Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( The paper for the family )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Das Haager Sondertribunal zur Ahndung von Kriegsverbrechen im Kosovo hat Anklage und Haftbefehl gegen den kosovarischen Präsidenten Hashim Thaçi erlassen. Ihm werden Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit zur Last gelegt. Thaçi war zur Zeit des Kosovo-Krieges 1999 politischer Sprecher und Verhandlungsführer der „Befreiungsarmee Kosovo“ (UÇK).



https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/kosovo-praesident-thaci-wegen-kriegsverbrechen-angeklagt-16830863.html
24.06.2020 18:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Die taz hat ihre Texte zur umstrittenen Kolumne zusammengestellt:

https://taz.de/!p5297/

 
Eine Kolumne in der taz wird dafür kritisiert, Polizist:innen angeblich mit Müll gleichgesetzt zu haben. Der Text sorgt für Empörung wie für Zustimmung. Auch innerhalb der Redaktion ist eine Debatte entbrannt. Wir wollen die Diskussion offen führen. An dieser Stelle versammeln wir dazu die Beiträge aus der taz.

24.06.2020 18:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
In der Korruptionsaffäre der Leipziger Polizei um den illegalen Weiterverkauf sichergestellter Fahrräder sind neue Details aufgetaucht. Wie die Chemnitzer „Freie Presse“ am Mittwoch berichtet, gibt ein interner Vermerk des Justizministeriums Aufschluss über die Dimension des Falles.

Das Ministerium bestätigte den Vermerk, wollte sich aber nicht zum Inhalt äußern. Laut Zeitungsbericht erstrecken sich die Ermittlungen bisher auf knapp 120 Personen. Das Kernverfahren im sogenannten „Fahrradgate“ richte sich gegen eine Polizistin, die zu einer inzwischen aufgelösten Spezialeinheit zur Fahrradkriminalität gehörte. Auch gegen ein enges Familienmitglied und dessen Bekannte außerhalb der Polizei werde ermittelt.

Gleiches gilt für Käufer der Räder. Hier geht die Staatsanwaltschaft Leipzig von 111 Beschuldigten aus, hieß es. In mindestens 50 Fällen betreffe das Beamte und Angestellte der Polizeidirektion Leipzig. Auch zehn Bereitschaftspolizisten, zwei Beamte des Landeskriminalamtes und ein Mitarbeiter der Staatsanwaltschaft sollen zu den mutmaßlichen Käufern gehören.

24.06.2020 20:17:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
Bayer legt Glyphosat-KLagen mit 11.000.000.000 Dollar bei.

 
Der Leverkusener Pharma- und Agrarchemiekonzern Bayer hat sich in den USA mit einem Großteil der mehr als 100.000 Klägern auf einen Vergleich wegen des Unkrautvernichters Glyphosat geeinigt.
Dafür muss Bayer aber viel zahlen – für den Vergleich und für mögliche künftige Fälle werden insgesamt bis zu 10,9 Milliarden Dollar (9,8 Milliarden Euro) fällig, wie das Unternehmen mitteilte.

Damit seien etwa Dreiviertel der 125.000 eingereichten und drohenden Klagen vom Tisch.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 24.06.2020 20:23]
24.06.2020 20:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Portokasse.
24.06.2020 21:19:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

rantanplan
Lufthansa: 22000 Stellen weltweiter Überhang
24.06.2020 21:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von Parax

Bayer legt Glyphosat-KLagen mit 11.000.000.000 Dollar bei.

 
Der Leverkusener Pharma- und Agrarchemiekonzern Bayer hat sich in den USA mit einem Großteil der mehr als 100.000 Klägern auf einen Vergleich wegen des Unkrautvernichters Glyphosat geeinigt.
Dafür muss Bayer aber viel zahlen – für den Vergleich und für mögliche künftige Fälle werden insgesamt bis zu 10,9 Milliarden Dollar (9,8 Milliarden Euro) fällig, wie das Unternehmen mitteilte.

Damit seien etwa Dreiviertel der 125.000 eingereichten und drohenden Klagen vom Tisch.





Alter, 1 x BER. Ist zu verkraften.

Und ich Depp dachte mir, ich müsse mich heute dem Einkauf gegenüber rechtfertigen*, warum ich nach 2 Jahren ein neues Handy auf Firmenkosten bestelle.


*Grund ist Icefeld, der sich sehr an Wasserzeichen in Handyaufnahmen stört.
24.06.2020 22:15:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Das Haager Sondertribunal zur Ahndung von Kriegsverbrechen im Kosovo hat Anklage und Haftbefehl gegen den kosovarischen Präsidenten Hashim Thaçi erlassen. Ihm werden Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit zur Last gelegt. Thaçi war zur Zeit des Kosovo-Krieges 1999 politischer Sprecher und Verhandlungsführer der „Befreiungsarmee Kosovo“ (UÇK).



https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/kosovo-praesident-thaci-wegen-kriegsverbrechen-angeklagt-16830863.html


Wen interessiert denn das bitte? Menschen ändern sich, ist immerhin fast 1/4 Jahrhundert her... So kommt es nie zu einer Aussöhnung.

// Falls nicht geschehen, bitte Ironie-Smilie beachten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [oMD]psychodaddy am 24.06.2020 23:00]
24.06.2020 22:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von [oMD]psychodaddy
*Grund ist Icefeld, der sich sehr an Wasserzeichen in Handyaufnahmen stört.



Du hast nach zwei Jahren die Option nicht gefunden und gibst jetzt auf? Das nennt man dann wohl Daddybrain.
24.06.2020 22:32:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
...
Nicht gesucht, das ist ein Unterschied. Das zu differenzieren ist aber manchmal schwer, daher, alles in Ordnung.

Ich meine, 11 Mrd. Dollar, harter Tobak und irgendwie beeidruckend, dass der Konzern das anscheinend so regeln kann.
24.06.2020 22:42:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Wen interessiert den das bitte? Menschen ändern sich, ist immerhin fast 1/4 Jahrhundert her... So kommt es nie zu einer Aussöhnung.



Die können da rumsöhnen bis sie grün werden, aber Kosovo will in die EU. Und dann geht mein Steuergeld womöglich an einen Kriegsverbrecher!!!111
24.06.2020 22:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
...
Immerhin realistische Selbsteinschätzung was die Kompetenzen angeht.
24.06.2020 22:43:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
traurig gucken
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Nicht gesucht, das ist ein Unterschied. Das zu differenzieren ist aber manchmal schwer, daher, alles in Ordnung.

Ich meine, 11 Mrd. Dollar, harter Tobak und irgendwie beeidruckend, dass der Konzern das anscheinend so regeln kann.


Tja, „Michael Clayton“ ist halt nur ein Film.
24.06.2020 22:44:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Nie gesehen, aber die Wikipedia-Zusammenfassung macht neugierig. Schau ich mir am Wochenende an - danke.
24.06.2020 22:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet


Mittendrin statt nur dabei. mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Badmintonspieler am 25.06.2020 1:33]
25.06.2020 1:30:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Badmintonspieler



Mittendrin statt nur dabei. mit den Augen rollend



SUV Fahrer =/
25.06.2020 9:51:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Lol Seehofer verzichtet auf Anzeige gegen TAZ-Autorin (SPON Ticker).

Klang ja in der Altherrenrunde mit den Nazis noch anders. Der Feigling.
25.06.2020 9:55:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL




Was sind die Grenzen der Auseinandersetzung? Bis zur letzten Patrone?
25.06.2020 9:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
Zitat von loliger_rofler

Lol Seehofer verzichtet auf Anzeige gegen TAZ-Autorin (SPON Ticker).

Klang ja in der Altherrenrunde mit den Nazis noch anders. Der Feigling.




War doch klar sobald die Zögerei am Montag losging. Das Signal nach innen ist gesendet, dass er der Polizei Rücken gibt. Alles weitere wäre nur noch schlechtere PR.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bullitt am 25.06.2020 9:59]
25.06.2020 9:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ich würde Hengema fünfzehn Tagessätze in die Diversitätskasse gönnen.
25.06.2020 10:24:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
News von vorgestern - wer 1,9Mrd ¤ verlegt (oder erfindet) ist vermutlich pleite, ja, Danke auch für die Info.


https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/wirecard-ist-pleite-a-f4e9b021-24d8-48f2-b264-68754f58ea78
25.06.2020 10:43:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Badmintonspieler

https://www.youtube.com/watch?v=LTBgsBXFkjI

Mittendrin statt nur dabei. mit den Augen rollend



Wait ich bin verwirrt.
Was ist so schlimm daran?
25.06.2020 10:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Das fragst du noch? Breites Grinsen
25.06.2020 10:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Influencer in sozialen Medien: Schleichwerbung oder Meinung?

 
Vor dem Münchner OLG wird heute ein für die PR-Branche bedeutender Rechtsstreit ausgefochten: Welche Informationspflichten gelten für Influencer? ... Es geht um die Frage, ob so genannte Influencer auch Posts als "Werbung" kennzeichnen müssen, wenn sie dafür keinerlei Gegenleistung von Unternehmen bekommen haben. ...

Cathy Hummels will Klarheit:
"Das sehe ich überhaupt nicht ein, dass ich solche Dinge, die ich aus freien Stücken empfehle, weil ich selbst davon zu 100 Prozent überzeugt bin, als Werbung kennzeichne. Ich möchte meinen Followern einen Gefallen tun. Ich möchte denen eine Dienstleistung anbiete, die sie auf meinen Account 'Cathy Hummels' bekommen. Warum soll ich was als Werbung kennzeichnen, wenn ich dafür gar kein Geld bekomme?"

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 25.06.2020 11:02]
25.06.2020 11:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ich moechte es wirklich verstehen. Es sind ja keine Gaffer, die koennen sich grad wegeficken

 
Man nennt diese Menschen Gaffer. Und Gaffen ist gleich doppelt schlimm. Erstens möchte niemand, der selber Opfer eines Unfalls ist, dass andere ihn anschauen wie einen Affen im Zoo. Und zweitens werden Sanitäter und die Polizei durch die Gaffer oft bei ihrer Arbeit behindert, sie können zum Beispiel nicht zum Unfallort fahren, weil da so viele Neugierige herumstehen. Deshalb: Wenn ihr einen Unfall seht, dann haltet bitte Abstand! Denn stellt euch mal vor, ihr seid ganz traurig oder habt Schmerzen – und plötzlich stehen ganz viele Leute um euch herum und fotografieren euch.



Ja aber wenn man selbst das Opfer ist? Man behindert ja niemanden oder ergoetzt sich am Leid anderer oder so.

Ich habe jetzt echt mehrere Artikel (2) ueber Gaffer gelesen und immer sind die Gruende gegen Gaffertum:
1. Behindert Einsatzkraefte
2. Schlimm fuer die Opfer.
3. Verursacht Stau und blahblubb w/e Audofahn

Das ist ja alles nicht gegeben, wenn man selbst Opfer ist. Man hat nur 'ne coole Aufnahme, wie die Feuerwehr einem das Dach wegsaegt :O
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 25.06.2020 11:03]
25.06.2020 11:01:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Weil die Betroffenen gefälligst mitarbeiten sollen, wenn sie dazu noch in der Lage sind. Hier mal den Kopf einziehen, da mal die Decke festhalten, dort mal die Gichtgriffel und das Handy weglassen...
25.06.2020 11:04:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ja das werden die ja schon auch gemacht haben, die wollen ja wohl auch aus dem Wrack gerettet werden
25.06.2020 11:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von blue


1. Behindert Einsatzkraefte




Aber das machst Du ja, wenn Du mit dem Telefon hantierst statt aufmerksam zu sein und mit deinen Rettern zusammenzuarbeiten. Etwa die Extremitäten nahe bei dir halten und ggf. mal kurz was festhalten statt deinem Handy.
25.06.2020 11:07:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Blue es ist einfach ne bodenlose Frechheit, wenn diese Affen nichtmal während sie aus ihrer Büchse geschnitten werden auf ihr scheiß Handy verzichten können. Da haste als Einsatzkraft gut Lust alles fallen zu lassen und n Kaffee zu trinken.
Für jeden Klick auf Youtube eins in die Fresse.
25.06.2020 11:08:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
 
Zitat von Herr der Lage

Vor dem Münchner OLG wird heute ein für die PR-Branche bedeutender Rechtsstreit ausgefochten: Welche Informationspflichten gelten für Influencer? ... Es geht um die Frage, ob so genannte Influencer auch Posts als "Werbung" kennzeichnen müssen, wenn sie dafür keinerlei Gegenleistung von Unternehmen bekommen haben. ...



Die Diskussion ist total Banane. Wenn ich ein Produkt gut finde aber nicht dafür bezahlt werde, es zu promoten, hat das für mich wenig mit Werbung und viel mit Meinungskundgabe zu tun. Wieso sollte man das regulieren?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tigerkatze am 25.06.2020 11:09]
25.06.2020 11:08:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( The paper for the family )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
06.07.2020 21:37:26 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
13.06.2020 00:24:18 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum