Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Racism, Riots and (Police) Violence ( Is this the real life or is this civil war? )
« erste « vorherige 1 ... 103 104 105 106 [107] 108 109 110 111 ... 115 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

https://twitter.com/brandsatzbodo/status/1649523228543524866



Bullen Mal wieder das am tun was sie am Besten können.
Bastarde sein.
Ich hoffe die Klage geht ausnahmsweise mal durch.
22.04.2023 2:08:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Diese Polizisten da sollten echt mal was anderes tun.
22.04.2023 22:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
eine grossartige schauspielkarriere bei sat. 1 lässt sich nicht leugnen.
23.04.2023 1:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Vincent

eine grossartige schauspielkarriere bei sat. 1 lässt sich nicht leugnen.



Elaborate.
23.04.2023 2:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Am diesjährigen 1. Mai haben die Cops in der Schweiz mit Gummischrot mal wieder einer Person ein Auge ausgeschossen.

https://www.20min.ch/story/demonstrant-verliert-ein-auge-nach-demo-am-1-mai-505429572646

Im Dezember hat das Onlinemagazin Republik mal zwei Artikel dazu verfasst, vielleicht interessierts ja wen.

https://www.republik.ch/2022/12/01/gummigeschosse-die-fakten

https://www.republik.ch/2022/12/01/voll-ins-auge
07.05.2023 22:10:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Was ist das für ein völlig übertriebenes und Unbeteiligte gefährdendes Mittel? Revolutionswächter oder was.
07.05.2023 22:19:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von AJ Alpha

Was ist das für ein völlig übertriebenes und Unbeteiligte gefährdendes Mittel? Revolutionswächter oder was.



Bullen am Wichser been. Mittel eigentlich egal. In DE nimmt man einfach den WaWe dafür.
08.05.2023 11:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Richtig asozial. Ich würde mich weigern so einen unsafe sprayenden Augenvernichter in die Hand zu nehmen. Aber ich bin ja auch kein Büllli
08.05.2023 18:03:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012


08.05.2023 20:42:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
¿Qué?
08.05.2023 20:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Hehe Slides für Damen
08.05.2023 22:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Bisschen spät vielleicht, aber imho gute Zusammenfassung des Gerichtsprozesses um den Tod von George Floyd:



Schön zu sehen wie sich mancher Polizist selbst die letzte Scheiße schönredet und wie selbst Gutachter vor Gericht gern auch mal den letzten Stuß erzählen der nix mit dem Thema zu tun hat.
10.05.2023 14:41:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Cancel Culture in Aktion: https://www.zeit.de/news/2023-05/22/nach-tweet-polizei-hochschuldozentin-verliert-lehrauftrag

Bahar Aslan, Dozentin an der Polizei-Hochschule in Gelsenkirchen, schreibt folgendes auf Twitter: "Ich bekomme mittlerweile Herzrasen, wenn ich oder meine Freund*innen in eine Polizeikontrolle geraten, weil der ganze braune Dreck innerhalb der Sicherheitsbehörden uns Angst macht. Das ist nicht nur meine Realität, sondern die von vielen Menschen in diesem Land."

Es ist natürlich faktisch völlig korrekt, dass es braunen Dreck bei der Polizei gibt.

Rechte Snowflakes aller Coloeur regen sich auf und jetzt hat sie ohne irgendeine Rücksprache o.ä. ihren Job verloren. Mehr dazu auch bei ihr auf Twitter: https://twitter.com/BaharAslan_
22.05.2023 20:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
Heut morgen schon gesehen, schön wie man ne Aussage verdrehen kann und halb Deutschland ausrastet.

E: das schlimmste sind die ganzen widerlichen Postings unter Tweets über die Situation.

"Sie hat es verdient." "Tja die Messerausländer..." etc.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nighty am 22.05.2023 20:35]
22.05.2023 20:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Konservative und dazugehörige Medien halt wie üblich verkommene Scumbags.
22.05.2023 20:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
...
Aber man darf heute wegen dem links-grünen Wokemob ja gar nix mehr sagen!!! Was für eine faktenentgrenzte Shitshow.
22.05.2023 21:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
HAMBURG taz | Im Fall des Schwarzen Mannes, der nach seiner Ingewahrsamnahme durch die Braunschweiger Polizei gestorben ist, gibt es eine Wende. Wie die Braunschweiger Zeitung unter Berufung auf die Staatsanwaltschaft berichtete, war der Mann mit dem Spitznamen Johnson gar nicht der Täter, sondern das Opfer.

Die Ereignisse spielten sich am Neujahrsmorgen 2023 in Braunschweigs Kultviertel ab. Die Polizei wurde in die Kneipe „Charlie Chaplin“ gerufen, wo sie vier durch Pfefferspray Verletzte vorfand. Drei der Verletzten und einige weitere Gäste deuteten nach Auskunft der Polizei auf den 38-jährigen Mamadou B. alias Johnson. „Eine Vielzahl von Zeugen hat ihn als Täter identifiziert“, sagte Polizeisprecher Dirk Oppermann.

Seine Kollegen hätten Mamadou B. angesprochen, woraufhin dieser sich gewehrt habe und die Beamten ihn mitgenommen hätten. Später, im Gewahrsam, habe er Polizeimitarbeiter mit Fäusten geschlagen. Um festzustellen, ob B. Drogen oder Alkohol im Körper hatte, sollte ihm eine auf der Wache Dienst tuende Ärztin Blut abnehmen. Dabei habe sie B. bewusstlos in seiner Zelle gefunden. Die Ärztin habe sofort versucht, ihn zu reanimieren und den Notarzt gerufen. Am 3. Januar starb Mamadou B. im Klinikum Braunschweig.

Nach fast fünf Monaten ist noch immer unklar, warum B. bewusstlos wurde und woran er starb. Körperliche Gewalt, die zu Brüchen oder inneren Verletzungen geführt hätte, schließt die Staatsanwaltschaft aus. B. war bei seiner Ingewahrsamnahme von den Polizisten zu Boden gebracht und zum Streifenwagen geschleift worden.


 
Klar ist aber inzwischen, dass Mamadou B. nicht Täter, sondern Opfer war. Wie die Auswertung einer Videoaufnahme durch die Staatsanwaltschaft ergeben hat, war es entgegen der Zeugenaussagen nicht B., der das Pfefferspray einsetzte. Vielmehr verletzten offenbar drei junge Männer im Alter von 20, 21 und 26 Jahren B. und andere Gäste. B. sei nicht der eigentliche „Störer“ gewesen.

In Gewahrsam genommen worden sei B. aber nicht so sehr, weil er mutmaßlich mit Pfefferspray um sich gesprüht habe, sondern vorbeugend. „Er stand augenscheinlich unter dem Einfluss berauschender Substanzen“, sagte Staatsanwalt Wolters der taz. Er habe Pfefferspray in den Augen gehabt, wohl auch Tritte abbekommen und sei sehr aufgebracht gewesen.

Um Schlimmeres zu verhüten, hätten ihn die Beamten mitgenommen. Dabei dürfte auch eine Rolle gespielt haben, dass B. schon mehrfach wegen Drogenbesitzes, Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung verurteilt worden war.


https://taz.de/Tod-im-Polizeigewahrsam/!5933222/
24.05.2023 8:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
In other news: SWP lügt wie alle Bullen.
Es geht um zwei Tote Jugendliche auf einem E-Bike/Scooter, die sie Polizei definitiv nicht gejagt hat. Laut eigener Aussage.
Bis dann ein Video aufgetaucht ist auf dem eine Verfolgungsjagd zu sehen ist.
Aber das war ja ne Minute oder so früher, darum wurden die Jugendlichen sicher nicht gejagt.


https://www.theguardian.com/uk-news/2023/may/24/cardiff-riots-police-commissioner-alun-michael-chase-boys-deaths

Achja, die 15 verletzten Bullen sind natürlich laut Aussage der Bullen und demzufolge mit einer Schubkarre von Vorsicht zu genießen.
Man erinnere sich an die Bristol riots bei denen einem Bullen das Bein gebrochen wurde. Also nicht, das haben sogar die Bullen zwei Wochen später zugegeben.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von gonzo am 24.05.2023 16:31]
24.05.2023 16:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Police Scotland is institutionally racist and discriminatory, its chief constable, Iain Livingstone, has said in a public acknowledgement that has been welcomed by campaigners but prompted calls for action.

“It is right for me, as chief constable, to clearly state that institutional racism, sexism, misogyny and discrimination exist,” Livingstone told a meeting of the Scottish Police Authority on Thursday morning.

“Publicly acknowledging these issues exist institutionally is essential to our absolute commitment to championing equality and becoming an anti-racist service.”

This makes Police Scotland the largest force to make such a public acknowledgement, although chief constables with the Bedfordshire force and the British Transport Police have made similar statements, and there have been regular calls for the Metropolitan police to do likewise after the damning Casey review.

This week the first report of an independent review group detailed first-hand accounts from officers and staff of racism, sexism and homophobia, as well as people being “punished” or “sidelined” for raising concerns.

Livingstone, who is retiring in August, stressed that the force should now “move beyond words and focus on action”, but one of the women at the forefront of exposing misogyny in the ranks asked why it had taken him so long to speak out.


https://www.theguardian.com/uk-news/2023/may/25/police-scotland-chief-constable-says-force-is-institutionally-racist?CMP=twt_gu&utm_source=Twitter&utm_medium#Echobox=1685010440

Hätte er vielleicht mal nicht kurz vorm Ruhestand raushauen sollen sondern ruhig ein paar Jahre früher?
25.05.2023 13:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
Wann Schottland EU. Ich würde gerne nochmal woanders sein, aber kein Bock über den Teich und kann nur Englisch.

Besser kurz vor Ruhestand die Anerkennung des Misstandes, als nach Ruhestand die Beteuerung das alles richtig war, oder?
25.05.2023 22:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von KingGinord

Wann Schottland EU. Ich würde gerne nochmal woanders sein, aber kein Bock über den Teich und kann nur Englisch.

Besser kurz vor Ruhestand die Anerkennung des Misstandes, als nach Ruhestand die Beteuerung das alles richtig war, oder?



Irland kennst du?
25.05.2023 22:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
Ich würd gern sagen, dass ich mit Englisch nicht weit komme in Irland, aber das gleiche gilt wahrscheinlich für Schottland. Also: Aua.
25.05.2023 22:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von KingGinord

Ich würd gern sagen, dass ich mit Englisch nicht weit komme in Irland, aber das gleiche gilt wahrscheinlich für Schottland. Also: Aua.



Man gewöhnt sich an die Dialekte Recht schnell wenn man ordentlich Englisch kann. Wenn man außerdem klarstellt, dass man nicht Engländer ist machen sich auch Iren die Mühe verständlicher zu sein.
25.05.2023 22:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
Danke. Bin wohl traumatisiert von den Schwaben. Die haben das nämlich damals nicht getan als ich hochdeutsches Kind den Dialekt nicht verstand.

Tschüss Teutschland!
25.05.2023 22:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Je nach dem wo man in Irland ist, ist der Dialekt auch sehr einfach.

Midlands ist super, Südwesten und Dublin ne Katastrophe
25.05.2023 23:29:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Australien und Neuseeland sprechen auch sowas, hab ich gehört. Und im ganzen Osten kommt man mit Englisch ebenso sehr weit, erstaunlicherweise in ländlichen Gebieten teilweise besser als im urbanen Raum.
26.05.2023 11:39:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
To swerve and protect oder so.



Kontext, aber ist eigentlich fast was man sich eh denken kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 26.05.2023 11:52]
26.05.2023 11:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
 
Zitat von Lunovis

Australien und Neuseeland sprechen auch sowas, hab ich gehört. Und im ganzen Osten kommt man mit Englisch ebenso sehr weit, erstaunlicherweise in ländlichen Gebieten teilweise besser als im urbanen Raum.



Australien und Neuseeland sind aber überm Pott, will mir das Langstreckengefliege nicht rechtfertigen müssen, wenn die Alten bald mehr Hilfe brauchen ab und zu.

Über die Länder im Osten hab ich tatsächlich auch schon nachgedacht, aber irgendwie finde ich die Idee riecht ein bisschen nach Wessi treibt die Preise hoch.

Und über die Alternative Sachsen hab ich jetzt Angst zu schreiben nach jüngsten Ereignissen.
27.05.2023 6:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
https://www.tagesanzeiger.ch/polizist-schiesst-auf-11-jaehrigen-nachdem-dieser-den-notruf-gewaehlt-hat-318179307318

joaaaaa... Hautfarbe kann man raten, muss man aber nicht.
27.05.2023 17:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Arschlochpresse (FOCUS) zündelt wieder, diesmal mit Lügenpolizist und einer wirklich wilden Lügenüberschrift.


https://archive.ph/ghQu7

 

Polizist klagt an: Bei radikaler Klimabewegung nehme ich pure Lust an Gewalt wahr



Puh da kommen jetzt bestimmt kritische Nachfragen und viele Beispiele wie die Klimaproteste ihn vermehrt in Gefahr gebracht haben! Bin gespannt auf die heißen Infos zur Klima-RAF!

Ach ne, es ist ein wachsweiche Buhu-wir-Armen-Kuschelinterview.

 

Herr Beara, in diesen Tagen hört man viel über Polizisten und Gewalt

Kristian Beara: Ich kann mir vorstellen, worauf Sie hinauswollen. Diese neue Studie, nach der Gewalt durch Polizisten angeblich oft ungeahndet bleibt.

Hatten Sie beim Thema Polizei und Gewalt denn eine andere Assoziation?


Beara: Allerdings. Ich muss nur an meinem Körper runterschauen, dann sind wir beim Thema.

Was sehen Sie denn beim persönlichen Body-Scan?

Beara: Eine sehr unschöne Narbe am rechten Unterarm, die mir ein Fußball-Hooligan in Magdeburg beigebracht hat. Er hat mir ein Stück Fleisch rausgebissen. Ich sehe diese Narbe jeden Tag. Hier wird die Gewalt sichtbar.

Klingt so, als käme jetzt noch mehr.

Beara: In der Tat. An meinem anderen Arm sehe ich zwar nichts, aber links hatte ich vor einigen Jahren einen Polizeihund am Arm, der sich im Rahmen einer Demo festgebissen hat.




Da kamen dann Allgemeinplätze was auf Demos so fliegt blabla usw.

Hier jetzt wo die Überschrift herkommt:


 


Was bemerken Sie konkret?

Beara: Wenn ich früher bei einer Demo oder nachts auf den Partymeilen jemandem gesagt habe bleiben Sie stehen, blieb die Person stehen. Heute gibt es Widerspruch und Wortgefechte und am Ende oft eine Solidarisierung durch Begleitpersonen. Schneller als wir gucken können, werden die Handys gezückt und das Ganze gefilmt. Über die sozialen Netzwerke gab es zuletzt viel Stimmungsmache gegen uns Polizisten. Ehrlich gesagt, manchmal hat man den Eindruck, dass die Polizei gezielt entmenschlicht werden soll - und bei einem Bereitschaftspolizisten in Vollmontur fällt das vergleichsweise leicht.

Wieso das?

Beara: Es mag abgedroschen klingen, doch in jeder Uniform steckt ein Mensch. Aber das vergisst das Gegenüber gerne. Gerade im Zuge der Radikalisierung der Klimabewegung nehme ich immer häufiger die pure Lust an der Gewalt wahr.




Die sehr guten Journalist*innen haben natürlich nachgefragt, was denn konkret gemeint ist und es gibt eine sinnige Erklärung für diesen im Nebensatz gedroppten und zur Überschrift erkorenen Take und hahahahahaah klar. So geht es weiter:

 


Was tun Sie, um in solchen Momenten zu deeskalieren?

Beara: Ich kann nicht einfach den Helm abnehmen, das tun wir grundsätzlich im Kollektiv. Manchmal mache ich das Visier hoch, das ist so ein Mittelding. Ich versuche, mit ruhiger und soweit möglich bewusst leiser Stimme zu sprechen.




Der ruhige Bereitschaftsbulle, der sanft spricht und deeskalieren will - den kennen vermutlich nur Nazis und Coronaleugner aus dem echten Leben.

Gegen Ende wird es nochmal ein ganz kleines bisschen kritisch:

 

Aber ist dieser Verdacht denn wirklich ganz von der Hand zu weisen? Erleben Sie das nie, dass Kollegen übers Ziel schießen?

Beara: Keine Frage, das kommt vor. Nur, weil jemand Uniform trägt, ist er kein besserer Mensch. Wir repräsentieren die Gesellschaft, Menschen sind fehlerhaft. Allerdings haben wir bei der Polizei ein vergleichsweise gutes Korrektiv.

Inwiefern?

Beara: Ich behaupte mal, wer Polizist wird, hat ein Interesse an einem funktionierenden Rechtsstaat. Ein zu starkes Festhalten hier, ein zu heftiger Einsatz des Schlagstocks da - ich weise Kolleginnen und Kollegen, die über die Grenze gehen, nicht nur auf ihr Fehlverhalten hin, ich bringe sowas auch zur Anzeige. Interessanterweise erlebe ich oft, dass mein Gegenüber sich dann sogar dafür bedankt. Es ist besser, ein frühzeitiges Verfahren anzuschieben als untätig zu bleiben und damit möglicherweise ein Hochkochen der Sache zu riskieren. Etwa, weil zusätzlich Handyaufnahmen ins Spiel kommen. Generell ist der Umgang mit solchen Vorkommnissen heute auf jeden Fall offener und transparenter geworden.

Woran liegt das?

Beara: Schon im Studium wird man ganz anders sensibilisiert als früher. Früher gab es mehr Macho-Kultur, insgesamt und ehrlicherweise auch im Polizeiberuf. Wir müssen uns ja nur den Tatort anschauen

Schimanski meinen Sie?

Beara: Zum Beispiel. Besondere Persönlichkeiten machen zwar auch heute noch den Lieblingskrimi der Deutschen aus, aber alles in allem geht es doch politisch korrekter zu. Im Film wie im wirklichen Leben, wie ich meine. Überhaupt, glaube ich, die Schwarz-Weiß-Diskussion, die da im Moment geführt wird, bringt uns als Gesellschaft wenig weiter. Klar ist: Jeder Einzelfall, in dem ein Kollege unnötig oder unverhältnismäßig gewalttätig wird, ist einer zu viel. Zum Gesamtbild gehört aber wie gesagt, dass Polizisten häufiger angegriffen werden und dementsprechend häufiger auf Impulse reagieren müssen. Durch bestimmte Festhaltetechniken etwa oder indem ich ein Gegenüber zu Boden bringe. Ich mache dann meinen Job. Ich bin kein übler Rüpel deswegen

Jetzt klingen sie wirklich verärgert.

Beara: Sagen wir so: Die aktuelle Debatte trägt sicherlich nicht zur Vertrauensbildung zwischen Bürgern und Polizei bei. Und die ist gerade in der heutigen Zeit wichtiger denn je.





Scheiss Gesellschaft mit ihren Willen nach Aufklärung und kritischem Hinterfragen der Polizeiarbeit, die Sorgen nur dafür, dass es ganz schlimme Vertrauensverluste gibt (und nicht etwa abgeknallte Teenager in psychischen Ausnahmezuständen).

Ich geh den Stiefelgeschmack mit Riesling abspülen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 30.05.2023 16:21]
30.05.2023 16:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Racism, Riots and (Police) Violence ( Is this the real life or is this civil war? )
« erste « vorherige 1 ... 103 104 105 106 [107] 108 109 110 111 ... 115 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum