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| Zitat von Aspe
Ich finde das gesamte UI Design bei Mercedes immernoch schwierig, so auch Layout und Look im neues HUD.
Die Augmented Reality Funktion ist aber total geil.
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Das ist schon krass. Allerdings sehen manche funktionieren nicht wirklich hilfreich aus (im Kreisel kommt's einfach zu spät, das braucht man doch vorher schon als Info) und obs in der Realität auch gut funktioniert...?
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Ich meine im Gegensatz zu einem YT Video.
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ist zwar cool, aber irgendwie auch störend. ich weiss nicht ob ich mein hud wirklich im primären sichtfeld haben will. grade im schluss-segment könnte dieser zielmarker wunderbar unbeleuchtete fussgänger verdecken, die man sonst vielleicht warhnehmen würde.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 30.07.2020 14:37]
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| Zitat von MvG
| Zitat von Buxxbaum
Bisher hatte ich geplant.
Oberjochpass - hahntennjoch - Arlbergpass - flexenpass - hocjtannbergpass - faschinajoch - Silvretta Hochstraße - timmelsjoch - jaufenpass
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Kaunertal kann man auch noch mitnehmen, wenn man eh in der Ecke unterwegs ist.
https://abload.de/img/img_20190630_161049_213jep.jpg
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Großglockner-Hochalpenstraße
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Ist halt die komplett andere Ecke
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Das sieht sehr nice aus, glaube aber erst, dass es vernünftig funktioniert, wenn ich es auch sehe.
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sieht ein wenig wie CoD leveldesign aus.
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| Zitat von Vincent
ist zwar cool, aber irgendwie auch störend.
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Dis.
Diese ganzen halbtransparenten, ausfadenden Linien und Markierungen für drölf Dinge.
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Habe Deutsche Alpenstraßen-Sehnsucht
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Ahoi Autocracks, mein Kumpel sucht gerade sein erstes Auto:
- Kombi
- keine 10Jahre alt
- weniger als 150.000km
- Diesel
- Einparkhilfe
- gerne deutsches Fabrikat
- Limit 8000¤
Wenn ich das bei Mobile reinhau finde ich drölf Milliarden Angebote, gibt es Tipps oder Modelle die man meiden sollte?
Bei den wenigen Kriterien ist die Auswahl irre, ich meine Ford Focus Turnier war hier mal angesagt, wobei ich persönlich mein Limit bei 6k hätte und den Rest für Reparaturen belasse. Haut mal bitte Tipps raus.
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Ein sehr sympathischer Kollege von harmlos der allerlei Tuningfragen und Oldtimerfragen beantwortet
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 30.07.2020 21:28]
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Kasuell mim 956er übern Bergpass. Nice.
| Zitat von SpassCola
Ahoi Autocracks, mein Kumpel sucht gerade sein erstes Auto:
- Kombi
- keine 10Jahre alt
- weniger als 150.000km
- Diesel
- Einparkhilfe
- gerne deutsches Fabrikat
- Limit 8000¤
Wenn ich das bei Mobile reinhau finde ich drölf Milliarden Angebote, gibt es Tipps oder Modelle die man meiden sollte?
Bei den wenigen Kriterien ist die Auswahl irre, ich meine Ford Focus Turnier war hier mal angesagt, wobei ich persönlich mein Limit bei 6k hätte und den Rest für Reparaturen belasse. Haut mal bitte Tipps raus.
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Beim Focus weiß ichs nicht, aber nen Mondeo Mk4 als Facelift sollte man mit den Kriterien locker kriegen, daher denke ich mal die Focus sollten tatsächlich auch machbar sein. Für meinen Benziner-Mondeo von 2010 mit dem 2.0 Ecoboost und 96.000km bei Kauf hab ich Ende Januar etwas über 8 hingelegt. Die Diesel wurden generell etwas günstiger angeboten, weil die wohl wegen der allgemeinen Anti-Dieselstimmung niemand mehr haben wollte. Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden und kann ihn als unauffällige Alltagskarre nur empfehlen. Wie die Dieselmotoren allerdings sind, kann ich nicht beurteilen, da Diesel für mich nicht in Frage kommt.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 30.07.2020 21:16]
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| Zitat von SpassCola
Ahoi Autocracks, mein Kumpel sucht gerade sein erstes Auto:
- Kombi
- keine 10Jahre alt
- weniger als 150.000km
- Diesel
- Einparkhilfe
- gerne deutsches Fabrikat
- Limit 8000¤
Wenn ich das bei Mobile reinhau finde ich drölf Milliarden Angebote, gibt es Tipps oder Modelle die man meiden sollte?
Bei den wenigen Kriterien ist die Auswahl irre, ich meine Ford Focus Turnier war hier mal angesagt, wobei ich persönlich mein Limit bei 6k hätte und den Rest für Reparaturen belasse. Haut mal bitte Tipps raus.
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Octavia Kombi halt.
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Bei uns zeichnet sich ab, dass wir uns einen Vito Tourer bestellen werden um das Thema neues Auto endlich mal beiseite zu packen und für die nächsten 6-10 Jahre (oder solang Kids im Haus sind) für alles gewappnet zu sein. Zieht alles, was ich brauche, hat genug Platz, selbst wenn noch K3 kommen sollte und schluckt notfalls auch mal die Enduro, wenns ins Gelände geht.
Endlich ist der Vito auch mal als familientauglicher Van zu bekommen und versprüht nicht direkt Taxi oder Truppentransporter-Charme, wie vorher. Teppichboden, Dachhimmel, extra Isolierung in Türen, Boden und Antrieb, Distronic, LED-SW, Dachreling, damit sieht er dann auch schon fast wie ne V-Klasse aus und kostet aber locker 15k¤ weniger. Caravelle zB. kann da von der Anmutung und Variabilität nicht mithalten und Multivan braucht dann schon die Edition irgendwas und kostet dennoch etwas mehr und die Bankkonditionen sind schlechter.
So ein bissl Unsicher bin ich mir aber trotzdem.
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Oder gleich ne T-Klasse
Das wird doch ein ähnlicher Rohrkrepierer wie Renault Mercedes Citan oder X-Klasse.
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Ist das nicht ein Citan?
/Die können jetzt natürlich das C gegen ein T tauschen.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 30.07.2020 21:56]
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| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
Ist das nicht ein Citan?
/Die können jetzt natürlich das C gegen ein T tauschen.
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Ja, quasi der Nachfolger. Ich bin, ohne in irgendeiner Form eine Marktanalyse zu kennen, fest davon überzeugt, dass es diese Nische nicht gibt.
Und dafür wird die B-Klasse eingestellt...
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| Zitat von Icefeldt
Ein sehr sympathischer Kollege von harmlos der allerlei Tuningfragen und Oldtimerfragen beantwortet
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Gleich nach der ersten Antwort ausgemacht, denn die passt immer, da hat der Kollege absolut recht: "kommt drauf an".
/In other news: habe heute kurz vor Feierabend meine Plaketten bekommen und bin jetzt endlich Prüfingenieur mit allen dazugehörigen Befugnissen undsoweiter. Fühlt sich gut an. War auch n Arsch voll Arbeit bis hierhin.
//"Ford Focus" ist immer eine gute Antwort.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 30.07.2020 22:05]
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Nehme ganz stark an, dass der nicht >2t zieht.
Ich weiß nicht so genau, was die unter der T-Klasse präsentieren werden aber ich kann mir beileibe nicht vorstellen, dass es ein Hundefänger wird. Aber doch, schon, so eine Nische gibt es. Familien wie meine, C-Klasse zu klein, B-Klasse erst recht ein Witz, E-Klasse zu teuer und Vito/V-Klasse zu voluminös. Und die SUVs mit Platz kann man gleich gar nicht bezahlen.
Ich bin gespannt und frag mich, obs in die PKW oder in die NFZ-Sparte geht.
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Das shirt brauchst du auch:
| Zitat von harmlos
Gleich nach der ersten Antwort ausgemacht, denn die passt immer, da hat der Kollege absolut recht: "kommt drauf an".
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Och, da lohnt sich aber schon weiterzuschauen.
Gibt viele Fragen die oftmals gestellt werden.
Vieles geht sogar einfacher als man als Laie annimmt.
| Zitat von harmlos
/In other news: habe heute kurz vor Feierabend meine Plaketten bekommen und bin jetzt endlich Prüfingenieur mit allen dazugehörigen Befugnissen undsoweiter. Fühlt sich gut an. War auch n Arsch voll Arbeit bis hierhin.
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Gratz.
Die musst du dann aber nicht in 3 Jahren und danach alle 2 Jahre erneuern?
| Zitat von harmlos
//"Ford Focus" ist immer eine gute Antwort.
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Sowieso!
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| Zitat von HrHuss
Nehme ganz stark an, dass der nicht >2t zieht.
Ich weiß nicht so genau, was die unter der T-Klasse präsentieren werden aber ich kann mir beileibe nicht vorstellen, dass es ein Hundefänger wird. Aber doch, schon, so eine Nische gibt es. Familien wie meine, C-Klasse zu klein, B-Klasse erst recht ein Witz, E-Klasse zu teuer und Vito/V-Klasse zu voluminös. Und die SUVs mit Platz kann man gleich gar nicht bezahlen.
Ich bin gespannt und frag mich, obs in die PKW oder in die NFZ-Sparte geht.
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Kaufen viele Familien mit Platzbedarf bei Mercedes? Die nach p0t Definition Superreichen kaufen sich nen Multivan, andere landen bei nem Tourneo (i.e. Transit) und mIt nem Dacia darf man sich vielleicht noch sehen lassen ohne gleich an der Laterne zu hängen.
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Äh, ja, klar? Nur irgendwas zwischen Kombi und Bus gibts halt bei MB nicht, daher kann es auch nicht gekauft werden. Citan ist ja kein richtiger Benz, davon lässt sich ja nun wirklich keiner lumpen.
Hab jetzt mal im Intranet nachgelesen, wird also explizit in die PKW-Sparte kommen und wird komplett neu entwickelt aber trotzdem in Renault-Nissan-Mitsubishi Kooperation. Zwei Schiebetüren, ganz klares MB Design, na mal schauen, was das wird. Offenbar stoßen sich die Mitarbeiter aber auch daran, was Källenius zur Besinnung aufs Kerngeschäft sagte und warum man dann einen Citan-Nachfolger im PKW-Segment bringt.
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| Zitat von Mr.AK
Kasuell mim 956er übern Bergpass. Nice.
| Zitat von SpassCola
Ahoi Autocracks, mein Kumpel sucht gerade sein erstes Auto:
- Kombi
- keine 10Jahre alt
- weniger als 150.000km
- Diesel
- Einparkhilfe
- gerne deutsches Fabrikat
- Limit 8000¤
Wenn ich das bei Mobile reinhau finde ich drölf Milliarden Angebote, gibt es Tipps oder Modelle die man meiden sollte?
Bei den wenigen Kriterien ist die Auswahl irre, ich meine Ford Focus Turnier war hier mal angesagt, wobei ich persönlich mein Limit bei 6k hätte und den Rest für Reparaturen belasse. Haut mal bitte Tipps raus.
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Beim Focus weiß ichs nicht, aber nen Mondeo Mk4 als Facelift sollte man mit den Kriterien locker kriegen, daher denke ich mal die Focus sollten tatsächlich auch machbar sein. Für meinen Benziner-Mondeo von 2010 mit dem 2.0 Ecoboost und 96.000km bei Kauf hab ich Ende Januar etwas über 8 hingelegt. Die Diesel wurden generell etwas günstiger angeboten, weil die wohl wegen der allgemeinen Anti-Dieselstimmung niemand mehr haben wollte. Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden und kann ihn als unauffällige Alltagskarre nur empfehlen. Wie die Dieselmotoren allerdings sind, kann ich nicht beurteilen, da Diesel für mich nicht in Frage kommt.
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Focus Mk3 würde man nix falsch machen. Die Frage ist halt, wieviel Paltz man brauch. Die Diesel sind gut. Am besten das 150 PS Ding. VorFl dann 140.
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| Zitat von HrHuss
Äh, ja, klar? Nur irgendwas zwischen Kombi und Bus gibts halt bei MB nicht, daher kann es auch nicht gekauft werden. Citan ist ja kein richtiger Benz, davon lässt sich ja nun wirklich keiner lumpen.
Hab jetzt mal im Intranet nachgelesen, wird also explizit in die PKW-Sparte kommen und wird komplett neu entwickelt aber trotzdem in Renault-Nissan-Mitsubishi Kooperation. Zwei Schiebetüren, ganz klares MB Design, na mal schauen, was das wird. Offenbar stoßen sich die Mitarbeiter aber auch daran, was Källenius zur Besinnung aufs Kerngeschäft sagte und warum man dann einen Citan-Nachfolger im PKW-Segment bringt.
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Du bist Mercedes Mitarbeiter? Dann erklärt sich das etwas für mich, dann hol dir den Benser.
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War wirklich sehr interessant, auch Teil2.
| Zitat von harmlos
/In other news: habe heute kurz vor Feierabend meine Plaketten bekommen und bin jetzt endlich Prüfingenieur mit allen dazugehörigen Befugnissen undsoweiter. Fühlt sich gut an. War auch n Arsch voll Arbeit bis hierhin.
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Glückwunsch!
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| leider ist die Zulassungssituation nicht besser geworden und wir müssen uns noch etwas gedulden.
Mit viel Glück evtl. nächste Ende Woche.
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ICH RASTE HIER GLEICH AUS.
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Thema: Autothread ( hup hup ) |