Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( The paper for the family )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Kein zweites Köln!

#wowowowartihrsilvester
22.06.2020 15:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Parax

 
Zitat von RushHour

Palmer hat mal wieder einen Kurzschluß im Hirn.

https://www.berliner-zeitung.de/news/boris-palmer-gruenen-politiker-eroeffnet-rassismus-debatte-li.88903

Müsste heißen "eröffnet rassistische Debatte".

/OK, eventuell auch nicht. Kann grad nicht den ganzen Originaltext lesen, der Start hört sich schräg an.



Anhand dieses Fotos

https://scontent.fdtm1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/105026594_3387868861252622_8372013424005066864_n.jpg?_nc_cat=1&_nc_sid=110474&_nc_eui2=AeEO9b9xPKjL2FfVWWIGZIBQKxdYy37uKhsrF1jLfu4qG1hWgtFlx0YlaSAWGHPlLtGuS8hcM_RpJGuIdHfvR1P3&_nc_oc=AQlWBEFZfoZNUJrjs3y2EzPo5qlFS4oNmtmATbgaS2snV0aJ1UBQt0OGcBX_3YQLmXYZ1ss5_0BR1kM0wDzq2GO_&_nc_ht=scontent.fdtm1-1.fna&oh=1c9976382c2729df530d77b96071537f&oe=5F145997

will Palmer folgendes ableiten:

 
Diese „Partyszene“ weist einige Besonderheiten auf. Maske trägt so gut wie niemand. Mindestabstand ist selten. Frauen kann ich allenfalls als Minderheit unter 10% vermuten. Alle anderen sind junge Männer. Von diesen wiederum haben nahezu alle ein Aussehen, das man im Polizeibericht als „dunkelhäutig“ oder „südländisch“ beschreiben würde. „weiße Männer“ kann ich kaum entdecken. In den Videos der Krawallnacht haben fast alle Täter ein ähnliches Erscheinungsbild wie die meisten Männer auf diesem Foto.

Rassismus? Oder vielleicht doch ein Grund, genauer hinzuschauen und sich zu fragen, wieso sich nach der Drogenkontrolle eines Jungen mit migrationshintergrund plötzlich derart viele Menschen gegen die Polizei zusammenschließen? Ist das überhaupt erklärbar ohne zu Grunde liegende Ablehnung der Polizei und das Gefühl, gemeinsam gegen diese Aufbegehren zu müssen und damit im Recht zu sein?

Ich halte das für schwer vorstellbar. Zumal es aus heiterem Himmel kam, die Polizei keine politischen Gruppen erkannt hat und vorher keine Gewalt sichtbar war.




Wer ein Mal abends an den entsprechenden Ecken durch Stuttgart gelaufen ist kann das bestätigen was Palmer sagt.

Ist halt ein bestimmtes Klientel, das an den bekannten Plätzen abhängt. Viele mit Migrationshintergrund aus dem arabischen Raum. Ist das jetzt rassistisch weil man eine Feststellung macht?

Und ja, ich glaube da gibt es durchaus einen Zusammenhang zwischen dem kulturellen Hintergrund und der Reaktion/Eskalation am Wochenende.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 22.06.2020 16:52]
22.06.2020 16:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
 
Zitat von Buxxbaum
Ist das jetzt rassistisch weil man eine Feststellung macht?


Was der Carlo sagt...
22.06.2020 16:52:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von Buxxbaum
Ist das jetzt rassistisch weil man eine Feststellung macht?


Was der Carlo sagt...


Wo stellt Palmer das Geschehen in Zusammenhang mit unkontrollierter Migration?
22.06.2020 16:54:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
Geht eher darum, dass so Leuten wie Palmer und Dir bestimmte Feststellungen immer totaaaaaal wichtig sind, als sich einfach mal drauf zu einigen, dass es sich einfach um Arschlöcher, womöglich gar Kriminelle (das wird man sehen müssen) handelt.
22.06.2020 17:00:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
Es ist auf jeden Fall wichtig, möglichst früh festzustellen, dass es an den Ausländern liegt. Das kann jetzt auch nicht warten.
22.06.2020 17:05:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Junge Männer. Es sind wieder einmal überwiegend junge Männer, die Ärger machen.

Auch Kriege werden überwiegend von jungen Männern ausgefochten. Denkt mal drüber nach.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 22.06.2020 17:08]
22.06.2020 17:07:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Buxxbaum

Ist halt ein bestimmtes Klientel, das an den bekannten Plätzen abhängt. Viele mit Migrationshintergrund aus dem arabischen Raum
Ist das jetzt rassistisch weil man eine Feststellung macht?


Die Beobachtung der Gruppen ist nicht rassistisch.

 
Und ja, ich glaube da gibt es durchaus einen Zusammenhang zwischen dem kulturellen Hintergrund und der Reaktion/Eskalation


Das ist rassistisch.
22.06.2020 17:07:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Ich glaube halt, dass es einen Zusammenhang zwischen den Geschehnissen und den Verhaltensweisen in bestimmten kulturellen Milieus gibt. Das ist ein Problem und es einfach auszublenden hilft keinem weiter. In dem Fall sind da sicher auch viele Personen ohne Migrationshintergrund dabei gewesen. Polizei hat ja von den 20 Personen auch 7 ohne Migrationshintergrund bestätigt. Aber der Anteil von Personen mit Migrationshintergrund ist einfach deutlich höher als der Anteil an der Bevölkerung vermuten lassen würde, wenn es tatsächlich einfach nur Arschlöcher gewesen wären. Das ist es doch was Palmer sagt. Und da kann man sich doch einfach mal berechtigt die Frage stellen, ob in unserer Gesellschaft, oder in bestimmten Gruppen, da nicht irgendwas schief läuft.

¤: im p0t kannste sowas echt nicht mehr diskutieren - I'm out
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 22.06.2020 17:10]
22.06.2020 17:08:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Mimimi.

Opfer.
22.06.2020 17:11:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Buxxbaum

Das ist ein Problem und es einfach auszublenden hilft keinem weiter.


Ich blende da nix aus, keine Sorge. Nur erschüttert mich dieser Vorfall weder in meinem Rechtsstaats- noch in meinem Sicherheitsempfinden, vielleicht weil ich kein Schwabe bin und "Randale" halt vorkommt. Dafür haben wir eine Polizei im Land und auch im Ländle. Und dann Gerichte. Und gelegentlich auch mal die Frage, warum sich junge Männer aus bestimmten oder unbestimmten Vierteln so verhalten, dafür gibt es dann mindestens Streetwork und Mitternachtsfussball.

Dieser Vorfall ist doch ausschließlich deshalb so groß aufgepustet, weil (a) direkt auf Henker Mäh folgend und (b) sich zur Verbreitung des besorgtbürgerlichen Standardrassismus eignend. Dieser wiederum und seine durch die AfD usw.- inzwischen manifeste Einnistung in Parlamenten, Polizistenköpfen, Verfassungsschutzexpräsidenten, Kommandosoldaten und Mörderköpfen - das besorgt mich.
22.06.2020 17:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Car-eBike für Radwege serienreif: Lust auf vierrädrige E-Bikes mit Dach?

 
Ist der deutsche Straßenverkehr bereit für vierrädrige, wettergeschützte E-Bikes mit Dach? Der schwedische Hersteller CitQ verkündet die Serienreife seines "Car-eBike", das sogar auf dem Fahrradweg fahren darf. Vorbestellungen sind ab sofort möglich.



https://www.cityq.biz/gallery/
22.06.2020 17:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Buxxbaum

Ich glaube halt, dass es einen Zusammenhang zwischen den Geschehnissen und den Verhaltensweisen in bestimmten kulturellen Milieus gibt. Das ist ein Problem und es einfach auszublenden hilft keinem weiter.


Du stellst einen Zusammenhang aus Entglasung & Cop umtreten und dem kulturellen Hintergrund? Wie sind dann Antifa, Ultras und ähnliche Gruppierungen einzuordnen?

 
im p0t kannste sowas echt nicht mehr diskutieren - I'm out


DAS WIRD MAN JA NOCHMAL SAGEN DÜRFEN!
22.06.2020 17:16:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Ich hoffe doch dass so eine Randale nicht öfters "halt vorkommt". Würde ich in Stuttgart und dieser Gegend leben, würde mein Sicherheitsempfinden doch ziemlich erschüttert sein. Egal wer da jetzt randaliert hat.
22.06.2020 17:17:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Buxxbaum

€: im p0t kannste sowas echt nicht mehr diskutieren - I'm out


Was soll man denn da auch diskutieren wenn du die Integrationsprobleme und Sozialisierung/Sozialstruktur hier vor Ort negierst und sone "der Araber an sich" clash of culture Story aufzäumst.
Nach Marokko und Tunesien kann man ja echt nicht mehr gehen, da werden jedes Wochenende Läden zerstört und man kriegt auf die Fresse, weil es einfach Volkssport ist. Anders als bei uns zivilisierten Mitteleuropäern.

Oder wie?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 22.06.2020 17:18]
22.06.2020 17:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Ich denke, dass man offen diskutieren kann, ob in stark (oder stärker) patriarchisch geprägten Gesellschaften die Gewaltbereitschaft von Männern höher liegt.
Keine Ahnung ob es dazu in irgend einer Form Studien gibt.
Wir alle wissen, dass der Mensch zu Gewalt neigt, sobald er eine psychische/physische Machtposition über andere Menschen genießt.
Und da ist eben genau kein Raum für regionale Bezüge.

Gereicht dies jedoch dazu, in dieser Situation den Fokus auf diesen hypothetischen Umstand zu lenken oder ist es wieder einmal die Kombination aus junge Männer und Alkohol, gepaart mit Langeweile und potentiell geringerem Bildungsstand?
Solange all diese üblichen Elemente nicht besprochen wurden, die bei solchen Vorkommnissen üblicherweise die Grundmotivation ergeben, ist der Sprung hin zu "identifzierenden Merkmalen" rein populistischer Natur.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Glätteisen am 22.06.2020 17:21]
22.06.2020 17:20:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
 
Zitat von Herr der Lage

Car-eBike für Radwege serienreif: Lust auf vierrädrige E-Bikes mit Dach?

 
Ist der deutsche Straßenverkehr bereit für vierrädrige, wettergeschützte E-Bikes mit Dach? Der schwedische Hersteller CitQ verkündet die Serienreife seines "Car-eBike", das sogar auf dem Fahrradweg fahren darf. Vorbestellungen sind ab sofort möglich.



https://www.cityq.biz/gallery/


 
für Radwege

Welche denn? Gibt ja keine. Erst recht nicht solche, auf die so ein breites Gefährt passt.
22.06.2020 17:25:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Buxxbaum

Und da kann man sich doch einfach mal berechtigt die Frage stellen, ob in unserer Gesellschaft, oder in bestimmten Gruppen, da nicht irgendwas schief läuft.


Tut es. Diskriminierung, schlechtere Bildungschancen und der ganze Rattenschwanz, der da dran hängt.

 
Zitat von The_gonzo

Mimimi.

Opfer.


Dieser Kommentar war sicher gut gemeint.
22.06.2020 17:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
verschmitzt lachen
 
Zitat von Glätteisen

Ich denke, dass man offen diskutieren kann, ob in stark (oder stärker) patriarchisch geprägten Gesellschaften die Gewaltbereitschaft von Männern höher liegt.
Keine Ahnung ob es dazu in irgend einer Form Studien gibt.
Wir alle wissen, dass der Mensch zu Gewalt neigt, sobald er eine psychische/physische Machtposition über andere Menschen genießt.
Und da ist eben genau kein Raum für regionale Bezüge.

Gereicht dies jedoch dazu, in dieser Situation den Fokus auf diesen hypothetischen Umstand zu lenken oder ist es wieder einmal die Kombination aus junge Männer und Alkohol, gepaart mit Langeweile und potentiell geringerem Bildungsstand?
Solange all diese üblichen Elemente nicht besprochen wurden, die bei solchen Vorkommnissen üblicherweise die Grundmotivation ergeben, ist der Sprung hin zu "identifzierenden Merkmalen" rein populistischer Natur.



Rassist.
22.06.2020 17:28:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
verschmitzt lachen
 
Zitat von [Mercyful_Fate]

 
Zitat von Glätteisen

Ich denke, dass man offen diskutieren kann, ob in stark (oder stärker) patriarchisch geprägten Gesellschaften die Gewaltbereitschaft von Männern höher liegt.
Keine Ahnung ob es dazu in irgend einer Form Studien gibt.
Wir alle wissen, dass der Mensch zu Gewalt neigt, sobald er eine psychische/physische Machtposition über andere Menschen genießt.
Und da ist eben genau kein Raum für regionale Bezüge.

Gereicht dies jedoch dazu, in dieser Situation den Fokus auf diesen hypothetischen Umstand zu lenken oder ist es wieder einmal die Kombination aus junge Männer und Alkohol, gepaart mit Langeweile und potentiell geringerem Bildungsstand?
Solange all diese üblichen Elemente nicht besprochen wurden, die bei solchen Vorkommnissen üblicherweise die Grundmotivation ergeben, ist der Sprung hin zu "identifzierenden Merkmalen" rein populistischer Natur.



Rassist.



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Glätteisen am 22.06.2020 17:37]
22.06.2020 17:37:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
 
Zitat von Dr.Hamster

Ich hoffe doch dass so eine Randale nicht öfters "halt vorkommt". Würde ich in Stuttgart und dieser Gegend leben, würde mein Sicherheitsempfinden doch ziemlich erschüttert sein. Egal wer da jetzt randaliert hat.


Meiiine Güte, dazu hättest Du ja auch alles Recht der Welt aus der lokalen Perspektive. Wird dem Handyladenbesitzer verständlicherweise nicht anders gehen.

Aber halloooooo, Hafenstraße, "Köln", 1. Mai, Fußballspiele, G20, Frankfurter Abiparties, Leipzig, Dietzenbach etc. pp. - "Randale" gibt es auch in Deutschland, wenngleich nicht einmal mehr bei Fußballspielen regelmäßig - so gedankenarm kann doch niemand sein, das Land deshalb immer gleich am Rande des Abgrunds zu wähnen. Ständig das immer gleiche rassistisch aufgeladene Empörungswellensurfen - es langweilt mich und vor allem käut es pausenlos die ewig gleichen Nazinarrative wieder, auf denen dann so Volldeppen wie unser nutzloser Heimatminister auch noch zu surfen meinen.
22.06.2020 17:37:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von Buxxbaum

Ich glaube halt, dass es einen Zusammenhang zwischen den Geschehnissen und den Verhaltensweisen in bestimmten kulturellen Milieus gibt. Das ist ein Problem und es einfach auszublenden hilft keinem weiter. In dem Fall sind da sicher auch viele Personen ohne Migrationshintergrund dabei gewesen. Polizei hat ja von den 20 Personen auch 7 ohne Migrationshintergrund bestätigt. Aber der Anteil von Personen mit Migrationshintergrund ist einfach deutlich höher als der Anteil an der Bevölkerung vermuten lassen würde, wenn es tatsächlich einfach nur Arschlöcher gewesen wären. Das ist es doch was Palmer sagt. Und da kann man sich doch einfach mal berechtigt die Frage stellen, ob in unserer Gesellschaft, oder in bestimmten Gruppen, da nicht irgendwas schief läuft.

¤: im p0t kannste sowas echt nicht mehr diskutieren - I'm out


Ah ja, genau. Und weil Personen mit und ohne Migrationshintergrund durch alle sozialen Schichten hinweg gleichverteilt sind, erlaubt das Rückschlüsse auf die Gewaltaffinität der Bevölkerungsgruppen?
22.06.2020 17:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
verschmitzt lachen
Ja, das sieht man doch an der seit vielen Jahren konstant steigenden Kriminalität im Land!!!1elf MURKSELS GOLDSTÜCKE!

Gott, ich kann das alles echt nicht mehr hören, ich bewerbe mich mal bei der AfD - oder der CSU, die kann das ja auch prima - als Lächerliches-Bild-mit-Text-Fabrikant...
22.06.2020 17:50:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


22.06.2020 17:56:24  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von Buxxbaum

Und da kann man sich doch einfach mal berechtigt die Frage stellen, ob in unserer Gesellschaft, oder in bestimmten Gruppen, da nicht irgendwas schief läuft.


Tut es. Diskriminierung, schlechtere Bildungschancen und der ganze Rattenschwanz, der da dran hängt.

 
Zitat von The_gonzo

Mimimi.

Opfer.


Dieser Kommentar war sicher gut gemeint.



We sich mittels mimimi, mit euch kann man ja nicht diskutieren in die Opferrolle zwängt darf auch so genannt werden.
22.06.2020 17:57:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
Ronny ist aber jetzt Handwerksmeister, beschäftigt Kameraden, fährt einen RAM und sitzt für die AfD im Kreistag. Faruk, geboren in Hagen, hingegen kriegt keine Lehrstelle und dealt grad so viel, dass er am Wochenende AMG leihen kann. ¤: Wenn wir jetzt schon komplett im Klischeeeimer gelandet sind…
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 22.06.2020 18:03]
22.06.2020 17:57:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Wenn Buxxe nicht ergebnisoffen das "der Araber an sich" Narrativ reingebracht hätte, würde ich dir zustimmen.

Hat er aber. Dafür kann man ihn dann auch kritisieren. Niemand prügelt hier.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 22.06.2020 18:17]
22.06.2020 18:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Real_Futti

Ach kommt, auf Buxxe einprügeln ist bekloppt.


Nö, das hat er sich verdient. Kaum drei Antworten mit Kritik zu seiner Aussage und direkt die "kann man heutzutage ja nicht mehr sagen!"-Opferkarte ziehen. Anstatt sich halt einer Diskussion zu stellen.
Aber ne, sobald jemand Kritik an dir übt, muss man heutzutage nämlich sofort die Opferrolle ziehen. Peinlich.
22.06.2020 18:03:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Herr der Lage

Car-eBike für Radwege serienreif: Lust auf vierrädrige E-Bikes mit Dach?

 
Ist der deutsche Straßenverkehr bereit für vierrädrige, wettergeschützte E-Bikes mit Dach? Der schwedische Hersteller CitQ verkündet die Serienreife seines "Car-eBike", das sogar auf dem Fahrradweg fahren darf. Vorbestellungen sind ab sofort möglich.



https://www.cityq.biz/gallery/



 
Später soll das E-Lastenrad mit vier Rädern einmal 7.450 Euro kosten.



Jo okay.
22.06.2020 18:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von The_gonzo

Wenn Buxxe nicht ergebnisoffen das, der Araber an sich Narrativ reingebracht hätte, würde ich dir zustimmen.

Hat er aber. Dafür kann man ihn dann auch kritisieren. Niemand prügelt hier.


You accidentally a word.
22.06.2020 18:14:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( The paper for the family )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
06.07.2020 21:37:26 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
13.06.2020 00:24:18 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum