind die ersten zwei Staffeln absolut unterhaltsam und spannend gewesen.

Ich hatte die ersten beiden auch zwei Mal gesehen, weil meine Freundin vor der dritten Staffel einsteigen wollte und ich habe nochmal mit ihr alles gesehen.
Die dritte Staffel hat auch viele der Handlungsstränge gut zu Ende und zusammen geführt.
06.10.2020 10:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Ach ja, Raised among wolves wird ovn watchlist gestrichen.

0 sinn inzwischen.
06.10.2020 12:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Abtei*

Ach ja, Raised among wolves wird ovn watchlist gestrichen.

0 sinn inzwischen.



Ist es so dumm? Ich seh nur immer die YT Clips davon die mir vorgeschlagen werden. Aber das sind wahrscheinlich nur die Highlights wenn die Olle mal wieder steil in der Luft steht und ihre Feinde zerh4xX0rt.
06.10.2020 13:05:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
beim staffel-finale sollen sie wohl komplett verschissen haben peinlich/erstaunt
06.10.2020 13:06:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
Raised by Wolves
Es fühlt sich etwas teilweise etwas "dumbed down" an, das Finale hätte ich lieber nicht gesehen.
06.10.2020 15:17:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Serienthread ( Stream it! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.11.2020 07:54:17 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum