Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Racism, Riots and (Police) Violence ( Is this the real life or is this civil war? )
« erste « vorherige 1 ... 86 87 88 89 [90] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Monsieur Chrono

Die Polizei, dein Freund und Helfer:

https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/koelner-polizei-entschuldigt-sich-bei-schriftstellerin-100.html



Hui. Da hat aber jemand die volle Härte des Gesetzes zu spüren bekommen:

 
Das Ergebnis: Die Beamtin musste wegen Nötigung und Hausfriedensbruchs 150 Euro an eine gemeinnützige Organisation zahlen. Danach stellte die Staatsanwaltschaft das Verfahren gegen sie ein. Für fremdenfeindliche Äußerungen konnte die ermittelnde Staatsanwältin keine ausreichenden Belege finden. Die Beamtin und der Beamte hatten dies beide bestritten.

28.07.2021 15:08:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
betruebt gucken
Da die vorhergehenden fünf Minuten in der Situationsbeschreibung fehlen kann man dazu halt nix sagen.
28.07.2021 15:15:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ach guck, sind ja gar nicht alle Bullen Bastarde, manche sind auch Schlotzen.
28.07.2021 15:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
Ich hab irgendwie das Gefühl dass es bei der Kölner Polizei leichte Problemchen gibt.
28.07.2021 15:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Gemeinnuetziger Organisation, gibt's nen Braune Hilfe e.V.?
28.07.2021 15:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
unglaeubig gucken
150¤? Da kostet ja ein Rotlichtverstoß schon fast mehr.
28.07.2021 15:56:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Nicht bei deiner Mutter.
28.07.2021 15:58:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

AUP Aspe 26.11.2007
150 EUR Spende und kein Strafverfahren bei Hausfriedensbruch? Oida...
28.07.2021 16:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar agent
 
Zitat von Aspe

150 EUR Spende und kein Strafverfahren bei Hausfriedensbruch? Oida...



Mich wundert das auch sehr. Wie kann man denn einerseits sehen, dass es offensichtlich zu diesen Taten kam und es dann so minimal "bestrafen"? Da klingeln doch alle Alarmglocken, dass das ein Gefälligkeits"urteil" mit Amtsbonus ist oder lässt der Artikel irgendwelche Begleitumstände aus?

Ich dachte, die Unversehrtheit der eigenen vier Wände (oder wie auch immer man es nennt) wäre ein ziemlich hohes Schutzgut und hier geht es ja immerhin um Erzwingung des Zugangs ohne Durchsuchungsbefehl. Wenn das Polizist:innen immer nur 150 Euronen kostet, bräuchte man sich den ganzen Stress mit Durchsuchungsbefehlen auch nicht machen, lol.


WTF ey.
28.07.2021 17:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Polizei und Staatsanwaltschaft stehen halt in einem Abhängigkeitsverhältnis, man kennt sich, eine Hand wäscht die andere.
28.07.2021 17:11:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
Besonders gab es doch bis vor kurzem in Köln noch diese bekloppte Staatsanwältin die immer wieder Verfahren gegen ein Opfer durchbringen wollte. Bezweifle mal dass die da so alleine mit war bei denen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nighty am 28.07.2021 17:17]
28.07.2021 17:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

fiffi
betruebt gucken
 
Zitat von TemplaR_AGEnt

Ich dachte, die Unversehrtheit der eigenen vier Wände (oder wie auch immer man es nennt) wäre ein ziemlich hohes Schutzgut und hier geht es ja immerhin um Erzwingung des Zugangs ohne Durchsuchungsbefehl. Wenn das Polizist:innen immer nur 150 Euronen kostet, bräuchte man sich den ganzen Stress mit Durchsuchungsbefehlen auch nicht machen, lol.

WTF ey.


Das kostet Polizist:innen ja nicht immer 150 Euro. Nur wenn es sich wirklich zweifelsfrei beweisen lässt und zur Anzeige gebracht wird.
29.07.2021 9:41:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von DeathCobra

Nicht bei deiner Mutter.


Hähä Breites Grinsen
29.07.2021 10:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Haben wir noch Peps? Noch zwei? Mariacrooooooohn!

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/florida-wie-die-polizei-in-pasco-ein-ueberwachungsprogramm-als-lebenshilfe-verkauft-a-e1f64be7-ebde-4e41-bb17-3a0d5288edf8?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
04.08.2021 7:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009

UN-Sonderberichtserstatter über Folter (& Julian Assange)

Passt hier in den Thread ganz gut rein, da es eben nicht nur um Folter von Gefangenen geht, sondern um viel Varianten an staatlicher Gewalt und Repression, wie eben auch um Polizeieinsätze und übertriebende Gewalt (fixierten Leuten in die Fresse schlagen, Beispiel mit auf weglaufende schießen, Demoeinsätze, systematische Akzeptanz von Gewalt wie bei George Floyd ).

Assange ist größerer Block, fand ich nicht so interessant, da man da ja auch einiges schon kennt und seine Antwort bzgl. Kritik der einen beteiligten Frau find ich ziemlich schwach.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 10.08.2021 23:00]
10.08.2021 22:55:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Wollte ich auch schon im News-Thread verlinken. Richtig interessantes Interview.
11.08.2021 13:35:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

AUP StrizZ 08.05.2009
 
Zitat von DeathCobra

Nicht bei deiner Mutter.



wow Breites Grinsen
11.08.2021 14:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
...
Schon älter, aber Lesenswert.
https://www.spiegel.de/kultur/gewalt-gegen-die-polizei-verletzte-und-verletzende-polizisten-kolumne-a-f77ac5c1-0c6e-47f0-8f16-0e98e4f3ede8

Kann mich nicht erinnern das hier gelesen zu haben, ist aber so gut das sollte in den Startpost.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 11.08.2021 15:39]
11.08.2021 15:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Racism, Riots and (Police) Violence ( Is this the real life or is this civil war? )
« erste « vorherige 1 ... 86 87 88 89 [90] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum