Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( The paper for the family )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von [GMT]Darkness
Ganz sicher sind die Täter aber keine Opfer, dieser Versuch die so darzustellen, ist Dümmste was man tun kann.



Witzig, dass du das so schreibst. Ich glaube, ein dummer Mensch sucht nach der schnellsten, naheliegendsten Erklärung, die ihn am besten auch emotional anspricht und hält sich dann daran fest. Dafür ignoriert er möglicherweise auch Fakten, die nicht in dieses Bild passen, oder vereinfacht komplexe Aspekte, damit sie für ihn verständlich werden.
Also zum Beispiel: wenn Leute nach Ursachen für auffällige Fakten (oder hier: Verhalten) forschen und Erklärungsmuster dafür suchen, könnte ein Minderbemittelter daher kommen und sagen, man würde die Täter zu Opfern machen. Stattdessen würde er das einfachste Erklärungsmuster wiederholen, was ihm der lauteste Schreihals anbietet und was ihm jede weitere unangenehm anstrengende intellektuelle Beschäftigung erspart.
Was war noch gleich deine Erklärung für die Ereignisse dort?
23.06.2020 7:10:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von [GMT]Darkness

Ganz sicher sind die Täter aber keine Opfer, dieser Versuch die so darzustellen, ist Dümmste was man tun kann. Immerhin haben die genug Kohle da mit Drogen zu handeln und den Spaß auf den Handys zu filmen, First World Problems halt, was kommt da auch die dumme Polizei vorbei!



Gleich zum Frühstück den dümmsten Post des Tages gelesen. Top.
23.06.2020 7:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
Der Tag ist lang, und Ucb ist noch nicht mal aufgestanden
23.06.2020 7:34:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
23.06.2020 7:39:55  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Bürgerkrieg zielt bekanntlich nur auf arme Leute ab!
23.06.2020 7:44:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von [GMT]Darkness

Immerhin haben die genug Kohle da mit Drogen zu handeln und den Spaß auf den Handys zu filmen



Das kannste doch echt nicht ernst meinen. Breites Grinsen

Wir müssen arbeiten gehen und die Ausländer haben Smartphones und Mariuna!!

Und wozu so "der gewaltbereite Ausländer"-Vorurteile führen können jährt sich übrigens passenderweise heute wieder:

Das NSU Opfer, das erst Täter sein sollte

 
Wie auch bei allen späteren Ermittlungen um den NSU-Terror verdächtigten die Beamten stattdessen auch in diesem Fall den Betroffenen selbst, Mehmet O., für den Bombenanschlag verantwortlich zu sein. Er berichtet: „Die haben dann gesagt: Okay es geht hier um Schutzgeld. Haben Sie oder hat jemand von Ihnen Schutzgeld eingefordert? Oder ob es irgendwas aus meiner Vergangenheit gibt, wofür mich jemand hasst? Also ich wurde so dargestellt, als wäre ich nicht das Opfer, sondern der Beschuldigte. Ob ich Versicherungsbetrug gemacht habe? Solche Sachen wurden mir vorgeworfen.“

Das „System NSU“ geht schon beim ersten Anschlag voll auf: Diejenigen, denen der Anschlag gilt, sind mit rassistischem Ausschluss, Gewalt, Angst, Isolation und Verdrängung konfrontiert. Der Rest der Gesellschaft schweigt oder befeuert die rassistischen Verdächtigungen der Polizei. Auch Mehmet O. wird Drogenhandel, Schutzgelderpressung und sein „Türkisch-sein“ zum Vorwurf gemacht. Die rassistisch motivierte Täter-Opfer-Umkehr ist ein roter Faden im NSU-Komplex.

23.06.2020 8:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Parax

 
Zitat von RushHour

Palmer hat mal wieder einen Kurzschluß im Hirn.

https://www.berliner-zeitung.de/news/boris-palmer-gruenen-politiker-eroeffnet-rassismus-debatte-li.88903

Müsste heißen "eröffnet rassistische Debatte".

/OK, eventuell auch nicht. Kann grad nicht den ganzen Originaltext lesen, der Start hört sich schräg an.



Anhand dieses Fotos

https://scontent.fdtm1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/105026594_3387868861252622_8372013424005066864_n.jpg?_nc_cat=1&_nc_sid=110474&_nc_eui2=AeEO9b9xPKjL2FfVWWIGZIBQKxdYy37uKhsrF1jLfu4qG1hWgtFlx0YlaSAWGHPlLtGuS8hcM_RpJGuIdHfvR1P3&_nc_oc=AQlWBEFZfoZNUJrjs3y2EzPo5qlFS4oNmtmATbgaS2snV0aJ1UBQt0OGcBX_3YQLmXYZ1ss5_0BR1kM0wDzq2GO_&_nc_ht=scontent.fdtm1-1.fna&oh=1c9976382c2729df530d77b96071537f&oe=5F145997

will Palmer folgendes ableiten:

 
Diese „Partyszene“ weist einige Besonderheiten auf. Maske trägt so gut wie niemand. Mindestabstand ist selten. Frauen kann ich allenfalls als Minderheit unter 10% vermuten. Alle anderen sind junge Männer. Von diesen wiederum haben nahezu alle ein Aussehen, das man im Polizeibericht als „dunkelhäutig“ oder „südländisch“ beschreiben würde. „weiße Männer“ kann ich kaum entdecken. In den Videos der Krawallnacht haben fast alle Täter ein ähnliches Erscheinungsbild wie die meisten Männer auf diesem Foto.

Rassismus? Oder vielleicht doch ein Grund, genauer hinzuschauen und sich zu fragen, wieso sich nach der Drogenkontrolle eines Jungen mit migrationshintergrund plötzlich derart viele Menschen gegen die Polizei zusammenschließen? Ist das überhaupt erklärbar ohne zu Grunde liegende Ablehnung der Polizei und das Gefühl, gemeinsam gegen diese Aufbegehren zu müssen und damit im Recht zu sein?

Ich halte das für schwer vorstellbar. Zumal es aus heiterem Himmel kam, die Polizei keine politischen Gruppen erkannt hat und vorher keine Gewalt sichtbar war.




Wer ein Mal abends an den entsprechenden Ecken durch Stuttgart gelaufen ist kann das bestätigen was Palmer sagt.

Ist halt ein bestimmtes Klientel, das an den bekannten Plätzen abhängt. Viele mit Migrationshintergrund aus dem arabischen Raum. Ist das jetzt rassistisch weil man eine Feststellung macht?

[...]



Sind das so gesicherte Fakten aus erster Hand, wie die Story von dir damals dass der LIDL im Nachbarort die Migranten mit vollen Einkaufswagen raus lassen musste ohne das diese bezahlen, weil Merkel das angeordnet hatte?
23.06.2020 8:18:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Wir errinnern uns an das Jesus Gemälde 2012?

https://en.wikipedia.org/wiki/Ecce_Homo_(Mart%C3%ADnez_and_Gim%C3%A9nez,_Borja)



Jetzt auch seine Mutter....2 mal.



https://rp-online.de/kultur/kunst/murillo-kopie-verunstaltet-kunstwelt-lacht-ueber-restaurierungs-fiasko_aid-51794743

 
Der Auftraggeber, ein Privatsammler, der für den Job 1200 Euro im Voraus bezahlt habe, sei aus dem Staunen nicht herausgekommen, als er das Ergebnis der völlig missglückten Arbeit gesehen habe. Der Urheber der Kunst-Katastrophe erhielt den Berichten zufolge sogar eine zweite Chance, aber wieder konnte der überforderte Mann nur eine bessere Kinderzeichnung liefern. Nun solle ein anderer Experte das Bild zu retten versuchen, die Hoffnungen seien aber gering, hieß es.

23.06.2020 8:51:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von monischnucki


 
1200 Euro im Voraus





Man bekommt was man bezahlt, nä?
23.06.2020 8:54:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
lol

"1200 € um meinen Kunstschatz zu renovieren? Wissen Sie wie ich das nenne?! Ein gottverdammtes Schnäppchen, sie haben den Auftrag!"
23.06.2020 9:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) hat die rechtsextremistische Vereinigung "Nordadler" verboten. "Seit den Morgenstunden laufen in vier Bundesländern polizeiliche Maßnahmen", teilte der Sprecher des Ministeriums, Steve Alter, am Dienstagmorgen auf Twitter mit.



 
Nach Einschätzung des Bundesinnenministeriums verfolgt sie eine nationalsozialistische Ideologie und firmiert auch unter den Bezeichnungen "Völkische Revolution", "Völkische Jugend", "Völkische Gemeinschaft" und "Völkische Renaissance".

Die Rechtsextremisten bekennen sich demnach zu Adolf Hitler und anderen NS-Vertretern und nutzen Symbole und Sprache des Nazi-Regimes. Zudem plane "Nordadler" ein nationalsozialistisches Siedlungsprojekt mit Gleichgesinnten im ländlichen Raum.



https://www.sueddeutsche.de/politik/seehofer-verbot-nordadler-rechtsextreme-1.4944866
23.06.2020 9:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Mobius

lol

"1200 € um meinen Kunstschatz zu renovieren? Wissen Sie wie ich das nenne?! Ein gottverdammtes Schnäppchen, sie haben den Auftrag!"


Vor allem, bekam eine zweite Chance. Was hat er gedacht, dass der Typ über Nacht mal schnell ein Buch "Kunst renovieren für Dummies" gelesen hat? Breites Grinsen
23.06.2020 9:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


23.06.2020 9:11:32  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
https://arstechnica.com/tech-policy/2020/06/blueleaks-airs-private-data-from-more-than-200-us-police-agencies/
23.06.2020 9:13:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Mobius

lol

"1200 € um meinen Kunstschatz zu renovieren? Wissen Sie wie ich das nenne?! Ein gottverdammtes Schnäppchen, sie haben den Auftrag!"


Vor allem, bekam eine zweite Chance. Was hat er gedacht, dass der Typ über Nacht mal schnell ein Buch "Kunst renovieren für Dummies" gelesen hat? Breites Grinsen


Ne, aber §439 BGB.
23.06.2020 9:26:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ankündigungshorst hat Hausarrest.

 
Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) hat entgegen seiner ersten Ankündigung am Montag zunächst darauf verzichtet, eine Autorin der "taz" wegen einer polizeikritischen Zeitungskolumne anzuzeigen.

Einen öffentlichen Auftritt Seehofers sagte das Innenministerium am Abend kurzfristig ohne Begründung ab. Die für diesen Dienstagmorgen geplante Vorstellung des Verfassungsschutzberichts 2019 mit Verfassungsschutzpräsident Thomas Haldenwang entfällt demnach.



https://www.rnd.de/politik/trotz-seehofer-ankundigung-anzeige-gegen-taz-journalistin-weiter-offen-SRDWQ2EIRBMFO2FOYVUEKQALAM.html
23.06.2020 9:27:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von KarlKoch

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Mobius

lol

"1200 € um meinen Kunstschatz zu renovieren? Wissen Sie wie ich das nenne?! Ein gottverdammtes Schnäppchen, sie haben den Auftrag!"


Vor allem, bekam eine zweite Chance. Was hat er gedacht, dass der Typ über Nacht mal schnell ein Buch "Kunst renovieren für Dummies" gelesen hat? Breites Grinsen


Ne, aber §439 BGB.



Deutsches BGB gilt jetzt auch in Spanien, TIL.
23.06.2020 9:29:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von KarlKoch

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Mobius

lol

"1200 € um meinen Kunstschatz zu renovieren? Wissen Sie wie ich das nenne?! Ein gottverdammtes Schnäppchen, sie haben den Auftrag!"


Vor allem, bekam eine zweite Chance. Was hat er gedacht, dass der Typ über Nacht mal schnell ein Buch "Kunst renovieren für Dummies" gelesen hat? Breites Grinsen


Ne, aber §439 BGB.


Touché.
23.06.2020 9:29:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Parax

Deutsches BGB gilt jetzt auch in Spanien, TIL.


Vermutlich nicht, aber diese Passage der Nacherfüllung dürften die meisten Gesetzesbücher beeinhalten.

/behaupte ich jetzt einfach.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 23.06.2020 9:30]
23.06.2020 9:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Ein paar Hintergründe zu Stuttgart:

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2020-06/krawalle-stuttgart-ausschreitungen-pluenderungen-polizei-randale-innenstadt
23.06.2020 9:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von Parax

Deutsches BGB gilt jetzt auch in Spanien, TIL.


Meh, das hab ich nicht gelesen. peinlich/erstaunt
23.06.2020 9:41:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
BGB = balearisches Gesetzbuch.

Paragraph 1: es ist der Eimer zu saufen ohne Gnade
23.06.2020 9:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) hat die rechtsextremistische Vereinigung "Nordadler" verboten. "Seit den Morgenstunden laufen in vier Bundesländern polizeiliche Maßnahmen", teilte der Sprecher des Ministeriums, Steve Alter, am Dienstagmorgen auf Twitter mit.



 
Nach Einschätzung des Bundesinnenministeriums verfolgt sie eine nationalsozialistische Ideologie und firmiert auch unter den Bezeichnungen "Völkische Revolution", "Völkische Jugend", "Völkische Gemeinschaft" und "Völkische Renaissance".

Die Rechtsextremisten bekennen sich demnach zu Adolf Hitler und anderen NS-Vertretern und nutzen Symbole und Sprache des Nazi-Regimes. Zudem plane "Nordadler" ein nationalsozialistisches Siedlungsprojekt mit Gleichgesinnten im ländlichen Raum.



https://www.sueddeutsche.de/politik/seehofer-verbot-nordadler-rechtsextreme-1.4944866



Dachte erst, es geht um militante Immos oder Biermischgetränkehasser (No Radler).
23.06.2020 9:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von Der Büßer

BGB = balearisches Gesetzbuch.

Paella 1: es ist der Eimer zu saufen ohne Gnade



Also wenn schon.....
23.06.2020 9:51:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von Armag3ddon
Wenn wir die Fragen aufwerfen, warum junge Männer mit Migrationshintergrund vermehrt in diese Situation kommen, dann wird doch genau dieser Aspekt gesehen. Er bleibt auch dann vorhanden, wenn man über Armut, Bildung, Integration und strukturelle Benachteiligung spricht. Das hat alles ganz direkt mit Migrationshintergrund zu tun.



Das ist doch Bullshit. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der eine oder andere Laden den die da verwüstest haben, durchaus auch Arbeitsplätze mit am Start hätte. Wir reden hier von BW, da gibt es Ausbildungs und Arbeitsplätze genug, aber natürlich, kann man nicht erwarten da seine Kohle für lau zu bekommen. Und nein, kann mir auch keiner erzählen das da jemand mit "Mohammed" grundsätzlich keine Arbeit findet. Wenn der aber meint da nebenbei Polizisten in den Rücken springen und Autos zerschlagen zu müssen, dann passt der wohl nicht wirklich in unsere Gesellschaft. Egal welche Nationalität der dann hat.

Fakt ist aber wohl, dass es Anwohner da egal ist ob das benachteiligte Ausländer, Deutsche oder was auch immer sind. Es ist einfach in keinsterweise akzeptabel. Ganz sicher sind die Täter aber keine Opfer, dieser Versuch die so darzustellen, ist Dümmste was man tun kann. Immerhin haben die genug Kohle da mit Drogen zu handeln und den Spaß auf den Handys zu filmen, First World Problems halt, was kommt da auch die dumme Polizei vorbei!



Zusammenhangslos irgendwas hingerotzt was emotional ins eigene Weltbild passt. Vorurteilsschwangere Kackscheisze die einigermaßen gut erforschte gesellschaftliche Zusammenhänge ignoriert.
23.06.2020 9:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
Horst Seehofers Bundesinnenministerium hat versucht, die AfD-Gliederungen “Flügel” und Junge Alternative (JA) aus dem Verfassungsschutzbericht 2019 herauszuhalten. Das Bundesamt für Verfassungsschutz setzte sich nach RND-Informationen jedoch durch.



https://www.rnd.de/politik/verfassungsschutz-bericht-seehofer-ministerium-wollte-keine-afd-nennung-HPKOSPLCHJCQBDOWIX45E2L5AE.html
23.06.2020 10:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL
Zudem plane "Nordadler" ein nationalsozialistisches Siedlungsprojekt mit Gleichgesinnten im ländlichen Raum.





Und ich krieg nicht mal 'n Anbau genehmigt oder was
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 23.06.2020 10:24]
23.06.2020 10:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Mach halt n Reichsgeier drauf! Dann geht's vielleicht
23.06.2020 10:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Und da geht Kreis Gütersloh dauuuun

 
Nach dem Coronavirus-Ausbruch beim Fleischverarbeiter Tönnies schränken die Behörden das öffentliche Leben im Kreis Gütersloh wieder massiv ein. Erstmals in Deutschland werde ein Kreis wegen des Infektionsgeschehens wieder auf die Schutzmaßnahmen zurückgeführt, die noch vor einigen Wochen gegolten hatten, sagte Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet (CDU). Im Kreis Gütersloh handele es sich um das bisher "größte Infektionsgeschehen" in dem Bundesland und in Deutschland. Der erneute Lockdown soll zunächst bis zum 30. Juni gelten.




https://www.sueddeutsche.de/politik/nrw-corona-laschet-live-1.4944925
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 23.06.2020 11:11]
23.06.2020 11:10:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Wie hat sich die Situation seit Samstag verändert?
23.06.2020 11:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( The paper for the family )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
06.07.2020 21:37:26 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
13.06.2020 00:24:18 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum