Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Racism, Riots and (Police) Violence ( Is this the real life or is this civil war? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 [53] 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von jeriko

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Poliadversum

Was ist deine Hypothese, US-Polizisten erschießen so häufig Leute weil sie Monster sind und die unfassbare Waffendichte in der Bevölkerung spielt dabei keine Rolle?


Doch, natürlich. Wenn nicht jeder Bulle eine Knarre hätte, dann wäre das vielleicht nicht passiert.



Die Polizei - und zwar ein jeder im Außendienst - muss mit Schusswaffen ausgerüstet sein. Selbst der Taser ist nicht ausreichend. Es muss jederzeit sichergestellt sein, dass ein Polizist einem Straftäter gegenüber immer am längeren Hebel sitzt.


sag das mal nicht den iren oder briten!
25.08.2020 9:22:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [KdM]MrDeath

 
Zitat von jeriko

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Poliadversum

Was ist deine Hypothese, US-Polizisten erschießen so häufig Leute weil sie Monster sind und die unfassbare Waffendichte in der Bevölkerung spielt dabei keine Rolle?


Doch, natürlich. Wenn nicht jeder Bulle eine Knarre hätte, dann wäre das vielleicht nicht passiert.



Die Polizei - und zwar ein jeder im Außendienst - muss mit Schusswaffen ausgerüstet sein. Selbst der Taser ist nicht ausreichend. Es muss jederzeit sichergestellt sein, dass ein Polizist einem Straftäter gegenüber immer am längeren Hebel sitzt.


sag das mal nicht den iren oder briten!

Technis ja aber nein.
PSNI ist komplett bewaffnet Augenzwinkern
25.08.2020 9:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von Black1900




Und Gonzo, wenn's dir nicht passt, das jemand eine andere Meinung hat, verzieh dich zurück in deine Wohlfühl-Bubble.



Meinungen können grundsätzlich begründet werden.
Die jüngere Geschichte der Verfehlungen deutscher Polizisten gibt starke Indizien, dass Karlsson mit seiner Wahrnehmung grundsätzlich richtiger liegt.
25.08.2020 11:17:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Leute, das ist keine Wahrnehmung. Einfach mal das Gespräch anschauen, auf das ich verlinkt habe. Da werden auch entsprechende Zahlen geliefert, die zeigen, dass es hier nicht nur um mein "Fühl" geht. Z. B. wird da auch gesagt, dass das Brechmittel fast nur Schwarzen verabreicht wurde, obwohl diese nur zu einem sehr geringem Teil an Drogendelikten beteiligt sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 25.08.2020 12:50]
25.08.2020 12:47:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von jeriko

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Poliadversum

Was ist deine Hypothese, US-Polizisten erschießen so häufig Leute weil sie Monster sind und die unfassbare Waffendichte in der Bevölkerung spielt dabei keine Rolle?


Doch, natürlich. Wenn nicht jeder Bulle eine Knarre hätte, dann wäre das vielleicht nicht passiert.



Die Polizei - und zwar ein jeder im Außendienst - muss mit Schusswaffen ausgerüstet sein. Selbst der Taser ist nicht ausreichend. Es muss jederzeit sichergestellt sein, dass ein Polizist einem Straftäter gegenüber immer am längeren Hebel sitzt.



Stimmt, im UK werden dauernd Bullen erschossen.


/Was Karlsson sagt.


/@Black. Mit Meinungen setze ich mich gerne auseinander. Du trollst entweder oder bist entweder zu dum oder rechts um ein Rassismusproblem bei der Polizei zu sehen. In allem Fällen will und muss ich mit dir nicht debattieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 25.08.2020 13:19]
25.08.2020 13:17:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von KarlsonvomDach

Leute, das ist keine Wahrnehmung. Einfach mal das Gespräch anschauen, auf das ich verlinkt habe. Da werden auch entsprechende Zahlen geliefert, die zeigen, dass es hier nicht nur um mein "Fühl" geht. Z. B. wird da auch gesagt, dass das Brechmittel fast nur Schwarzen verabreicht wurde, obwohl diese nur zu einem sehr geringem Teil an Drogendelikten beteiligt sind.



Wahrnehmung ist nicht nur Gefühl.
Tatsächlich finde ich das Wort sogar recht zutreffend, da am Beispiel von Black deutlich wird, wie er die Situation, wie sie objektiv präsentiert wird, subjektiv ignoriert oder verdreht, um zu einem für ihn passenden Ergebnis zu kommen.
Du gleichst wiederum mit Statistiken ab. (Video noch nicht gesehen, schau ich später)
Und ich stimme dir ja zu.
25.08.2020 13:43:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jeriko

Arctic
 
Zitat von Skywalkerchen

Wovor hatten die Bullen eigentlich Angst? Dass das Kind die alle niedermacht? Alle zehn? Weil hey, er hat ne Faust geballt! Huiuiui. Und groß war er auch.

Ja und halt Ausländer.

Rausschmeißen das Pack, Pension weg, nie mehr mit Menschen arbeiten lassen.



Also das "Pack" rausschmeißen, die Pension auf null kürzen und nie wieder mit Menschen arbeiten lassen; dieses Vorgehen von Dir mit den Polizisten auf Grund dieses einzelnen Ereignisses habe ich verstanden.

Was ist denn dein Plan mit dem Kind in der konkreten Situation vor Ort?
25.08.2020 14:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
de|es|ka|lie|ren
  • (von eingesetzten [militärischen] Mitteln) sich stufenweise verringern oder abschwächen
    Beispiel
    eine deeskalierende Polizeistrategie

  • stufenweise verringern, abschwächen
    Beispiel
    einen Konflikt deeskalieren



Deeskalation
 
Deeskalation bedeutet das Verhindern von Konflikten und sich aufschaukelnden Prozessen, also Rückkopplungen, bzw. Teufelskreise und ist die schwierigste Aufgabe im Konfliktmanagement.

25.08.2020 15:03:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
Wie sieht denn das Deeskalieren deiner Meinung nach aus, wenn sich jemand einer berechtigten Kontrolle entziehen möchte?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tigerkatze am 25.08.2020 15:07]
25.08.2020 15:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ich haette ihm erlaubt, seinen Vater anzurufen.
25.08.2020 15:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Sry Black, tut mir leid, dass du einer Branche mit vielen Arschlöchern angehörst. Das macht dich nicht automatisch zum Rassisten. Aber hör doch auf, den Missstand zu bestreiten, nur weil du vielleicht da nicht drin steckst.
25.08.2020 15:10:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
25.08.2020 16:38:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von Tigerkatze

Wie sieht denn das Deeskalieren deiner Meinung nach aus, wenn sich jemand einer berechtigten Kontrolle entziehen möchte?



Da bist du hier im falschen Thread zu.

Siehe:

 
Zitat von Shooter

Du fragst hier absolute Laien was sie in einer solchen Situation hypothetisch als Polizisten tun würden, aber das spielt keine Rolle was WIR da machen würden. WIR sind keine ausgebildeten Polizisten, WIR tragen keine Waffe und es ist nicht UNSERE Aufgabe die Staatsgewalt zu representieren.




 
Zitat von Op3r4tor

Ich bin Philosph, ich muß nur Probleme aufzeigen, aber keine fertigen Lösungswege parat haben. ;-)

Bloß weil ich erkenne, daß irgendwas falsch ist muß ich ja nicht automatisch wissen wie es richtig geht.

25.08.2020 18:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von jeriko

Die Polizei - und zwar ein jeder im Außendienst - muss mit Schusswaffen ausgerüstet sein. Selbst der Taser ist nicht ausreichend. Es muss jederzeit sichergestellt sein, dass ein Polizist einem Straftäter gegenüber immer am längeren Hebel sitzt.


Ist das jetzt Deine Meinung oder auch irgendwo festgelegt?
25.08.2020 18:46:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jeriko

Arctic
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von jeriko

Die Polizei - und zwar ein jeder im Außendienst - muss mit Schusswaffen ausgerüstet sein. Selbst der Taser ist nicht ausreichend. Es muss jederzeit sichergestellt sein, dass ein Polizist einem Straftäter gegenüber immer am längeren Hebel sitzt.


Ist das jetzt Deine Meinung oder auch irgendwo festgelegt?



Die Ausrüstung mit der Schusswaffe ist deutschlandweit festgelegt in den entsprechenden Rechtsgrundlagen und Ausführungsvorschriften. Das hättest Du aber sicher selber gewusst. Falls Du mich nach meiner persönlichen Meinung fragen wolltest: Ja, finde ich gut - solange es kein besseres Mittel gibt.
25.08.2020 19:17:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Was ist besser als ne Schusswaffe, Explosivwaffe?
25.08.2020 19:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Op3r4tor

AUP Op3r4tor 01.06.2009
unglaeubig gucken
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Tigerkatze

Wie sieht denn das Deeskalieren deiner Meinung nach aus, wenn sich jemand einer berechtigten Kontrolle entziehen möchte?



Da bist du hier im falschen Thread zu.

 
Zitat von Op3r4tor

Ich bin Philosph, ich muß nur Probleme aufzeigen, aber keine fertigen Lösungswege parat haben. ;-)

Bloß weil ich erkenne, daß irgendwas falsch ist muß ich ja nicht automatisch wissen wie es richtig geht.





Stell Dich doch nicht dümmer als Du bist.

Wenn ich das Auto aus der Werkstatt abhole und der Motor nur noch auf 3 Töpfen läuft, dann merk ich das vielleicht sogar. Das macht mich aber nicht automatisch zum Automechaniker und mehr als die Karre wieder hinfahren kann ich auch nicht tun.

Ergo, ich hab zwar das Problem erkannt, ne Lösung hab ich trotzdem nicht.

Und jetzt kommst Du.
25.08.2020 19:21:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Tigerkatze

Wie sieht denn das Deeskalieren deiner Meinung nach aus, wenn sich jemand einer berechtigten Kontrolle entziehen möchte?



Nicht 7x in den Rücken schießen? Echt unfassbar wie wenig Achtung hier manche vor dem Leben Anderer haben, wenn "kein Bock kontrolliert zu werden" hinreichend ist, um jemanden zu erschießen.
25.08.2020 20:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Er hat gefragt wie es deiner Meinung nach aussieht, und nicht, wie es nicht aussieht.
Echt unfassbar was für ein Leseverständnis hier manche beim Lesen von Anderer Posts haben, wenn "kein Bock auf eine sachliche Dikusssion" hinreichend ist, um immer wieder die gleichen Phrasen rauszuplärren.
(und denen auch in ihrer Grundaussage zugestimmt wurde)




/e: Wenn du keine Vorstellung davon hast, dann sags einfach, wie die anderen User zuvor, und dann ist auch gut.

Ich machs mal vor:

Man hätte ihn hier vllt besser:

- Tacklen und auf den Boden werfen
oder
- Tazern
sollen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 25.08.2020 20:21]
25.08.2020 20:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Icefeldt


- Tazern
sollen.


Haben sie, hat nicht funktioniert.
25.08.2020 20:24:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von jeriko

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von jeriko

Die Polizei - und zwar ein jeder im Außendienst - muss mit Schusswaffen ausgerüstet sein. Selbst der Taser ist nicht ausreichend. Es muss jederzeit sichergestellt sein, dass ein Polizist einem Straftäter gegenüber immer am längeren Hebel sitzt.


Ist das jetzt Deine Meinung oder auch irgendwo festgelegt?



Die Ausrüstung mit der Schusswaffe ist deutschlandweit festgelegt in den entsprechenden Rechtsgrundlagen und Ausführungsvorschriften. Das hättest Du aber sicher selber gewusst. Falls Du mich nach meiner persönlichen Meinung fragen wolltest: Ja, finde ich gut - solange es kein besseres Mittel gibt.


Do bist grade versehentlich über den Atlantik geraten, ging es doch um amerikanische Praxis.
25.08.2020 20:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von jeriko

 
Zitat von Skywalkerchen

Wovor hatten die Bullen eigentlich Angst? Dass das Kind die alle niedermacht? Alle zehn? Weil hey, er hat ne Faust geballt! Huiuiui. Und groß war er auch.

Ja und halt Ausländer.

Rausschmeißen das Pack, Pension weg, nie mehr mit Menschen arbeiten lassen.



Also das "Pack" rausschmeißen, die Pension auf null kürzen und nie wieder mit Menschen arbeiten lassen; dieses Vorgehen von Dir mit den Polizisten auf Grund dieses einzelnen Ereignisses habe ich verstanden.

Was ist denn dein Plan mit dem Kind in der konkreten Situation vor Ort?


Wurde ja schon gesagt, ist auch meine Meinung:

Roller beschlagnahmen, Identifizierung über Kennzeichen, Bußgeldbescheid zusenden.
25.08.2020 22:51:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Icefeldt

Ich machs mal vor:

Man hätte ihn hier vllt besser:

- Tacklen und auf den Boden werfen
oder
- Tazern
sollen.



Yeah. Hab ich auch schon.
Festhalten, tazern, wegfahren lassen.
Er war kein Beschuldigter, er hat die Polizisten nicht angegriffen, er hatte 3 Kinder im Auto.

7 Schüsse aus Nahdistanz in den Rücken sind nicht zu rechtfertigen für "er ist halt nicht stehen geblieben, als wir ihm das gesagt haben".
26.08.2020 0:12:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
 
Zitat von Crosshead

"er ist halt nicht stehen geblieben, als wir ihm das gesagt haben".



inb4: AbEr DeR RaKeTeNwErFeR iM AuTo
26.08.2020 3:18:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Man stelle sich vor der Typ wäre einfach weggefahren, dann hätte man 50 andere Polizeistreifen aufbieten und sich eine halsbrecherische Verfolgungsjagd durch bewohntes Gebiet liefern müssen, natürlich mit dem Ende dass der Typ von 50 Streifenpolizisten und deren AR mit ca 500 Schüssen von welchen 490 die umliegenden Gebäude getroffen hätten niederstrecken müssen. IM Vergleich dazu sind 7 Schüsse aus nächster Distanz in der Rücken wahrlich deeskalierend.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 26.08.2020 7:01]
26.08.2020 7:01:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Poliadversum

Alltagsrassismus, systemischer Rassismus, ihr redet wahrscheinlich nicht über die gleichen Dinge.




Dass es bei der Polizei einen überdurchschnittlichen Anteil an Rassisten und Rechtsextremen gibt ist doch nicht wirklich zu leugnen.



Zumindest wird der Rassismus wohl gleich hoch sein wie in der allgemeinen Bevölkerung. Ob er höher ist - dazu gibt es Indizien - mag sein, aber ich kenne dazu keine Zahlen. Aber natürlich ist Rassismus in einer Institution, die über das Gewaltmonopol des Staates verfügt und ihre Mitarbeiter mit entsprechenden Mitteln ausstattet, noch gefährlicher im Hinblick auf die möglichen direkten Auswirkungen als es der Fall ist bei irgendeinem Rassisten, der bloß in seiner Wohnung hockt, Ausländer scheiße findet, aber ansonsten nicht tätig wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 26.08.2020 9:20]
26.08.2020 9:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Bitte beachten
 
Zitat von KarlsonvomDach

Zumindest wird der Rassismus wohl gleich hoch sein wie in der allgemeinen Bevölkerung. Ob er höher ist - dazu gibt es Indizien - mag sein, aber ich kenne dazu keine Zahlen. Aber natürlich ist Rassismus in einer Institution, die über das Gewaltmonopol des Staates verfügt und ihre Mitarbeiter mit entsprechenden Mitteln ausstattet, noch gefährlicher im Hinblick auf die möglichen direkten Auswirkungen als es der Fall ist bei irgendeinem Rassisten, der bloß in seiner Wohnung hockt, Ausländer scheiße findet, aber ansonsten nicht tätig wird.



Naja, aber da rassistische Diskriminierung der Polizei ja verboten ist kann da ja nichts passieren. Deswegen braucht man dazu auch keine Studien. Ich sollte Innenminister werden.
26.08.2020 9:27:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Crosshead


Er war kein Beschuldigter, er hat die Polizisten nicht angegriffen, er hatte 3 Kinder im Auto.




Er war kein Beschuldigter in der Auseinandersetzung die er wohl schlichten wollte. Aber gegen ihn bestand ein Haftbefehl:

 
Court records show Blake has a pending criminal case that started last month. Online court records indicate Kenosha County prosecutors charged Blake on July 6 with third-degree sexual assault, trespassing and disorderly conduct in connection with domestic abuse. An arrest warrant was issued for Blake the following day.


https://www.chicagotribune.com/suburbs/evanston/ct-evr-jacob-blake-kenosha-police-shooting-evanston-tl-0827-20200824-h63o7uquo5esnf7lnv23njzrx4-story.html

Einfach gehen lassen war dann keine Option mehr.
26.08.2020 10:02:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von Tigerkatze

Wie sieht denn das Deeskalieren deiner Meinung nach aus, wenn sich jemand einer berechtigten Kontrolle entziehen möchte?



Nicht 7x in den Rücken schießen? Echt unfassbar wie wenig Achtung hier manche vor dem Leben Anderer haben, wenn "kein Bock kontrolliert zu werden" hinreichend ist, um jemanden zu erschießen.



Bevor du wieder Schnappatmung bekommst, bitte das Zitat erstmal einordnen. Ging um diesen fünfzehnjährigen Boxer in DE, nicht um die Sache in Wisconsin.
26.08.2020 10:10:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ernsthaft Junge, die Diskussion will nun wirklich niemand mehr aufleben lassen.
26.08.2020 10:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Racism, Riots and (Police) Violence ( Is this the real life or is this civil war? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 [53] 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum