Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( Pratzengeballer )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
da t0bi

Leet
Nicht direkt mit den Dingern, aber die sehen aus wie der selbe PU Bums den man überall bekommt, d.h. bröseln irgendwann.
Kann aber auch gut gehen, ich hatte Kunststoffhandschuhe teilweise schon länger als Lederhandschuhe. Am längsten haben meine weißen Twins gehalten, lagen anno tobak bei 70 Euro, jetzt fast das doppelte Pillepalle

Die hier hab ich aktuell, lagen mit Rabattcode bei ~60 Euro. Qualitativ o.k., nicht überragend:

https://www.sportart3.com/super-pro/handschuhe/boxhandschuhe-und-kickboxhandschuhe/super-pro-combat-gear-challenger-leder-thai-boxhandschuhe-blue-red-white
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 08.02.2022 13:49]
08.02.2022 13:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Ja, bin am Überlegen.
Habe meine uralten Manus 10oz aus Echtleder. Die Teile sind Gold wert, gebe ich niemals her.
Dann vorletztes Jahr ein Paar 14oz Yokkaos gegönnt, auch Echtleder - aber irgendwie(tm) tut mir unter Volllast der linke Knöchel am Zeigefinger weh, immer nur bei denen. Benutze sie natürlich trotzdem.
Aber eigentlich möchte ich ein Paar Twins; nur wie du sagst: Ich bezahle keine 110€ für ein Paar Hanschuhe.
Hatte mal ein Paar nachgemachte Twins (PU-Gedöns) und die waren top, bis auf die Tatsache, dass es eben PU war und anscheinend fake Breites Grinsen

Jetzt könnte ich die MT Pro von PA halt für 31,-€ schießen, aber bevor ich billig und doppelt kaufe dachte ich ich frage mal nach.

/€ Dazu kommt, dass mir die Yokkao von innen nicht unbedingt gefallen, fühlt sich nicht so richtig gut an wie bei anderen Handschuhen, wobei die von der Verarbeitung her echt grandios sind.

/€² bevor jetzt immer mehr Empfehlungen kommen: Ja nee, geht mir explizit um die MT Pro, da ich sonst noch mehr da im Shop bestellen würde. 31,-€ klingen zwar günstig, aber wenn die kacke sind einfach zu viel Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 08.02.2022 13:51]
08.02.2022 13:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ja komm, für 31 Euro hol sie dir.
08.02.2022 13:57:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Das wollte ich hören! Breites Grinsen

Also falls es wen hier juckt:
Mit dem Code JAKOB20 gibt's 20% bei Phantom Athletics. Da kommt man auf feine Sachen - unter anderem Springseil für unter 5€. Habe mir mal eine zweite Sportmütze und bisschen Creatin zusätzlich gegönnt.
So einen Fitnessbag mit Gewichten fände ich tierisch cool, weiß aber nicht wie oft ich den nutzen würde. Kettlebell und Kurzhanteln haben erstmal zu reichen. Sonst fülle ich mir einfach einen Rucksack mit Gewichten, pff. Neumodisches Zeug.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 08.02.2022 14:18]
08.02.2022 14:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
2019

 
Zitat von [Amateur]Cain

So, 1. Kyu geschafft. In fast genau einem Jahr soll ich zum 1. Dan antreten., Mal sehen, das hier dürfte dann mein Blog dazu werden. Breites Grinsen



2020

 
Zitat von [Amateur]Cain

28.11.2020 ist Termin.



2021

 
Zitat von [Amateur]Cain

Neuer Termin ist Anfang September geplant. Sogar wenn mein Partne oder ich erst im April oder Mai geimpft werden, haut das noch hin.

Fick ja!




2022

Termin ist am 03.12. Wird sicher was. mit den Augen rollend
08.02.2022 21:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
Ich komm vorbei. Mit so nem Bier-Helm auf.
08.02.2022 21:05:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Und so einer druckluftbetriebenen Fußballtröte!
08.02.2022 21:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Handsirene mit Kurbel!
08.02.2022 21:09:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ku Klaxon Klan!
08.02.2022 21:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Ja cool, Road to Dan?
Hatte es eigentlich auch für dieses Jahr avisiert, aber nicht mitbekommen, dass ich für den Vorbereitungslehrgang wohl zu spät dran bin mit den Augen rollend
08.02.2022 21:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von Hostage

Ich komm vorbei. Mit so nem Bier-Helm auf.


Sach Bescheid wenn wir Cain beim durch-den-1.dan-fallen bejubeln können, dann komme ich auch rum.
09.02.2022 8:53:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Die Chance ist da. Ich stand jetzt zwei Jahre nicht im Dojo. Heimtraining hin oder her, das ist schon ein sportlicher Ansatz. Breites Grinsen
09.02.2022 9:18:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Nein, Mann!
Also keine Ahnung wie das bei euch im Karate ist, aber Katas kannste doch so üben. Ansonsten eben aufnehmen und deinem Trainer schicken zwecks Feedback.
Grundschule haste sicher locker drauf. Macht ihr Kumite für dioe Prüfung? Balleste halt auf den Sandsack und holst dir so die Ausdauer.

Worauf ich hinausmöchte: Das schaffst du ja wohl und so schlecht stehen die Chancen nicht. Keine Ausreden hier! Breites Grinsen
09.02.2022 10:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Mach ich auch.

Kihon und Kata mach ich natürlich brav, aber da geht es schon los: Kata sind ECHT was anderes als Poomse; da gibt es nicht umsonst mehrere Dutzend Regalmeter Literatur zu. Breites Grinsen

Vor allem aber: 2/3 und Kern des Ganzen sind Kata Bunkai, Nage und Kumite-ura; alles Partnersachen. Da ist es einfach nur ne Zeitfrage, wie gut wir beide das in den nächsten 38 Wochen (minus Ferien) zeitmäßig unterbringen können. Wir haben da beide echt hohe Ansprüche.

Also ich zweifele nicht an mir persönlich, sondern nur am Verhältnis von Zeitraum und Qualität. Normalerweise rechnen wir ein Jahr Vorbereitung, wenn man aus dem normalen Training heraus startet.
09.02.2022 10:08:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Naja, aus Poomsae kannste auch ne Wissenschaft für sich machen. Gibt ja auch x Keypoints, die man strikt beachten muss.
Die Frage ist dann ja eher der persönliche Anspruch vs. einfach nur Bestehen dann in deinem Fall Augenzwinkern

Unsere Partnersachen werde ich auch erstmal allein bzw am Sandsack oder vom Baum baumelnder Pratze üben. Manches geht nicht anders Breites Grinsen

/€ Aber moment mal.. wieso gehst du denn nicht ins Dojo? War das nicht dein Plan nachdem bei euch alle geimpft sind?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 09.02.2022 10:51]
09.02.2022 10:27:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Jojo, nächste Woche geht's los. Nochmal, geht nur um die Zeitmenge bis zur Prüfung. Normal ist halt, ein Jahr vor der Dan-Prüfung noch Extraeinheiten mit dem Partner draufzusatteln pro Woche. Aber das geht eben davon aus, dass man eh schon gut drin ist. Und das bin ich eben grad nicht. Breites Grinsen

_________________



Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 09.02.2022 10:55]
09.02.2022 10:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
09.02.2022 11:19:09  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett


Wird schon!

Davon mal ab: Was ist da los? Du kannst ja wohl auch allein in Form kommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 09.02.2022 11:34]
09.02.2022 11:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Papst

UT Malcom
 
Zitat von [Amateur]Cain

Termin ist am 03.12. Wird sicher was. mit den Augen rollend



Ich drück die Daumen!

Bei uns ist seit Längerem wieder Betrieb (2G+ natürlich) und es gab Gürtelverleihungen.

Es kommt einem zwar immer etwas zu früh vor, aber wenn die Trainerschaft das so sieht... peinlich/erstaunt
10.02.2022 19:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
11.02.2022 14:33:18  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Ach sooo.
Ja gut, das fehlt mir auch einfach sehr traurig
Genau wie der Drumherum.

Handschuhe kamen übrigens an und sind für 32€ echt ganz ordentlich.
Waren anfangs ziemlich eng, haben sich dann aber innerhalb einer Einheit geweitet - da merkste eben wieder, dass es PU ist. Auch vorn an den Fingern ist es ein wenig dünn und der Griffsteg ist nicht wirklich vorhanden.
Aber: Tolle Dämpfung! Unter Volllast keine Schmerzen an den Knöcheln, yay.
11.02.2022 14:36:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
11.02.2022 14:47:06  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Safezone. Hier guckt doch eh keiner rein und ich hatte keinen Bock das zu umschreiben.
11.02.2022 14:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Anfang März sperren wir wieder auf - einmal versuche ich es noch, wieder richtig in Form zu kommen, wenn es dann aber noch ein einziges verdammtes Mal unterbrochen wird, gebe ich offiziell auf und werde Kajakfahrer oder sowas.



Wir trainieren jetzt die 2. Woche wieder, mit 2G+ und Shizzle mit den Augen rollend Für Trainier gilt 3G Breites Grinsen

Gestern schreibt unser Abtl.Leiter es käme eine Dame zum zuschauen, nix mitmachen, nur anschauen. Die kam dann auch und war recht nett und interessiert. Ich will hier keinen ageismus betreiben aber die hatte altersmäßig sicher schon nen 6er vorne dran und meinte die ganzen schnellen Bewegungen die sie gesehen hatte, ob sie das denn hinbekäme würde sie nicht wissen. Liegestütz kann sie auch nicht und dann das Zuhauen auf den Kopf, da müsste sie sich auch erst mal überwinden.

Ich hab ihr dann erklärt dass wir hier halt Individualsport betreiben und natürlich niemanden zu nix zwingen und die wichtigste Voraussetzung ist seine eigenen Grenzen zu kennen. Gleichzeit hab ich ihr auch gesteckt dass wir natürlich auf Anfänger schauen aber man vielleicht selbst nicht froh wird wenn man merkt dass man konditionell, koordinativ und überhaupt gaaanz weit weg ist vom Rest der Trainingsgruppe und vielleicht auf Sicht auch nicht ran kommt.
Aber sie will körperlich was tun und die Muskeln und überhaupt. Nun gut, wir werden sehen wie es ihr geht, ich gönn es ihr wenn es gut klappt. Die Ressourcen die Trainingsgruppe extrem aufzuspreizen vong Level her hab ich halt leider nicht traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 11.02.2022 15:30]
11.02.2022 15:20:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich glaube, ich melde mich mal wieder an für März.



Schön übrigens, wie die Kata-Anwendung im Mittelteil nicht mehr von dem CoMBatIvEs Kram zu unterscheiden ist.


Edit: Hossi, da schon mal Probetraining gemacht? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 19.02.2022 13:36]
19.02.2022 13:31:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Taekwondo-Weltverband entzieht Putin den schwarzen Ehrengürtel



peinlich/erstaunt
01.03.2022 10:43:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Ich dachte der kann nur Judo.
01.03.2022 10:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Papst

UT Malcom
 
Zitat von h3llfir3

Ich dachte der kann nur Judo.



Die IJF hat ihm auch die Ehrenpräsidentschaft entzogen.
01.03.2022 10:54:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zudem sollen in Russland und Belarus keine offiziellen Taekwondo-Wettkämpfe stattfinden, Flaggen und Hymnen beider Länder werden auf internationaler Bühne nicht mehr präsentiert.



Soooo!
01.03.2022 10:54:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
04.03.2022 11:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( Pratzengeballer )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum