Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( The paper for the family )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von blue

Deshalb der Vgl mit dem Brand, ich filme ja nicht dich persoenlich, ich Filme die Rettung/Brand an sich.



naja, die halt schon. Und ja, es ist in erster Linie skurril.
25.06.2020 11:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von Tigerkatze

In dem Moment, in dem einer Äußerung der Stempel "Werbung" aufgedrückt wird, wird der Beitrag regemäßig abgewertet, weil suggeriert wird, dass es sich um eine Äußerung handelt, die finanziell motiviert ist. Ich finde das schwierig, wenn es faktisch nicht bezahlt wird. Der Grundsatz "im Zweifel für die Meinungsfreihei" sollte auch hier gelten.

Wo soll man da den Unterschied machen? Ab wann ist man denn Influencer? Das ist gesetzlich überhaupt nicht definiert. Muss ich jetzt als Werbung kennzeichnen, wenn ich bei Instagram ein Foto von meinem Starbuckskaffe mache, weil ich 600 follower habe?

Das OLG muss sich jetzt mit der Frage auseinandersetzen, ob es diesen Weg wirklich ebnen möchte und ich sehe das sehr kritisch. Wehret den Anfängen.



Ich glaube deine Argumentation kommt aus einer hehren Richtung, aber bei der Cathy und Insta bist du da irgendwo falsch abgebogen. Ihre Statement entlarvt sie doch selbst: "Ich möchte denen eine Dienstleistung anbieten." Eine Dienstleistung bezahlt man als Kunde und auch die Dienstleisterin wird vergütet.
Ist doch gut, dass sich auch in diesem Medium mal wer mit den Fragen der Kennzeichnung befasst.



Ihre Dienstleistung ist den Followern einen Lifestyle zu präsentieren, den die sich wahrscheinlich nicht leisten können oder wollen etc etc. Die Gegenleistung ist einfach die Followerschaft, mit der sie dann bei Unternehmen einen Hebel hat für Verhandlungen für echte Werbung, welche sie ja scheinbar auch so kennzeichnet. Wenn sie nun jede Meinung über ein Produkt oder sonstwas als Werbung kennzeichnen muss, kann es sein dass die Followerschaft abspringt und sie dadurch am Ende halt Reichweite und damit natürlich auch Einnahmen verliert.

Ich kann ihr Problem damit schon nachhvollziehen.
25.06.2020 11:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Wenn sie eine Problem damit hat, dann hat sie mein Problem mit ihrem Geschäftsmodell verstanden.
25.06.2020 11:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Bregor

Wenn sie nun jede Meinung über ein Produkt oder sonstwas als Werbung kennzeichnen muss, kann es sein dass die Followerschaft abspringt und sie dadurch am Ende halt Reichweite und damit natürlich auch Einnahmen verliert.

Ich kann ihr Problem damit schon nachhvollziehen.



Was ja jeden fucking Influencer betrifft. Die Influencen nicht aus Spass an der Freude, sondern weil sie Werbung machen, ohne das Werbung dransteht.
Kennzeichnen als das was es ist: Werbung.
Die Zuschauer sind hoffentlich nicht zu blöd, da weiter am Ball zu bleiben. Andererseits haben die das bisher auch nicht gemerkt.
25.06.2020 12:00:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von monischnucki

Die Zuschauer sind hoffentlich nicht zu blöd,



Leute, die Cathy Hummels folgen. Come on. Breites Grinsen
25.06.2020 12:01:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Oh nein, sie influenct garnicht, sie macht Werbung.
Oh nein, der Kaiser ist ja nackt.

Damit schliesst sich der Bogen:

Auch wenn ich sie nicht ab kann, aber Katja Kranservice macht das wenigstens ehrlich. Mit Titten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 25.06.2020 12:05]
25.06.2020 12:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
Alles Werbung. So einfach ist das!
25.06.2020 12:44:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Keine Angst Tigerkatze, du kannst deinen insta Account normal weiterführen ohne Kennzeichnung. Oder bist du Käthe Hammel?
25.06.2020 12:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Er ist Matze Mumps!
25.06.2020 12:49:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Besser als Meick Maibaum.
25.06.2020 12:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Bregor

Wenn sie nun jede Meinung über ein Produkt oder sonstwas als Werbung kennzeichnen muss, kann es sein dass die Followerschaft abspringt und sie dadurch am Ende halt Reichweite und damit natürlich auch Einnahmen verliert.

Ich kann ihr Problem damit schon nachhvollziehen.



Was ja jeden fucking Influencer betrifft. Die Influencen nicht aus Spass an der Freude, sondern weil sie Werbung machen, ohne das Werbung dransteht.
Kennzeichnen als das was es ist: Werbung.
Die Zuschauer sind hoffentlich nicht zu blöd, da weiter am Ball zu bleiben. Andererseits haben die das bisher auch nicht gemerkt.



Was Werbung ist, wird doch schon gekennzeichnet. Und klar betrifft das Urteil am Ende wohl alle Influencer oder die es mal werden wollen.
25.06.2020 13:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
Zeit-Autoren kopieren gesamtes KATAPULT-Buch

 
KATAPULT wird immer wieder kopiert. Neuer Höhepunkt: Autoren des Zeit-Verlages haben im Auftrag des Hoffmann und Campe Verlags ein gesamtes KATAPULT-Buch kopiert.







Schon etwas dreist. Im Text noch mehr dazu, scheinbar hat der Verlag (Hoca) des ersten Buch einfach einen anderen Autoren für das zweite Buch gesucht, weil Katapult einen höheren Anteil am Gewinn wollte.
25.06.2020 13:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
...
Hattest du gestern auch die Ausgabe im Briefkasten? Breites Grinsen
25.06.2020 13:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Das ist so ein Huso-Move.
Katapult macht eine super Arbeit, recherchiert alles genau und ist ein ganz kleiner Player am Markt. Da darf man ruhig mal den Rechtsweg auskosten.
25.06.2020 14:04:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
betruebt gucken
Cathy Hummels gewinnt Prozess um Schleichwerbung vor dem OLG München.
25.06.2020 14:15:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
 
Zitat von Randbauer

Hattest du gestern auch die Ausgabe im Briefkasten? Breites Grinsen



Habs über Twitter erfahren, hab die Katapult bisher immer nur mal im Laden gekauft. Werde jetzt aber abonnieren, da 20¤ pro Jahr (für vier Hefte) ja wirklich ein Spottpreis ist.
Ich kann jedem der auch nur ein bisschen Spaß an Karten und (unnützem) Wissen hat, sich das mal anzuschauen.
Wenn man heute ein Abo abschließt gibt es auch eine Menge an Geschenken dazu, unter anderem Ausgaben des Knicker-Magazins und das sehr coole Physiker-Quartett (kostet sonst alleine schon 10¤).
25.06.2020 14:18:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von gott.[shake]

 
Zitat von Randbauer

Hattest du gestern auch die Ausgabe im Briefkasten? Breites Grinsen



Habs über Twitter erfahren, hab die Katapult bisher immer nur mal im Laden gekauft. Werde jetzt aber abonnieren, da 20¤ pro Jahr (für vier Hefte) ja wirklich ein Spottpreis ist.
Ich kann jedem der auch nur ein bisschen Spaß an Karten und (unnützem) Wissen hat, sich das mal anzuschauen.
Wenn man heute ein Abo abschließt gibt es auch eine Menge an Geschenken dazu, unter anderem Ausgaben des Knicker-Magazins und das sehr coole Physiker-Quartett (kostet sonst alleine schon 10¤).


Irgendwie bin ich gerade zu doof, das Abo zu finden. Im Menü bei Abo komme ich nur zu den news.
25.06.2020 14:30:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von MUR.doc

 
Zitat von gott.[shake]

 
Zitat von Randbauer

Hattest du gestern auch die Ausgabe im Briefkasten? Breites Grinsen



Habs über Twitter erfahren, hab die Katapult bisher immer nur mal im Laden gekauft. Werde jetzt aber abonnieren, da 20¤ pro Jahr (für vier Hefte) ja wirklich ein Spottpreis ist.
Ich kann jedem der auch nur ein bisschen Spaß an Karten und (unnützem) Wissen hat, sich das mal anzuschauen.
Wenn man heute ein Abo abschließt gibt es auch eine Menge an Geschenken dazu, unter anderem Ausgaben des Knicker-Magazins und das sehr coole Physiker-Quartett (kostet sonst alleine schon 10¤).


Irgendwie bin ich gerade zu doof, das Abo zu finden. Im Menü bei Abo komme ich nur zu den news.


https://katapult-magazin.de/agb/abo/
25.06.2020 14:31:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Do'Urden

 
Zitat von MUR.doc

 
Zitat von gott.[shake]

 
Zitat von Randbauer

Hattest du gestern auch die Ausgabe im Briefkasten? Breites Grinsen



Habs über Twitter erfahren, hab die Katapult bisher immer nur mal im Laden gekauft. Werde jetzt aber abonnieren, da 20¤ pro Jahr (für vier Hefte) ja wirklich ein Spottpreis ist.
Ich kann jedem der auch nur ein bisschen Spaß an Karten und (unnützem) Wissen hat, sich das mal anzuschauen.
Wenn man heute ein Abo abschließt gibt es auch eine Menge an Geschenken dazu, unter anderem Ausgaben des Knicker-Magazins und das sehr coole Physiker-Quartett (kostet sonst alleine schon 10¤).


Irgendwie bin ich gerade zu doof, das Abo zu finden. Im Menü bei Abo komme ich nur zu den news.


https://katapult-magazin.de/agb/abo/


Danke, irgendwie war ich echt zu blind
25.06.2020 14:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


25.06.2020 14:54:42  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
 
Zitat von Skywalkerchen

Blue es ist einfach ne bodenlose Frechheit, wenn diese Affen nichtmal während sie aus ihrer Büchse geschnitten werden auf ihr scheiß Handy verzichten können. Da haste als Einsatzkraft gut Lust alles fallen zu lassen und n Kaffee zu trinken.
Für jeden Klick auf Youtube eins in die Fresse.



Social Media war doch ein Fehler
25.06.2020 15:12:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von blue

 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von blue

Keine Ahnung, aber wenn mein Haus brennt wuerde ich vermutlich die Loescharbeiten auch filmen.



Wenn dein Haus brennt, würde ich auch filmen. Anstatt zu helfen.



Scheiss Gaffer, Anzeige ist raus.
Ich wuerde wenn mein Haus brennt auch nicht helfen, weil ich wohl nur den Leuten, die das beruflich machen im Weg stehe.

Was will man da gross helfen? Zur Tanke gehen und Bier fuer nach dem Einsatz besorgen? Mal fragen ob man auch mal den Schlauch halten darf?



Wenn mein Haus brennen würde würde ich heulen. Das möcht ich garnicht noch auf Film haben :/
25.06.2020 15:15:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Europaeischer Standard EN45554 zur Angabe der Reparierbarkeit fröhlich

Ich kann den Standard nicht direkt herunterladen. Natuerlich kostet das Standarddokument etwas traurig
25.06.2020 15:17:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von blue

 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von blue

Keine Ahnung, aber wenn mein Haus brennt wuerde ich vermutlich die Loescharbeiten auch filmen.



Wenn dein Haus brennt, würde ich auch filmen. Anstatt zu helfen.



Scheiss Gaffer, Anzeige ist raus.
Ich wuerde wenn mein Haus brennt auch nicht helfen, weil ich wohl nur den Leuten, die das beruflich machen im Weg stehe.

Was will man da gross helfen? Zur Tanke gehen und Bier fuer nach dem Einsatz besorgen? Mal fragen ob man auch mal den Schlauch halten darf?



Wenn mein Haus brennen würde würde ich heulen. Das möcht ich garnicht noch auf Film haben :/


Aber denk doch mal an die Klicks die das bringt!
25.06.2020 15:22:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von blue

 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von blue

Keine Ahnung, aber wenn mein Haus brennt wuerde ich vermutlich die Loescharbeiten auch filmen.



Wenn dein Haus brennt, würde ich auch filmen. Anstatt zu helfen.



Scheiss Gaffer, Anzeige ist raus.
Ich wuerde wenn mein Haus brennt auch nicht helfen, weil ich wohl nur den Leuten, die das beruflich machen im Weg stehe.

Was will man da gross helfen? Zur Tanke gehen und Bier fuer nach dem Einsatz besorgen? Mal fragen ob man auch mal den Schlauch halten darf?



Wenn mein Haus brennen würde würde ich heulen. Das möcht ich garnicht noch auf Film haben :/


Aber denk doch mal an die Klicks die das bringt!



Bei genügend Views, kann man sich gleich ein neues Haus kaufen \o/
25.06.2020 15:36:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
25.06.2020 15:41:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Urgs ich reagiere wie Futti. traurig
25.06.2020 16:52:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
Kalbitz soll Partei vorerst wieder verlassen

 
Das AfD-Schiedsgericht hat nach ARD-Informationen im Eilverfahren entschieden, dass Kalbitz die Partei verlassen muss. Sieben Mitglieder des Parteigerichts stimmten demnach dafür, bei einer Enthaltung und einer Gegenstimme.

"Wenn Andreas Kalbitz das Parteischiedsgericht respektiert, kann er morgen unmöglich an der Sitzung des Bundesvorstands teilnehmen", sagte Parteichef Jörg Meuthen im Interview mit dem ARD-Hauptstadtstudio.

Doch der widerspricht. "Ich werde nach jetzigem Stand selbstverständlich sowohl an der Bundesvorstandssitzung als auch an der Klausurtagung teilnehmen", sagte er. Auch dem weiteren Verfahren sehe er völlig zuversichtlich entgegen.

25.06.2020 16:55:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasIch

AUP DasIch 07.03.2015
Diese Katapult vs. Hoffmann und Campe-Story macht schon etwas wütend. Was ich nicht ganz verstanden habe, ist, warum er die ZEIT da mit reinzieht. Die Schnittmenge ist doch nur, dass es sich um freie Autoren, die auch in der ZEIT publizieren, handelt? Der Verlag kann doch seinen (freien) Autoren nicht verbieten, wo sie sonst noch aktiv sind?

Der Vollständigkeit ist hier, was Tin Fischer dazu sagt.
https://herrfischer.net/2020/06/25/antwort-an-katapult/
25.06.2020 17:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seraph

Babybender
 
Zitat von Tigerkatze

 
Zitat von Smoking44*

Weils dann halt super einfach wird, Werbung über eine Ecke zu bezahlen, aber vordergründig den Zusammenhang zu leugnen. So trivial ist das nicht.



Und dann willst du vorsorglich lieber eine möglicherweise legitime Meinungsäußerung als bezahlte Werbund kennzeichnen lassen? So einfach ist das nämlich ebenfalls nicht.


Alles was Caty Hummels auf dem Kanal "Caty Hummels" postet, sollte gekennzeichnet werden.
25.06.2020 17:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( The paper for the family )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
06.07.2020 21:37:26 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
13.06.2020 00:24:18 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum