Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( Pratzengeballer )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Seppl`

Seppl_Mett
Pratzengeballer
In diesem Thread soll um Kampfkunst, Kampfsport und Selbstverteidigung in all ihren klassischen und modernen, sportlichen und anwendungsbezogenen, exotischen und heimischen, exaltierten und reduzierten, bewaffneten und unbewaffeneten Formen diskutiert werden.



Foren/Seiten zum Thema:

http://www.kampfkunstforum.de
http://www.kampfkunst-board.info
http://www.e-budo.com
http://www.budoseek.net
http://www.budoforum.net
http://www.dento-budo.net
http://lifeforasword.wordpress.com/
http://www.tenshukaku.de

Tipps:

Für alle, die auf der Suche sind, speziell im Bereich SV: Hier ein paar Tipps und Ratschläge worauf man achten sollte (Danke an Hefe!).

Generell solltest du bei der Suche nach ner Schule darauf achten, dass
a) dir niemand erzählt, dass du mit dem Stil innerhalb kürzester Zeit jeden umhaust.
b) dir niemand erzählt, dass Kraft und Größe mit dem Stil KEINERLEI Rolle spielen und man mittels irgendwelcher ominöser Supertechniken auch 120-Kilo-Schränke locker abwehrt.
c) dir niemand erzählt, dass man mit dem Stil unbewaffnet eine realistische Chance hat einen Messerangriff abzuwehren.
d) Sparring in irgend einer Form regelmässig betrieben wird.


Die Liste:

*Morphy* - Krav Maga, Judo
El_Hefe - Escrima
Cron - Katori Shinto ryu, Iaido
WoS - Katori Shinto ryu, Hoki ryu, Kendo
Crosshead - Shorinji Kempo, KravMaga
Netforce - z.Z. BJJ, davor Krav Maga & VK Karate
Rock in the Sea - Kendo
Tao - Thaiboxen
mindX - ETF-Escrima
harmlos - Krav Maga
Morgil - Judo
Mega Spucknapf - Judo
LoneLobo - Capoeira
eXc3ption - Karate
m3kms - Schwarzer Drache Kung Fu
nobody - Aikido
Сru$her - Schattenboxen / Schwarzgurt
poppxapank - Boxen
freak2k - Wing Tsun
j4ke` - Wing Tjuen, Street Defence, Dao Chi, Tae-Kwon-Do und Aikido
BleiFresser - Krav Maga (Instructor)
da t0bi - Kickboxen (Trainer)


Wer in die Liste will, pm an mich!


Der Alte

Letzte Themen:

- Kampfsport und Corona: Wie läuft's bei euch?
- Cain strebt den 1. Dan an
- ich traue mich noch nicht peinlich/erstaunt
- nicht wirklich viel.. traurig
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 19.01.2023 12:03]
05.06.2020 13:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Wer in die Liste will, pm an mich!



Ich.

Krav Maga (Instructor)


 
Letzte Themen:

- Kampfsport und Corona: Wie läuft's bei euch?
- Cain strebt den 1. Dan an
- ich traue mich noch nicht peinlich/erstaunt
- nicht wirklich viel.. traurig



Wenig. Wir haben jetzt vor 3 Wochen mit Outdoortraining angefangen. Ist neben der Fighter Fitness die man ganz gut machen kann technisch viel Schattenboxen und Schrittarbeit dabei. Gerade im KM muss man eigentlich viel zusammen arbeiten
05.06.2020 21:35:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Same here. Kickboxen, Trainer.

Bei uns gehts heute wieder los mit vollem Programm: Abstand halten, mit Mundschutz ins Dojo, keine Umkleidekabine, max 12 Leute ("errechnet" Aufgrund qm Trainingsfläche), kein Kontakt im Training, max 60 min. Training je Gruppe. Training nur nach Anmeldung per Doodle, Namen werden notiert bzw. abgehakt.

Hab mir eigenes Hantel/Kettlebellprogramm zusammengestellt, danach bisschen Stretching, Schattenboxen dann sind wir sicher schon durch und die nächste Gruppe steht vor der Tür. Die dürfen aber nicht rein bis die anderem raus sind und ich die Trainingsfläche desinfiziert habe. Mal schauen Breites Grinsen

Anfänger? Sorry Bro. Nicht angemeldet? Mal kucken wie voll die Gruppe ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 08.06.2020 18:43]
08.06.2020 18:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
08.06.2020 18:44:25  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Gehe wieder regelmäßig in den Club, da sich die Zahlen hier ziemlich rückläufig entwickeln peinlich/erstaunt

Wie ist es bei euch so?
09.07.2020 18:28:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Wir haben im Landkreis Stand gestern zwei(!) gemeldete Infizierte, Sieben Tage Inzidenz 0,56. Das wird sicher wieder hochgehen wenn die "ich muss Fernreisen sonst sterbe ich" Fraktion nach Hause kommt. Das sind die gleichen Leute die im Sommer jeden Abend auf einer anderen Terasse verbringen müssen weil sie sonst, ja sterben oder so.


Unser Corona Training seit Juni hat so ausgesehen dass ich Doodle Umfragen erstellt habe in die sich die Leute eintragen mussten, max 12 Teilnehmer da wir so die Abstände halten können.
Da ich normalerweise 2x die Woche 2h Training gebe hab ich also an den Trainingstagen jeweils 2x 60 Min vorgegeben. Hat sich aber herausgestellt dass die erste Stunde immer rel. voll war, irgendwie kaum jemand Lust hatte von 20:30 - 21:30 Uhr zu trainineren Breites Grinsen

Vor und nach dem Training mit der Unkrautspritze die ganze Bude ausspritzen, ist für die Atemwege auch nicht so toll mit den Augen rollend
Training komplett ohne Kontakt, viel Kraft und Kondition und natürlich am Sandsack. War ganz ok, aber insgesamt auch nicht der Bringer. Vorteil bei uns: Wir machen ein großes Rolltor (6m breit und 4m hoch) auf und sind dann so gut wie im Freien.

Seit gestern dürfen in Bayern Kampfsportler wieder im "Vollkontakt" in Gruppen bis zu 5 Personen trainieren. Natürlich sonst die üblichen Regeln weiterhin (Zeit und desinfizieren und überhaupt).

Jetzt ist die Gretchenfrage: Dürfen dann auch (bei entsprechend großer Trainingsfläche) zwei Gruppen á 5 Personen trainieren die ansonsten untereinander keinen Kontakt haben und Abstände einhalten? An einem Ende der Halle und am anderen Ende?

Bei uns wirds darauf rauslaufen dass wir zwar mehr als 5 Leute sind, aber immer nur zwei Menschen direkten Kontakt haben. Mehr als Partnertraining werd ich nicht machen aktuell, von Sparring mit wechselnden Teilnehmern lass ich noch die Finger. Die Leute werden nach wie vor notiert und wer untereinander Kontakt hatte ebenfalls. Das sind dann teilweise auch Menschen aus dem gleichen Hausstand.

e: Korregagiere: Man sucht sich eine 5er Gruppe und mit der bleibt man vorerst fest verheiratet sofern man mit Kontakt trainieren will. 5er Gruppen dürfen auch gemeinsam trainieren solange der Kontakt in der Gruppe bleibt und die Gruppen untereinander den Abstand einhalten.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 09.07.2020 21:07]
09.07.2020 18:44:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Bei uns wird nun nach 5 Minuten Runden trainiert.

Heute 7 Runden Sandsack/Pratzen gemacht - Uff
17.07.2020 23:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Die Woche seit langem wieder mal Sparring. Es ist ein kleines bisschen eskaliert Hässlon
18.07.2020 23:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Was denn?

War vor zwei Wochen beim Sparring und mein Knie war danach blau/grün/wunderbar.

Klassische Knie-an-Knie-Action :/
18.07.2020 23:43:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
habe corona bedingt seit monaten nix in richtung kampfsport gemacht, denke ich werde das auch noch eine weile sein lassen.

das nächste probetraining muss dann halt warten.
18.07.2020 23:44:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Seppl`

Was denn?




Generell die Härte, kommt davon wenn man nach Monate junge (alte) Hunde wieder aneinanderlässt Breites Grinsen
19.07.2020 8:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
23.07.2020 13:30:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ohne das Video jetzt auf Arbeit geglotzt zu haben, "telefonieren" kann man durchaus, der Zweck des Schlags bzw. die Vorarbeit ist dabei zu beachten.

Wenn ich einen Schwinger rausjage und dabei so weit aushole dass meine Oma das drei Tage vorher sieht ist das erstmal fürn Arsch. Außer natürlich das Ziel des Schwingers war den Gegner zu einer Aktion (meistens Deckung irgendwo hinziehen) zu bewegen. Oder der Schwinger ist als Treffer angesetzt, dann muss ich mir aber vorher entsprechende Öffnungen schaffen. Entweder durch andere Schläge/Tritte oder per Bewegung.

Einfach mal ein paar Breakdowns von Vasyl Lomachenko anschauen, der macht das auf einem Niveau das nur wenige erreichen. Literally Im Wortsinn.
23.07.2020 13:40:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tesla

tesla
boxen
mike tyson - roy jones jr
nate robinson ( nba player) - jake paul ( youtube hansel)

wtf? Breites Grinsen
24.07.2020 10:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
24.07.2020 10:10:53  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Tesla

tesla
...
zirkus ist super.
24.07.2020 10:34:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Tesla

mike tyson - roy jones jr
nate robinson ( nba player) - jake paul ( youtube hansel)

wtf? Breites Grinsen



Tyson schaue ich gerne an, hoffe Jones gehts wieder besser als zum Ende seiner Karriere. Jake Paul ist nach allem was man so liest ein Hurenkind und juckt überhaupt nicht.
24.07.2020 10:37:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009


2 von 3 kämpfen auf dem channel geguckt und wider Erwarten echt gut und guter Ringrichter (auch wenn er nicht so aussieht).

Das Publikum dürfte ja von jeder Kampfsportveranstaltung klar sein Breites Grinsen

Ich denke hier gehts bisschen um das "Böse Jungs" Image.
08.08.2020 13:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
09.08.2020 19:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von [Amateur]Cain





Ein Kubotan ist ein beschissener Schlüsselanhänger. Und wer genügend trainiert um sich mit einem Kubotan effektiv verteidigen zu können schaffts auch ohne. Von daher hat er recht, die Dinger sind größtenteils nutzlos.
Aber das sollte eher die Fraktion "vor drei Jahren am Freitag Nachmittag einen Selbstbehauptungskurs belegt und in der dunklen Tiefgarage immer der Autoschlüssel fest in die Hand nehmen" erreichen.
10.08.2020 9:03:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
...
Aaah, ich wurde geklickbaitet, und dann hat er auch noch mit quasi allem recht, damn Breites Grinsen

Die Idee vom Schlagverstärker ist ja schon schön und funktioniert auch, wenn man halt Boxen kann oder sonstwas. Und diese viel zu leichten Aluminiumdingsis die man da kaufen kann sind vor allem dafür ausgelegt dass man sie am Schlüsselbund hat (wo sie dann völlig sinnlos sind). Und sind eh viel zu dünn und haben zu wenig Masse.

Wir haben uns damals von nem Metallbauer welche machen lassen, die waren ca. 2 cm dick und aus Industriestahl und hatten außen statt dieser dummen Rillen richtig schöne aufgerauhte Oberflächen, die waren schon geil. Aber auch da hat er recht: Die kann man dann nicht mit sich rumtragen weil die ne Tonne wiegen. Und auch verhindern natürlich nicht dass Fatso Amrchaircommando nach dem Suckerpunch down geht.

Wenn man das will kauft man sich am besten nen Flaschenöffner mit Holzgriff, damit kommt man dann auch in die Disko. Aber das ist halt nicht so täcticool.

Bester Kommentar aber natürlich:
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 11.08.2020 15:37]
11.08.2020 15:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Papst

UT Malcom
 
Zitat von El_Hefe

Aaah, ich wurde geklickbaitet, und dann hat er auch noch mit quasi allem recht, damn Breites Grinsen


Das beschreibt seinen Kanal im Großen und Ganzen . Breites Grinsen
11.08.2020 20:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Der Papst

 
Zitat von El_Hefe

Aaah, ich wurde geklickbaitet, und dann hat er auch noch mit quasi allem recht, damn Breites Grinsen


Das beschreibt seinen Kanal im Großen und Ganzen . Breites Grinsen



Ich wollte es grad schreiben. Breites Grinsen

Mike isguderjunge
11.08.2020 20:25:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet


Aus Russland kommt ja auch viel Käse (siehe 5v5 MMA) aber das ist wider Erwarten garnicht so doof.
14.08.2020 19:26:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
https://ia800203.us.archive.org/10/items/Kill_or_Get_Killed_1943_Rex_Applegate/Kill_or_Get_Killed_1943_Rex_Applegate.pdf
03.09.2020 11:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
traurig gucken
Vor 4 Wochen mit dem linken Fuß beim Absetzen nach außen umgeknickt. Nix blau, nix rot, nix dick.

Also erstmal leicht pausiert, wurde gerade wieder besser.
Gestern auf dem weg zum Parkplatz mit meinen Lederschuhen (harte Sohle) direkt wieder mit dem Fuß nach außen umgeknickt und es schmerzt beim Stehen (gehen funktioniert).

Da kriege ich das Kotzen!! Wollte ab nächster Woche wieder ballern Wütend

Immerhin ist nix dick oder rot/blau..
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 03.09.2020 13:54]
03.09.2020 11:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von [Amateur]Cain

https://ia800203.us.archive.org/10/items/Kill_or_Get_Killed_1943_Rex_Applegate/Kill_or_Get_Killed_1943_Rex_Applegate.pdf



Seite 19: "Hand blow to tail bone" werde ich testen Breites Grinsen
03.09.2020 12:21:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Seppl`

Vor 4 Wochen mit dem linken Fuß beim Absetzen nach außen umgeknickt. Nix blau, nix rot, nix dick.

Also erstmal leicht pausiert, wurde gerade wieder besser.
Gestern auf dem weg zum Parkplatz mit keinen Lederschuhen (hatte Sohle) direkt wieder mit dem Fuß nach außen umgeknickt und es schmerzt beim Stehen (gehen funktioniert).

Da kriege ich das Kotzen!! Wollte ab nächster Woche wieder ballern Wütend

Immerhin ist nix dick oder rot/blau..


Mit Lederschuhen wär das nicht passiert!
03.09.2020 13:23:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Seppl`

Vor 4 Wochen mit dem linken Fuß beim Absetzen nach außen umgeknickt. Nix blau, nix rot, nix dick.

Also erstmal leicht pausiert, wurde gerade wieder besser.
Gestern auf dem weg zum Parkplatz mit keinen Lederschuhen (hatte Sohle) direkt wieder mit dem Fuß nach außen umgeknickt und es schmerzt beim Stehen (gehen funktioniert).

Da kriege ich das Kotzen!! Wollte ab nächster Woche wieder ballern Wütend

Immerhin ist nix dick oder rot/blau..


Mit Lederschuhen wär das nicht passiert!



Ehehehehe, witzig.

Ist korrigiert.
03.09.2020 14:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
09.09.2020 10:24:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( Pratzengeballer )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum