Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( hup hup )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von GraveDiggeR



 
Zitat von Real_Futti

Mondeo und Focus haben leider krebsaidslepralookende Innenräume



Die aktuellen doch nicht skeptisch



Jo mal überhaupt nicht.

Mondeo hat recht aktuell auch ein Facelift bekommen. Aber wenn der Platz nicht zwingend nötig ist auf jeden Fall Focus.

Und wenn es nicht der ST sein soll, nimm Automatik, da hat Aspe recht. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 23.06.2020 12:51]
23.06.2020 12:49:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
Mal ne Frage zur Fahrzeugzulassung.
Zulassungsbescheinigung Teil 1 liegt die aktuellste vor, Zulassungsbescheinigung Teil 2 jedoch nicht. Allerdings ist ein alter Fahrzeugbrief (vom Erstbesitzer) vorhanden. Kann man mit diesem Brief das Fahrzeug zulassen, oder muss die letzte aktuelle Zulassungsbescheinigung Teil 2 vorliegen?
23.06.2020 14:59:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Es muss die gültige ZBII vorliegen, alle vorherigen sind entwertet. Die Ämter betrachten die ZBII als Eigentumsnachweis.
23.06.2020 15:02:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Natürlich. peinlich/erstaunt

/e: Zwischengeharmt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 23.06.2020 15:03]
23.06.2020 15:02:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
 
Zitat von harmlos

Es muss die gültige ZBII vorliegen, alle vorherigen sind entwertet. Die Ämter betrachten die ZBII als Eigentumsnachweis.



Auch wenn das Auto im Moment stillgelegt ist?
23.06.2020 15:07:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Natürlich.
23.06.2020 15:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von GraveDiggeR

 
Zitat von harmlos

Es muss die gültige ZBII vorliegen, alle vorherigen sind entwertet. Die Ämter betrachten die ZBII als Eigentumsnachweis.



Auch wenn das Auto im Moment stillgelegt ist?


Ja. ZB II ist ja der alte Brief, also Eigentumsnachweis. Hier stand Blödsinn :>

Du kannst aber mit der ZB I eine neue ZB II besorgen: https://www.stadt-koeln.de/service/produkt/zulassungsbescheinigung-teil-ii-ersatz-3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von K4ll1mer0 am 23.06.2020 15:20]
23.06.2020 15:12:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von GraveDiggeR



 
Zitat von Real_Futti

Mondeo und Focus haben leider krebsaidslepralookende Innenräume



Die aktuellen doch nicht skeptisch



Jo mal überhaupt nicht.

Mondeo hat recht aktuell auch ein Facelift bekommen. Aber wenn der Platz nicht zwingend nötig ist auf jeden Fall Focus.



Der Mondeo ist leider außen hui und innen pfui. Als ob das Budget aufgebraucht wäre und man innen noch schnell die restlichen 150¤ an Hartplastik verbaut hätte.

Der neue Focus ist da deutlich besser
23.06.2020 20:41:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
KAUF NEN CUPRA!11!
23.06.2020 21:58:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von caschta

Naja, taycan ist aufjedenfall vorbei gezogen. Dass vw da länger braucht ist ja auch eher ungewöhnlich.

Das Model 3 ist weder ein Auto für die Massen noch haben sie die Qualitätsprobleme flächendeckend behoben (siehe Model Y) . Ist ja alles kein Beinbruch, ist eben ein sehr junger Hersteller. Aber wenn man den Mund so voll nimmt wird man eben auch an sowas gemessen.


Der Taycan ist "in jeglicher Hinsicht" - wie du es damals ja fomuliert hast - an einem vergleichbaren Tesla (wäre dann am ehesten ein Model S, wie Lucifer schon gesagt hat) vorbeigezogen?
Das kann ich nicht nachvollziehen. verwirrt

Und ein Model 3 ist kein Auto für die Massen?
Auch da hat Lucifer ja bereits darauf hingewiesen, dass diese Aussage eher fragwürdig ist - wenn man mal über den deutschen Tellerrand hinausschaut.

Siehe auch:
- Weltweit meistverkauftes Elektroauto (kumulativ)
- Meistverkaufter PKW (inkl. Verbrenner) in Kalifornien im Q1 2020
- Meistverkaufter PKW (inkl. Verbrenner) der Klasse "small & midsize luxury car" im Q1 2020 in den USA
- Meistverkaufter PKW (inkl. Verbrenner) im UK sowohl im April als auch im Mai 2020
- Platz 4 der meistverkauften PKW (inkl. Verbrenner) in der Schweiz im Jahr 2019
- Meistverkauftes Fahrzeug (inkl. Verbrenner) in den Niederlanden und Norwegen im Jahr 2019

Also wenn ich eine Tesla-Brille trage, dann hast du vielleicht "Deutsche Hersteller"-Kontaktlinsen drin. Breites Grinsen

---

Jay Leno hat jetzt übrigens auch ein Model Y gekauft:



---

ION:

Es bewegt sich was beim ID.3 - nämlich die Räder: 150 ausgeloste VW-Mitarbeiter dürfen jetzt zu Testzwecken rumcruisen.
https://ecomento.de/2020/06/22/tests-vw-uebergibt-150-id-3-an-mitarbeiter/

Und der i-Pace bekommt ein paar nette Updates: U.a. einen 11-kW-Lader, OTA-Updates und ein flotteres Infotainment-System.
https://edison.media/verkehr/jaguar-i-pace-kann-nun-auch-in-drei-phasen-strom-laden/25207126/
24.06.2020 2:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


24.06.2020 8:24:59  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
B.A. Wayne

Arctic
Achja, es ist der Focus 1.5l Turnier Titanium, 182 PS Automatik geworden. Mit LED, Navi uswusf.

Freu mir peinlich/erstaunt

Hab mir zwar sagen lassen, dass es eine Wandlerautomatik und kein DKG mehr ist, aber wollte dann trotzdem keinen Schalter.

peinlich/erstaunt
24.06.2020 10:01:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Sehr gut. Sind es die adaptiven Scheinwerfer?

Das Getriebe passt schon.
24.06.2020 10:14:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B.A. Wayne

Arctic
 
Zitat von Kung Schu

Sehr gut. Sind es die adaptiven Scheinwerfer?





Der Verkäufer hat was von "intelligenten Scheinwerfern, die nicht nur gerade aus leuchten" gefaselt. ich denke mal, die sind das Breites Grinsen
24.06.2020 11:08:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von Real_Futti

Übrigens, 07.04. Bafa eingereicht, still nothing.

Wie lange soll das regulär dauern? Bis zu zwei Monate oder so, ne?
"In Zeiten von Corona" wahrscheinlich gerne mal länger.
24.06.2020 11:21:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von B.A. Wayne

Achja, es ist der Focus 1.5l Turnier Titanium, 182 PS Automatik geworden. Mit LED, Navi uswusf.

Freu mir peinlich/erstaunt

Hab mir zwar sagen lassen, dass es eine Wandlerautomatik und kein DKG mehr ist, aber wollte dann trotzdem keinen Schalter.

peinlich/erstaunt



Was ist am Wandler schlechter? Ich kenen nur VW DSG und die finde ich bisher alle Schrott (beim Diesel). Können nicht langsam rangieren, Gummibandeffekt beim Beschleunigen (nein, beim Toyota Hybrid ist es KEINER im Vergleich, was immer die Presse auch behauptet) und ruckelfrei geht da auch nichts.
24.06.2020 11:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Der Wirkungsgrad der Wandlerautomatik ist schlechter als bei einem DSG.
Davon abgesehen ist eine moderne Wandlerautomatik einem modernen DSG überlegen.
24.06.2020 11:29:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Eh ich würde immer wieder Wandler nehmen. Komfort++ und der Wirkungsgrad ist absolut ok. Da drin hat sich viel getan an schlauer fluiddynamik.
24.06.2020 11:33:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


24.06.2020 12:11:27  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Futti wieder der einzige Mensch, der Geld rausbekommt, wenn er einen Neuwagen kauft.
24.06.2020 12:35:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
So sindse, die Schwoabe.
24.06.2020 12:45:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Real_Futti

Übrigens, 07.04. Bafa eingereicht, still nothing.


Bescheid war gerade in der Post, 3000¤ wurden genehmigt und damit 1000¤ mehr als einkalkuliert \o/


Wieso hattest du eher pessimistisch gerechnet?
24.06.2020 12:49:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von B.A. Wayne


Hab mir zwar sagen lassen, dass es eine Wandlerautomatik und kein DKG mehr ist, aber wollte dann trotzdem keinen Schalter.

peinlich/erstaunt



Ich wäre froh, wenn mein Mondeo eine Wandlerautomatik statt diesem DKG ("Powershift") hätte. Im normalen Fahrbetrieb schon ganz ok, aber von der Ampel hüpft man damit teilweise weg wien Fahranfänger mit Sprungbenzin...
24.06.2020 12:49:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von shekk

Futti wieder der einzige Mensch, der Geld rausbekommt, wenn er einen Neuwagen kauft.



Andererseits...

Zwar nur für Gewerbetreibende, aber wtf.
24.06.2020 13:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


24.06.2020 13:17:32  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla


Läuft bei JP
24.06.2020 16:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


24.06.2020 16:43:51  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Was genau läuft da außer Geschwindigkeitsüberschreitung? Breites Grinsen
24.06.2020 16:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
Dass ein Idiot 140 innerhalb einer Ortschaft gefahren ist. Vielleicht sollte jemand das Video der Polizei zuspielen.

Aber tolles Auto.
24.06.2020 16:45:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
Zitat von Real_Futti

Was soll uns dieses Video jetzt sagen?



142 km/h innerorts, alles normell würde ich sagen.


Hat er so gesendet hochgeladen, dann aber gelöscht und ohne die Szene neu hochgeladen.
24.06.2020 16:46:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( hup hup )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.08.2020 01:21:11 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
18.06.2020 13:36:52 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum