Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Racism, Riots and (Police) Violence ( Is this the real life or is this civil war? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 [70] 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Poliadversum

Dies mal kein verbotener Content, sondern ein "Triggerpost". Langsam wirds echt schwierig, just sayin.



Dir steht's frei jederzeit zu gehen Poli.

Wenn Du es gut findest, dass hier mit erschossenen Menschen und kompletter Verunglimpfung eines politischen Movements, dass auf vorhanden alltagsrassistische Probleme, Themen und Morde durch die Polizei an PoC, Posts erfasst werden mit der Tendenz Leute zu triggern.

Ich hab diese ekelhafte Kacke gelesen, wie er 5mal editiert hat, um das Maximum rauszuholen damit es ja auch Reaktionen erzeugt.

Werde diesen abosult traurigen Strohmann auch nicht mit Dir weiter diskutieren, also gib Dir keine Mühe. Ich warte auf Vincents Statement zu Post.
26.04.2021 20:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Poliadversum

Dies mal kein verbotener Content, sondern ein "Triggerpost". Langsam wirds echt schwierig, just sayin.



Dir steht's frei jederzeit zu gehen Poli.



Ja ach, wirklich, das war mir nicht klar! Wollte dir nur anmerken dass das mittlerweile Auswüchse sind, die schwierig sind, Küsschen.
26.04.2021 20:50:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
MuhShadow bitte sperren wegen zu wenig Commitment für die Community hier.
26.04.2021 20:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
amuesiert gucken
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Poliadversum

Dies mal kein verbotener Content, sondern ein "Triggerpost". Langsam wirds echt schwierig, just sayin.



Dir steht's frei jederzeit zu gehen Poli.



Ja ach, wirklich, das war mir nicht klar! Wollte dir nur anmerken dass das mittlerweile Auswüchse sind, die schwierig sind, Küsschen.



Du könntest Jan Josef Liefers anrufen, der macht sicher mit Dir ein Video. Ironisch aber.
26.04.2021 20:52:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Finde dein Posting auch echt schwierig Shooteur
26.04.2021 20:52:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Poliadversum

Dies mal kein verbotener Content, sondern ein "Triggerpost". Langsam wirds echt schwierig, just sayin.



Dir steht's frei jederzeit zu gehen Poli.



Ja ach, wirklich, das war mir nicht klar! Wollte dir nur anmerken dass das mittlerweile Auswüchse sind, die schwierig sind, Küsschen.



Du könntest Jan Josef Liefers anrufen, der macht sicher mit Dir ein Video. Ironisch aber.


Ich verstehe diese Referenz nicht vOv
26.04.2021 20:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Poliadversum

Dies mal kein verbotener Content, sondern ein "Triggerpost". Langsam wirds echt schwierig, just sayin.



Du hingegen warst immer schon recht schwierig. Einfach Mal keine Kantenposts absetzen wenn Menschen erschossen wurden wäre ja auch zu einfach, ne. Aber man kann sich dann ja darüber echauffieren, dass Menschen mit etwas Restempathie das beschissen finden.

Warum bist du so ekelhaft? Du bist doch nicht dumm.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gonzo am 26.04.2021 21:11]
26.04.2021 21:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
Hab mal etwas zu dem Fall gelesen, bin bei BLM nicht auf dem neuesten Stand. Fand aber die Aussage des Bürgermeisters treffend:

 
"We don't yet have all of the facts but we do know that a 16-year-old girl, a child of this community, tragically died last night," Columbus Mayor Andrew Ginther told reporters on Wednesday.

"Bottom line: Did Ma'Khia Bryant need to die yesterday?" he added. "How did we get here? This is a failure on the part of our community. Some are guilty but all of us are responsible."



Teenager streiten sich über die Hausarbeit, am Ende ist eine von ihnen tot. "How did we get here?" ist da wirklich eine verdammt gute Frage.
26.04.2021 21:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
unglaeubig gucken
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Poliadversum

Dies mal kein verbotener Content, sondern ein "Triggerpost". Langsam wirds echt schwierig, just sayin.



Dir steht's frei jederzeit zu gehen Poli.



Ja ach, wirklich, das war mir nicht klar! Wollte dir nur anmerken dass das mittlerweile Auswüchse sind, die schwierig sind, Küsschen.



Du könntest Jan Josef Liefers anrufen, der macht sicher mit Dir ein Video. Ironisch aber.


Ich verstehe diese Referenz nicht vOv



Unter welchem Kiesel hast du denn die letzten Tage verbracht?
26.04.2021 21:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Icefeldt

Ah, das übliche Pack direkt wieder getriggert.

Great success, Vincent!



Der Smiley macht dich auch nicht weniger zum Deppen. Was willst du mit dem Post aussagen?
26.04.2021 21:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Vironnimo

Hab mal etwas zu dem Fall gelesen, bin bei BLM nicht auf dem neuesten Stand. Fand aber die Aussage des Bürgermeisters treffend:

 
"We don't yet have all of the facts but we do know that a 16-year-old girl, a child of this community, tragically died last night," Columbus Mayor Andrew Ginther told reporters on Wednesday.

"Bottom line: Did Ma'Khia Bryant need to die yesterday?" he added. "How did we get here? This is a failure on the part of our community. Some are guilty but all of us are responsible."



Teenager streiten sich über die Hausarbeit, am Ende ist eine von ihnen tot. "How did we get here?" ist da wirklich eine verdammt gute Frage.



Ja danke, dass beschreibt es so kurz wie treffend zugleich. Daraus dann so einen Post zu machen macht mich sprachlos.
26.04.2021 21:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Che Guevara

Brauchst 5 Edits damit die ekelhafte Triggernummer sitzt, wie Du sie Dir vorstellst und findest Dich anscheinend auch noch lustig dabei.



ich habe 5 mal editiert um zu enttriggern, hat wohl nicht geklappt. warum bist du überhaupt so getriggert?
26.04.2021 21:22:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Machn Kopp zu Junge
26.04.2021 21:23:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steben

Phoenix
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von Che Guevara

Brauchst 5 Edits damit die ekelhafte Triggernummer sitzt, wie Du sie Dir vorstellst und findest Dich anscheinend auch noch lustig dabei.



ich habe 5 mal editiert um zu enttriggern, hat wohl nicht geklappt. warum bist du überhaupt so getriggert?



Weil halt nicht dein Wortlaut, sondern deine Dummheit, nicht mal diesen 'ololol trigger'd'-Post halbwegs hinzubekommen triggert.
26.04.2021 21:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Poliadversum

Dies mal kein verbotener Content, sondern ein "Triggerpost". Langsam wirds echt schwierig, just sayin.



Dir steht's frei jederzeit zu gehen Poli.



Ja ach, wirklich, das war mir nicht klar! Wollte dir nur anmerken dass das mittlerweile Auswüchse sind, die schwierig sind, Küsschen.



Du könntest Jan Josef Liefers anrufen, der macht sicher mit Dir ein Video. Ironisch aber.


Ich verstehe diese Referenz nicht vOv



Unter welchem Kiesel hast du denn die letzten Tage verbracht?


Ich kenn die Story um dieses Video, sehe aber keinerlei Verbindung. Erklärs mir
26.04.2021 21:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von Che Guevara

Brauchst 5 Edits damit die ekelhafte Triggernummer sitzt, wie Du sie Dir vorstellst und findest Dich anscheinend auch noch lustig dabei.



ich habe 5 mal editiert um zu enttriggern, hat wohl nicht geklappt. warum bist du überhaupt so getriggert?



Das ist die einzige Antwort auf die Frage die wohl, würde man den Ganzen Post quoten, deutlich sichtbar da steht?
26.04.2021 21:31:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Scheinbar ist es schlimmer seinen pot account zu verlieren, als wenn ein Schwarzer erschossen wird.
26.04.2021 21:41:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Poliadversum

Dies mal kein verbotener Content, sondern ein "Triggerpost". Langsam wirds echt schwierig, just sayin.



Dir steht's frei jederzeit zu gehen Poli.



Ja ach, wirklich, das war mir nicht klar! Wollte dir nur anmerken dass das mittlerweile Auswüchse sind, die schwierig sind, Küsschen.



Du könntest Jan Josef Liefers anrufen, der macht sicher mit Dir ein Video. Ironisch aber.


Ich verstehe diese Referenz nicht vOv



Unter welchem Kiesel hast du denn die letzten Tage verbracht?


Ich kenn die Story um dieses Video, sehe aber keinerlei Verbindung. Erklärs mir





Als ob.
26.04.2021 21:43:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Vincent

Ma'Khia Bryant ist ein paradebeispiel, wie schwierig die ganze blm bewegung mittlerweile ist.



Bist du Rassist, oder was ist an BLM für dich als Weißer so schwierig? BLM ist entstanden, weil diese Leute die Schnauze voll haben vom systemischen Rassismus, der regelmäßig zu ermordeten Schwarzen führt.
26.04.2021 21:45:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Che Guevara

Das ist die einzige Antwort auf die Frage die wohl, würde man den Ganzen Post quoten, deutlich sichtbar da steht?



ok, dann formuliere ich um in "wie schwierig teile der blm bewegung mittlerweile geworden sind".
das beziehe ich auf die ganze social media hexenjagd und polizisten an die laterne hänger - in der regel ohne auch nur annähernd irgendwelche fakten zu kennen.

empathie für ma'khia bryant empfinde ich hingegen tatsächlich nicht. ich denke das wäre in jedem anderen land genauso abgelaufen - alter und hautfarbe egal.
26.04.2021 21:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Vincent

das beziehe ich auf die ganze social media hexenjagd und


[you must be new to social media]
26.04.2021 21:52:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von Che Guevara

Das ist die einzige Antwort auf die Frage die wohl, würde man den Ganzen Post quoten, deutlich sichtbar da steht?



ok, dann formuliere ich um in "wie schwierig teile der blm bewegung mittlerweile geworden sind".
das beziehe ich auf die ganze social media hexenjagd und polizisten an die laterne hänger - in der regel ohne auch nur annähernd irgendwelche fakten zu kennen.




Jo, wegen ein paar Idioten, die BLM hervorbringt, lieber systemischen Rassismus beibehalten...

Wie wir wissen, geben Weiße ihre Privilegien ungern ab. Eine gewisse Radikalität wird das also so oder so erfordern. Aber das ist alles so lächerlich harmlos im Vergleich zu dem, was die Schwarzen seit Jahrhunderten ertragen müssen. Die baumelten übrigens nicht nur in Internetsprüchen an den Laternen, sondern in echt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 26.04.2021 22:02]
26.04.2021 22:01:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Dem gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen.
26.04.2021 22:07:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von Che Guevara

Das ist die einzige Antwort auf die Frage die wohl, würde man den Ganzen Post quoten, deutlich sichtbar da steht?



ok, dann formuliere ich um in "wie schwierig teile der blm bewegung mittlerweile geworden sind".
das beziehe ich auf die ganze social media hexenjagd und polizisten an die laterne hänger - in der regel ohne auch nur annähernd irgendwelche fakten zu kennen.

empathie für ma'khia bryant empfinde ich hingegen tatsächlich nicht. ich denke das wäre in jedem anderen land genauso abgelaufen - alter und hautfarbe egal.



Du bist halt eine absolut empathielose Witzfigur. Keine Überraschung an dieser Stelle.

Dass es hier Demos gab und die schwarze Gemeinde halt keinen Bock mehr hat, dass sie systemisch diskriminiert und viel zu oft Opfer von Gewalt werden ist absolut nachvollziehbar.

Hier übrigen ein paar gute Argumente, weshalb auch vermeintlich gerechtfertigte Gewalt problematische Wurzeln haben kann. Das gebe auch die Hintergrunddaten des Falls her. Pflegefamilien und psychische Probleme, die zu solchem Verhalten erst führen, kommen auch überdurchschnittlich bei Biographien aus benachteiligten Gruppen vor.

Ein Auszug, welcher Bias auch in diesen Fall reinspielen und die Entscheidung des Polizisten in einer Notwehrlage beeinflussen kann:

 

Because of layers of gendered racism, adults tend to view Black girls as more threatening, more aggressive, more mature and less innocent than white girls of the same age, robbing Black girls of the freedom to be children, according to a 2017 report by the Georgetown Law Center on Poverty and Inequality.
The report found that Black girls as young as 5 years old are held to adultlike standards and, in turn, receive harsher punishments for their behavior: Black girls are more likely to be suspended or arrested at school than their white peers, often for minor infractions, like using their cellphones or throwing tantrums. In another report by the same researchers, one girl recalled that in elementary school, during a game at recess, she had thrown a ball and it had hit another girl in the face. She was then accused of assault and battery. Others shared that if they spoke up in class, they were labeled sassy or outspoken, while their white peers were seen as intelligent.




https://www.nytimes.com/2021/04/24/universal/makhia-bryant.html
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 26.04.2021 22:31]
26.04.2021 22:28:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
ich verstehe diese aussage. ich verstehe allerdings nicht, wieso das täter / opfer verhältnis dermassen verdreht und gewendet wird (also jetzt nicht auf dich bezogen). was nicht passt, wird passend gemacht? weil sie schwarz war? weil sie 16 war? weil sie weiblich war? all of the above? was ist mit der in diesem moment angegriffenen? die interessiert irgendwie niemanden.

Aus dem Artikel bzw. dem verlinkten Twitter Video: "The way that she has been talked about — because she is a big girl — people see her as the aggressor."

ja oder vielleicht doch weil sie grade mit einem messer full force auf eine andere einstechen will?

der polizist hatte in dieser kurzen zeit und mit dem positioning schlichtweg keine anderen optionen.
27.04.2021 1:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Da hat das System/der Staat weit vorher versagt, aber der Polizist hat hier vermutlich das Leben der anderen Beteiligten gerettet.

27.04.2021 1:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von PutzFrau

Da hat das System/der Staat weit vorher versagt, aber der Polizist hat hier vermutlich das Leben der anderen Beteiligten gerettet.




Absolut, aber darum geht es ja nicht. Es geht darum dass hier sugeriert wurde dass das mit dem BLM-Movement langsam schwierig wird weil scheinbar jeder Schwerverbrecher Verteidigt wird nur weil er schwarz ist, was halt mitnichten so ist. Ja, in den sozialen Medien gibt es solche, aber es gibt, wenn man ein, zwei Sekunden mehr investiert, auch direkt viele Stimmen die in dem Fall die Polizeigewalt als, sagen wir mal, nachvollziehbar erkennen. Das ändert aber in allen Fällen nichts daran dass da weiterhin systematischer Rassismus alltäglich ist und deswegen BLM eben nicht "schwierig" ist. Alles andere lenkt hier nur von der eigentlichen Ausgangsaussage ab.
27.04.2021 7:00:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von PutzFrau

Da hat das System/der Staat weit vorher versagt,





Auf dieses Ereignis bezogen? Was meinst du damit genau?
27.04.2021 7:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von PutzFrau

Da hat das System/der Staat weit vorher versagt,





Auf dieses Ereignis bezogen? Was meinst du damit genau?



Wenn ein 16 Jähriges Mädchen wegen eines Disputes über den Haushalt stirbt, hat dann nicht der Staat/das System versagt? Welchen Teil davon verstehst du nicht?
27.04.2021 7:22:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Jo, ich wollts grad schreiben, da ging ne 16 jährige mit nem Messer auf eine andere los und ein Polizist musste tödliche Gewalt anwenden, reicht das nicht für die Vermutung dass das System eeeeventuell versagt hat, wtf?
27.04.2021 7:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Racism, Riots and (Police) Violence ( Is this the real life or is this civil war? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 [70] 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum