Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass (R)(TM) CCLXVIII ( im Zeichen des Zorns )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Wir haben neuerdings eine Wärmepumpe. Tolles Ding. Aber gerade regnet es seit Tagen fast nonstop, bleibt bei 5-8°C, und windet fröhlich. Ich bin jetzt seit fast drei Stunden wieder zuhause und das Zimmer ist immer noch kalt, trotz aller Versuche, das zu ändern. Meine Flossen fühlen sich an wie Eis am Stiel, das man vergessen hat vor einer Stunde in den Gefrierschrank zu packen.

I got laid. Woo, high five.
01.07.2020 12:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Konfiguration mf, kennst du es?
01.07.2020 12:06:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Nein, aber: Die mfing Wärmepumpe ist am mfing anderen Ende der mfing Wohnung. Bis was von der bei mir ankommt, hat der Rest der Wohnung bereits alles aufgeschlürft. Warm ist halt der Rest der Wohnung, nicht mein fernes Zimmer mit zwei Außenwänden.

Wollust ward dem Wurm gegeben.
01.07.2020 12:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Dann ist entweder der Durchfluss zu hoch in den anderen Zimmern, oder Luft im System (was bei einer neuen WP wohl nicht so sein sollte).

Also: Lieber den Durchfluss reduzieren (am Ventil) und dafür den Zimmerthermostaten höherdrehen.

¤: ja es ist eine mf wissenschaft, nein, eine Neuinstallation ist != richtige Einstellung traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von darkimp am 01.07.2020 12:32]
01.07.2020 12:31:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Häh?

Egal, ich bin jetzt im Wohnzimmer. Nach Kontrolle durch Mitbewohner ändere ich meinen Hass in: Ich werde scheinbar einfach alt. Mir ist kalt, obwohl der Raum warm ist. traurig
01.07.2020 12:57:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Zuwenig gegessen? Da wird mir immer gut kalt, egal wie warm es draussen ist.
01.07.2020 13:06:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Jo, kenn ich auch.

Ansonsten meint darkimp, dass ihr an den Heizungen mal die Ventilgriffe abschrauben solltet und den Durchfluss verändert. Da gibt es i.A. eine Stellschraube mit der die Durchflussmenge bestimmt werden kann. Wenn das bei den anderen Heizungen zu hoch eingestellt ist, dann kommt an deiner Heizung nichts mehr an.
01.07.2020 14:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Jagut, wie das bei Radiatoren ohne Wandthermostat so ist weiss ich nicht, ich ging von FBH aus peinlich/erstaunt
01.07.2020 14:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Hab das "Problem" bei mir in der Bude gehabt. (Mietwohnung mit Zentralheizung) Hab da mal den Handwerkstrulli da gehabt, der das dann mal gemacht hat. sollte man aber halt nicht übertreiben, da sonst den anderen Heizungen im System das Wasser wegbleibt.
01.07.2020 14:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Smoking

Jo, kenn ich auch.

Ansonsten meint darkimp, dass ihr an den Heizungen mal die Ventilgriffe abschrauben solltet und den Durchfluss verändert. Da gibt es i.A. eine Stellschraube mit der die Durchflussmenge bestimmt werden kann. Wenn das bei den anderen Heizungen zu hoch eingestellt ist, dann kommt an deiner Heizung nichts mehr an.


in neuseeland wird doch höchstens die luft geheizt über eine klimaheizung
01.07.2020 15:39:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
 
Zitat von mformkles

Seit über einen Monat kann man bei dem Busunternehmen ein Onlineticket kaufen. Wegen Corona. Finde ich persönlich super, da ich nie Bargeld habe. In der Anfangszeit haben mir die Busfahrer immer wieder das Handy aus der Hand genommen (CORONA!) um sich das Onlineticket anzuschauen (Eigentlich nur eine Rechnung, mit kleiner Schrift). Mittlerweile halte ich das Handy nur hin und die schauen sich das nicht mehr an, weil sie kein Bock haben da jetzt irgendwelche Daten zu suchen.
Heute wieder, schön Handy aus der Hand genommen, drauf rumgetippt "HA, das wurde gestern gekauft! Das gilt heute nicht!"
Dann durfte ich ihm erklären, dass ich das Ticket kaufen kann wann ich möchte, aber das Gültigkeitsdatum (Was ich ihm schon rangezoomt hatte) wichtig ist.
"Kauf das Ticket doch hier im Bus!" Wütend



Hat er sich das Gültigkeitsdatum dann wenigstens noch von dir zeigen lassen? Handy angriffeln geht ja garnicht.
Ich weiss schon warum ich nicht mehr den ÖPNV benutze.
01.07.2020 15:44:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von Smoking

Jo, kenn ich auch.

Ansonsten meint darkimp, dass ihr an den Heizungen mal die Ventilgriffe abschrauben solltet und den Durchfluss verändert. Da gibt es i.A. eine Stellschraube mit der die Durchflussmenge bestimmt werden kann. Wenn das bei den anderen Heizungen zu hoch eingestellt ist, dann kommt an deiner Heizung nichts mehr an.


in neuseeland wird doch höchstens die luft geheizt über eine klimaheizung



Ja. Breites Grinsen Zentralheizung. Breites Grinsen Traumtänzer. Breites Grinsen

Es gibt 1 (in Worten: eine) fest installierte Heizung. Das ist eine Wärmepumpe. Das Beste, was noch geht, ist zwischendurch Türen aufzumachen, aber da reicht die Heizleistung dann halt nicht dauerhaft für. Also öffne ich nur kurz die Tür, wenn ich heimkomme, lasse die warme Luft aus Flur und Wohnzimmer rein. Wenn mein Heizgerät dann warm ist, schließe ich die Tür wieder, damit der Rest der Wohnung wieder warm wird, und heize in meinem Zimmer für mich.

...mehrere Heizungen an der Wärmepumpe. Was für Erste-Welt-Konzepte...Breites Grinsen

...

traurig

¤dit: Was kommt als nächstes? Doppelverglasung?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 01.07.2020 16:44]
01.07.2020 16:42:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Was spräche jetzt gegen einen Elektroradiator? Oder gibt es sowas da unten nicht? Und wenn ja würden es die Stromleitungen im Haus aushalten?
01.07.2020 16:46:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von D@emon

Was spräche jetzt gegen einen Elektroradiator? Oder gibt es sowas da unten nicht? Und wenn ja würden es die Stromleitungen im Haus aushalten?


Was glaubst du, was hier seit Stunden konstant bollert, wenn ich von "Heizgerät" spreche? Sollte halt nachts lieber aus, weil Bücher, Erdbeben, Steckdosenplan und so.
01.07.2020 16:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Wow.
01.07.2020 17:05:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Bist du noch lange in diesem 3.Welt Land Seth? Breites Grinsen
Ist ja nicht mehr anzuhören/mitzulesen was du da für eine Wohnsituation hast
01.07.2020 17:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Radde

Bist du noch lange in diesem 3.Welt Land Seth? Breites Grinsen
Ist ja nicht mehr anzuhören/mitzulesen was du da für eine Wohnsituation hast



Komisch dass man von xShadowx solche Posts nicht liest. (der auch in Neuseeland wohnt)
Ergo liegt es wohl nicht unbedingt am Land.
01.07.2020 17:33:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Radde

Bist du noch lange in diesem 3.Welt Land Seth? Breites Grinsen
Ist ja nicht mehr anzuhören/mitzulesen was du da für eine Wohnsituation hast



Komisch dass man von xShadowx solche Posts nicht liest. (der auch in Neuseeland wohnt)
Ergo liegt es wohl nicht unbedingt am Land.



offline seit ewigen Zeiten

Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm.
01.07.2020 17:36:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Der lebt ja auch im Zelt.
01.07.2020 17:37:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
wenn er noch lebt…
01.07.2020 17:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von Randbauer

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Radde

Bist du noch lange in diesem 3.Welt Land Seth? Breites Grinsen
Ist ja nicht mehr anzuhören/mitzulesen was du da für eine Wohnsituation hast



Komisch dass man von xShadowx solche Posts nicht liest. (der auch in Neuseeland wohnt)
Ergo liegt es wohl nicht unbedingt am Land.



offline seit ewigen Zeiten

Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm.



Icefeldt hat keinen hohen IQ in Nicknames.
Er ist gemeint
01.07.2020 17:42:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von MvG

Icefeldt hat keinen hohen IQ in Nicknames.
Er ist gemeint



genau so sieht es aus!
01.07.2020 17:46:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
missmutig gucken
Ich könnte heute echt mal Strahl kotzen, diese Woche ist einfach nur Maske unterhalb der Nase. Eine Beispiel-Anekdote von heute:

Kunde A integriert sein System (was ein Produkt aus unserem Haus ist) mit unserem Cloudbasierten System. Dafür gibt es ein Addon, was auf dem Kundensystem installiert und eingerichtet werden muss. Das deckt aber nur die Standard-Fälle ab. Wenn man jetzt irgendwelche "Könnwadanichdasunddasmachen" hat, muss man über vorbereitete "Sollbruchstellen" im Addon entsprechende Code-Passagen eintragen. Dafür braucht man Spezialisten auf Kundenseite, die es da zwar gibt, aber weil die halt so busy sind, belästigt der IT-Ansprechpartner beim Kunden lieber den Dienstleister (also uns) ob wir ohne Ahnung von der Programmiersprache da nicht helfen können. Ich und mein technischer Kollege haben da so viel geholfen wie wir können, obwohl wir einfach hätten sagen können, dass das Kundenjob ist. Da war Zusammentragen von Beispielprogrammierung mit dabei und jede Menge Emails mit Hinweisen. Wir sind also viele Extra-1,609km gegangen.

IT-Ansprechpartner vom Kunden kontaktiert Pre-Sales (und wahrscheinlich auch Sales), weil kann man ja mal versuchen. Pre-Sales schreibt an jemand intern bei uns ob der nicht helfen kann. Dieser interne Ansprechpartner bei uns macht das einzig richtige und fragt mich nach Details. Dabei leitet er mir aber die Email-Kette weiter. Und dann schreibt der Pre-Sales Hansel da doch allen Ernstes "Es geht um Kunde XYZ, die sind absolut super, aber leider kriegen wir es mal wieder nicht auf die Reihe, kannst du da vielleicht helfen?"

BRB, muss mal den Dolch aus meinem Rücken ziehen. Ich habe jetzt plötzlich viel mehr Lust, noch mehr Einsatz in diesem Kundenprojekt zu zeigen mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TylerDurdan am 01.07.2020 18:40]
01.07.2020 18:40:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Was ist btw an 5-8° nachts so schlimm? Da legt man sich mit T-Shirt und Unterbuxe unter ne Decke und fertig der Lack.

Meine Freundin (aus Indien, ich bin Doktor) hat bei solchen Temperaturen auch die Heizung angemacht und mit langer Hose und Wollpullover geschlafen. Ich lag maximal entkleidet daneben und war am nächsten Morgen dennoch schweißgebadet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 01.07.2020 18:44]
01.07.2020 18:43:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Geil.
01.07.2020 18:45:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Da war die Begründung aber kein Bums, das war wann anders el oh el
01.07.2020 18:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


01.07.2020 18:55:44  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ja unter einer Decke, schaetze ich mal
01.07.2020 18:58:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


01.07.2020 19:00:49  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Da war die Begründung aber kein Bums, das war wann anders el oh el


Also mit 5 Grad Raumtemp. liegst du quasi nackt im Bett. Lass dir mal ganzkörperig die schützende Fettschicht runterraspeln.



Er schrieb elektronisch, somit nicht in Arztklaue und lesbar, dass er schwoss, wenn seine Indsche die Heizung anstellt. Da es wahrscheinlich kein WoS'sches Inseldomizil ist, wird die Temperatur im Raum dann deutlich über den 5-8 Grad gelegen haben.
01.07.2020 19:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass (R)(TM) CCLXVIII ( im Zeichen des Zorns )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
h8  hass 
Mod-Aktionen:
09.07.2020 14:24:20 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
16.06.2020 11:09:59 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum