Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( hup hup )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lucifer

[ÆON]Lucifer
So wie VW die Qualitätsprobleme und den Produktionsanlauf für den ID3 oder den Golf 8 hinbekommen hat? Breites Grinsen
Das Model Y wird gerade mal wieder ein paar Wochen produziert und ist immer noch im Produktionshochlauf. Die anderen Teslas sind aktuell auf nem anderen Level. Sicher keine BMWs, Audis oder Mercedes, es bleibt eben ein amerikanisches Auto fröhlich

Das einzige wo der Taycan vorbeizieht ist Preis und Qualität. Und der Taycan ist eher kein Model 3 Gegner sondern eher Model S.

Und nunja in den USA und einigen anderen Ländern verkauft sich das Model 3 besser als C-Klasse, A4 und 3er zusammen. Sieht schon eher nach Massenfahrzeug aus.
22.06.2020 9:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
Familienkutsche kommt näher. Habe die Möglichkeit an einen T5 Doka Plus zu kommen. Weitere Details außer <200k km&scheckheftgepflegt hab ich noch nicht. Gehen bei einer Firma raus.

Mein Cousin hat mir einen mit Handschalter&Standheizung in Aussicht gestellt.

Kostenpunkt 1k-1.5k ¤. Die Einbauten im Laderaum gehen erfahrungsgemäß auch immer noch für ein paar hundert ¤ bei Ebay/Ebay Kleinanzeigen weg.

hoffe, dass das auch klappt Breites Grinsen
22.06.2020 11:03:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
1 - 1.5k für ne T5 Doka ist aber schon krass billig, oder nicht? peinlich/erstaunt
22.06.2020 11:30:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Da würde ich mir aber auch eine kaufen peinlich/erstaunt
22.06.2020 11:33:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
 
Zitat von Mr.AK

1 - 1.5k für ne T5 Doka ist aber schon krass billig, oder nicht? peinlich/erstaunt



ich glaub normalerweise gehen die nur an die mitarbeiter. mein cousinn hat da mittlerweile eine höhere position. er kauft sich den karren und gibt ihn an mich weiter. vorteil ist, dass er den fuhrpark und wann was raus geht im auge hat. ich dachte vorher, die wollen locker das zehnfache...aber am samstag beim saufen kam dann der genannte preis raus...ist natürlich ein nobrainer. wird dann auch als drittauto angeschafft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von trigg3r am 22.06.2020 11:41]
22.06.2020 11:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B.A. Wayne

Arctic
Ich kann ein Auto bis 30.000 Euro als Firmenauto besorgen. Ich hab ein paar gute Angebote gesehen, die sind jedoch alle vom Händler schon um ca. 21 % runtergesetzt.

Das Auto kann ich im Rahmen der 1 % - Regelung nutzen. Sind dann für die Versteuerung die 30.000 Euro Grundlage oder der Originalpreis ohne Rabatt? Ich würde ja mal sagen, dass es die 30.000 Euro sein sollten, weil das ja der Neupreis war, aber irgendwie bin ichm ir da auch nicht so sicher peinlich/erstaunt.
22.06.2020 17:36:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ist der Bruttolistenpreis, also vor Rabatt, der für den geldwerten Vorteil maßgeblich ist

edit: "Interessant" Firmenwagenpolicy, wo es nach dem effektiven Kaufpreis geht. Werden die Autos nicht geleased?
editedit: 30k ist aber auch nicht wirklich viel, vor allem wenn es 30k brutto sein sollen?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 22.06.2020 17:41]
22.06.2020 17:40:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
 
Zitat von Aspe

edit: "Interessant" Firmenwagenpolicy, wo es nach dem effektiven Kaufpreis geht. Werden die Autos nicht geleased?



Mach ich auch so, ich beschränk aber die Marke und weiss dann vorher schon was ich für Konditionen krieg. peinlich/erstaunt
22.06.2020 18:07:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Aspe

Ist der Bruttolistenpreis, also vor Rabatt, der für den geldwerten Vorteil maßgeblich ist

edit: "Interessant" Firmenwagenpolicy, wo es nach dem effektiven Kaufpreis geht. Werden die Autos nicht geleased?
editedit: 30k ist aber auch nicht wirklich viel, vor allem wenn es 30k brutto sein sollen?



Wir haben 3x 7er Golf Kombi im Fuhrpark, die wurden auch gekauft, gibts also durchaus je nach Nutzungsdauer. Bisschen kacke halt wenn man irgendwann ne 10 Jahre alte Schüssel mit 300tkm immer noch mit 1% versteuern darf Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 22.06.2020 18:14]
22.06.2020 18:13:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Apple macht demnächst Autoschlüssel im Telefon.

 
Digital version of car keys. The first car to support it will be the 2021 BMW 5 Series. Uses NFC to open the car, then put the phone on the charging pad and you can start the car. The key is stored in the Secure Element of the phone, and can be disabled via iCloud if your phone is lost. Keys can be shared via iMessage.



https://www.macrumors.com/2020/06/22/live-from-wwdc-2020/
22.06.2020 19:46:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von trigg3r

Familienkutsche kommt näher. Habe die Möglichkeit an einen T5 Doka Plus zu kommen. Weitere Details außer <200k km&scheckheftgepflegt hab ich noch nicht. Gehen bei einer Firma raus.

Mein Cousin hat mir einen mit Handschalter&Standheizung in Aussicht gestellt.

Kostenpunkt 1k-1.5k ¤. Die Einbauten im Laderaum gehen erfahrungsgemäß auch immer noch für ein paar hundert ¤ bei Ebay/Ebay Kleinanzeigen weg.

hoffe, dass das auch klappt Breites Grinsen



DoKa = Doppelkabine mit Pritsche

Sicher das es eine Pritsche ist oder meinst du Multivan oder Bus? Wenn deine Aussage korrekt ist, ist eine Pritsche aber auch geil als Familienkutsche zu betiteln fröhlich
22.06.2020 19:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
Keine Pritsche. Müsste so ein Teil sein https://www.auto-motor-und-sport.de/news/vw-t5-transporter-doka-plus-sechssitzer-mit-laderaum/

Fährt mein Cousin als T6 Firmenwagen.
22.06.2020 20:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
22.06.2020 22:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B.A. Wayne

Arctic
Gesucht wird ein Kombi peinlich/erstaunt. Wenn euch einer der folgenen drei zur Auswahl stehen würden, welcher würde es werden?

Skoda Octavia Combi 1.5 TSI

Ford Focus Tunier 1.5 ST-Line

Ford Mondeo Turnier 1.5 ST-Line
23.06.2020 11:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Der Focus, weil modernstes Auto von den dreien und ansprechendes Verältnis aus PS und Fahrzeuggröße.
23.06.2020 11:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Focus natürlich. Dick ausgestattet.

Ich würde mir aber vorher überlegen ob ich den Platz eines Mondeo brauche.

In der Realität nen S4 Avant V6 für 18k¤, Gasanlage nachrüsten für 3k¤ und die restlichen 9k¤ als Rücklage für die höheren Unterhaltskosten beiseite legen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 23.06.2020 11:21]
23.06.2020 11:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B.A. Wayne

Arctic
 
Zitat von Aspe

Der Focus, weil modernstes Auto von den dreien und ansprechendes Verältnis aus PS und Fahrzeuggröße.



Was heisst denn "modernstes"?

¤ ich muss dazu erwähnen: habe was autos angeht eigentlich wenig ahnung Breites Grinsen. hatte zuletzt nen golf 7 kombi (115 PS, DSG) als firmenwagen. fuhr sich angenehm. ich war immer der ansicht, dass mondeo > focus und er mir auch vom design her etwas besser gefällt.

der focus turnier st-line sieht aber auch ganz schick aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von B.A. Wayne am 23.06.2020 11:23]
23.06.2020 11:21:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von B.A. Wayne

 
Zitat von Aspe

Der Focus, weil modernstes Auto von den dreien und ansprechendes Verältnis aus PS und Fahrzeuggröße.



Was heisst denn "modernstes"?



Der Focus ist brandneu auf dem Markt, die anderen Modelle schon länger. Der Mondeo seit 2014, das ist schon nicht mehr so frisch.

Natürlich ist der Mondeo größer und über dem Focus angesetzt. Aber das Auto ist eben auch schwerer und älter. Wenn man den Platz nicht braucht ist das ein schlechter Deal.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 23.06.2020 11:25]
23.06.2020 11:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Na das mit dem hässlichsten Innenraum

Zugegeben - der Focus ist auch Modelljahr 2018. Aber ja, in der Vergleichsgruppe der "modernste". Der Mondeo ist z. B. seit 2014 raus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 23.06.2020 11:24]
23.06.2020 11:22:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von B.A. Wayne

 
Zitat von Aspe

Der Focus, weil modernstes Auto von den dreien und ansprechendes Verältnis aus PS und Fahrzeuggröße.



Was heisst denn "modernstes"?


modern,
Adjektiv

dem neuesten Stand der geschichtlichen, gesellschaftlichen, kulturellen, technischen o. ä. Entwicklung entsprechend; neuzeitlich, heutig, zeitgemäß

und hiervon halt der Superlativ!
23.06.2020 11:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Was zu der Auswahl noch zu sagen ist: Wie viele km im Jahr fährst du? Ich würde tendenziell nach was mit einem Automatikgetriebe schauen.
Ford Focus mit DSG sollten auch im Budget sein.
23.06.2020 11:32:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B.A. Wayne

Arctic
 
Zitat von Aspe

Was zu der Auswahl noch zu sagen ist: Wie viele km im Jahr fährst du? Ich würde tendenziell nach was mit einem Automatikgetriebe schauen.
Ford Focus mit DSG sollten auch im Budget sein.



realistisch wären derzeit 30-35k / Jahr
23.06.2020 11:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Habe scheiß Netz, aber Budget sind 30k?

Ist es da jetzt zu stumpf wenn ich mit dem neuen Corolla Kombi und der 2.0 Hybridmaschine erneut mit Toyota um die Ecke komme? peinlich/erstaunt
Durfte den Mal Probe fahren und der hat echt einen guten Eindruck gemacht.
Einziges Manko, das wohl bemängelt wird ist bei einigen wohl, dass man das Gefühl hat man sei auf dem Fahrerplatz ein wenig reingepresst Breites Grinsen

Fand ich jetzt aber nicht so.

Alternativ natürlich wieder Auris Kombi Hybrid peinlich/erstaunt
23.06.2020 11:41:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B.A. Wayne

Arctic
 
Zitat von Seppl`

Habe scheiß Netz, aber Budget sind 30k?





so schaut's aus : ). der mondeo wäre sowieso raus, wenn ihn nicht auf 30.000 bekomme.

ich werde mit dem händler auch noch über https://www.ford-koegler.de/fahrzeugangebot/ford-focus-st-turnier-23-ecoboost-jauy-53422dieses nette gefährt sprechen peinlich/erstaunt.

@Seppl

danke für deinen Tipp. aber ich hab die Fahrzeugsuche schon stark eingegrenzt. Will nachher einfach kurz zum Händler und aussuchen. Firma soll dann den Rest regeln peinlich/erstaunt
23.06.2020 11:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von B.A. Wayne

 
Zitat von Aspe

Was zu der Auswahl noch zu sagen ist: Wie viele km im Jahr fährst du? Ich würde tendenziell nach was mit einem Automatikgetriebe schauen.
Ford Focus mit DSG sollten auch im Budget sein.



realistisch wären derzeit 30-35k / Jahr



Dann ist Automatik Pflicht.
23.06.2020 11:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Wie läuft denn da nun die Firmenwagen Regelung bei ihm? Normalerweise Bruttolistenpreis, nicht tatsächlicher Preis. Deswegen sind die Angebote trotz der unter 30k ¤ nicht passend zum Budget von 30k¤. Blp liegt ja wahrscheinlich deutlich drüber.

Irgendwie checke ich das daher nicht so was diese Auswahl bringen soll peinlich/erstaunt
23.06.2020 12:07:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


23.06.2020 12:11:27  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
B.A. Wayne

Arctic
 
Zitat von DVS2XLC

Wie läuft denn da nun die Firmenwagen Regelung bei ihm? Normalerweise Bruttolistenpreis, nicht tatsächlicher Preis. Deswegen sind die Angebote trotz der unter 30k ¤ nicht passend zum Budget von 30k¤. Blp liegt ja wahrscheinlich deutlich drüber.

Irgendwie checke ich das daher nicht so was diese Auswahl bringen soll peinlich/erstaunt




Gar nicht mal so schwer Breites Grinsen

Ich soll ein Auto bis 30.000 Euro inkl. Mwst aussuchen. Für mich gilt bei der Versteuerung dann natürlich der BLP, der aber natürlich höher sein wird.

Kann sein, dass es etwas anders läuft als in anderen Firmen. Ich arbeite für eine GmbH, in der ich der einzige Mitarbeiter bin peinlich/erstaunt
23.06.2020 12:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Also du und Chef? Da kann der Fahrzeugkauf schon Sinn machen, hatten wir alle irgendwann mal in Kosten- und Leistungsrechnung (oder so peinlich/erstaunt)

Interessant aber dass es bei der Jahreskilometerleistung ein Benziner werden soll.
/E: Aber wenn du sonst wenig Vorgaben ausser den Preis, "Benziner" hast und einen Kombi möchtest würd ich meinem Chef so einen Vorschlag machen

Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 23.06.2020 12:43]
23.06.2020 12:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
 
Zitat von Aspe

Ford Focus mit DSG sollten auch im Budget sein.



Der aktuelle Focus hat Wandlerautomatik. Nur das kommende 7-Gang Getriebe im ST ist ein DCT.

 
Zitat von Real_Futti

Mondeo und Focus haben leider krebsaidslepralookende Innenräume



Die aktuellen doch nicht skeptisch
23.06.2020 12:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( hup hup )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.08.2020 01:21:11 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
18.06.2020 13:36:52 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum