Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( The paper for the family )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Das ist echt so Wiener Kiwara, das ist unglaublich.

/Klar widerspruch, du hast natürlich Recht. Habe ich sogar schon mehrfach gemacht. Ich lebe schon zu lange im anglophonen Raum.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 16.06.2020 19:52]
16.06.2020 19:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Anstandsverletzung und Lärmerregung sind nach dem Wiener Landes-Sicherheitsgesetz mit höchstens 700 Euro strafbewehrt. Abgesehen davon, dass vermutlich nicht einmal die Tatbestände erfüllt sind, spricht schon die Strafbemessung von 500 Euro für einen Furz für große Verhaltenskreativität bei der LPD Wien.

Erinnert mich an die 100 Euro-Strafe, weil ein Wiener "Oida" in Gegenwart eines Polizisten gesagt hat, und das Verwaltungsgericht Wien (sehr erheiternde Lektüre) dann erklären musste, dass "bei der Verwendung des Wortes 'Oida' nicht als Anrede, sondern als Unmutsäußerung über den Ablauf einer Amtshandlung nach objektiven Maßstäben nicht von einem Verhalten ausgegangen werden kann, das einen groben Verstoß gegen diejenigen Pflichten darstellt, die jedermann in der Öffentlichkeit zu beachten hat".

Man fühlt sich bei solchen seitenlangen, ganz ernsthaften Abhandlungen zu vollkommen lächerlichen Sachverhalten dann immer, als würde gleich Karl Kraus um die Ecke kommen und einen Essay darüber schreiben.



Ich gehe davon aus, dass man erfolgreich gegen sie Strafe klagen kann.


Wer als Polizist es als ernstzunehmende Beleidigung auffasst, wenn jemand einen vor ihm fahren lässt und daraus echt eine Anzeige macht, der hat doch eher nicht das Format für den Beruf?
16.06.2020 19:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Wiener und grundsätzlich österreichische Polizei muss man erlebt haben.
16.06.2020 19:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Gibt es bei euch Bergvolk immer noch die Ersatzhaftstrafen für Bußgelder. Also für 20¤ Bußgeld konnte man auch Ersatzweise 10 Minuten hinter Gitter oder ist das so ein Niederösterreich Ding gewesen?
16.06.2020 19:55:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
16.06.2020 19:58:05  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von The_gonzo

Wiener und grundsätzlich österreichische Polizei muss man erlebt haben.



Ist das anders als deutsche? Ich könnte schon ein Buch füllen mit Polizeigeschichten, 80% beruflich, Rest privat. Es wäre eine einzige dabei, bei der sie positiv wegkommt.
16.06.2020 20:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Ich glaube ja.
Wobei man kann diese Polizeistrafen auch bar bezahlen. Ich habe mal eine die mir aus Bosheit aufgedrückt würde in ein und zwei Cent Stücken bezahlt. Musste zwar warten bis die fertig gezählt hatten aber das war's definitiv wert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 16.06.2020 20:01]
16.06.2020 20:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
16.06.2020 20:00:58  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht
In Wahrheit hat er mich bei der Ausweiskontrolle gefragt, woher ich komme, ich habe gesagt "aus Stadtteil XY" und er meinte "jo eh, oba woher kumst wirklich?". Dann habe ich ihn als SS-Obersturmführer bezeichnet und die Sache nahm ihren Lauf. Meine Fäuste waren aber brav in der Hosentasche.


Sehr geil. Breites Grinsen
16.06.2020 20:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von The_gonzo

Wiener und grundsätzlich österreichische Polizei muss man erlebt haben.



Ist das anders als deutsche? Ich könnte schon ein Buch füllen mit Polizeigeschichten, 80% beruflich, Rest privat. Es wäre eine einzige dabei, bei der sie positiv wegkommt.



Ich fand dieses Cartmanhaftige "Respec mah Autorataaaaa!" oder wir finden was wofür wir strafen können in Aut besonders schlimm. Dass man von der Polizei grundsätzlich erstmal pampig geduzt wird ist auch so ein österreichisches Ding. Nicht das mir das im normalen Leben nicht egal wäre, aber das ist halt ein reines Autoritätsstatement.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 16.06.2020 20:06]
16.06.2020 20:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von The_gonzo

Wiener und grundsätzlich österreichische Polizei muss man erlebt haben.



Ist das anders als deutsche? Ich könnte schon ein Buch füllen mit Polizeigeschichten, 80% beruflich, Rest privat. Es wäre eine einzige dabei, bei der sie positiv wegkommt.



Wie beruflich?
16.06.2020 20:09:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
16.06.2020 20:11:12  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
amuesiert gucken
I see what you did there, I do not approve.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 16.06.2020 20:15]
16.06.2020 20:15:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von The_gonzo

Ich glaube ja.
Wobei man kann diese Polizeistrafen auch bar bezahlen. Ich habe mal eine die mir aus Bosheit aufgedrückt würde in ein und zwei Cent Stücken bezahlt. Musste zwar warten bis die fertig gezählt hatten aber das war's definitiv wert.



Das geht hier auch. Nagut, dann erzähle ich jetzt meine letzte private. Ich bin letztes Jahr nach Mainz gefahren, zu nem Geburtstag von nem Freund. Joggl war auch da, den hab ich irgendwann ins Hilton geschmuggelt, aber das ist ne andere Geschichte. Frau ist hingefahren, also habe ich unterwegs schon die ein oder andere Kanne gepresst, irgendwann ich glaube schon in Rheinland-Pfalz musste ich dann pullern. Wir halten am nächsten Autobahnparkplatz. Wohlgemerkt Parkplatz, son LKW-Fahrer-Schlafplatz. An den Zaun zur Gegenrichtung der Autobahn grenzte ein Wald, es hat geregnet, wir waren die einzigen Anwesenden. Ich erleichterte mich also trotz Regen an den Waldrand in ein Gebüsch, währen ein Bullenauto auf den Parkplatz fährt und natürlich hinter meinem Auto hält. Naja, egal, ich geh zum Auto, lassen die (zwei) die Scheiben runter und rufen: "Nene, nicht einsteigen, kommen Sie mal her!"

Der Dialog war folgender:
"Guten Abend, ja bitte?"
"Muss das sein?"
"Was?"
"Dahin zu pinkeln?"
"Ja, leider musste das wirklich."
"Ganz schön asozial."
"Puh, kommen Sie bitte."
"Was ist, wenn das jeder machen würde?"
"Das macht doch jeder, haben Sie noch nie während ner Autobahnfahrt pinkeln müssen?"
"Der ganze Parkplatz riecht schon nach Urin."
"Entschuldigen Sie bitte, das ist albern. Der Parkplatz ist ca. 4 Hektar groß, es regnet, ich habe in ein Gebüsch am Waldrand gemacht."
"In zwei Kilometern kommt ein Rasthof."
"Schauen Sie bitte auf mein Kennzeichen, offensichtlich kenne ich mich hier nicht aus."

Und dann wurds niederträchtig, sagt der allen Ernstes:

"Sie waren nur zu geizig für die 70 Cent."
An meiner Ehre gepackt nahm ich mein Portemonnaie und fragte:
"Was kostet der Scheiß?"
"Nein, ich belasse es bei ner Verwarnung."
"Ich aber nicht, was kostet das?"
"Es würde 25 Euro kosten, aber ich belasse es bei einer Verwarnung. Aber machen Sie das nie wieder."
"Doch, das werde ich sicherlich irgendwann, Sie können gerne 25 Euro haben."

Der Beifahrer-Bulle war sichtlich genervt von seinem Kollegen und drängte ihn dann, mich einfach wegzuschicken. Ich bestand dann aber auf:
"Jetzt nehmen Sie meine 25 Euro, ich lasse mich nicht von Ihnen beleidigen."
"Nein, fahren Sie weiter."
"Gut, eine Frage bitte noch."
"Ja?"

Griff ins Portemoinnaie.

"Hätte ich mit Sanifair-Gutscheinen zahlen können?"
Bulle 2 kann sich nicht mehr halten, Bulle 1 schwillt der Hals, sie fahren weg. Nass, aber meiner Würde bewahrt steige ich in mein Auto zur Frau, die in deren Rücken schon die ganze Zeit mit den Armen gewedelt hat, weil Sie meine Meinung zur hiesigen Polizei kennt und uns schon beide auf der Wache gesehen hat. Affen, 99% aller, die ich kennengelernt habe.
16.06.2020 20:27:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von The_gonzo

Ich glaube ja.
Wobei man kann diese Polizeistrafen auch bar bezahlen. Ich habe mal eine die mir aus Bosheit aufgedrückt würde in ein und zwei Cent Stücken bezahlt. Musste zwar warten bis die fertig gezählt hatten aber das war's definitiv wert.



Das geht hier auch. Nagut, dann erzähle ich jetzt meine letzte private. Ich bin letztes Jahr nach Mainz gefahren, zu nem Geburtstag von nem Freund. Joggl war auch da, den hab ich irgendwann ins Hilton geschmuggelt, aber das ist ne andere Geschichte. Frau ist hingefahren, also habe ich unterwegs schon die ein oder andere Kanne gepresst, irgendwann ich glaube schon in Rheinland-Pfalz musste ich dann pullern. Wir halten am nächsten Autobahnparkplatz. Wohlgemerkt Parkplatz, son LKW-Fahrer-Schlafplatz. An den Zaun zur Gegenrichtung der Autobahn grenzte ein Wald, es hat geregnet, wir waren die einzigen Anwesenden. Ich erleichterte mich also trotz Regen an den Waldrand in ein Gebüsch, währen ein Bullenauto auf den Parkplatz fährt und natürlich hinter meinem Auto hält. Naja, egal, ich geh zum Auto, lassen die (zwei) die Scheiben runter und rufen: "Nene, nicht einsteigen, kommen Sie mal her!"

Der Dialog war folgender:
"Guten Abend, ja bitte?"
"Muss das sein?"
"Was?"
"Dahin zu pinkeln?"
"Ja, leider musste das wirklich."
"Ganz schön asozial."
"Puh, kommen Sie bitte."
"Was ist, wenn das jeder machen würde?"
"Das macht doch jeder, haben Sie noch nie während ner Autobahnfahrt pinkeln müssen?"
"Der ganze Parkplatz riecht schon nach Urin."
"Entschuldigen Sie bitte, das ist albern. Der Parkplatz ist ca. 4 Hektar groß, es regnet, ich habe in ein Gebüsch am Waldrand gemacht."
"In zwei Kilometern kommt ein Rasthof."
"Schauen Sie bitte auf mein Kennzeichen, offensichtlich kenne ich mich hier nicht aus."

Und dann wurds niederträchtig, sagt der allen Ernstes:

"Sie waren nur zu geizig für die 70 Cent."
An meiner Ehre gepackt nahm ich mein Portemonnaie und fragte:
"Was kostet der Scheiß?"
"Nein, ich belasse es bei ner Verwarnung."
"Ich aber nicht, was kostet das?"
"Es würde 25 Euro kosten, aber ich belasse es bei einer Verwarnung. Aber machen Sie das nie wieder."
"Doch, das werde ich sicherlich irgendwann, Sie können gerne 25 Euro haben."

Der Beifahrer-Bulle war sichtlich genervt von seinem Kollegen und drängte ihn dann, mich einfach wegzuschicken. Ich bestand dann aber auf:
"Jetzt nehmen Sie meine 25 Euro, ich lasse mich nicht von Ihnen beleidigen."
"Nein, fahren Sie weiter."
"Gut, eine Frage bitte noch."
"Ja?"

Griff ins Portemoinnaie.

"Hätte ich mit Sanifair-Gutscheinen zahlen können?"
Bulle 2 kann sich nicht mehr halten, Bulle 1 schwillt der Hals, sie fahren weg. Nass, aber meiner Würde bewahrt steige ich in mein Auto zur Frau, die in deren Rücken schon die ganze Zeit mit den Armen gewedelt hat, weil Sie meine Meinung zur hiesigen Polizei kennt und uns schon beide auf der Wache gesehen hat. Affen, 99% aller, die ich kennengelernt habe.



Breites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen
16.06.2020 20:30:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Prolog, Spannungsaufbau, Crescendo Breites Grinsen
16.06.2020 20:31:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Karma +1
16.06.2020 20:31:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Schön, einfach goldig! Breites Grinsen
16.06.2020 20:32:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Sehr gut.
Wie so die meisten Polizisten einfach quasi Mertens und Jochheim sind. Breites Grinsen


Ich wurde nur einmal beim Pullern von Cops kontrolliert. Kumpel und ich wollten nachts aufm Rückweg von nem anderen Bekannten gerade ne Stange Wasser wegstellen. Als er das Auto abgeschlossen hat und der Blinker das einmal kurz mit nem singulären Blinker quittiert konnte ich auf der Straße die Reflektoren eines vorbeifahrenden Polizeiautos erkennen. Ich nur "ach ne, sone Scheiße", die halten an, fahren zurück, fahren auf den Parkplatz und sagen dann ihr übliches "schöngudnabendführerscheinfahrpapierbittewasmachensie". Mein Kumpel managet das ganz vorbildlich.
Ich steh da einfach nur daneben und geb mir Mühe nicht verdächtig auszuschauen oder mir in die Tasche zugreifen oder so, weil es mich abgefuckt hat, dass die da mit Hand an der Knarre im Holster auf uns einreden. Also quasi wie eingefroren mit Händen weg von mir stehen geblieben.
Hat mich die eine Polizistin angeschnauzt mit "Können Sie auch mal normal stehen oder was ist Ihr Problem?"


Also wie mans macht, macht mans verkehrt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 16.06.2020 20:38]
16.06.2020 20:36:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ach Österreich.



 
Dem KURIER wurde der 378 Seiten starke Zwischenbericht der SOKO Ibiza zugespielt, die Hintermänner hatten weiteres Belastungsmaterial gegen Johann Gudenus.



https://kurier.at/politik/inland/ibiza-causa-bilder-zeigen-johann-gudenus-beim-mutmasslichen-drogenkonsum-war-er-erpressbar/400942184

 
Ein zwei Wochen alter Zwischenbericht der Soko Tape bringt neue Erkenntnisse über konkrete Verhandlungen zwischen Johann Gudenus und den Ibiza-Lockvögeln – und zeigt, dass die Behörde doch nicht das gesamte Videomaterial aus der Finca haben. Darüber berichtet der "Kurier". "Spiegel" und "Süddeutscher Zeitung" dürften also Teile des Videos vorliegen, die die Ermittler nicht haben, heißt es in dem Bericht.



https://www.derstandard.at/story/2000118116434/ermittler-haben-doch-nicht-das-gesamte-ibiza-video
16.06.2020 20:39:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von shp.makonnen


Das geht hier auch. Nagut, dann erzähle ich jetzt meine letzte private. Ich bin letztes Jahr nach Mainz gefahren, zu nem Geburtstag von nem Freund. Joggl war auch da, den hab ich irgendwann ins Hilton geschmuggelt, aber das ist ne andere Geschichte.



wo du schon dabei bist... das wäre ein echt guter Zeitpunkt den Unterhaltungswert des Forums noch etwas weiter zu pushen. peinlich/erstaunt
16.06.2020 20:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
16.06.2020 20:41:01  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von shp.makonnen


Das geht hier auch. Nagut, dann erzähle ich jetzt meine letzte private. Ich bin letztes Jahr nach Mainz gefahren, zu nem Geburtstag von nem Freund. Joggl war auch da, den hab ich irgendwann ins Hilton geschmuggelt, aber das ist ne andere Geschichte.



wo du schon dabei bist... das wäre ein echt guter Zeitpunkt den Unterhaltungswert des Forums noch etwas weiter zu pushen. peinlich/erstaunt



Achne. Während der Feier kamen übrigens nochmal die Bullen wegen einem nicht Partyangehörigen. Zig Leute in Diskussion, bis ne Frau zu mir und Joggl sagte: "Keinen Bock auf die Polizei mehr, lass Flunkyball aufm Parkplatz spielen". Breites Grinsen
16.06.2020 20:44:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Ach Österreich.


Ich dachte immer bei der FPÖ gibts nur "flüssiges Kokain".


 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Sei froh, dass du nicht abgestraft wurdest, weil das sicherlich "ein Gehsteig und kein Stehsteig" war.


Das ist schon funny. Ich finds aber witzig, wie häufig Leute von der Pol weggeballert werden (insgesamt) wegen Putativnotwehr (Griff zum Hosenbund = Dauerfeuer, weil eventuell holt der ne Knarre raus) und dann wird man noch angekackt, wenn man sich Mühe gibt die Hände in klarer Sichtweite zu lassen, was meine Intention war.
16.06.2020 20:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
16.06.2020 20:52:49  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
...
Tu felix austria
16.06.2020 20:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Virtus

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von The_gonzo

Dass man von der Polizei grundsätzlich erstmal pampig geduzt wird ist auch so ein österreichisches Ding. Nicht das mir das im normalen Leben nicht egal wäre, aber das ist halt ein reines Autoritätsstatement.


Dann ist es doch hoffentlich ok wenn man seinerseits die Polizisten duzt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Virtus am 16.06.2020 21:03]
16.06.2020 21:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Das machen die hier auch.

/Diese Autoritätskacke ist ja das, was mich hier so anpisst. Ich war mal beruflich dabei, wie zwei Bullen nem Mann, der sich 30min vorher umbringen wollte, in seinem eigenen Wohnzimmer verboten haben, ne Zigarette zu rauchen. Da bin ich auch pampig geworden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shp.makonnen am 16.06.2020 21:11]
16.06.2020 21:06:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von gott.[shake]

Kashmir clash: 20 Indian troops killed in fighting with Chinese forces

 
At least 20 Indian soldiers were killed in a clash with Chinese forces in Ladakh in the disputed Kashmir region, Indian officials say.

The incident follows rising tensions, and is the first deadly clash in the border area in at least 45 years.
[...]
China did not confirm any casualties, but accused India in turn of crossing the border onto the Chinese side.

Chinese foreign ministry spokesman Zhao Lijian said India had crossed the border twice on Monday, "provoking and attacking Chinese personnel, resulting in serious physical confrontation between border forces on the two sides", AFP news agency reported.




ja so ein Krieg fehlt jetzt noch zum perfekten 2020
16.06.2020 21:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Wie ist die Asteroidensituation?
16.06.2020 21:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( The paper for the family )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
06.07.2020 21:37:26 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
13.06.2020 00:24:18 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum