Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Racism, Riots and (Police) Violence ( Is this the real life or is this civil war? )
« erste « vorherige 1 ... 104 105 106 107 [108] 109 110 111 112 ... 115 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020


 
Marco Brás dos Santos@marcoIsantos
20:28 POC werden hart Handschellen wegen mutmaßlicher Beleidigung angelegt. Als @luna_le moderat interveniert, wird sie erst dumm angemacht, dann hart abgeführt. Dass die Beamten es mit einer MdL zu tun haben wissen sie. #le0106


https://twitter.com/marcoIsantos/status/1664340197264203776


 
Leipzig. Bei einer Demonstration zum Weltkindertag in Leipzig ist die Polizei mit der sächsischen Linken-Landtagsabgeordneten Juliane Nagel aneinandergeraten. Die Polizei Sachsen teilte dazu am Donnerstagabend auf Twitter mit: „Es steht die Störung einer Amtshandlung im Raum. Aktuell laufen zu den genauen Umständen Prüfungen.“ Ein Polizeisprecher sagte der Deutschen Presse-Agentur, es habe sich nicht um eine Festnahme gehandelt. Nagel sei „Teil einer polizeilichen Maßnahme geworden“. Es stehe der Vorwurf eines tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte im Raum. „Die genauen Umstände zum Sachverhalt sind Bestandteil derzeitiger Ermittlungen“, teilte die Polizei mit.

Nagel ist auch Stadträtin in Leipzig und hatte die Demonstration aus Anlass des Kindertages angemeldet. Die Politikerin äußerte sich am späteren Abend in einem per Twitter verbreiteten Video. Sie habe beobachtet, wie die Polizei die Identitäten zweier Menschen festgestellt habe, und sei dann selbst in den Fokus geraten. „Ich stand dort, ein Polizeibeamter hat mich erst beleidigt oder beschimpft. Dann hat er mich aus dem Weg geschubst. Dann ist ihm eingefallen, dass ich ihn angeblich tätlich angegriffen haben soll.“

Sie sei in Handschellen gelegt und relativ brutal zu einem Polizeiauto geschleppt worden. „Im Polizeiauto ist mir auch gesagt worden, dass es den Beamten scheißegal ist, ob ich eine Abgeordnete bin.“ Dann habe ihre Anwältin Telefonate geführt und die Polizei darauf hingewiesen, „dass sie so nicht vorgehen kann“, sagte Nagel. Sie sei schließlich nach einer Identitätsfeststellung wieder freigelassen worden.


https://www.rnd.de/politik/leipzig-polizei-haelt-linken-landtagsabgeordnete-auf-demo-fest-FWYMW3QH3NJILAFNWZGG5XZBBE.html
02.06.2023 8:14:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Nighty

„Im Polizeiauto ist mir auch gesagt worden, dass es den Beamten scheißegal ist, ob ich eine Abgeordnete bin.“


Von allem anderen abgesehen: ja hoffentlich, was soll diese Aussage denn? Mata halt...
Kann mir zwar vorstellen, dass Abgeordnete der Rechtsparteien anders behandelt werden, aber ganz grundsätzlich soll die genau wie alle anderen Personen behandelt werden.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 02.06.2023 9:14]
02.06.2023 9:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von DeathCobra

Von allem anderen abgesehen: ja hoffentlich, was soll diese Aussage denn? Mata halt...
Kann mir zwar vorstellen, dass Abgeordnete der Rechtsparteien anders behandelt werden, aber ganz grundsätzlich soll die genau wie alle anderen Personen behandelt werden.



I know that one!

 
Landtagsabgeordnete genießen wie Bundestagsabgeordnete parlamentarische Immunität und Indemnität. Sie unterliegen der Strafverfolgung also nur dann, wenn der jeweilige Landtag die Immunität aufgehoben hat.

02.06.2023 9:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ach, wie krass. unglaeubig gucken
Aber eine Festnahme ist ja noch längst keine Strafverfolgung?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 02.06.2023 9:19]
02.06.2023 9:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von DeathCobra

Von allem anderen abgesehen: ja hoffentlich, was soll diese Aussage denn? Mata halt...
Kann mir zwar vorstellen, dass Abgeordnete der Rechtsparteien anders behandelt werden, aber ganz grundsätzlich soll die genau wie alle anderen Personen behandelt werden.



I know that one!

 
Landtagsabgeordnete genießen wie Bundestagsabgeordnete parlamentarische Immunität und Indemnität. Sie unterliegen der Strafverfolgung also nur dann, wenn der jeweilige Landtag die Immunität aufgehoben hat.




 
Ein Abgeordneter darf nur mit Genehmigung des Bundestages wegen einer strafbaren Handlung zur Verantwortung gezogen und verhaftet werden, es sei denn, er wird auf frischer Tat ertappt oder im Laufe des folgenden Tages festgenommen.


https://www.bundestag.de/services/glossar/glossar/I/immunitaet-245460

Hier stehts anders. peinlich/erstaunt

E: Ich denke mal bei Landtagsabgeordneten dürfte es nicht anders sein oder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nighty am 02.06.2023 9:22]
02.06.2023 9:19:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
E: Laaag.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nighty am 02.06.2023 9:21]
02.06.2023 9:21:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Es ist per se auch keine "Get out of jail" Karte, sondern soll explizit die Arbeit und Äußerungen in den jeweiligen Parlamenten und Ausschüssen schützen.

Aber es gibt halt schon einen Unterschied, der aber wahrscheinlich in seinen Nuancen weder Polizisten noch Abgeordneten so genau bekannt sein dürfte.
02.06.2023 9:26:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Kann ja auch gar nicht angehen, das sich Abgeordnete für ihre Mitbürger einsetzen. Wenn wir solche Tendenzen nicht von Anfang an ersticken, landen wir noch in einer sozialistischen Utopie, und das kann ja wirklich niemand wollen.
03.06.2023 10:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
https://twitter.com/eriktoe/status/1665057172588298240?s=46&t=XzPEEtRu8mhs_VetYYSfBw

Ist das üblich, dass man die Leuten mit Schlägen ins Gesicht wegtreibt?
04.06.2023 11:55:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von M'Buse

https://twitter.com/eriktoe/status/1665057172588298240?s=46&t=XzPEEtRu8mhs_VetYYSfBw

Ist das üblich, dass man die Leuten mit Schlägen ins Gesicht wegtreibt?




Sieht man wenn man auf Demos geht relativ häufig.
Ist natürlich anekdotisch, aber gefühlt findet sich immer ein Bulle der da dran Spass hat.
04.06.2023 15:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Lwis und Black hatten wohl ihren Spass.
04.06.2023 22:09:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
 
Zitat von Artemos

Lwis und Black hatten wohl ihren Spass.



So wird's gewesen sein
04.06.2023 22:26:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
missmutig gucken
 
Zitat von Artemos

Lwis und Black hatten wohl ihren Spass.





Kann man sich gern sparen
04.06.2023 22:31:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Waren ja nur die Lausbuben und Einzelfälle unter den Polizisten.
05.06.2023 7:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
...
Fühlt sich gut an, aus vermeintlicher moralischer Überlegenheit Einzelpersonen hier aus dem Forum in Sippenhaft zu nehmen, ja?
05.06.2023 8:27:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
...
 
Zitat von Artemos

[...]


muss echt nicht sein sowas.
05.06.2023 8:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
05.06.2023 11:22:43  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von [KdM]MrDeath

 
Zitat von Artemos

[...]


muss echt nicht sein sowas.


Muss nicht, aber kann!
05.06.2023 11:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gonzo am 05.06.2023 11:49]
05.06.2023 11:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Naja, "Kritik an der Polizei" würde ich den Post nicht nennen, eher ne persönliche Flamerei und dafür gab es berechtigten Gegenwind.
05.06.2023 12:03:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Bitch please was ist das für eine weinerliche Sesselkreisatmosphäre hier, das sind ganz große starke Jungs in blau, die können und müssen austeilen, wenn es ihnen befohlen wird, und halten daher sicher auch ein bisschen was aus.


yep, genau dies.
aber einzelne leute hier im forum direkt angehen ist halt nicht.
man kann nicht einerseits gegen allgemeines ankacken wie z... n.... m... sein, oder z.b. wenn homosexuelle menschen beleidigt werden (sprich sicherlich auch welche die hier mitlesen von denen es nicht öffentlich ist und die damit ne watsche kriegen) und wenn dann mal *direkt* leute angegangen werden da zu sagen "achja, die müssen aushalten"

@gonzo, eben genau NICHT. es geht um das direkt ankacken von zwei usern hier, ansonsten in der allgemeinheit ACAB (solang da keine gescheide fehlerkultur herrscht, toxies kameradschaftsverständnis, usw...)
05.06.2023 12:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [KdM]MrDeath


man kann nicht einerseits gegen allgemeines ankacken wie z... n.... m... sein, oder z.b. wenn homosexuelle menschen beleidigt werden (sprich sicherlich auch welche die hier mitlesen von denen es nicht öffentlich ist und die damit ne watsche kriegen) und wenn dann mal *direkt* leute angegangen werden da zu sagen "achja, die müssen aushalten"



Dein Punkt passt bezüglich "Sippenhaftung von Einzelpersonen", aber dein Vergleich ist schief.

Denn seine Herkunft und sexuelle Präferenz sucht man sich nicht aus. Einen Beruf hingegen schon. Und Polizisten gehören in ihrer Funktion auch keiner marginalisierten und strukturell benachteiligten Gruppe an, sondern üben staatliche Gewalt aus. Oft gegen marginalisierte Gruppen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 05.06.2023 12:35]
05.06.2023 12:28:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Bitte sagt Sippenhaftung!
05.06.2023 12:33:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von KarlsonvomDach

Denn seine Herkunft und sexuelle Präferenz sucht man sich nicht aus. Einen Beruf hingegen schon. Und Polizisten gehören in ihrer Funktion auch keiner marginalisierten und strukturell benachteiligten Gruppe an, sondern üben staatliche Gewalt aus. Oft gegen marginalisierte Gruppen.


da haste recht, wollte das auch nicht auf eine stufe stellen, hoffe das kam nicht so rüber.

e: almi als sippenkleber!
05.06.2023 13:22:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
05.06.2023 13:27:57  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
05.06.2023 13:36:11  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Ich glaub das hier ist ganz aufschlussreich
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/leipzig/leipzig-leipzig-land/demo-tagx-lina-polizei-ausschreitungen-kundgebungen-angriff-polizeiwache-100.html

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/leipzig/leipzig-leipzig-land/tagx-demos-ausschreitungen--ueberblick-polizei-100.html



 
Leipzigs Oberbürgermeister Burkhard Jung hat am Sonntag linksextreme Demonstranten als "durchgeknallte Straffällige" bezeichnet. Der SPD-Politiker sagte beim Empfang der Mannschaft von RB Leipzig im Neuen Rathaus am Sonntag in Leipzig: "Was für ein Wochenende hat diese Stadt wieder hinter sich. Unglaublich. Grönemeyer-Konzert, Stadtfest, vollkommen durchgeknallte Straffällige in Connewitz - das gehört alles dazu."


n@j@@@
05.06.2023 13:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Sozialdemokratie am Limit.
05.06.2023 14:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Man kann ja mal nach Stimmen auf der anderen Seite des Hufeisens angeln.

wird Zeit die Laternen wieder mit verstärkten Wanddicken zu bestellen
05.06.2023 15:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wenn mein Auto angezündet wird, würde ich auch CDU wählen.

Gut das mir das hier in München eher nicht passieren wird.
05.06.2023 15:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Racism, Riots and (Police) Violence ( Is this the real life or is this civil war? )
« erste « vorherige 1 ... 104 105 106 107 [108] 109 110 111 112 ... 115 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum