Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( Pratzengeballer )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von [Amateur]Cain

Denk aber dran, dass ein am Dachbodenbalken aufgehängter Sack durch das GANZE Haus bollert. Ja, auch im massiven Altbau. Breites Grinsen



Ist halt die Frage - das sind so Querträger und mit dem Schlupp dachte ich, verpufft da einiges? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 04.03.2021 10:02]
04.03.2021 10:01:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Einiges, ja.
Alles, nein. Breites Grinsen
04.03.2021 10:03:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Meiner hängt im Souterrain im Hobbyraum an der Stahlbetondecke und ist laut Frau (v.a. bei Kicks) zwar hörbar, aber nur wenn man wirklich hinhört und auch dann nicht laut oder störend. Kann also auch abends noch Frust abbauen, wenn die Kinder schlafen.
04.03.2021 11:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Der Papst

Ernstgemeinte Frage: Gibt es dazu irgendwelche Informationen? Denn das einzige, das ich bisher von ihm gesehen habe, sind klebende Hände - Übungen und verkopftes Gerede. Welche praktikablen und belegten Fähigkeiten hat er denn? Oder von mir aus hatte er? Ich kann verstehen, dass er sich in seinem Alter nicht mehr auf die Mütze hauen lassen will, aber wenn er früher diese Skills mal gehabt haben soll, muss es doch irgendwas dazu geben.



In meinem Fall basiert meine Einschätzung auf Hörensagen. Von Leuten deren Fähigkeitslevel mir aus erster Hand (bzw. Faust Breites Grinsen) nur zu schmerzhaft bekannt ist, die irgendwann in den 80er/90er Jahren in dem Laden drin waren und die übereinstimmend der Meinung sind er sei ein Klopper. Bzw. ein Klopper gewesen, ist ja nicht mehr der jüngste.

Dass man davon nix sieht ist ja auch wenig verwunderlich, er spielt eben den Film der in seiner Organisation gut ankommt. Der Mann hat ne gut gehende Gelddruckmaschine laufen, warum sollte der Videos machen die Leuten aus anderen Stilen gefallen? Die meisten hier sind halt nicht in der Zielgruppe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 04.03.2021 13:01]
04.03.2021 12:59:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von Seppl`

Ich glaube ich komme einfach nicht drum herum.
Selbst wenn die Clubs wieder im April oder Mai aufmachen können, habe ich ziemliche Hemmungen hinzugehen, da es definitiv nicht kontaktfrei bleiben wird - egal was das Konzept ist.

Also kommt evtl. ein Sandsaxk auf den Dachboden.
Was nehme ich da Preis-Leistungsmäßig?
Habe natürlich schon bei Kwon geschaut, Amazon eh.
Crux wird der Versand sein, da es schon ein vorgefüllter Sack sein sollte, habe keine Ahnung von ordentlichem Füllen und der Aufpreis ist auch nicht so der Rede wert.

Da ich auch Lowkicks üben möchte und die Balken auf dem Dachboden auf einer Höhe von knapp 1,95 sind, zzgl der vorherigen Überlegungen, habe ich mir den hier ausgeguckt.
Der ist 1,55 hoch, ordentlich schwer, macht einen soliden Eindruck, 2 Jahre Garantie und eben noch den Decathlon Service dahinter, Versand verhältnismäßig spottbillig.

Befestigt soll er mit so einer Art Schlupp über den Balken werden, habe da an sowas gedacht.
Keller fällt raus, habe ich keinen, Wohnung ohnehin, kein Platz. Dachboden juckt den Vermieter nicht und kann da machen was ich will.

Doofes Modell? Anderer Shop? Was laber ich für einen Müll, denn selbst befüllen ist die Offenbarung?
Ich bin euch um jede Art von Tipp dankbar :D

"Puzzlematten" würden auch einfache von Ikea reichen? :D



Ich habe mir diesen
https://www.badcompany.biz/box-equipment/boxsaecke/2571/boxsack-inkl.-heavy-duty-vierpunkt-stahlkette-gefuellt/ungefuellt?c=197
Geholt und bin ziemlich zufrieden. Gewicht ist ausreichend, schwingt halt bei Kicks schon etwas. Mehr Platz für einen größeren Sack habe ich aber leider auch nicht.
Habe nach etwa einem Jahr nochmal etwas nachgefüllt, da sich der Stoff verdichtet hatte. Dazu nach Stoffresten bei Ebay Kleinanzeigen geschaut und für nen 10er beim Schneider um die Ecke abgeholt.

Als Matten haben wir irgendwas einfaches von Real online.
Erfüllt seinen Zweck auch vollkommen (habe die Matte noch mit doppelseitigem Klebeband fixiert, damit nichts rutscht).


Habe einen von Bocksack.at in 1,85m (den hier), selbst gefüllt mit 75 kg Kunststoffgranulat (auch in dem Shop) und etwa 5 kg Stoffrest unten, mittig und oben. So aufgehängt, dass er ca. 15 cm über dem Boden hängt. Nach der ersten halbe Stunde und etwas sacken (hehe) lassen, sind oben jetzt etwa 20 cm "frei", da muss ich also nochmal nachfüllen; dann sollte er auch das Zielgewicht von 85 kg erreichen. Sehr angenehm, gerade bei Tritten; schwer, aber nicht zu hart; schwingt nicht viel nach. Diese 40 kg Strohsäcke haben mich damals beim Training immer wahnsinnig gemacht. Jetzt muss nur noch wieder genug Kondition her, um sinnvoll damit zu trainieren :/
06.03.2021 16:38:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
traurig gucken
spekk?
06.03.2021 19:15:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Einfach wieder losballern und die Ausdauer kommt schon zurück
06.03.2021 19:42:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ha, wie passend. Geneigte Leser einnern sich, dass Covid meine Danprüfung letztes Jahr gefickt hat.

 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von [Amateur]Cain



28.11. ist Termin.






Wir sollen uns "sicherheitshalber" für die Dan-Prüfung anmelden.














LEL!



Neuer Termin ist Anfang September geplant. Sogar wenn mein Partne oder ich erst im April oder Mai geimpft werden, haut das noch hin.

Fick ja!
07.03.2021 12:10:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
02.04.2021 0:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
BANG! BANG-BANG! BANG!



Einfach ein schönes Training mit einem n1 Trainer, das viel Freude macht und wenig Raum braucht.
04.04.2021 13:53:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Die beiden haben 1 gute Schemih.



¤

Gut auch der Typ, der sein Handy vergessen hat. Breites Grinsen

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 04.04.2021 20:58]
04.04.2021 20:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain


Es ist so witzig. ;D
06.04.2021 15:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II


This is what peak physical performance looks like.
MMA Kämpfer der gegen YouTube Idiot Logan Paul(?) antritt.
18.04.2021 1:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Hostage

https://i.redd.it/z3a8xkw4krt61.jpg

This is what peak physical performance looks like.
MMA Kämpfer der gegen YouTube Idiot Logan Paul(?) antritt.



Ist das der der YT Brüder der kürzlich erst geboxt hat oder der andere? Dieser Ben Askren wird doch verlacht weil er ungefähr so boxt wie Ronda Rousey?

Die haben ja tatsächlich nur geboxt, wtf.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ben Askren kann tatsächlich nicht boxen: https://streamable.com/e6rpr9
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 18.04.2021 9:22]
18.04.2021 9:00:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Na, das ist ja verrückt. Das würde ja bedeuten, dass er gar nicht so richtig trainiert hat nach seiner künstlichen Hüfte. Und das wiederum würde ja bedeuten, dass der 18-0-1 UFCler Askren das Ganze überhaupt nicht ernst genommen hat. Und DAS wiederum würde bedeuten, dass er die halbe Million Börse + x-hunderttausend an Übertragungsbeteiligung für wirklich nur 40 Sekunden Arbeit bekommen hat?

Was für ein Idiot.
18.04.2021 9:56:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ich bin nicht so arg im UFC Game aber wenn der Kerl kürzlich ne künstliche Hüfte bekommen hat ist mir schon klar was er mit der Kampfbörse macht, bzw. warum er die Kohle braucht.

Um das richtig zu stellen, ich halte Ben Askren nicht für doof, Kommentaren zu folge scheint das ein guter Ringer zu sein, worauf sein UFC Erfolg zu fußen scheint. Mir ist soweit auch klar dass die meisten Kämpfer am Ende ihrer Karriere in der UFC monetär nicht unbedingt auagesorgt haben. Deshalb mache ich niemandem einen Vorwurf der da eine gute Gage von ein paar YT Arschlöchern mitnimmt.

Aber ich wusste nicht dass die nur Boxen.

E: Jetzt kann man Diskutieren was solche Veranstaltungen für das Boxen bedeuten, manche Beobachter sehen ja die Integrität des Sports gefährdet. Die hat der Boxsport imho schon lange nicht mehr, man sieht ja mit welchen Besuchern solche Events geadelt werden sobald es um Kohle geht, Eddie Hearn und Co. spielen da vorne mit.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 18.04.2021 10:32]
18.04.2021 10:13:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
Jau, er bekommt 500k für 30 Sekunden Sparring und die "Schuld" trifft sowieso den noname-ringrichter, da er es einfach gestoppt hat.

Win/win für alle, ausser dem Publikum.
18.04.2021 10:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
Hi,

hat jemand eine Empfehlung für eine ordentliche Heavybag zum Kickboxen parat?

Danki.
20.04.2021 20:12:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich hab seit mehreren Jahren den Kwon 1,80 für umme 80-90 Euro. Er macht mich sehr glücklich.
20.04.2021 20:39:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Und da haste dann Stoffreste irgendwoher besorgt und mit Gewalt reingestopft?
20.04.2021 20:45:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von pumpi2k

Hi,

hat jemand eine Empfehlung für eine ordentliche Heavybag zum Kickboxen parat?

Danki.



Die sind ein bisschen teurer aber gut:

https://www.budoland.com/de/top-ten-boxsack-top-ten-gefuellt-1008

Wenn du treten willst investier ein paar Euro mehr und einen der schwerer ist.
20.04.2021 20:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
 
Zitat von Seppl`

Und da haste dann Stoffreste irgendwoher besorgt und mit Gewalt reingestopft?



Ja genau - die Gelegenheit genutzt, altes Zeug endlich mal zu entsorgen; bei Freunden rumgefragt, genauso zu tun - dann ein wenig kleingeschnibbelt und 'nei in den Sack.
20.04.2021 20:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Seppl`

Und da haste dann Stoffreste irgendwoher besorgt und mit Gewalt reingestopft?



Ja genau - die Gelegenheit genutzt, altes Zeug endlich mal zu entsorgen; bei Freunden rumgefragt, genauso zu tun - dann ein wenig kleingeschnibbelt und 'nei in den Sack.



Ich krieg selbstgestopfte Säcke nicht so fest dass die ordentlich schwer und dicht sind. Habs mal im Liegen mit den Füßen versucht, lief eher nicht so Breites Grinsen
20.04.2021 21:03:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Kleinschnibbeln ist der erste Schlüssel; der zweite ist Geduld. Das kommt halt mit der Zeit. Wenn der hängt und verkloppt wird, sackt das nach und nach runter: Nach ein paar Wochen ist das obere Drittel zur Neufüllung bereit, ein paar Monate später kann man nochmal 20% nachstopfen.

Gewogen habe ich meinen noch nie, aber es wird hörbar geschnauft, wenn ich den oben an den Haken wuchte; die Pendelbewegungen halten sich auch im Rahmen. Ich hätte auch gar keinen Bock, gegen einen echten Sandprengel oder was vergleichbares zu treten, da kann ich ja auch gleich einen Baum nehmen.
20.04.2021 21:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ich habs mal ähnlich mit einer vorgefüllten Boxbirne gemacht. Die war eher leidlich gefüllt, also im Baumarkt nen 25 kg Sack Riesel geholt und mit der Sandschaufel vom Junior nach jedem Training immer 1-2 Schippen reingegeben. Ging besonders gut nach dem der Boxclub da war, in 4-5 Wochen hatte ich den halben Sack reingebracht.
20.04.2021 21:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von pumpi2k

Hi,

hat jemand eine Empfehlung für eine ordentliche Heavybag zum Kickboxen parat?

Danki.



Die sind ein bisschen teurer aber gut:

https://www.budoland.com/de/top-ten-boxsack-top-ten-gefuellt-1008

Wenn du treten willst investier ein paar Euro mehr und einen der schwerer ist.



Der sieht top aus. Danke dir!
20.04.2021 22:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Zunge rausstrecken
Pffff.
20.04.2021 22:32:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Kickboxen > Karate. Sorry Brudi traurig
21.04.2021 7:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Es geht darum, daß ich nicht mal ein Danke für meinen Versuch bekommen habe! WütendBreites Grinsen
21.04.2021 7:35:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Und das dann auch noch Erschrocken Es gibt so Tage...
21.04.2021 8:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( Pratzengeballer )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum