Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( hup hup )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~


31.07.2020 9:48:23  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
2018-2019 hat unsere Firma schon auf Zulassung in München umgestellt, weil es einfach nicht mehr haltbar war, was Berlin (also die Verwaltung dort) abgezogen hat.

Ich hab aber schon das schlimmste befürchtet, als ich in der Tiefgage recht neue Firmenwägen wieder mit Berliner Kennzeichen gesehen habe.

Bin aber auch ein bisschen angefressen auf die BMW Niederlassung Berlin (wo der Wagen dieses Mal bestellt wurde). Angeblich ist die durchschnittliche Wartezeit in Berlin für Händler/Zulassungsdienste aktuell 3 Wochen und nicht 5-6.
31.07.2020 9:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
spätestens seit die KFZ-Steuer eine Bundessteuer ist, interessiert es einen Zulassungskreis nicht im Geringsten, wo du deine Karre zulässt, solang es am zuständigen Ort ist. Die handvoll Gebühren machen keine Gemeindekasse voll.

Hab mich schon lang gefragt warum Firmen wie Aspes Arbeitgeber nicht einfach ein Hausmeisterbüro in irgend einem entspannteren Zulassungsbezirk anmieten und da dann eine Flottenmanagement-Tochtergesellschaft reinsetzen. Aber liegt wahrscheinlich dran dass es dem AG einfach egal ist.
31.07.2020 9:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Wird wohl auch einfach historisch so gewachsen sein. Unsere Dienstwägen sind auch in der Zentrale im Ruhrgebiet zugelassen, die Verwaltung für die Flotte macht aber jemand in einer Niederlassung im Rhein-Main-Gebiet. Das wirft auch niemand um, weil es gut funktioniert. peinlich/erstaunt
31.07.2020 10:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Also unsere Deutschland GmbH sowie auch das Flottenmanagement sitzen in Berlin.
War eh schon überrascht, dass die sich dann mal entschieden hatten über das Büro in München zuzulassen zwischenzeitlich.

edit: Das muss doch Absicht sein, dass gerade noch der andere Dienstleister der meinen 340i dann von zu Hause aus abholen wird, mich anruft und fragt wann er vorbei kommen soll.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 31.07.2020 10:11]
31.07.2020 10:04:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Mobius

weil es gut funktioniert. peinlich/erstaunt



Das ist ja der entscheidende Punkt
31.07.2020 10:05:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
verschmitzt lachen
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von HrHuss

Äh, ja, klar? Nur irgendwas zwischen Kombi und Bus gibts halt bei MB nicht, daher kann es auch nicht gekauft werden. Citan ist ja kein richtiger Benz, davon lässt sich ja nun wirklich keiner lumpen.

Hab jetzt mal im Intranet nachgelesen, wird also explizit in die PKW-Sparte kommen und wird komplett neu entwickelt aber trotzdem in Renault-Nissan-Mitsubishi Kooperation. skeptisch Zwei Schiebetüren, ganz klares MB Design, na mal schauen, was das wird. Offenbar stoßen sich die Mitarbeiter aber auch daran, was Källenius zur Besinnung aufs Kerngeschäft sagte und warum man dann einen Citan-Nachfolger im PKW-Segment bringt. Breites Grinsen



Du bist Mercedes Mitarbeiter? Dann erklärt sich das etwas für mich, dann hol dir den Benser.



Ich war trotzdem bei VW, um mir den Bulli rechnen zu lassen, hab auch nix zu verschenken und jetzt wird uns ja auch das Gehalt um ~5% gekürzt, also muss ich sparen.

31.07.2020 10:16:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Jay666

spätestens seit die KFZ-Steuer eine Bundessteuer ist, interessiert es einen Zulassungskreis nicht im Geringsten, wo du deine Karre zulässt, solang es am zuständigen Ort ist. Die handvoll Gebühren machen keine Gemeindekasse voll.

Hab mich schon lang gefragt warum Firmen wie Aspes Arbeitgeber nicht einfach ein Hausmeisterbüro in irgend einem entspannteren Zulassungsbezirk anmieten und da dann eine Flottenmanagement-Tochtergesellschaft reinsetzen. Aber liegt wahrscheinlich dran dass es dem AG einfach egal ist.


Wir können ja hier anbieten die passenden Kennzeichen zu finden. Lufthansaflotte jetzt in Lüdinghausen (LH) anmelden, die Big 4 in Burgsteinfurt (BF)!
31.07.2020 10:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


31.07.2020 10:29:11  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


31.07.2020 10:29:58  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Nach eurem family gelaber mal mobile durchstöbert.

Was kann man so über B3 und B5 sagen? Die halten ihre Werte erstaunlich gut.
31.07.2020 10:30:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Gehaltskürzungen beim Daimler? Nice. Mal sehen wann das erste Mal C-Klassen mit Bierflaschen hinter der Türverkleidung und nem Haufen in der Reserveradmulde ausgeliefert werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 31.07.2020 10:31]
31.07.2020 10:31:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Aspe

Also unsere Deutschland GmbH sowie auch das Flottenmanagement sitzen in Berlin.
War eh schon überrascht, dass die sich dann mal entschieden hatten über das Büro in München zuzulassen zwischenzeitlich.

edit: Das muss doch Absicht sein, dass gerade noch der andere Dienstleister der meinen 340i dann von zu Hause aus abholen wird, mich anruft und fragt wann er vorbei kommen soll.



Das heißt du hast deinen bisherigen Firmenwagen noch? Das ist ja schon Jammern auf extrem hohen Niveau...
31.07.2020 10:32:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Jay666

spätestens seit die KFZ-Steuer eine Bundessteuer ist, interessiert es einen Zulassungskreis nicht im Geringsten, wo du deine Karre zulässt, solang es am zuständigen Ort ist. Die handvoll Gebühren machen keine Gemeindekasse voll.

Hab mich schon lang gefragt warum Firmen wie Aspes Arbeitgeber nicht einfach ein Hausmeisterbüro in irgend einem entspannteren Zulassungsbezirk anmieten und da dann eine Flottenmanagement-Tochtergesellschaft reinsetzen. Aber liegt wahrscheinlich dran dass es dem AG einfach egal ist.


Wir können ja hier anbieten die passenden Kennzeichen zu finden. Lufthansaflotte jetzt in Lüdinghausen (LH) anmelden, die Big 4 in Burgsteinfurt (BF)!



Und Hurensöhne in HS



Da ist Regionalklasse aber wenigstens nicht so hoch wie im Nachbarkreis traurig
31.07.2020 10:37:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Aspe

Also unsere Deutschland GmbH sowie auch das Flottenmanagement sitzen in Berlin.
War eh schon überrascht, dass die sich dann mal entschieden hatten über das Büro in München zuzulassen zwischenzeitlich.

edit: Das muss doch Absicht sein, dass gerade noch der andere Dienstleister der meinen 340i dann von zu Hause aus abholen wird, mich anruft und fragt wann er vorbei kommen soll.



Das heißt du hast deinen bisherigen Firmenwagen noch? Das ist ja schon Jammern auf extrem hohen Niveau...




Ja, aber das Lenkrad wird an Griffmulden schon ein wenig speckig. traurig
31.07.2020 10:38:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von Lucifer

Gehaltskürzungen beim Daimler? Nice. Mal sehen wann das erste Mal C-Klassen mit Bierflaschen hinter der Türverkleidung und nem Haufen in der Reserveradmulde ausgeliefert werden.



Ohne es zu wissen: True Story? Opel? peinlich/erstaunt Breites Grinsen
31.07.2020 11:22:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von HrHuss

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von HrHuss

Äh, ja, klar? Nur irgendwas zwischen Kombi und Bus gibts halt bei MB nicht, daher kann es auch nicht gekauft werden. Citan ist ja kein richtiger Benz, davon lässt sich ja nun wirklich keiner lumpen.

Hab jetzt mal im Intranet nachgelesen, wird also explizit in die PKW-Sparte kommen und wird komplett neu entwickelt aber trotzdem in Renault-Nissan-Mitsubishi Kooperation. skeptisch Zwei Schiebetüren, ganz klares MB Design, na mal schauen, was das wird. Offenbar stoßen sich die Mitarbeiter aber auch daran, was Källenius zur Besinnung aufs Kerngeschäft sagte und warum man dann einen Citan-Nachfolger im PKW-Segment bringt. Breites Grinsen



Du bist Mercedes Mitarbeiter? Dann erklärt sich das etwas für mich, dann hol dir den Benser.



Ich war trotzdem bei VW, um mir den Bulli rechnen zu lassen, hab auch nix zu verschenken und jetzt wird uns ja auch das Gehalt um ~5% gekürzt, also muss ich sparen.

https://media2.giphy.com/media/94EQmVHkveNck/giphy.gif?cid=82a1493b4vup59g967imxq3wfvmkdp6qmp6pxx06b83tvcze&rid=giphy.gif



Ich mein du kriegst als Mitarbeiter ja wohl hoffentlich so unschlagbare Rabatte auf die eigenen Fahrzeuge dass du überhaupt nicht auf die Idee kommst zu anderen Herstellern zu schielen.

Sonst musst du einen Youtube Kanal aufmachen und dir vergünstigt nen AMG leasen, hört man zumindest mit den Augen rollend
31.07.2020 11:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von MvG

 
Zitat von Aspe

Also unsere Deutschland GmbH sowie auch das Flottenmanagement sitzen in Berlin.
War eh schon überrascht, dass die sich dann mal entschieden hatten über das Büro in München zuzulassen zwischenzeitlich.

edit: Das muss doch Absicht sein, dass gerade noch der andere Dienstleister der meinen 340i dann von zu Hause aus abholen wird, mich anruft und fragt wann er vorbei kommen soll.



Das heißt du hast deinen bisherigen Firmenwagen noch? Das ist ja schon Jammern auf extrem hohen Niveau...




Ja, aber das Lenkrad wird an Griffmulden schon ein wenig speckig. traurig



F

Ich krieg am A4 nächste Woche den 30.000er Service, wird also auch schon alt. Angeblich nen SQ2 als Leihwagen, bin gespannt.
31.07.2020 11:28:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
betruebt gucken
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Aspe

Also unsere Deutschland GmbH sowie auch das Flottenmanagement sitzen in Berlin.
War eh schon überrascht, dass die sich dann mal entschieden hatten über das Büro in München zuzulassen zwischenzeitlich.

edit: Das muss doch Absicht sein, dass gerade noch der andere Dienstleister der meinen 340i dann von zu Hause aus abholen wird, mich anruft und fragt wann er vorbei kommen soll.



Das heißt du hast deinen bisherigen Firmenwagen noch? Das ist ja schon Jammern auf extrem hohen Niveau...



Nicht Firmenwagen, 340i !!!!!!!!!!

Es wird sein 340iiiiiiiiii vor Ort abageholt und sein neuer 340idxemdajaddajadda ist doch noch nicht zuuuugelassen!!!!!!!!111

Das muss ja wohl erwähnt werden. Wokommenwirdennsonsthin.
31.07.2020 11:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von da t0bi
Ich mein du kriegst als Mitarbeiter ja wohl hoffentlich so unschlagbare Rabatte auf die eigenen Fahrzeuge dass du überhaupt nicht auf die Idee kommst zu anderen Herstellern zu schielen.

Sonst musst du einen Youtube Kanal aufmachen und dir vergünstigt nen AMG leasen, hört man zumindest mit den Augen rollend



Vom Hersteller, klar. Von der Bank? Pfft, soweit kommt es noch.

Wenn du also Barzahler bist, magst du sparen (musst den Rabatt aber natürlich versteuern), wenn nicht, bist du als normaler Privatkunde besser dran.
31.07.2020 12:01:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von MvG

 
Zitat von Aspe

Also unsere Deutschland GmbH sowie auch das Flottenmanagement sitzen in Berlin.
War eh schon überrascht, dass die sich dann mal entschieden hatten über das Büro in München zuzulassen zwischenzeitlich.

edit: Das muss doch Absicht sein, dass gerade noch der andere Dienstleister der meinen 340i dann von zu Hause aus abholen wird, mich anruft und fragt wann er vorbei kommen soll.



Das heißt du hast deinen bisherigen Firmenwagen noch? Das ist ja schon Jammern auf extrem hohen Niveau...



Nicht Firmenwagen, 340i !!!!!!!!!!

Es wird sein 340iiiiiiiiii vor Ort abageholt und sein neuer 340idxemdajaddajadda ist doch noch nicht zuuuugelassen!!!!!!!!111

Das muss ja wohl erwähnt werden. Wokommenwirdennsonsthin.



Breites Grinsen
31.07.2020 12:13:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von MvG

 
Zitat von Aspe

Also unsere Deutschland GmbH sowie auch das Flottenmanagement sitzen in Berlin.
War eh schon überrascht, dass die sich dann mal entschieden hatten über das Büro in München zuzulassen zwischenzeitlich.

edit: Das muss doch Absicht sein, dass gerade noch der andere Dienstleister der meinen 340i dann von zu Hause aus abholen wird, mich anruft und fragt wann er vorbei kommen soll.



Das heißt du hast deinen bisherigen Firmenwagen noch? Das ist ja schon Jammern auf extrem hohen Niveau...



Nicht Firmenwagen, 340i !!!!!!!!!!

Es wird sein 340iiiiiiiiii vor Ort abageholt und sein neuer 340idxemdajaddajadda ist doch noch nicht zuuuugelassen!!!!!!!!111

Das muss ja wohl erwähnt werden. Wokommenwirdennsonsthin.



Wo drückt der Schuh?
Ich hätte den Post genau so verfasst, wenn mein Firmenwagen noch der 320d gewesen wäre.
31.07.2020 12:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnsonDoe

Sniper BF
340i ist halt schon ein geiler Autowagen. Da kann man nix machen.
31.07.2020 12:57:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von JohnsonDoe

340i ist halt schon ein geiler Autowagen. Da kann man nix machen.




Pff, 340i sagt halt nur, dass es nicht zum M3 gereicht hat.
31.07.2020 13:01:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
M3 Touring leasen, wenn man nicht arm ist.

Oh wait.

/Aspe, in 3 Jahren bitte in Buchloe ordern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 31.07.2020 13:09]
31.07.2020 13:09:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von JohnsonDoe

340i ist halt schon ein geiler Autowagen. Da kann man nix machen.




Pff, 340i sagt halt nur, dass es nicht zum M3 gereicht hat.



but zhe company car policy!
31.07.2020 13:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von JohnsonDoe

340i ist halt schon ein geiler Autowagen. Da kann man nix machen.




Pff, 340i sagt halt nur, dass es nicht zum M3 gereicht hat.



Ich sag doch, dass ich nicht reich bin.
31.07.2020 13:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
...
Um direkt mal bei x40i weiter zu machen:

Die letzte Woche über 1500km mit dem 1er abgespult und das mit 7,8l. Inkl. einmal Munster -> Kiel -> Munster mit weniger Verkehr hinter Hamburg.

Bei 220 wird er aber ziemlich hibbelig und macht da nicht mehr so viel Spaß.
Trotzdem würde ich ihn (oder den Motor) wieder kaufen.
31.07.2020 14:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Wer mal aus unerfindlichen Gründen in Niederbayern aufschlägt: Unbedingt die B15 neu Ri von/nach Landshut mitnehmen wenn man auf unbeschränkte, relativ kurvige Bundesstraßen steht.
31.07.2020 14:23:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
B15n
Das ist ein wirklich wichtiger Unterschied in diesem Fall.

Aber ja, die Straße ist nice.
Zwischen BMW Dingolfing und BMW Regensburg kann sich damit gefühlt beamen. peinlich/erstaunt

edit: Oder ist die B15 weiter südlich auch so leer und unbeschränkt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 31.07.2020 14:28]
31.07.2020 14:27:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( hup hup )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.08.2020 01:21:11 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
18.06.2020 13:36:52 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum