Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass (R)(TM) CCLXVIII ( im Zeichen des Zorns )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Zu den SSD:

 


Für Käufer einer SSD ist nicht die Lebensdauer einer einzelnen Zelle relevant, sondern eine andere Kenngröße: die Terabyte Written (TBW), also die geschriebene Datenmenge, die das ganze Laufwerk laut Hersteller garantiert verkraftet. Bei einem typischen TLC-Laufwerk der Kapazitätsklasse um 250 GByte liegt dieser Wert je nach Marke zwischen 60 und 80 TBW. Damit ist man im Alltag gut bedient: Um die 70-TBW-Garantie zu reißen, müsste man ein Jahr lang täglich gut 190 GByte schreiben, das Laufwerk also jeden Tag zu zwei Dritteln mit neuen Daten beschreiben unrealistisch.

In der Praxis liegt das Schreibpensum eines typischen Arbeitsplatzrechners zwischen 20 und 30 Gigabyte pro Tag. Das bestätigten auch Stichproben an Rechnern von Kollegen. Hier reichte die Spanne von durchschnittlich knapp 8 bis 35 GByte an täglichem Schreibvolumen. Selbst wenn man großzügige 40 GByte pro Tag ansetzte, würde man die nominelle Endurance von 70 TBW erst nach knapp fünf Jahren erreichen. Die meisten SSDs vertragen deutlich mehr.



https://www.heise.de/select/ct/2017/1/1483369302343280

Und der ist von 2016. Bei vergrösserten SSD ist also auch von weniger Zyklen auf die gesamte Platte auszugehen.

Kurz: Egal.

/

https://www.heise.de/newsticker/meldung/SSD-Langzeittest-beendet-Exitus-bei-9-1-Petabyte-3755009.html

9 Petabyte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 23.06.2020 20:28]
23.06.2020 20:27:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Convertible am Scharnier eingerissen, Ladebuchse direkt daneben lädt nicht mehr und das Teil ist 5 Monate und 20 Tage alt.
Nie runtergefallen oder mies damit umgegangen. Die ersten Google Treffer, beim gleichen Modell an der gleichen Stelle führen zu Ablehnungen bei Lenovo.

Das wird ein Zirkus und kein ansatzweise gleichwertiges Ersatzgerät im Haus Wütend
23.06.2020 21:05:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
verschmitzt lachen
Das wird kein Zirkus, da es nämlich nix gibt
23.06.2020 21:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Also, gestern musste ich relativ spontan zu einem Termin, den man hätte planen können, wenn denn gewollt. Da es aber für meine Schwester sehr wichtig war, habe ich mir den Nachmittag frei geschaufelt und alles abgesagt.

200 km Autobahn, Termin sehr anstrengend und lang mit hitzigen Diskussionen, dann noch gemeinsam Abendessen. Gut, dann gemerkt, mein Bus mach Klopfgeräusche im Luftfilterkasten: Meine Laiendiagnose -> Hydrostößel/Nockenwelle am Sterben. Mich sehr geärgert, schlussendlich entschieden, das Auto bei meiner Schwester zu lassen, damit es umgehend dort in die Werkstatt kann. Meine Eltern haben mir Angeboten, ihr Auto eine Woche zu nutzen. Alles echt ärgerlich, aber okay.

Noch ein Radler mit dem Vater getrunken, gegen 11 Uhr gestartet, damit ich gegen 1 Uhr zuhause bin und wenigstens noch 5 Stunden schlaf bekomme.

Nach 50 km Autobahn, bin gemütlich mit 130 kmh gefahren. macht es einen Knall, ich merke wie das Auto vorne links rechts absackt - Reifen geplatzt. Konnte ihn gechillt auf den Standstreifen steuern (war tatsächlich erstaunt, wie gut sich das Auto noch steuern ließ).

Nun die Überlegung, ADAC und viel unnötiger Stress oder Schwester bitten, den passenden Sommerreifen zu bringen. Letzteres gemacht, in einer Kurve den Reifen gewechselt. Ich Depp habe natürlich das Licht nicht ausgeschalten, danach also Batterie leer.

Nun konnte aber meine Schwester mit ihrem Auto nicht auf der Autobahn wenden, glücklicherweise aber in jedem Auto ein Starterkabel. 3 Stück miteinander verbunden um beide Pluspole zu haben, eines um an die Karosserie zu gehen. Hat geklappt.

Gut, also dann wieder 50 km zurück, die anderen 3 Reifen montiert. Schlussendlich war ich um 4 Uhr in der Nacht daheim.

Kack Tag.

// Eins war aber positiv: Tatsächlich hat gleich ein Österreicher angehalten und wollte mir beim Radwechsel helfen. Total nett.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [oMD]psychodaddy am 23.06.2020 22:07]
23.06.2020 21:26:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
F.

Es gibt so Tage....und keinen wirklich Moment wo du hättest abbrechen können, weil ja nicht damit zu rechnen ist, dass es kacke weitergeht.
23.06.2020 21:39:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
betruebt gucken
Hättest du statt zu diesem Termin zu gehen einfach daheim Bier getrunken, wär gar nix passiert.
23.06.2020 21:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Wohne quasi direkt einen Landkreis neben Gütersloh und mache hier Vorstandsarbeit in einem Laufverein. Vereinsmitglieder per Homepage und Facebook freundlich gebeten, die Lockdown-Regelungen zu befolgen und währenddessen vielleicht In den nächsten paar Tagen nicht in unseren Landkreis zum regulären Trainingsbetrieb zu kommen. Finde ich persönlich gut und richtig, schützt mich und alle anderen, auch wenn vermutlich niemand der angesprochenen Personen krank sein wird. Abgesehen davon habe ich eine Sorgfaltspflicht den anderen Vereinsmitgliedern gegenüber.

Was soll ich sagen, meine Fresse war da was los Hässlon Ist man selbst nicht betroffen sind die Maßnahmen total ok aber wehe, man wird selbst wieder eingeschränkt. Wenn das das aktuelle Level an Verständnis gegenüber Corona ist, wird uns das Thema noch seeeeehr lange begleiten. Ignoranten überall Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DaMasta am 23.06.2020 21:48]
23.06.2020 21:48:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
klar. "Die anderen" können sich einschränken. Man selber niemals, da sind auch Haarschnitte überlebenswichtig.
23.06.2020 22:04:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von monischnucki

F.

Es gibt so Tage....und keinen wirklich Moment wo du hättest abbrechen können, weil ja nicht damit zu rechnen ist, dass es kacke weitergeht.


Trifft das ziemlich genau Augenzwinkern. Nun ja, nun ists ja vorbei.

Viel vom Reifen ist nicht über geblieben:

23.06.2020 22:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Jessas.
23.06.2020 22:10:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Der sieht ja böse aus. Hatte bislang 2 Reifen-Platzer am Golf damals jeweils bei so 170km/h, aber die hatte es nicht so zerfetzt. War allerdings auch erstaunt, wie gut er sich noch lenken ließ im Nachhinein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 23.06.2020 22:13]
23.06.2020 22:13:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
unglaeubig gucken
Hass:
User die bei ihren Handys dieses "Shot on XY Phone with Quad Penis Camera" nicht ausschalten.
23.06.2020 22:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
verschmitzt lachen
Triple Camera wär mir auch sehr peinlich!
23.06.2020 22:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Wäre mir zu peinlich, aus Eitelkeit sich mit so einem Quatsch wie der Frage, wie ich soetwas ausstelle, zu beschäftigen. Aber gut, jeder darf in seiner freien Zeit machen, was er für wichtig erachtet .

Echt, an Sachen kann man sich stören.
23.06.2020 22:20:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Wäre mir zu peinlich, aus Eitelkeit sich mit so einem Quatsch wie der Frage, wie ich soetwas ausstelle, zu beschäftigen. Aber gut, jeder darf in seiner freien Zeit machen, was er für wichtig erachtet .



Das hat ja mit Eitelkeit nichts zu tun,
möchtest du wirklich jedes deiner Fotos als Firmenwerbung brandmarken?
Für ein Gerät, das du bereits gekauft hast?
23.06.2020 22:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwiebelgerd

Ball
In die Autowaschanlage gefahren, weil mir anscheinend irgendeine Art von Ei aufs Auto gefallen ist (neben normaler Verschmutzung).

Leider nicht direkt nach Ausfahren kontrolliert, der Scheiß-Fleck ist immer noch da (inkl. Schalenstückchen) -- und das, obwohl ich das teuerste Programm mit manueller Vorwäsche genommen habe.


Heidernei, es hat sich sehr alemannisch angefühlt, das zu tippen Breites Grinsen
23.06.2020 22:27:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von Kaffeekränzchen

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Wäre mir zu peinlich, aus Eitelkeit sich mit so einem Quatsch wie der Frage, wie ich soetwas ausstelle, zu beschäftigen. Aber gut, jeder darf in seiner freien Zeit machen, was er für wichtig erachtet .



Das hat ja mit Eitelkeit nichts zu tun,
möchtest du wirklich jedes deiner Fotos als Firmenwerbung brandmarken?
Für ein Gerät, das du bereits gekauft hast?




Kommt auf den Einsatz des Gerätes an. Dieses Gerät nutze ich, um Bilder in der Wichtigkeit, Vergänglichkeit und Ästhetik wie jenes oben zu machen.

Wäre es jetzt die Kamera für Familienbilder, würde ich wahrscheinlich ein anderes Gerät nutzen.

Aber ja, im Prinzip hast du recht, es ist eigentlich unverschämt vom Hersteller. Aber nur aus Prinzip werde ich mich nicht damit auseinandersetzen, wie das auszuschalten ist. Dafür ist es mir schlicht zu egal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [oMD]psychodaddy am 23.06.2020 22:27]
23.06.2020 22:27:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Das ist ein Menüpunkt in den Kameraeinstellungen. Nicht schwer zu finden. Wenn die App geöffnet ist, sollten es 2 Klicks sein.
23.06.2020 22:29:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Breites Grinsen ball, wtf


Auto geteabagged von Vogel
23.06.2020 22:54:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
 
Zitat von D@emon

 
Zitat von KarlsonvomDach

...

Ne, du. Habe 100 MB und sobald hier 250 MB zur Verfügung stehen, gehe ich hoch auf 250 MB...



Die bekommst du beim rosa T aber auch nur wenn du fast auf dem DSLAM wohnst. Ich wohne 80m davon entfernt(ich seh das Ding vom Fenster aus) und bekomme trotzdem nur 180 Mbit weil die Dämpfungswerte für die Strecke zu hoch sind. Nicht das du jetzt da hohe Erwartungen bekommst. Aber immer noch besser als die theoretischen 1Gbit die VF hier anbietet wo aber abends nur knappe 10 Mbit ankommen.


Es ist 23:07 und hier kommen grade 945 Vodafonsche Mbit an, hoffe geholfen zu haben!
23.06.2020 23:08:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Ich hatte auch noch nie Probleme mit meinen 1Gbit. Wer schnell laden kann gibt auch schnell die Leitung wieder frei!

Aber irgendwie muss man sich seine Steinzeit Leitung ja schön reden.
24.06.2020 8:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Jo, hier blubbern eigentlich auch immer über 900 MBit aus der Leitung.
24.06.2020 8:22:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Von meinen 200Mbit bekomme ich auch immer den vollen Speed bei Vodafone.
24.06.2020 9:06:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von monischnucki

Zu den SSD:

 


Für Käufer einer SSD ist nicht die Lebensdauer einer einzelnen Zelle relevant, sondern eine andere Kenngröße: die Terabyte Written (TBW), also die geschriebene Datenmenge, die das ganze Laufwerk laut Hersteller garantiert verkraftet. Bei einem typischen TLC-Laufwerk der Kapazitätsklasse um 250 GByte liegt dieser Wert je nach Marke zwischen 60 und 80 TBW. Damit ist man im Alltag gut bedient: Um die 70-TBW-Garantie zu reißen, müsste man ein Jahr lang täglich gut 190 GByte schreiben, das Laufwerk also jeden Tag zu zwei Dritteln mit neuen Daten beschreiben unrealistisch.

In der Praxis liegt das Schreibpensum eines typischen Arbeitsplatzrechners zwischen 20 und 30 Gigabyte pro Tag. Das bestätigten auch Stichproben an Rechnern von Kollegen. Hier reichte die Spanne von durchschnittlich knapp 8 bis 35 GByte an täglichem Schreibvolumen. Selbst wenn man großzügige 40 GByte pro Tag ansetzte, würde man die nominelle Endurance von 70 TBW erst nach knapp fünf Jahren erreichen. Die meisten SSDs vertragen deutlich mehr.



https://www.heise.de/select/ct/2017/1/1483369302343280

Und der ist von 2016. Bei vergrösserten SSD ist also auch von weniger Zyklen auf die gesamte Platte auszugehen.

Kurz: Egal.

/

https://www.heise.de/newsticker/meldung/SSD-Langzeittest-beendet-Exitus-bei-9-1-Petabyte-3755009.html

9 Petabyte.



Dann bin ich save. Danke für die Info.
24.06.2020 9:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
In meiner letzten Firma haben wir mal überlegt, die HDDs in den Servern durch SSDs zu ersetzen. Und dabei keine sackteuren Industrie-SSDs zu nehmen, sondern Consumer-SSDs (es ging um Server, die eh x-fach redundant waren, wenn da einer ausgefallen wäre wärs wumpe gewesen).
Dafür haben die Jungs vom Serverteam SSDs versucht "totzuschreiben", also an n Linxu drangehangen und immer möglichst viele kleine Dateien erzeugt und wieder vernichtet um viele iops auf das Ding zu bekommen und möglichst viele Sektoren zu adressieren.

Irgendwann waren sie über das 10-fache der MTBF hinaus, gestorben ist die SSD bis zum Ende der Tests nicht.
24.06.2020 9:29:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Ist halt das Mindeshaltbarkeitsdatum. Hab neulich n über n MOnat abgelaufenen Joghurt gegessen. War immer noch n1.
24.06.2020 9:34:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


24.06.2020 9:36:24  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Kein Hass, mehr wtf:

Hab über Amazon was bei nem China Händler gekauft.
Das Teil war ziemlich gut verpackt, hatte aber trotzdem Kratzer.
Hab ich dem Händler also geschrieben. Der entschuldigt sich jetzt und erstattet mir den gesamten Kaufpreis. Zurückschicken muss ich aber nix.

Achja, das Teil kostet 150¤.
24.06.2020 13:53:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


24.06.2020 13:54:17  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von gloerk

Kein Hass, mehr wtf:

Hab über Amazon was bei nem China Händler gekauft.
Das Teil war ziemlich gut verpackt, hatte aber trotzdem Kratzer.
Hab ich dem Händler also geschrieben. Der entschuldigt sich jetzt und erstattet mir den gesamten Kaufpreis. Zurückschicken muss ich aber nix.

Achja, das Teil kostet 150¤.



Da hast Du wohl 100 Euro zu viel bezahlt.

Amazon kannst aber ganz allgemein vergessen mit der ganzen Chinaware.

Habe für meine Holde Bluetoothkopfhörer (keine In-Ear) gesucht. Da waren dann ein paar mit fast 2.000 sau guten Bewertungen und fairem Preis. Hätte fast bestellt aber nochmal durchgescrollt. Die Bewertungen sind für alles von Zelten über Displayfolien bis Kochplatten.

Wtf mann. Das muss doch auffallen? Das Wechseln des Artikels geht wohl seit 2017. Meine Meldung bei Amazon blieb unkommentiert.
24.06.2020 13:57:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass (R)(TM) CCLXVIII ( im Zeichen des Zorns )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
h8  hass 
Mod-Aktionen:
09.07.2020 14:24:20 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
16.06.2020 11:09:59 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum