Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Serienthread ( Stream it! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Underboss

Underboss
 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von Kobayashi

 
Zitat von [GMT]Darkness

Frage zu Dark bis Ende Staffel 2:

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Wo genau lag jetzt der Sinn an den entführten Kindern?




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich vermute das sind Tests für eine "künstliche" Zeitmaschine (im Gegensatz zum Tunnel). Im Verlauf der Zeit werden diese Maschinen ja immer kleiner, vom Stuhl über Koffer zur goldenen Kugel.




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Vermutlich. Zur Zeitreise an sich wird der Stuhl ja nicht wirklich gebraucht, Noah reist ja deutlich häufiger durch die Zeit als Kinder "verbraucht" werden peinlich/erstaunt



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Dies und letztendlich muss der Stuhl gebaut werden, damit die Kinder verschwinden, Ulrich in 2019 Helge verdächtigen kann, selber zu einem Reisenden wird und Helge damit erst das antun kann, was Helge wiederum unter der Anleitung von Noah mit dem Bau des Stuhls zu verhindern versucht.
Und dann gibts ja noch den Riss in Raum und Zeit, bei dem der Junge Helge nach 1986 und der junge Jonas nach 2052 geschickt wird bzw. werden muss.

Unabhängig von der Tatsache wann die Passage offen bzw. geschlossen ist, könnte man dann Fragen, warum nicht einfach alles mit der handlichen Zeitmaschine gemacht wird. Aber warum letztendlich alles so passiert wie es immer passiert ist, darauf wird es weitreichende Antworten in Staffel drei geben. Augenzwinkern


e: Cain ist der Ursprung!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Underboss am 06.07.2020 6:38]
06.07.2020 0:20:10 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Inklusive der "It's regular strength Tylenol - here is what you do"-Szene. Breites Grinsen


06.07.2020 20:20:06 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

AUP Tiefkühlpizza 11.01.2014
unglaeubig gucken
 
Zitat von Kobayashi

Das groß Abschlussspecial zu "Dark":

inb4: Spoiler, duh! mit den Augen rollend

https://www.youtube.com/watch?v=wrQWsArx6YA



Gott, die Darsteller von Bartosz und Magnus sind ja in echt auch etwas anstrengend.
07.07.2020 12:56:33 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

AUP Sentinel2150 11.04.2019
Für Freund der historischen Serien. Last Kingdom verlängert

https://www.serienjunkies.de/news/last-kingdom-staffel-netflix-102456.html
07.07.2020 23:26:05 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von [Amateur]Cain

Inklusive der "It's regular strength Tylenol - here is what you do"-Szene. Breites Grinsen





Uh, wird das noch gut? 30 Sekunden durchgehalten und schon ging mir seine affektierte Art unheimlich auf den Zeiger.

reAl dOCtorS WAke uP AT 4:00
07.07.2020 23:47:07 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
missmutig gucken
 
Zitat von Sentinel2150

Für Freund der historischen Serien. Last Kingdom verlängert

https://www.serienjunkies.de/news/last-kingdom-staffel-netflix-102456.html



Puh. Last Kingdom ist echt Sons of anarchy im Mittelalter.
07.07.2020 23:49:11 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Weißt du was, Parax? Fick dich!
08.07.2020 2:02:27 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Deine Mutter ist Sons of Anarchy im Mittelalter.
08.07.2020 6:57:36 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Das beschreibt Vikings. Durcheinander gebracht?
08.07.2020 7:39:50 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020



Uthred ist doch Original Jax Teller.
08.07.2020 8:14:11 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Am Arsch Junge.
08.07.2020 8:24:50 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Last Kingdom und Vikings sind beide tolle Fantasy-Serien ohne Fantasy.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 08.07.2020 9:03]
08.07.2020 9:02:53 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl`
 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von Kobayashi

Das groß Abschlussspecial zu "Dark":

inb4: Spoiler, duh! mit den Augen rollend

https://www.youtube.com/watch?v=wrQWsArx6YA



Gott, die Darsteller von Bartosz und Magnus sind ja in echt auch etwas anstrengend.



Boah ist Bartosz ein Otto.
08.07.2020 9:13:50 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von Kobayashi

Das groß Abschlussspecial zu "Dark":

inb4: Spoiler, duh! mit den Augen rollend

https://www.youtube.com/watch?v=wrQWsArx6YA



Gott, die Darsteller von Bartosz und Magnus sind ja in echt auch etwas anstrengend.



Boah ist Bartosz ein Otto.


Mega Breites Grinsen
08.07.2020 10:25:12 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
 
Zitat von Parax

https://i.imgflip.com/47lanf.jpg


Uthred ist doch Original Jax Teller.


Er heißt Uthred von Bebbanburg bitte. Er erwähnt es oft genug!
08.07.2020 10:26:50 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von Radde

 
Zitat von Parax

https://i.imgflip.com/47lanf.jpg


Uthred ist doch Original Jax Teller.


Er heißt Uthred von Bebbanburg bitte. Er erwähnt es oft genug!



“My name is Uhtred. I am the son of Uhtred, who was the son of Uhtred and his father was also called Uhtred.”
08.07.2020 10:31:24 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Dark: ich find's ja echt super, dass es auch gute Produktionen aus Deutschland gibt. Die Stimmung der Serie ist echt gut und grds die Idee ja auch.

Aber: schon bei s02 Mitte/Ende ging es mir zunehmend auf den keks wie durcheinander das ist. Das ist in s03 nun noch um einiges schlimmer. Die letzten beiden folgen schaue ich auch noch, aber ich erwarte da eh kein Ende, dass ich a) verstehe b) den ganzen Mist logisch erklärt.
Das regelmäßige 'häh, wer ist das', 'häh, wann ist das' und 'häh, wo ist das' wurde nur noch schlimmer. So sehr, dass ich zumindest zt echt kein Bock mehr habe, die jeweilige Frage beantwortet zu bekommen.
08.07.2020 10:33:49 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Parax spricht die Wahrheit. So sehr ich ja Serien im historischen Setting mag, ist Last Kingdom doch ziemlich meh.

// Dark ist Dreck. Ich hab keinen Bock parallel zu einer Serie ein Wiki offen zu haben, damit ich überhaupt eine grobe Idee davon habe, wer da gerade zu sehen ist. Ich hatte beim Beginn von s2 die Schnauze voll. Die ehrlosen Hunde haben nicht Mal ein Recap von S1 gebracht.

/// Unter mir: es ist doch ein Armutszeugnis für eine Serie, wenn sowas nötig ist
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 08.07.2020 10:38]
08.07.2020 10:34:29 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl`
 
Zitat von Poerger

Dark: ich find's ja echt super, dass es auch gute Produktionen aus Deutschland gibt. Die Stimmung der Serie ist echt gut und grds die Idee ja auch.

Aber: schon bei s02 Mitte/Ende ging es mir zunehmend auf den keks wie durcheinander das ist. Das ist in s03 nun noch um einiges schlimmer. Die letzten beiden folgen schaue ich auch noch, aber ich erwarte da eh kein Ende, dass ich a) verstehe b) den ganzen Mist logisch erklärt.
Das regelmäßige 'häh, wer ist das', 'häh, wann ist das' und 'häh, wo ist das' wurde nur noch schlimmer. So sehr, dass ich zumindest zt echt kein Bock mehr habe, die jeweilige Frage beantwortet zu bekommen.



Hab mir den Stammbaum nebenher halt immer Mal wieder auf dem Handy angeschaut und das hilft ungemein!
08.07.2020 10:35:57 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Es gibt ja ne gut gemachte Seite dafür.

Aber
A) finde ich die auf dem Handy zu unübersichtlich und nen Laptop nehm ich nicht zusätzlich dazu um ne Serie zu gucken.
B) ich müsste ja im Grunde einige Sekunden /Minuten der neuen Szene schauen, pausieren und im Netz nachlesen was da gerade wer macht. Ne, sry so Stelle ich mir keinen gemütlichen Fernsehabend vor.
08.07.2020 10:41:20 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Dann guckt Doom Patrol. Die gewinnt mein Herz immer mehr. Wenn eine ganze Stadt im Arsch eines Esels verschwindet, dann muss das großes Fernsehen sein.
08.07.2020 10:44:08 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

AUP Tiefkühlpizza 11.01.2014
 
Zitat von Poerger

Dark: ich find's ja echt super, dass es auch gute Produktionen aus Deutschland gibt. Die Stimmung der Serie ist echt gut und grds die Idee ja auch.

Aber: schon bei s02 Mitte/Ende ging es mir zunehmend auf den keks wie durcheinander das ist. Das ist in s03 nun noch um einiges schlimmer. Die letzten beiden folgen schaue ich auch noch, aber ich erwarte da eh kein Ende, dass ich a) verstehe b) den ganzen Mist logisch erklärt.
Das regelmäßige 'häh, wer ist das', 'häh, wann ist das' und 'häh, wo ist das' wurde nur noch schlimmer. So sehr, dass ich zumindest zt echt kein Bock mehr habe, die jeweilige Frage beantwortet zu bekommen.



Ich fand grade dieses miträtseln und langsame verstehen der Zusammenhänge äußerst gut an der Serie peinlich/erstaunt
Hab mir am Ende der Staffeln auch immer nochmal die Stammbäume angeschaut, weil man fast gar nicht alles on-the-fly checken kann, aber gerade diese mysteriösen Zusammenhänge machen es ja interessant.
08.07.2020 10:48:49 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Poerger

Dark: ich find's ja echt super, dass es auch gute Produktionen aus Deutschland gibt. Die Stimmung der Serie ist echt gut und grds die Idee ja auch.

Aber: schon bei s02 Mitte/Ende ging es mir zunehmend auf den keks wie durcheinander das ist. Das ist in s03 nun noch um einiges schlimmer. Die letzten beiden folgen schaue ich auch noch, aber ich erwarte da eh kein Ende, dass ich a) verstehe b) den ganzen Mist logisch erklärt.
Das regelmäßige 'häh, wer ist das', 'häh, wann ist das' und 'häh, wo ist das' wurde nur noch schlimmer. So sehr, dass ich zumindest zt echt kein Bock mehr habe, die jeweilige Frage beantwortet zu bekommen.



S3E05:Mich nerven vor allem die eeeelends langen Einstellungen in denen zu sehen ist wie eine vermummte, gesichtsverdeckte oder sonst nicht zu identifizierende Person irgendwas macht. Es macht bei den ersten drei Mal schon Spaß zu rätseln wer Spoiler - markieren, um zu lesen:
und in welchere Zeitlinie und/oder Welt
das ist. Aber beim drölften Mal gehts einem auf die Eier.
Das ständige salbungsvolle Geschwurbel und nicht nachvollziehbare Handeln der Charaktere wurde ja schon hinreichend bekrittelt. Dass ihr euch nicht mehr als vier Leute merken könnt ist hingegen euer Problem Breites Grinsen

 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von Poerger

Dark: ich find's ja echt super, dass es auch gute Produktionen aus Deutschland gibt. Die Stimmung der Serie ist echt gut und grds die Idee ja auch.

Aber: schon bei s02 Mitte/Ende ging es mir zunehmend auf den keks wie durcheinander das ist. Das ist in s03 nun noch um einiges schlimmer. Die letzten beiden folgen schaue ich auch noch, aber ich erwarte da eh kein Ende, dass ich a) verstehe b) den ganzen Mist logisch erklärt.
Das regelmäßige 'häh, wer ist das', 'häh, wann ist das' und 'häh, wo ist das' wurde nur noch schlimmer. So sehr, dass ich zumindest zt echt kein Bock mehr habe, die jeweilige Frage beantwortet zu bekommen.



Ich fand grade dieses miträtseln und langsame verstehen der Zusammenhänge äußerst gut an der Serie peinlich/erstaunt
Hab mir am Ende der Staffeln auch immer nochmal die Stammbäume angeschaut, weil man fast gar nicht alles on-the-fly checken kann, aber gerade diese mysteriösen Zusammenhänge machen es ja interessant.



Fand ich in S1 und S2 auch noch total toll. Hat sich jetzt in S3 aber für mich einfach ein bisschen abgenutzt oder sie übertreibens jetzt einfach.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 08.07.2020 12:20]
08.07.2020 12:15:45 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von [Amateur]Cain

Dann guckt Doom Patrol. Die gewinnt mein Herz immer mehr. Wenn eine ganze Stadt im Arsch eines Esels verschwindet, dann muss das großes Fernsehen sein.



Da ich mein ohnehin nicht allzu großzügiges Zeitfenster für Fernsehkonsum in aller Regel mit meiner Frau teile habe ich kaum die Möglichkeit mir Doom Patrol weiter zu geben. Mir ist sehr daran gelegen dass meine Frau nicht durch ständiges Augenrollen Ihrerseits bei Beikonsum der Serie ihr Augenlicht verliert.
08.07.2020 12:18:41 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von Poerger

Es gibt ja ne gut gemachte Seite dafür.

Aber
A) finde ich die auf dem Handy zu unübersichtlich und nen Laptop nehm ich nicht zusätzlich dazu um ne Serie zu gucken.
B) ich müsste ja im Grunde einige Sekunden /Minuten der neuen Szene schauen, pausieren und im Netz nachlesen was da gerade wer macht. Ne, sry so Stelle ich mir keinen gemütlichen Fernsehabend vor.



Einfach den Stammbaum von Wikipedia am Handy aufrufen, der ist deutlich übersichtlicher.

 
Zitat von Poerger

Aber: schon bei s02 Mitte/Ende ging es mir zunehmend auf den keks wie durcheinander das ist. Das ist in s03 nun noch um einiges schlimmer. Die letzten beiden folgen schaue ich auch noch, aber ich erwarte da eh kein Ende, dass ich a) verstehe b) den ganzen Mist logisch erklärt.
Das regelmäßige 'häh, wer ist das', 'häh, wann ist das' und 'häh, wo ist das' wurde nur noch schlimmer. So sehr, dass ich zumindest zt echt kein Bock mehr habe, die jeweilige Frage beantwortet zu bekommen.



Das liegt dann aber an dir, weil du dir nicht die Mühe machen möchtest, die die Serie halt voraussetzt Breites Grinsen Die Handlng ist (mit kleinen Ausnahmen) in sich ziemlich kohärent und das Ende sehr zufriedenstellend.

 
Zitat von da t0bi

S3E05:Mich nerven vor allem die eeeelends langen Einstellungen in denen zu sehen ist wie eine vermummte, gesichtsverdeckte oder sonst nicht zu identifizierende Person irgendwas macht. Es macht bei den ersten drei Mal schon Spaß zu rätseln wer Spoiler - markieren, um zu lesen:
und in welchere Zeitlinie und/oder Welt
das ist. Aber beim drölften Mal gehts einem auf die Eier.



Kann ich nicht wirklich nachvollziehen, gerade in S03 ist eigentlich immer klar, wer die handelnde Person ist.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 08.07.2020 12:29]
08.07.2020 12:23:26 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Ich hab S3 immer noch nicht sehen können weil ich das mit meiner Freundin zusammen schauen will und wir noch anderes vorgezogen haben, aber ja auch nach S2 muss ich sagen, gerade wie kohärent und relativ nachvollziehbar das Ganze für so eine Mindfuck-Zeitreise-Serie ist finde ich sogar bemerkenswert.
08.07.2020 12:30:10 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Das es zT an mir liegt wird wahrscheinlich so sein.

Aber 'mühe machen, die die Serie voraussetzt' ... Wenn ne Serie voraussetzt, dass ich parallel auf Wiki o.ä. nachlesen muss was da gerade passiert. Ne also dann ist das für mich (!) echt keine gute Serie
08.07.2020 12:32:36 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Du musst ja nichts nachlesen, es geht schlicht darum schnell Übersicht über die Stammbäume zu erlangen. Die ganzen Beziehungen untereinander verinnerlichen zu können ist ja die größte Herausforderung. Dafür reicht bei einer Szene ein kurzer Blick in den Stammbaum und man weiß wieder bescheid. Die Serie ist halt komplex, den Zuschauer aber mehr an die Hand zu nehmen würde vermutlich den extrem guten Fluss zerstören. Es gibt de facto keine Durchhänger, das Spannungsniveau ist konstant auf einem lächerlich hohen Level.

Ist halt im Endeffekt schade, weil dir wirklich was entgeht, wenn du dich nicht drauf einlassen möchtestfröhlich
08.07.2020 12:39:54 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Poerger

Das es zT an mir liegt wird wahrscheinlich so sein.

Aber 'mühe machen, die die Serie voraussetzt' ... Wenn ne Serie voraussetzt, dass ich parallel auf Wiki o.ä. nachlesen muss was da gerade passiert. Ne also dann ist das für mich (!) echt keine gute Serie



Ich hab während S1 und 2 überhaupt nichts auf Wiki nachlesen müssen, erst jetzt um vor S3 wieder aufzufrischen. So wild find ich das jetzt echt nicht.
08.07.2020 12:46:34 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von [Amateur]Cain

Dann guckt Doom Patrol. Die gewinnt mein Herz immer mehr. Wenn eine ganze Stadt im Arsch eines Esels verschwindet, dann muss das großes Fernsehen sein.



doom patrol ist toll! <3

wird zeit dass s2 hier verfügbar wird.
08.07.2020 12:52:27 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Serienthread ( Stream it! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum