Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( hup hup )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~


30.07.2020 14:26:21  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
...
 
Zitat von Aspe

Ich finde das gesamte UI Design bei Mercedes immernoch schwierig, so auch Layout und Look im neues HUD.
Die Augmented Reality Funktion ist aber total geil. peinlich/erstaunt





Das ist schon krass. Allerdings sehen manche funktionieren nicht wirklich hilfreich aus (im Kreisel kommt's einfach zu spät, das braucht man doch vorher schon als Info) und obs in der Realität auch gut funktioniert...?
30.07.2020 14:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


30.07.2020 14:30:42  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ich meine im Gegensatz zu einem YT Video.
30.07.2020 14:31:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
ist zwar cool, aber irgendwie auch störend. ich weiss nicht ob ich mein hud wirklich im primären sichtfeld haben will. grade im schluss-segment könnte dieser zielmarker wunderbar unbeleuchtete fussgänger verdecken, die man sonst vielleicht warhnehmen würde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 30.07.2020 14:37]
30.07.2020 14:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Buxxbaum

Bisher hatte ich geplant.
Oberjochpass - hahntennjoch - Arlbergpass - flexenpass - hocjtannbergpass - faschinajoch - Silvretta Hochstraße - timmelsjoch - jaufenpass



Kaunertal kann man auch noch mitnehmen, wenn man eh in der Ecke unterwegs ist.

https://abload.de/img/img_20190630_161049_213jep.jpg



Großglockner-Hochalpenstraße
30.07.2020 14:37:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Ist halt die komplett andere Ecke
30.07.2020 15:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Aspe

Ich finde das gesamte UI Design bei Mercedes immernoch schwierig, so auch Layout und Look im neues HUD.
Die Augmented Reality Funktion ist aber total geil. peinlich/erstaunt

https://www.youtube.com/watch?v=8oZk0_ykHoY



Das sieht sehr nice aus, glaube aber erst, dass es vernünftig funktioniert, wenn ich es auch sehe.
30.07.2020 15:52:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
sieht ein wenig wie CoD leveldesign aus.
30.07.2020 15:55:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Vincent

ist zwar cool, aber irgendwie auch störend.



Dis.

Diese ganzen halbtransparenten, ausfadenden Linien und Markierungen für drölf Dinge.
30.07.2020 16:13:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013


Habe Deutsche Alpenstraßen-Sehnsucht traurig
30.07.2020 19:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
Ahoi Autocracks, mein Kumpel sucht gerade sein erstes Auto:

- Kombi
- keine 10Jahre alt
- weniger als 150.000km
- Diesel
- Einparkhilfe
- gerne deutsches Fabrikat
- Limit 8000¤

Wenn ich das bei Mobile reinhau finde ich drölf Milliarden Angebote, gibt es Tipps oder Modelle die man meiden sollte?
Bei den wenigen Kriterien ist die Auswahl irre, ich meine Ford Focus Turnier war hier mal angesagt, wobei ich persönlich mein Limit bei 6k hätte und den Rest für Reparaturen belasse. Haut mal bitte Tipps raus.
30.07.2020 20:50:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
...


Ein sehr sympathischer Kollege von harmlos der allerlei Tuningfragen und Oldtimerfragen beantwortet
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 30.07.2020 21:28]
30.07.2020 20:54:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Kasuell mim 956er übern Bergpass. Nice.


 
Zitat von SpassCola

Ahoi Autocracks, mein Kumpel sucht gerade sein erstes Auto:

- Kombi
- keine 10Jahre alt
- weniger als 150.000km
- Diesel
- Einparkhilfe
- gerne deutsches Fabrikat
- Limit 8000¤

Wenn ich das bei Mobile reinhau finde ich drölf Milliarden Angebote, gibt es Tipps oder Modelle die man meiden sollte?
Bei den wenigen Kriterien ist die Auswahl irre, ich meine Ford Focus Turnier war hier mal angesagt, wobei ich persönlich mein Limit bei 6k hätte und den Rest für Reparaturen belasse. Haut mal bitte Tipps raus.




Beim Focus weiß ichs nicht, aber nen Mondeo Mk4 als Facelift sollte man mit den Kriterien locker kriegen, daher denke ich mal die Focus sollten tatsächlich auch machbar sein. Für meinen Benziner-Mondeo von 2010 mit dem 2.0 Ecoboost und 96.000km bei Kauf hab ich Ende Januar etwas über 8 hingelegt. Die Diesel wurden generell etwas günstiger angeboten, weil die wohl wegen der allgemeinen Anti-Dieselstimmung niemand mehr haben wollte. Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden und kann ihn als unauffällige Alltagskarre nur empfehlen. Wie die Dieselmotoren allerdings sind, kann ich nicht beurteilen, da Diesel für mich nicht in Frage kommt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 30.07.2020 21:16]
30.07.2020 21:13:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von SpassCola

Ahoi Autocracks, mein Kumpel sucht gerade sein erstes Auto:

- Kombi
- keine 10Jahre alt
- weniger als 150.000km
- Diesel
- Einparkhilfe
- gerne deutsches Fabrikat
- Limit 8000¤

Wenn ich das bei Mobile reinhau finde ich drölf Milliarden Angebote, gibt es Tipps oder Modelle die man meiden sollte?
Bei den wenigen Kriterien ist die Auswahl irre, ich meine Ford Focus Turnier war hier mal angesagt, wobei ich persönlich mein Limit bei 6k hätte und den Rest für Reparaturen belasse. Haut mal bitte Tipps raus.



Octavia Kombi halt.
30.07.2020 21:38:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Broke: Car bra

Woke:



https://turo.com/blog/news/introducing-the-turo-car-mask
30.07.2020 21:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Bei uns zeichnet sich ab, dass wir uns einen Vito Tourer bestellen werden um das Thema neues Auto endlich mal beiseite zu packen und für die nächsten 6-10 Jahre (oder solang Kids im Haus sind) für alles gewappnet zu sein. Zieht alles, was ich brauche, hat genug Platz, selbst wenn noch K3 kommen sollte und schluckt notfalls auch mal die Enduro, wenns ins Gelände geht.

Endlich ist der Vito auch mal als familientauglicher Van zu bekommen und versprüht nicht direkt Taxi oder Truppentransporter-Charme, wie vorher. mit den Augen rollend Teppichboden, Dachhimmel, extra Isolierung in Türen, Boden und Antrieb, Distronic, LED-SW, Dachreling, damit sieht er dann auch schon fast wie ne V-Klasse aus und kostet aber locker 15k¤ weniger. Caravelle zB. kann da von der Anmutung und Variabilität nicht mithalten und Multivan braucht dann schon die Edition irgendwas und kostet dennoch etwas mehr und die Bankkonditionen sind schlechter.

So ein bissl Unsicher bin ich mir aber trotzdem. peinlich/erstaunt
30.07.2020 21:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Oder gleich ne T-Klasse



Das wird doch ein ähnlicher Rohrkrepierer wie Renault Mercedes Citan oder X-Klasse.
30.07.2020 21:53:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ist das nicht ein Citan?

/Die können jetzt natürlich das C gegen ein T tauschen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 30.07.2020 21:56]
30.07.2020 21:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Ist das nicht ein Citan?

/Die können jetzt natürlich das C gegen ein T tauschen.



Ja, quasi der Nachfolger. Ich bin, ohne in irgendeiner Form eine Marktanalyse zu kennen, fest davon überzeugt, dass es diese Nische nicht gibt.
Und dafür wird die B-Klasse eingestellt...
30.07.2020 21:58:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
 
Zitat von Icefeldt



Ein sehr sympathischer Kollege von harmlos der allerlei Tuningfragen und Oldtimerfragen beantwortet



Gleich nach der ersten Antwort ausgemacht, denn die passt immer, da hat der Kollege absolut recht: "kommt drauf an".


/In other news: habe heute kurz vor Feierabend meine Plaketten bekommen und bin jetzt endlich Prüfingenieur mit allen dazugehörigen Befugnissen undsoweiter. Fühlt sich gut an. War auch n Arsch voll Arbeit bis hierhin.

//"Ford Focus" ist immer eine gute Antwort.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 30.07.2020 22:05]
30.07.2020 22:04:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


30.07.2020 22:06:47  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von MvG

Oder gleich ne T-Klasse

https://abload.de/img/mercedes_benz_t-klassh8jr5.jpg

Das wird doch ein ähnlicher Rohrkrepierer wie Renault Mercedes Citan oder X-Klasse.



Nehme ganz stark an, dass der nicht >2t zieht.

Ich weiß nicht so genau, was die unter der T-Klasse präsentieren werden aber ich kann mir beileibe nicht vorstellen, dass es ein Hundefänger wird. skeptisch Aber doch, schon, so eine Nische gibt es. Familien wie meine, C-Klasse zu klein, B-Klasse erst recht ein Witz, E-Klasse zu teuer und Vito/V-Klasse zu voluminös. Und die SUVs mit Platz kann man gleich gar nicht bezahlen.

Ich bin gespannt und frag mich, obs in die PKW oder in die NFZ-Sparte geht.
30.07.2020 22:10:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von harmlos



Das shirt brauchst du auch:


Breites Grinsen


 
Zitat von harmlos

Gleich nach der ersten Antwort ausgemacht, denn die passt immer, da hat der Kollege absolut recht: "kommt drauf an".



Och, da lohnt sich aber schon weiterzuschauen.
Gibt viele Fragen die oftmals gestellt werden.
Vieles geht sogar einfacher als man als Laie annimmt.


 
Zitat von harmlos

/In other news: habe heute kurz vor Feierabend meine Plaketten bekommen und bin jetzt endlich Prüfingenieur mit allen dazugehörigen Befugnissen undsoweiter. Fühlt sich gut an. War auch n Arsch voll Arbeit bis hierhin.



Gratz.
Die musst du dann aber nicht in 3 Jahren und danach alle 2 Jahre erneuern?


 
Zitat von harmlos

//"Ford Focus" ist immer eine gute Antwort.



Sowieso!
30.07.2020 22:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von HrHuss

 
Zitat von MvG

Oder gleich ne T-Klasse

https://abload.de/img/mercedes_benz_t-klassh8jr5.jpg

Das wird doch ein ähnlicher Rohrkrepierer wie Renault Mercedes Citan oder X-Klasse.



Nehme ganz stark an, dass der nicht >2t zieht.

Ich weiß nicht so genau, was die unter der T-Klasse präsentieren werden aber ich kann mir beileibe nicht vorstellen, dass es ein Hundefänger wird. skeptisch Aber doch, schon, so eine Nische gibt es. Familien wie meine, C-Klasse zu klein, B-Klasse erst recht ein Witz, E-Klasse zu teuer und Vito/V-Klasse zu voluminös. Und die SUVs mit Platz kann man gleich gar nicht bezahlen.

Ich bin gespannt und frag mich, obs in die PKW oder in die NFZ-Sparte geht.



Kaufen viele Familien mit Platzbedarf bei Mercedes? Die nach p0t Definition Superreichen kaufen sich nen Multivan, andere landen bei nem Tourneo (i.e. Transit) und mIt nem Dacia darf man sich vielleicht noch sehen lassen ohne gleich an der Laterne zu hängen.
30.07.2020 22:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Äh, ja, klar? Nur irgendwas zwischen Kombi und Bus gibts halt bei MB nicht, daher kann es auch nicht gekauft werden. Citan ist ja kein richtiger Benz, davon lässt sich ja nun wirklich keiner lumpen.

Hab jetzt mal im Intranet nachgelesen, wird also explizit in die PKW-Sparte kommen und wird komplett neu entwickelt aber trotzdem in Renault-Nissan-Mitsubishi Kooperation. skeptisch Zwei Schiebetüren, ganz klares MB Design, na mal schauen, was das wird. Offenbar stoßen sich die Mitarbeiter aber auch daran, was Källenius zur Besinnung aufs Kerngeschäft sagte und warum man dann einen Citan-Nachfolger im PKW-Segment bringt. Breites Grinsen
30.07.2020 23:04:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Mr.AK

Kasuell mim 956er übern Bergpass. Nice.


 
Zitat von SpassCola

Ahoi Autocracks, mein Kumpel sucht gerade sein erstes Auto:

- Kombi
- keine 10Jahre alt
- weniger als 150.000km
- Diesel
- Einparkhilfe
- gerne deutsches Fabrikat
- Limit 8000¤

Wenn ich das bei Mobile reinhau finde ich drölf Milliarden Angebote, gibt es Tipps oder Modelle die man meiden sollte?
Bei den wenigen Kriterien ist die Auswahl irre, ich meine Ford Focus Turnier war hier mal angesagt, wobei ich persönlich mein Limit bei 6k hätte und den Rest für Reparaturen belasse. Haut mal bitte Tipps raus.




Beim Focus weiß ichs nicht, aber nen Mondeo Mk4 als Facelift sollte man mit den Kriterien locker kriegen, daher denke ich mal die Focus sollten tatsächlich auch machbar sein. Für meinen Benziner-Mondeo von 2010 mit dem 2.0 Ecoboost und 96.000km bei Kauf hab ich Ende Januar etwas über 8 hingelegt. Die Diesel wurden generell etwas günstiger angeboten, weil die wohl wegen der allgemeinen Anti-Dieselstimmung niemand mehr haben wollte. Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden und kann ihn als unauffällige Alltagskarre nur empfehlen. Wie die Dieselmotoren allerdings sind, kann ich nicht beurteilen, da Diesel für mich nicht in Frage kommt.



Focus Mk3 würde man nix falsch machen. Die Frage ist halt, wieviel Paltz man brauch. Die Diesel sind gut. Am besten das 150 PS Ding. VorFl dann 140.
31.07.2020 6:57:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von HrHuss

Äh, ja, klar? Nur irgendwas zwischen Kombi und Bus gibts halt bei MB nicht, daher kann es auch nicht gekauft werden. Citan ist ja kein richtiger Benz, davon lässt sich ja nun wirklich keiner lumpen.

Hab jetzt mal im Intranet nachgelesen, wird also explizit in die PKW-Sparte kommen und wird komplett neu entwickelt aber trotzdem in Renault-Nissan-Mitsubishi Kooperation. skeptisch Zwei Schiebetüren, ganz klares MB Design, na mal schauen, was das wird. Offenbar stoßen sich die Mitarbeiter aber auch daran, was Källenius zur Besinnung aufs Kerngeschäft sagte und warum man dann einen Citan-Nachfolger im PKW-Segment bringt. Breites Grinsen



Du bist Mercedes Mitarbeiter? Dann erklärt sich das etwas für mich, dann hol dir den Benser.
31.07.2020 7:35:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von Icefeldt

https://www.youtube.com/watch?v=IU2eS0rDx7w

Ein sehr sympathischer Kollege von harmlos der allerlei Tuningfragen und Oldtimerfragen beantwortet


War wirklich sehr interessant, auch Teil2.

 
Zitat von harmlos

/In other news: habe heute kurz vor Feierabend meine Plaketten bekommen und bin jetzt endlich Prüfingenieur mit allen dazugehörigen Befugnissen undsoweiter. Fühlt sich gut an. War auch n Arsch voll Arbeit bis hierhin.


Glückwunsch!
31.07.2020 9:10:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
böse gucken
 
leider ist die Zulassungssituation nicht besser geworden und wir müssen uns noch etwas gedulden.
Mit viel Glück evtl. nächste Ende Woche.



ICH RASTE HIER GLEICH AUS.
31.07.2020 9:21:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( hup hup )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.08.2020 01:21:11 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
18.06.2020 13:36:52 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum