Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( Pratzengeballer )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Hostage

Leet Female II


hach, der kettenfauststoß
13.09.2020 23:31:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Kaum wird Wing Tsun echtem Sparring ausgesetzt siehts nicht mehr nach Wing Tsun aus, sowas aber auch. mit den Augen rollend
14.09.2020 6:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von da t0bi

Kaum wird Wing Tsun echtem Sparring ausgesetzt siehts nicht mehr nach Wing Tsun aus, sowas aber auch. mit den Augen rollend



Wenn er echtes WT auspackt würde er den Gegner halt töten, deswegen konnte er ja nur verlieren peinlich/erstaunt

Finde das sieht für 12 Jahre einen Kampfsport ausüben sowieso sehr schwach aus. Da hatte jeder bei uns im Verein nach 6 Monaten eine robustere Haltung und Technik (aber ka ob das im WT so sein muss).
14.09.2020 7:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Wobei er ihn in der ersten Runde mit seinen Kicks ganz gut auf Abstand halten konnte.
Erstmal... Breites Grinsen

Aber das Ground and Pound am Ende war jetzt auch nicht soooo kontrolliert, oder?

/¤ G&P machen die Jungs bei uns zumindest kontrollierter. Aber sei's drum.

Was ich am stärksten finde ist, dass der sich mit 46 auf so einen für ihn untypischen Kampf überhaupt einlässt.
Finde das schon echt mutig, kann man nur Respekt vor haben!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 14.09.2020 7:20]
14.09.2020 7:10:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Seppl`

Wobei er ihn in der ersten Runde mit seinen Kicks ganz gut auf Abstand halten konnte.
Erstmal... Breites Grinsen

Aber das Ground and Pound am Ende war jetzt auch nicht soooo kontrolliert, oder?

/¤ G&P machen die Jungs bei uns zumindest kontrollierter. Aber sei's drum.

Was ich am stärksten finde ist, dass der sich mit 46 auf so einen für ihn untypischen Kampf überhaupt einlässt.
Finde das schon echt mutig, kann man nur Respekt vor haben!



Das ist schon richtig mit dem Alter. Und das er am Boden gegen MMA keine Schnitte hat war auch abzusehen.
Ich bezog mich nur auf den stehendrn Teil, da wirkt WT echt schwach.
14.09.2020 7:38:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Da haste Recht.
Ich dachte WT sei für seinen ultimativ festen Stand und Unerschütterlichkeit bekannt.
Das hat er jetzt ja nicht so ausgestrahlt, indem er sich von den Fäusten hat zu beeindrucken lassen und nach hinten getaumelt ist.

Hat WT überhaupt Sparring? Nee, ne?
Ich mein: Woher soll's denn dann auch kommen? Breites Grinsen
14.09.2020 7:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Seppl`

Hat WT überhaupt Sparring? Nee, ne?
Ich mein: Woher soll's denn dann auch kommen? Breites Grinsen



Wenns EWTO ist: Nein, das geht nicht weil das so gefährlich ist dass da mindestens alle sterben oder explodieren bei den Kettenfauststößen mit den Augen rollend

Andere der Derivate sind da besser, aber naja. Das System an sich fühlt sich einfach irgendwie an wie Selbstkasteiung. Der Herr in dem Video macht zwar auch keine Schnitte, aber er kollabiert zumindest nicth nach dem ersten Treffer und das zu machen ist für sich schon respektabel.

Aber: für 12 Jahre unter der Haube war das insgesamt schon echt nix, und der Gegenüber macht auch den Eindruck dass er da noch gut hätte nachlegen können, wenn er gewollt hätte. Der hats jedenfalls nicht drauf angelegt, ihn wegzuficken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 14.09.2020 8:11]
14.09.2020 8:09:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Und ich dachte, bei TKD macht man nur 720° Spinkicks im Spagat haut man nur Bretter durch. mit den Augen rollend

Jetzt lauft ihr doch genau in die Idiotenfalle, für die alle hier zu (dienst)alt sein sollten: Einen kompletten Stil auf einer Empirie von n=1 zu bewerten.

WT hat genau so gute wie blöde Elemente wie andere Stile auch; es hat genau so gute wie blöde Trainer wie andere Stile auch und es hat genau so kompetente wie inkompetente Trainierende wie andere Stile auch. Manche Vereine machen dämliche Master-of-Almightyness-Werbung, andere sind super gechillt und machen Stresstraining mit ordentlich Karacho.

Und was das angeht, wie es "aussieht" - stellt euch mal hin und lasst euch in dem Setting filmen. Die, die noch nie gefilmt wurden, werden sich wundern, dass sie ja gar nicht SO geil aussehen , wie sie dachten; die, die noch nie vor Publikum richtig gegen jemanden gekämpft haben, werden überrascht sein, wie die Pumpe geht und wie dumm man wird; und wer sich dann eventuell noch daran erinnert, dass das auch noch von 15.000 Menschen oder mehr bei YouTube gesehen wird, darf die Downward Spiral seines technischen Abbaus live mitansehen.

Ernsthaft Leute, da sind wir doch echt weiter.

Edit: Und "12 Jahre" - meine Güte. Wie oft die Woche, wie intensiv? Wie viele Verletzungspausen, wie viele Kinderpausen in der Zeit. Da kann dann leicht "netto 5" oder sowas bei rauskommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 14.09.2020 8:14]
14.09.2020 8:11:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Naja, das n ist bei WT/WC leider über die Jahre schon ein bisschen grösser geworden. Ich versteh schon was du meinst aber der Ruf der Sparte kommt halt nicht von ungefähr.

Die Liste der Leute die aus diesen Stilen im Internet dicke Backen blasen und dann bei Sparringsevents entweder lieber fernbleiben oder dann massiv an die Backen bekommen und es dann nicht wahrhaben wollen und irgendwelche Ausreden produzieren, warum sie AUF DER STRASSE aber voll gewonnen hätten ist endlos. Zumindest war das vor 5-6 Jahren noch so, ich schätze auch nicht dass sich das geändert hat.

Und den Punkt mit der Optik kann ich so auch nicht durchgehen lassen. Klar ist man nervös wenn das gefilmt wird. Aber deine Sachen kollabieren auch nicht sofort auf null, nur weil Zuschauer im Raum sind oder eine Kamera. Die Defizite sind halt (leider) offensichtlich. Ich glaube nicht dass das was mit Nervosität zu tun hat. Er hat einfach für bestimmte, absolut typische Situationen keine Antwort.

Er hat keine Mittel für die normale Schlagdistanz außer dem Lowkick, und der sieht nicht aus als würde er so ankommen dass er stört. Er hat keine Ahnung wie er in die Distanz kommt wo er seine WT-Sachen abspulen kann, deswegen frisst er wieder und wieder irgenwelche Haymaker während seine KFS zu kurz sind.

Und nochmal: Ich find das auch nicht schlimm, ich hab auch schon dreckig kassiert, auch auf Kamera. Aber das war halt leider insgesamt nüx. Und es reiht sich ein in eine laaange Liste von Videos und Dingen wo ich persönlich dabei war wo es wirklich jedes Mal genauso gelaufen ist. Und am Ende kommt dann:

-Ja die Boxhandschuhe haben mich behindert!
-Ja Sparring machen wir nicht weil alles zu tödlich ist!
-AUF DER STRASSE hätte ich [...]


Anders live gesehen hab ich das bisher nur von Leuten ausm Philip Bayer VT. Und wie gesagt: Wenigstens HAT er sich da hingestellt, was super ist.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 14.09.2020 8:32]
14.09.2020 8:23:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von Seppl`

Wobei er ihn in der ersten Runde mit seinen Kicks ganz gut auf Abstand halten konnte.
Erstmal... Breites Grinsen

Aber das Ground and Pound am Ende war jetzt auch nicht soooo kontrolliert, oder?

/¤ G&P machen die Jungs bei uns zumindest kontrollierter. Aber sei's drum.

Was ich am stärksten finde ist, dass der sich mit 46 auf so einen für ihn untypischen Kampf überhaupt einlässt.
Finde das schon echt mutig, kann man nur Respekt vor haben!



Das ist schon richtig mit dem Alter. Und das er am Boden gegen MMA keine Schnitte hat war auch abzusehen.
Ich bezog mich nur auf den stehendrn Teil, da wirkt WT echt schwach.



Ah, also mein Kommentar zum G&P am Ende bezog sich tatsächlich auf den MMAler.
Das wirkte zumindest nicht gerade kontrolliert.
Und das haben unsere MMA Jungs bei uns schon routinierter drauf, aber klar: Kampfsituation, Anspannung, dies, das.

Und jo, kann dich da absolut nachvollziehen, Cain. Aber so dürfte man sich ja nie ne Meinung zu kämpfen erlauben, weil einfach IMMER zu viele Variablen mit im Spiel sind.

Das Ding ist: Mit dem TKD haste schon Recht. Typische moderne WTF TKDler kriegen bei solchen Events die Schnauze voll, wenn sie eben typisch WTF TKD mäßig agieren - ist halt nen ganz anderes Umfeld so richtiger Kampfsport. Mit Deckung und allem Breites Grinsen

Das Tolle an der ganzen Geschichte: Der labert nicht, sondern steigt in den Ring mit dem Jungen. Find das echt stark, egal wie es ausgeht oder aussieht B)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 14.09.2020 9:00]
14.09.2020 8:53:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
SO, damit WIR nicht so aussehen, hier noch ein Tip: Schönes Sandsacktraining, macht Spaß.



BANG! Breites Grinsen
14.09.2020 9:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Tststs heute kommst aber echt eingeölt zum Grapplingtraining, Flutsche-Cain Breites Grinsen
14.09.2020 9:24:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich brauch ja nun wirklich nicht nochmal gegen die einzelnen Spiegelstriche zu argumentieren.

Ich find's halt grundsätzlich 'ne bedenkliche Grundhaltung, die Leistungen anderer mit einer negativen Stoßrichtung, oft mit herablassendem Unterton, zu beurteilen - also als Default Setting für alle Debatten. Nicht nur hier im Thread, sondern in der gesamten Szene. Ich nehme mich da selber nicht aus; ich versuche nur, das abzustellen. Ich glaube, es wäre ne gute Sache, wenn es eine konstruktiveren, unterstützenderen und aufbauenderen Grundtonfall bei uns gäbe. Also wie gesagt, im Kampfsport, nicht nur im Thread. Als ich das VIdeo gesehen hab, wisste ich genau, wie die Kommentare aussehen würden. Breites Grinsen

Ist jetzt aber auch kein brennender Kreuzzugsgedanke, den ich da habe.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 14.09.2020 9:33]
14.09.2020 9:31:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Ist bei uns im Club zum Glück anders und wird auch so gelebt.

Klar, gibt Kritik und wird gesagt was falsch war, aber dafür macht man doch auch Kampfsport: Um eben Fehler zu machen und daraus zu lernen! Breites Grinsen

Ist halt die Frage, wie es verpackt wird.
14.09.2020 9:36:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Nuja, da ist schon was dran. Es liegt in der Natur der Sache, dass in der Situation einer verliert und einer gewinnt. Das ist für sich genommen ja auch nicht das Grundproblem. Und ich finde auch nicht dass in der Szene grundsätzlich übermäßig schlecht über die Leistung anderer gesprochen wird (bzw. wurde, ich les in den Foren lange nicht mehr mit). Und es muss auch erlaubt sein eine Leistung so zu bewerten wie sie eben war. Und das ist in dem vorliegenden Fall leider recht eindeutig.

Die negative Grudnstimmung die auch hier zu Tage kommt, trifft imho in der Breite schon sehr gezielt bestimmte (laute) Organisationen, und da muss ich dann sagen: Wenn diese Organisationen im öffentlichen Auftritt nicht so überhebliche Labersäcke wären, dann wäre das auch anders.

Es zieht ja auch niemand vergleichbar über Aikido ab, obwohl die im Sparring auch in der Regel alt aussehen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 14.09.2020 9:43]
14.09.2020 9:41:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von [Amateur]Cain

Und ich dachte, bei TKD macht man nur 720° Spinkicks im Spagat haut man nur Bretter durch. mit den Augen rollend

Jetzt lauft ihr doch genau in die Idiotenfalle, für die alle hier zu (dienst)alt sein sollten: Einen kompletten Stil auf einer Empirie von n=1 zu bewerten.

WT hat genau so gute wie blöde Elemente wie andere Stile auch; es hat genau so gute wie blöde Trainer wie andere Stile auch und es hat genau so kompetente wie inkompetente Trainierende wie andere Stile auch. Manche Vereine machen dämliche Master-of-Almightyness-Werbung, andere sind super gechillt und machen Stresstraining mit ordentlich Karacho.

Und was das angeht, wie es "aussieht" - stellt euch mal hin und lasst euch in dem Setting filmen. Die, die noch nie gefilmt wurden, werden sich wundern, dass sie ja gar nicht SO geil aussehen , wie sie dachten; die, die noch nie vor Publikum richtig gegen jemanden gekämpft haben, werden überrascht sein, wie die Pumpe geht und wie dumm man wird; und wer sich dann eventuell noch daran erinnert, dass das auch noch von 15.000 Menschen oder mehr bei YouTube gesehen wird, darf die Downward Spiral seines technischen Abbaus live mitansehen.

Ernsthaft Leute, da sind wir doch echt weiter.

Edit: Und "12 Jahre" - meine Güte. Wie oft die Woche, wie intensiv? Wie viele Verletzungspausen, wie viele Kinderpausen in der Zeit. Da kann dann leicht "netto 5" oder sowas bei rauskommen.



Q.e.d (War hier schon mal im Thread): Alter Mann (ich), Datum letztes Jahr, Erfahrung schon ein paar Jährchen, Verletzungs- und Kinerpausen ebenfalls in ordentlichem Umfang vorhanden.





Sieht das irgendwie toller oder geiler aus als das Video oben? You be the judge Breites Grinsen

Generell gilt natürlich dass der Subjektive Eindruck an Dynamik ein wesentlich anderer ist als der objektive Videobeweis.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 14.09.2020 10:36]
14.09.2020 9:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Papst

UT Malcom
Ich bin da insgesamt bei Hefe.
Jedes System hat so seine Eigenheiten, die in einem relativ freien Sparringskontext nicht funktionieren oder zumindest angepasst werden müssen. Seien es flashy spinning kicks ohne nennenswerter Deckung oder guard pulling. Das sind ja meistens Dinge, die sich aus dem Regelwerk ergeben und im entsprechenden Kontext Sinn ergeben.
Aber was ich als Außenstehender vom WT so mitbekommen habe, ist eine Fixierung auf diese Kettenfauststoß- / klebende Hände-Distanz zwischen kurzer Schlagdistanz und Clinch. Und meiner Erfahrung nach existiert die in der "Realität" einfach nicht. Im Video sieht man ja wie bereits angemerkt wurde, dass der WT Kämpfer kein funktionierendes Werkzeug hat um die Distanz, in der er die Linke des Gegners frisst, zu überbrücken und in "seine" Zone zu kommen ohne dann überrannt und im Clinch / Grappling auseinander genommen zu werden. Klar, N=1 und es gibt bestimmt auch WT Schulen, die funktioneller arbeiten (mit tatsächlichen Boxtechniken beispielsweise), aber was bietet das WT als Alleinstellungsmerkmal gegenüber anderen Systemen, wenn man sich für die "echte" Anwendung die funktionierenden Elemente wo anders besorgen muss?
Und wenn von Seiten der EWTO oder vergleichbarer Verbände die Darstellung ist, man hätte ein allumfassendes und überlegenes Kampfsystem, muss ich zumindest Schmunzeln.
Vielleicht hab ich da auch zu wenig Fachwissen und WT bietet auch all das, aber gesehen hab ich es bisher nicht.
14.09.2020 12:08:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Man bemerkt inzwischen auch im Training die Herbstzeit, vor allem daran dass die jungen Damen zum bauchfreien Workout Top noch Socken anziehen, es ist ja doch ein bisschen frisch Breites Grinsen
29.09.2020 7:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Das Ausdehnen am Ende wird auch immer kürzer peinlich/erstaunt
29.09.2020 8:09:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Der Papst

Ich bin da insgesamt bei Hefe.
Jedes System hat so seine Eigenheiten, die in einem relativ freien Sparringskontext nicht funktionieren oder zumindest angepasst werden müssen. Seien es flashy spinning kicks ohne nennenswerter Deckung oder guard pulling. Das sind ja meistens Dinge, die sich aus dem Regelwerk ergeben und im entsprechenden Kontext Sinn ergeben.
Aber was ich als Außenstehender vom WT so mitbekommen habe, ist eine Fixierung auf diese Kettenfauststoß- / klebende Hände-Distanz zwischen kurzer Schlagdistanz und Clinch. Und meiner Erfahrung nach existiert die in der "Realität" einfach nicht. Im Video sieht man ja wie bereits angemerkt wurde, dass der WT Kämpfer kein funktionierendes Werkzeug hat um die Distanz, in der er die Linke des Gegners frisst, zu überbrücken und in "seine" Zone zu kommen ohne dann überrannt und im Clinch / Grappling auseinander genommen zu werden. Klar, N=1 und es gibt bestimmt auch WT Schulen, die funktioneller arbeiten (mit tatsächlichen Boxtechniken beispielsweise), aber was bietet das WT als Alleinstellungsmerkmal gegenüber anderen Systemen, wenn man sich für die "echte" Anwendung die funktionierenden Elemente wo anders besorgen muss?
Und wenn von Seiten der EWTO oder vergleichbarer Verbände die Darstellung ist, man hätte ein allumfassendes und überlegenes Kampfsystem, muss ich zumindest Schmunzeln.
Vielleicht hab ich da auch zu wenig Fachwissen und WT bietet auch all das, aber gesehen hab ich es bisher nicht.


Ich find den Vergleich XXX vs MMA halt auch immer etwas schwierig. MMA ist halt per Definition eine Kombination aus dem besten von allen möglichen Kampfsportarten, darauf ausgelegt in sämtlichen Situationen zu bestehen. Evolviert aus dem Gedanken die Eierlegende Wollmilchsau aller Kampfsportarten zu finden.

Da überrascht es nicht dass andere Kampfsportarten mit strikteren Regeln und/oder nur Fokus auf Stand/Grappling/Kicks/Eierschläge dagegen Probleme haben.
29.09.2020 8:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
https://www.mobilegeeks.de/artikel/unified-weapons-master-ruestung-fuer-hightech-kampfsportler/


Schade, dass daraus nichts geworden ist bisher.
29.09.2020 10:19:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
It's ze Zweihander Breites Grinsen

Wie ich darauf stehe Breites Grinsen
29.09.2020 10:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Hostage

https://www.youtube.com/watch?v=Q7HBmcxuHfM

hach, der kettenfauststoß



Albernes Rumgehopse. Ich finde Kämpfe spannender, bei denen die Kontrahenten richtig zur Sache gehen. Und das gibt es nur beim Taekwondo:

29.09.2020 15:58:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
02.10.2020 21:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Papst

UT Malcom
 
Zitat von Hostage

https://www.youtube.com/watch?v=ZBhVFy__nxQ


Breites Grinsen Bang Bang Bang... Right away after that: DängededängedeDÄNG!
04.10.2020 21:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Papst

UT Malcom
unglaeubig gucken

Puh...
14.10.2020 11:06:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
mortal kombat x predator Breites Grinsen
14.10.2020 11:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
https://www.zeit.de/sport/2020-10/kampf-der-nibelungen-kampfsport-neonazis-robert-claus
23.10.2020 12:11:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
Der Veranstalter wurde auch kurz in der pro7 Reportage "Rechts. Deutsch. Radikal" interviewt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hostage am 23.10.2020 13:58]
23.10.2020 13:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Der Papst


Puh...



Ok das hat mit Jiu Jitsu so viel zu tun wie Nick Cage mit Steuererklärungen.

Aber immerhin Alain Moussi dabei \o/
23.10.2020 14:33:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( Pratzengeballer )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum