Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass (R)(TM) CCLXVIII ( im Zeichen des Zorns )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von DaMasta

Bürgerämter, meine Fresse Wütend

Hab einen Brief von der Bundesdruckerei bekommen "Ihr Ausweis ist zur Abholung bereit". Auf der Webseite vom Bürgeramt geschaut, Online-Termine möglich, "ansonsten besuchen Sie uns einfach während der regulären Öffnungszeiten". Keine weiteren Hinweise auf der Startseite oder so. Also um 8:03 grade dort gewesen. 8 Schalter vorhanden, 6 davon besetzt, ein Kunde bereits in Bearbeitung.

"Nein ohne Termin geht das nicht". Achso spannend, und wieso steht das weder in dem Brief noch auf der Homepage? Ja das wäre etwas unglücklich, darüber hätten sich jetzt auch schon mehrere Leute beklagt. Auch meine Idee, dann einen Termin für "jetzt" zu vereinbaren wurde abgelehnt wegen "sieht das System so nicht vor". Das Gespräch dauert nun schon länger als die eigentliche Abholung, man beachte, dass nach wie vor 5 besetzte Schalter zur Bearbeitung frei wären.

Habe mir dann für morgen 9:30 einen Termin geben lassen und war wieder halbwegs beruhigt. Dann höre ich im Rausgehen (Uhrzeit ca. 8:10) "Moin, ich hab einen Termin für 8:30" - "Ja super, gehen Sie durch zu Schalter 3" und wäre fast explodiert.


Hamburg auf jeden Fall auf der Überholspur. Abholung von Ausweisen geht hier ohne Termin!

/e
Für Cain ist Walzen billiger als Überholen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 29.06.2020 12:17]
29.06.2020 12:16:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Man kann es auch so machen wie dieser eine Hersteller:
es gibt Customizing-Tabelle mit Zeitscheiben je Steuerschlüssel.
Der Steuerschlüssel wird dann einfach stumpf anhand des aktuellen Tagesdatums gezogen. Das hat sich durch fast alle seine Anwendungen so gezogen
29.06.2020 12:17:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Aus irgendeinem Grund will dieser Hersteller aber viele Euros haben.
29.06.2020 12:27:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Klingt nach einem Effektierten Datieren.
29.06.2020 12:42:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Bombur

Tja, eigentlich. Aber wahrscheinlich sind die Mehrwertsteuersätze keine zugänglichen Konfigurationsparameter, sondern müssen an drölf Stellen im Quelcode angepasst werden, weil sie noch nicht mal als Variable gesetzt wurden.



Doch, ist ne Variable. Aber du kannst die ja nicht einfach überschreiben, weil das wie Abso sagt für vergangene noch offene Aufträge dann ziemlich chaotisch werden würde.


Ich dchte mehr n die Kassensoftware vom Bioladen um die Ecke. Der hat halt günstig eingekauft. peinlich/erstaunt
29.06.2020 12:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
29.06.2020 12:53:22  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
...
 
Zitat von Smoking44*

Einfach ins Bürgeramt einbrechen und Ausweise klauen wäre zu schwer gewesen?



Oder einfach den Banana Joe machen.

BeamteKopf gegen die Wand schlagen
29.06.2020 14:33:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von Irdorath

Telekomtechniker kommt zwischen 8 und 10. Hässlon



Bam, Internet! Aber toll, hier kommen zwei komplett unmarkierte vieradrige Kabel aus der Wand. Hab eins davon gestrippt und alle Zweierkombination ausprobiert, ging nicht. Da ich ja nicht mal sicher war, ob es ein Telefonkabel ist, hab ich aufgehört und lieber den Techniker bestellt... der genau das gleiche mit dem anderen Kabel gemacht hat. Breites Grinsen



Der weiß im Zweifel eben was im Verteiler auch belegt ist, bzw. er belegt hat. Augenzwinkern
29.06.2020 15:20:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Unterwegs an der Tanke einen Wurstkäsesalat weggesnackt und erst danach aufs Label geguckt. 1050kcal. Jesses maria

E: Hass auf Floodcontrol. Musste halt schnell gehen und ich hatte keinen Bock auf diese Dreiecks-Sandwiches, da gibts halt nichts anderes. Der bestand vermutlich zu 50% aus Mayo.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FattyCPK am 29.06.2020 15:37]
29.06.2020 15:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Bestand der aus 100% Öl oder was für ne Vorstellung hast du von "snacken"?
29.06.2020 15:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
Schön so'n Pott pur.



29.06.2020 15:39:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von FattyCPK

Unterwegs an der Tanke einen Wurstkäsesalat weggesnackt und erst danach aufs Label geguckt. 1050kcal. Jesses maria

E: Hass auf Floodcontrol. Musste halt schnell gehen und ich hatte keinen Bock auf diese Dreiecks-Sandwiches, da gibts halt nichts anderes. Der bestand vermutlich zu 50% aus Mayo.



Als ob die Sandwiches, jetzt irgendwie weniger hätten, besser wären was die kcal anbelangt. Breites Grinsen
Aber "Salat" aus Wurst/Käse und Mayo oder Öl ist halt
1a was man so braucht, um Papier durchsichtig zu machen.
29.06.2020 15:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Parax

Schön so'n Pott pur.

https://static.openfoodfacts.org/images/products/403/080/019/9334/front_de.3.full.jpg





Da ist ja nicht mal Käse drin, das ist ja Light!
29.06.2020 15:40:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
Irgendein Weißbrotkram mit Wurst und Soße ist eh immer Kaloriefalle³.

N schnöder IKEA Hotdog, den man nach der Kasse auf den hohlen Zahn legt, kommt auch schon auf ~500kcal.
29.06.2020 15:44:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
böse gucken
NICHTS darf man mehr essen
29.06.2020 15:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von Lauchi

 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von mformkles

Ich habe hier vor kurzem wegen meiner Lohnabrechnung für Juni gehasst.
Heute die Person angerufen, die es verbockt hat.
Ist sich keines Fehlers bewusst.
"Ich habe genau das so gemacht, wie sie den Antrag gestellt haben"
"OB DU BIS 10 ZÄHLEN KANNST, HAB ICH GESAGT!"
Ich soll morgen anrufen. Ist ja alles nicht so schlimm ...

Sie muss ja nicht meine Rechnungen zahlen Wütend



Ging es da nicht "nur" um Zusatzleistungen wie Urlaubsgeld? Wie knapp am Limit lebt ihr denn, wenn das zum Problem wird? peinlich/erstaunt


Nicht ganz.
 
 
Zitat von mformkles

Lohnabrechnung für Juni erhalten.
Schön auf Urlaubsgeld gefreut.
Brief aufgemacht und einen Schock gekriegt.
Die haben die Elternzeit für diesen Monat berechnet und nicht für Juli. Wütend



Vermutlich also viel weniger Gehalt bekommen, aber Elterngeld gibt es erst im Juli dann.
Und heißt ja nicht, dass er am Limit lebt, aber hassen darf man es trotzdem, wenn andere Mist bauen.



Aktuell lebe ich am Limit, weil ich noch einen viel zu hohen Kredit bis Ende des Jahres abzahlen muss.
Danach ist alles bestens.
Es war nicht Urlaubsgeld, sondern Mein gesamter Lohn war nur für paar Tage gerechnet und dazu wurde auch das sonderentgelt falsch berechnet. Also nur 1/3 von dem was ich hätte bekommen sollen.

Habe aber soeben eine Mail erhalten (nachdem ich ihr die Unterlagen eingereicht habe) und sie hat sich entschuldigt. Geld geht spätestens Mittwoch raus. Alles in Ordnung
29.06.2020 16:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CaesarCommodus

CC
 
Zitat von derSenner

Beamte sind halt einfach alle nutzlos, was willst machen.



 
Zitat von The_gonzo

Warum dann das allgemeine Lehrerbashing?



 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Smoking44*

Einfach ins Bürgeramt einbrechen und Ausweise klauen wäre zu schwer gewesen?



Oder einfach den Banana Joe machen.

BeamteKopf gegen die Wand schlagen



Wat is nu mit Beamte? Lass mal hören, was mit Beamten ist. Na? Wat is?
30.06.2020 5:37:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Wird nur gearbeitet wenn jemand hinter ihnen steht?
30.06.2020 6:14:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CaesarCommodus

CC
Es steht kaum einer hinter uns, arbeiten uns aber für Euch den Arsch ab.

Nächster Punkt? Na wat is. Los, komm komm. Gib mir mehr.
30.06.2020 6:48:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Neue Kollegin hat eine Tür abgeschlossen, die wir sonst nicht abschließen. Bin nun ausgesperrt Wütend
30.06.2020 6:56:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von CaesarCommodus

Es steht kaum einer hinter uns, arbeiten uns aber für Euch den Arsch ab.



Lachschraube
30.06.2020 7:07:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
Wusste gar nicht, dass es verbeamtete LKW-Fahrer gibt. #HeldenderLandstraße
30.06.2020 7:20:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von CaesarCommodus

Nächster Punkt? Na wat is. Los, komm komm. Gib mir mehr.


Beamte WO JEDEN TAG FÜR UNS ARBEITEN, haben kleine Pimmel. Ist echt so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 30.06.2020 7:31]
30.06.2020 7:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von MvG

Wusste gar nicht, dass es verbeamtete LKW-Fahrer gibt. #HeldenderLandstraße


Guten Tag.






Spoiler - markieren, um zu lesen:
Aber Abso, Soldaten sind doch gar keine Beamten!!!!1
30.06.2020 7:29:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Was ist denn mit KarstenCaesarCommodus los?
30.06.2020 7:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Käptn Blutbad.

AUP Käptn Blutbad. 01.04.2016
 
Zitat von CaesarCommodus

Es steht kaum einer hinter uns, arbeiten uns aber für Euch den Arsch ab.



Genau. Ich erinner mich gern an den Personalamtsleiter einer Hochschule. Der lümmelte jedes Mal, wenn man in sein Büro beim vorbeigehen geschaut hat, mit den Füßen auf den Tisch gelegt im Bürostuhl und hat dabei Blasmusik gehört.

Sich total den Arsch abgearbeitet hat der.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Käptn Blutbad. am 30.06.2020 7:34]
30.06.2020 7:33:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
 
Zitat von MvG

Wusste gar nicht, dass es verbeamtete LKW-Fahrer gibt. #HeldenderLandstraße



30.06.2020 7:43:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Und das gilt für alle. Alles voller Blasmusk da!

Hehe.
30.06.2020 7:43:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
verschmitzt lachen
 
Zitat von Abso



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Aber Abso, Soldaten sind doch gar keine Beamten!!!!1




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Und haben sicher auch keine fahrbereiten LKWs.
30.06.2020 7:43:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
wenn man bei LKW-Fahrer drei Buchstaben austauscht hat man Bier ääähhööh Lokführer

30.06.2020 7:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass (R)(TM) CCLXVIII ( im Zeichen des Zorns )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
h8  hass 
Mod-Aktionen:
09.07.2020 14:24:20 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
16.06.2020 11:09:59 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum